Verletzungen...

S.O.

Altgedient
Registriert
28. September 2002
Beiträge
6.233
So einen Thread gibts laut Suchfunktion noch nicht!?

Dabei ist das doch die schönste Nebensache im SPort!:D


Hat jemand Erfahrung mit Leistenzerrungen? Wie lange dauern die erfahrungsgemäß? Was kann ich dagegen tun?
Ich habe nämlich leichte Schmerzen in der rechten Leiste, d.h. ich merke es eigentlich nur beim Laufen.

Am Montag mus sich mich wieder bei meinem lieblings Dienstherren Bundeswehr melden, samt HiBa etc. Wollte gerne bis dahin wieder fit sein.
 
leistenzerrungen sind sehr unterschiedlich, beim breaken hatte ich das immer wiedereinmal...! das problem ist, dass diese schlecht heilen, wenn du weitermachst...! aber es ist sehr schwer hier ne prognose zu machen!
 
ich hab mir vor 9 wochen bei nem spiel ne sprungelenks un achillessehnenzerrung zugezogen
inzwischen kann ich zwar wieder sport machen
aber mit links (dem verletzen bein) kann ich immernoch net schmerzfrei springen un so
arzt meinte, kann durchaus n vierteljahr dauenr,bis es wieder okay is
 
Steißbeinabszess....ist garnix dolles:mad:
Da liegt man 3-5 monate flach, wenn man pech hat..
aber sonst hatte ich nur immer leichte Leistenprobleme...aber nix besonderes!;)
 
Mit leistenzerrungen kenn ich mich leider nicht aus aber hatte auch schon viele Verletzungen beim Basketball umgeknickt aber immer tiefer an den Beinen auch meine Knie waren immer dick... Aber leistenzerrung.. nee
 
S.O. schrieb:
So einen Thread gibts laut Suchfunktion noch nicht!?

Dabei ist das doch die schönste Nebensache im SPort!:D


Hat jemand Erfahrung mit Leistenzerrungen? Wie lange dauern die erfahrungsgemäß? Was kann ich dagegen tun?
Ich habe nämlich leichte Schmerzen in der rechten Leiste, d.h. ich merke es eigentlich nur beim Laufen.

Am Montag mus sich mich wieder bei meinem lieblings Dienstherren Bundeswehr melden, samt HiBa etc. Wollte gerne bis dahin wieder fit sein.

hatte ich letzte saison auch, ewig mit salben eingerieben, hat nichts gebracht, dann einfach mal 15min massiert als ich abens im bett lag, am nächsten tag wars weg

ansonsten hatte ich letzte saison ne gehirnerschütterung mit 2 tägigen krankenhaus und n 4 cm cut überm auge der auf der bank genäht wurde

relativ verletzungsfreie saison zum glück, bis auf die kleinen wehwechen
 
ich hatte schon "alles", leider.
meist kommt es nur durch "unfälle" die durch "ausrutschen" passieren, vor allem da ich schwitze wien schwein, keine ahnung warum.

schulteroperation, war das schultereckgelenk festgewachsen,
zig prellungen, schürfwunden, hier und da mal verstauchungen, bänder in schulter und knie überdehnt, aber auch im fuß, zerrungen im oberschenkel in adduktoren und auch in der leiste.

leiste habe ich öfter, allerdings weiß ich genau woher es kommt.
ich dehne mich intensiv an tag 1, an dem darauf folgenden tag 2 trainiere ich mit viel schwung und spannung und dann hab ich direkt ne zerrung.
allerdings ists komisch.
desto öfter ich probleme mit meiner leiste habe, desto schneller gehts wieder weg.
also beim erstenmal als ich gezerrt hatte wars sicher 6 wochen beschwerden.
beim zweitenmal warens vllt 2 wochen.
jetzt letztens hatte ich nur noch 3 tage probleme und danach war alles wieder in ordnung.

