US-Angriffe auf Afghanistan

Einen Bunker des roten Kreuzes haben die Amis auch schon bombardiert, der Pilot hielt ihn irrtürmlich für einen militärischen Bunker. Jetzt frage ich mich: Darf der Pilot ALLEIN entscheiden wo er seine Bomben fallen lässt? Ist die einzige Missionsauflage: Zerstören sie militärische Gebäude, oder was??? Das erinnert mich doch schwer an Vietnam, wo die Piloten an einem Tag der Woche frei nach Gefühl und Lust Napalmbomben über feindlichem Gebiet abwerfen durften....
Ja, Krankenhaustreffer.....wunderbar.....super.....toll........die vielen Terroristen in dem Krankenhaus können nun nichts böses mehr tun!!! Aber es ist ja ein Krieg gegen den Terrorismus und für die Menschheit, mann, die Menschheit freut sich aber, wenn Krankenhäuser bombardiert werden.....

Zur Politik in Deutschland:
Die Grünen haben sich doch vom Pazifismus distanziert, "Wir sind keine Pazifistische Partei mehr" so hiess es, soweit ich weiss. Was hat ein Pazifist nun bitte für Wahlalternativen? Bleibt meiner Meinung nach die PDS, zwar nicht pazifistisch (nicht wirklich), dafür antiamerikanisch. Ich finde den Anschlag auf das WTC nicht gut, versteht mich nicht falsch, ich habe auch Blumen für die Opfer niedergelegt und ein Kondulenzschreiben an das amerikanische Volk in Namen meiner Schule verfasst, aber auf Mord mit Mord reagieren??? Wo sind denn die grandiosen militärischen Erfolge? Die USA hat ja nichtmal die vollkommene Lufthoheit erringen können, die Luftabwehr wurde nur stark geschwächt, und das nach mitlerweile 17 Tagen Bombardement!!! Wirklich, ein schwaches Bild. Flugabwehrstationen sollten mit Satellitentechnick und Aufklärungsflügen eigentlich binnen weniger Tage in einem kleinen Land wie Afgahnistan entdeckt sein, und Raketen lassen sich per Computer punktgenau zielen...
NAja, man muss natürlich auch mit Fliegern agieren, aber ein Krankenhaus treffen? WIE KANN MAN SO BLÖD SEIN? WIE??? Wie kann man versehentlich ein Krankenhaus treffen??? Ein Blick auf den Stadtplan reicht um zu wissen wo Krankenhäuser stehen! DAS GEHT DOCH NICHT!
Was ich mitlerweile nicht mehr hören kann sind Argumente wie: "Krieg verlangt nunmal Opfer!" zur Rechtfertigung der vielen zivilen Toten. SOLCHE OPFER DARF ES NICHT GEBEN!
Die Hilfsgüter die abgeworfen werden sind auch lustig...wurden die doch über einer Gegend abgeworfen, in der die Bevölkerung nicht an Hunger leidete. Im Fernsehen konnte man nen glücklichen Knaben Kekse aus ner Packung futtern sehen, die restlichen Pakete hat er auf den Esel geladen und die werden dann als exotische Ware auf dem Markt verkauft...mensch, welch humanitäre Leistung der USA! Die Hilfslieferungen die jetzt abgeworfen werden sind nichtmal ein Zehntel von dem, was Früher ins Land kam, dann gehts auch noch an die falschen Ecken....ja, die Afgahnen werden den Amis danken, dass sie vom Terrorismus befreit werden.
Ich selbst freu mich schon auf das 3D Passbild in meinem Perso, den Fingerabdruck daneben, die Kameras in jedem öffentlichem Verkehrsmittel und entlang den öffentlichen Plätzen und Einrichtungen, die militärischen Sperrzonen (nach Stoibers Wünschen soll der Bund die Polizei ja entlasten...) und das schöne Nordirland-Flair das damit nach Hamburg mitgebracht wird! Aber unser Schutz-Schill(d) hatte ja eh ähnliches vor, jetzt darf er es sogar durchsetzen! Auch unser Schyli freut sich riesig, darf er seine bescheuerten und aberwitzigen "Sicherheitspakete" (oder auch: Was ich aus dem Buch 1984 kopiert habe...) jetzt durchsetzen....SUPER!!! Totalitäre Überwachungsstaaten...der Staat schützt uns vor Terrorakten......indem er selbst Terrorakte verübt....allerdings eher gegen die Freiheitsrechte als gegen Gebäude und Menschen.......die Bevölkerung darfs ausbaden.....
Ich werde auch bald verweigern, die Schweine kriegen mich eh nich dazu ne Waffe in die Hand zu nehmen, eher wander ich den Bau, oder lass mich erschiessen.
PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk
Einen Bunker des roten Kreuzes haben die Amis auch schon bombardiert, der Pilot hielt ihn irrtürmlich für einen militärischen Bunker....
Das erinnert mich doch schwer an Vietnam, wo die Piloten an einem Tag der Woche frei nach Gefühl und Lust Napalmbomben über feindlichem Gebiet abwerfen urften....Ja,Kankenhaustreffer..... wunderbar.....super.....toll....... die Menschheit freut sich aber, wenn Krankenhäuser bombardiert werden.....


