Vega - König ohne Krone (Video) prod. by Shuko

krass wie er geklaut hat...voll whack...garnich fresh...jemand sollte einen disstrack aufnehmen
 
Ja aber Nessbeal hat von Bushido geklaut. Also muss man einen Disstrack gegen alle machen. Jedermann gegen Jedermann
 
nein bubu is voll tight, der darf sowas, keiner ****t bushido yehyeah westberlin unso, ne spaß.....alles biter
 
Kindergarten :) Fakt ist, dass Shuko den Beat für Nessbeal produziert hat und den dann Vega gegeben hat.
 
könnte auch bushido track sein. klingt überhaupt nicht besonders. und der text ist so unfassbar standard. braucht eigentlich kein mensch. schade, vega mochte ich eigentlich.
 
Hab mich mal selber schlau gemacht und im Internet recherchiert, und konnte diesen interessanten Artikel finden:

http://www.banlieue-connexion.com/shuko.html

In diesem Interview von "Shuko" wird nochmal alles etwas klarer, und es wird auch durchaus gesagt, dass Shuko mit Nessbeal zusammengearbeitet hat, und somit das sample produziert hate.
- Das Sample, dass nun 2 Jahre später, von einem "Vega" mit dem selben Titel - übernommen/geklaut/gebitet (oder nenn es wie du willst) wurde.

Das ändert dennoch nichts an meine Ansicht, dass nebenbei, viele Samples und Beats gebitet werden, und dafür gibt es dutzende Beipsiele, die ich hier rein posten könnte...

Shuko selber, gibt auch in diesem Interwiew offen zu, fast hautächlich nur Rap aus Frankreich zu hören - Was ein Bushido, ein Azad und viele weitere ebenfalls schon in Interviews zugegeben hatten.
Also sag ich: Respekt für die French-Rap Szene, und Respekt an Shuko, der gute Pruduktionen leistet.
 
Erwartest du jetzt hier eine kollektive Liebesbekundung für die Froschfresser und ihre Banlieue-Rapper? Also bitte ...
 
In diesem Interview von "Shuko" wird nochmal alles etwas klarer, und es wird auch durchaus gesagt, dass Shuko mit Nessbeal zusammengearbeitet hat, und somit das sample produziert hate.
- Das Sample, dass nun 2 Jahre später, von einem "Vega" mit dem selben Titel - übernommen/geklaut/gebitet (oder nenn es wie du willst) wurde.

Du meinst das Sample, das Bushido 3 oder 4 Jahre vorher benutzt hat? Also ist Nessbeal auch ein Biter?
 
alle verklagen die biter haha

wasn scheiß kinderarten....hängt ma nich so stark an schwänzen von rappern....
 
hmmm will mir nicht so richtig zusagen... wirkt alles total lauwarm. In dem song ist leider nichts was man nicht mehrfach schon gehört hätte... sowohl vom rapstyle, textinhalt bis hin zum beat. no-go sample mit fast mittelmäßigem beatrumpf.. mir alles echt zu bla..
 
Hatte deinen Beitrag irgendwie erst übersehen


Was ich auch nicht verstehe: Ich kenne so viele Deutsche, die ihr Maul sofort aufmachen, wenn man was gegen Franz. Rap sagt. Warum f**** ihr euren eigenen Rap, redet ihn schlecht und feiert dafür Franzosen, deren Lifestyle ihr doch überhaupt nicht kennt. Ohhh, ein paar Dokus über die Banlieues gesehen, 2-3 Alben gepumpt und mal mit der Schule irgendwo in der Nähe vo Strasbourg gewesen, schon seid ihr Teil des "Movements" Auch ein Tipp an euch: Mehr euren eigenen Rap feiern (gibt GENUG haufenweise GEILE Sachen), weniger Dick-Riden und eifach mal CHILLEN!;)

Chillen ist angesagt!

Naja, ich kann schon mir mir aus behaupten dass ich diesen Lifestyle gut kenne, bzw. auch selber lebe, bezogen jetzt auf die französische Rap-Szene.
Bin ja selber in Paris geboren (franz. Vater, deutsche Mutter), in einer Vorstadt, kam aber mit 6 Jahren nach Deutschland... und habe natürlich heute auch immernoch meine Connections dort und fahre oft rüber, spreche fließend französisch (wenn auch vielleicht einen Tick besser deutsch) und weiß wie es drüben abgeht, ob jetzt Rap-technisch oder die Gewalt der Banlieues.
Von daher kenn ich idealerweise beide Szenen sehr gut, und ziehe somit meine Vergleiche - und die sind eindeutig.... obwohl man da gar nicht von Vergleichen sprechen kann.
Soviel damit zum "Movement", von dem du sprachst. ;)


Junge, du solltest ein bisschen chillen, schalt mal 'nen Gang runter.

Da muss ich dir recht geben, das liegt aber an meinem Temperament und meiner Kämpfer-Natur, Dinge mit allen Mitteln zu verteidigen, die mir wichtig sind. :p;)
 
Ihr Idioten diskutiert echt 3 Seiten über irgendwelche Bitersachen dies garnich gibt. :thumbsdown:

Song is ok, kein krasses Brett wie bisher eigentlich jeder Vega Track, aber dennoch in Ordnung. Album wird ein Monster :thumbsup:
 
Naja trotzdem unkreativ das so zu kopieren... und frag mich wie viele Leute die anscheinend schlechtesten Lieder ihres Album als Video droppen.

album wird tdem gut !
 
Schade das er das ausgekoppelt hat,da sind doch einige bessere Bretter auf dem Album,mit dem er die ganzen Hater ****t die ihn hier schlecht machen.. die Punks die das Statement gelesen haben und immer noch meinen er hätte gebitet.
 
Im nachhinein kann man immer sagen es war nicht gebitet sondern eine "homage" oder sonstiges ... sowas sollte man davor klar stellen sonst ist man unglaubwürdig.
 
Zurück
Oben Unten