verletzungen sind auf jeden fall arschlöcher.
nach meiner schulteroperation durfte ich 1,5 jahre kein sport - nur leichte gymnastik und physiotherapie - machen und hab nach knapp 20 monaten trainingspause erst wieder anfangen zu breaken.

jaja, verletzungen
 
also das mit deinem dehnen un n tag später trainieren is doch voll hohl
mach dich warm, dehn dich un trainier direkt danach, dann überdehnste auch nix unläufst auch net gefahr,die was zu zerren
 
wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!

es ist sogar ungesund sich VOR DEM SPORT zu dehnen auch wenns die "oldschooler" immer wieder predigen.
ich dehne mich nicht am montag um am dienstag trainieren zu können, falls du es so verstanden hast ;) son schwachsinn :D

und das dehnen und warmmachen das ALHEILMITTEL gegen verletzungen ist ist auch absoluter müll, klar besser wenn man warm ist, aber trotzdem kann man sich immer noch ne zerrung holen.
und um sich beim "dehnen" zu "überdehnen" dazu muss man schon ziemlich blöd sein.

aber ich glaub wirklich dass du gedacht hast dass ich mich montags dehne um dienstags trainieren zu können,ne?
muhahaha krass ...
 
Also. Meine "Zerrung" verdient vielleicht gar nicht den Namen. Sie ist nur zu spüren, wenn ich sprinte, d.h. Joggen etc. geht bis zu einem gewissen Grade...

ICh verliere halt nur meine Kondition, wenn ich ne Woche Pause mache.
 
geht seilchen springen?
so schnell verliert man die kondition nicht, und wenn, kondition kommt genauso schnell wieder wie sie verschwindet!
besser gut ausheilen lassen als dir irgend eine scheisse inzuhandeln!
 
seilchen Springen geht...

Fahrrad fahren müsste doch eigentlich auch klar gehen oder?
 
klar radfahren, sehr gut, lieb ich am abend, mit dem damenrad meiner ma durch die nacht, alles ruhig, gute luft, yeah.
ist mir letztens kaputt gegangen, hätte mich beinah auf die fresse gelegt, is so alt und sind die reifenmuttern losgegangen und das rad ist abgefallen, haha :D
 
sTYLEiANOs schrieb:
ich hatte schon "alles", leider.
meist kommt es nur durch "unfälle" die durch "ausrutschen" passieren, vor allem da ich schwitze wien schwein, keine ahnung warum.

schulteroperation, war das schultereckgelenk festgewachsen,
zig prellungen, schürfwunden, hier und da mal verstauchungen, bänder in schulter und knie überdehnt, aber auch im fuß, zerrungen im oberschenkel in adduktoren und auch in der leiste.

leiste habe ich öfter, allerdings weiß ich genau woher es kommt.
ich dehne mich intensiv an tag 1, an dem darauf folgenden tag 2 trainiere ich mit viel schwung und spannung und dann hab ich direkt ne zerrung.
allerdings ists komisch.
desto öfter ich probleme mit meiner leiste habe, desto schneller gehts wieder weg.
also beim erstenmal als ich gezerrt hatte wars sicher 6 wochen beschwerden.
beim zweitenmal warens vllt 2 wochen.
jetzt letztens hatte ich nur noch 3 tage probleme und danach war alles wieder in ordnung.

verletzungen sind auf jeden fall arschlöcher.
nach meiner schulteroperation durfte ich 1,5 jahre kein sport - nur leichte gymnastik und physiotherapie - machen und hab nach knapp 20 monaten trainingspause erst wieder anfangen zu breaken.

jaja, verletzungen

muss ich wirklich mein post aus dem verfigute verletzungen thread hier hin posten ;)? verletzungsbattle? ;)
 
Dehnen vor dem Sport ist meiner Meinung nach sinnvoll, wenn man die Muskeln nur andehnt, d.h. auf keinen Fall in den Maximalbereich gehen, sondern lediglich die Muskeln auf die kommende Belastung einstellen.
 