Wenn man sich die Bilder anschaut, mit welcher Genauigkeit man die Ziele ansteuern kann, dann denke ich an Willkür oder an extreme Dummheit oder extremen Haß der Soldaten, oder alles zusammen. ES IST KRIEG! Das Schlimme, alle sind dafür und später hat keiner etwas gewußt oder war von Anfang an dagegen!


Zur Politik in Deutschland:
Die Grünen haben sich doch vom Pazifismus distanziert, "Wir sind keine Pazifistische Partei mehr" so hiess es, soweit ich weiss.

Da weißt Du nicht alles. Es gibt genug, die noch parzifistisch sind, aber sie sehen die Notwendigkeit, an dieser Koalition festzuhalten, weil sie das kleinere Übel zu sein scheint.

Was hat ein Pazifist nun bitte für Wahlalternativen? Bleibt meiner Meinung nach die PDS, zwar nicht pazifistisch (nicht wirklich), dafür antiamerikanisch.

Die PDS überzeugt mich nicht mit ihrem Parzifismus. ich denke, es ist eher der Antiamerikanismus.

Ich finde den Anschlag auf das WTC nicht gut, versteht mich nicht falsch, ich habe auch Blumen für die Opfer niedergelegt und ein Kondulenzschreiben an das amerikanische Volk in Namen meiner Schule verfasst, aber auf Mord mit Mord reagieren???

Ich habe nichts davon gemacht. ich war am ersten Tag stark betroffen, als ich dann aber immer wieder diese Endlosschleifen anschauen mußte, egal, welchen Sender ich angeschaltet hatte, kam ich mir vor, als sollte an mir eine gehirnwäsche vollzogen werden und mein anfängliches Mitgefühl und die große Betroffenheit wich und wandelte sich in Wut um, weil ich zwangsweise trauern sollte.
Besonders die Springerpresse nervte mit Vermutungen und Geschichten.

Hier ein Beispiel, wie man gezielt Falschmeldungen im Internet in Umlauf brachte
http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/kultur/terminekritik/ausstellungen/28231&datei=index.php

Wo sind denn die grandiosen militärischen Erfolge? Die USA hat ja nichtmal die vollkommene Lufthoheit erringen können, die Luftabwehr wurde nur stark geschwächt, und das nach mitlerweile 17 Tagen Bombardement!!! Wirklich, ein schwaches Bild. Flugabwehrstationen sollten mit Satellitentechnick und Aufklärungsflügen eigentlich binnen weniger Tage in einem kleinen Land wie Afgahnistan entdeckt sein, und Raketen lassen sich per Computer punktgenau zielen...
NAja, man muss natürlich auch mit Fliegern agieren, aber ein Krankenhaus treffen? WIE KANN MAN SO BLÖD SEIN? WIE??? Wie kann man versehentlich ein Krankenhaus treffen??? Ein Blick auf den Stadtplan reicht um zu wissen wo Krankenhäuser stehen! DAS GEHT DOCH NICHT!
Was ich mitlerweile nicht mehr hören kann sind Argumente wie: "Krieg verlangt nunmal Opfer!" zur Rechtfertigung der vielen zivilen Toten. SOLCHE OPFER DARF ES NICHT GEBEN!