sTYLEiANOs schrieb:
wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!

es ist sogar ungesund sich VOR DEM SPORT zu dehnen auch wenns die "oldschooler" immer wieder predigen.
ich dehne mich nicht am montag um am dienstag trainieren zu können, falls du es so verstanden hast ;) son schwachsinn :D

und das dehnen und warmmachen das ALHEILMITTEL gegen verletzungen ist ist auch absoluter müll, klar besser wenn man warm ist, aber trotzdem kann man sich immer noch ne zerrung holen.
und um sich beim "dehnen" zu "überdehnen" dazu muss man schon ziemlich blöd sein.

aber ich glaub wirklich dass du gedacht hast dass ich mich montags dehne um dienstags trainieren zu können,ne?
muhahaha krass ...

du bist so ne witzfigur

glaubst, du mahcst alles richtig, bist aber nur am flennen wegen verletzungen
schon komisch,oder? dass sowas kommt,wenn du doch die perfekten un aufm neusten stand der dinge stehenden maßnahmen dagegen ergreifst
naja, ich hab nie irgendwas un machs genauso wie ich sag
schon komisch,oder?
 
Naja, deine Argumentation entbehr gerade jeder logischer Grundlage. Da er ein anderer Mensch mit anderem Körper ist.
Wenn man so argumentiert, braucht man keine Wissenschaft.
 
ich bin eine witzfigur?
haha, du vollidiot.

ich mache anderen sport, wahrscheinlich hab ich eine andere einstellung = ich will richtig was erreichen und dementsprechen trainiere ich auch härter als ein "standard ich will bisschen fit sein sportler" und zweitens wie s.o. schon sagte anderer mensch, andere körper!

und eine zerrung ist absolut nix wildes. eine überdehnung ist ebenso kaum ne verletzung. ne prellung, einmal richtig gestoßen oder gefallen und du hast eine prellung.
wo ist dein problem?
wer mehr trainiert und dazu noch eine "härtere" sportart bzw risikoreichere sportart hat auch sicherlich öfters und schneller eine verletzung und diese "kleineren" verletzungen sind sowas von nicht aussagekräftig.
profisportler haben ständig irgendwelche verletzungen, muskelfaserriss, kreuzbandriss, wadenkrämpfe, zerrungen, knochenbrüche, ganz klar, ein normaler fitnessorientierter sportler hat ja kaum die gelegenheit sich zu verletzen, bisschen joggen, bisschen krafttraining, ist ja KAUM risko bei.

und meine schulterverletzung, inklusive operation hat eine riesige vorgeschichte die du nicht kennen wirst.
es fing an mit falscher diagnose des arztes, rumgependelt von scharlatan zu scharlatan und als ich einen richtigen arzt gefunden habe war es schon zu spät.
mein schultereckgelenk war lediglich GESTAUCHT, hätte locker gerichtet werden können wenn die beiden ersten orthopäden ahnung gehabt hätten, allerdings nach 7 monaten "mach mal pause, nix wildes, blabla" ists dann in der "falschen" position festgewachsen.
noch dazu is mir diese kackverletzung beim AUSRUTSCHEN auf meinem schweiss passiert, was ich nicht mit warmmachen mit dehnen hätte vorbeugen können.

blablabla, geh fußball spielen, junge.

edit:
achso aycool, das verletzungsbattle würde ich verlieren :D sorry, hehe
 
:D un du sagst du bist keine witzfigur
ich glaub net,dass du mich so gut kennst,dass du beurteilen kannst, was ich für sportarten ausübe un erst recht net,wie intensiv ich diese ausübe

un übrigens: ich spiel unter anderem fußball, wir ham momentan 3 zweitligalizenz-trainer, die allesamt das machen,wie ich auf seite eins beschrieben hab.. die sin ständig auf fortbilungen un bekommen geld vom dfb in arsch geschoben.. un was glaubst du,wer du bist...?
 
Zurück
Oben Unten