Da stimme ich Dir zu. Inzwischen werden zunehmend moslemische Länder nervös und aufgebracht. Sie fordern, daß langsam Schluß sein soll, demonstrieren und das bringt nur ernsthaft gefährliche Trittbrettfahrer auf den Plan.

...Ich selbst freu mich schon auf das 3D Passbild in meinem Perso, den Fingerabdruck daneben, die Kameras in jedem öffentlichem Verkehrsmittel und entlang den öffentlichen Plätzen und Einrichtungen, die militärischen Sperrzonen (nach Stoibers Wünschen soll der Bund die Polizei ja entlasten...) und das schöne Nordirland-Flair das damit nach Hamburg mitgebracht wird! Aber unser Schutz-Schill(d) hatte ja eh ähnliches vor, jetzt darf er es sogar durchsetzen!

Ich bin gespannt, wann die ersten Fälscher auf der Matte stehen und eigene Hologramme herstellen können. Die fälschungssicheren Personalausweise sind nach einem Umzug auch nicht mehr fälschungssicher, weil die neue Anschrift als Aufkleber auf den perso geklebt wird.

[/B]..SUPER!!! Totalitäre Überwachungsstaaten...der Staat schützt uns vor Terrorakten......indem er selbst Terrorakte verübt....allerdings eher gegen die Freiheitsrechte als gegen Gebäude und Menschen......die Bevölkerung darfs ausbaden..[/B]

Das ist der Sieg der Terroristen! Durch ihre Gewaltakte schränken sie die freiheit der Bürger ein, weil ihre Angst Politiker zu solchen hilflosen Aktionen treibt, damit das subjektive Sicherheitsgefühl beruhigt wird.

Ich werde auch bald verweigern, die Schweine kriegen mich eh nich dazu ne Waffe in die Hand zu nehmen, eher wander ich den Bau, oder lass mich erschiessen.
Udu, wie is das, ist Autoagression ein guter Verweigerungsgrund/umstand???
PEACE!!! [/B]

Dich zwingt keiner zum Dienst mit der Waffe; denn noch garantiert unser Grundgesetz die Verweigerung aus religiösen Gründen und aus Gewissensgründen.
Wenn Du aber mit der Verweigerung wartest, bis Du den Einberufungsbefehl in Händen hast, mußt Du erst einmal einrücken, bis im Rahmen der Anhörung entschieden wurde. Aber auch dann brauchst Du keinen Dienst an und mit der Waffe zu machen.
Udu
 
ich hab ma von jemanden gehört der hat den Pastor seiner Gemeinde mitgenommen zur Musterung.

zu der Flugabwehr der Taliban:
die is ziemlich dezentral, das heist das in vielen ländlichen Regionen einzelne Taliban mit Stingerraketen (die sie damals von den Amis bekommen haben um die Sowjets abzuschießen) stecken, die zwar nich für Jets aba für Hubschrauber gefährlich is. und die brauchen die Spezialeinheiten um ins Landzukommen.
zu den Marschflügkörpern:
die sind zwar total genau und treffen nich ausversehen ein Krankenhaus, kosten aber je eine Milion (ich weiß aber nich ob $ oda DM)und da kommt wahrscheinlich der Geiz der Amis durch.
 
was zu diesen "kolleteralschäden" (neben deutsch türken für mich eins der schlimmsten wörter überhaupt) kommt das die amis ich das gefühl hab das afghanistan so der auftakt zu einer serie wird in der die usa nach und nach alle ihre feinde eleminieren. da war heute so n statement vom powell in den nachrichten. erstmal würde man sich auf afghanistan konzentrieren was danach passiere lies er jedoch offen. leute das macht mir angst! richtige angst!
 
Mich verunsichert der Kampfgeist der Amerikaner auch stark und ich bin ehrlich auch besorgt, was sich daraus entwickeln kann.
Hoffen wir, daß sich noch mehr Leute gegen die Fortführung des Krieges stark machen, aber auch gegen den Terrorismus deutlich sich abgrenzen.
Udu
 
naja wenn ich sowas wie mit dieser irak story höre krieg ich irgendwie das gefühl das ich morgen am galgen häng wenn ich haute meine amerika kritische meinung kundtue? und das macht mir angst ich will immer noch was ich denke und ich habe da gefühl das die usa gerade dazu übergehen jeden der ihr land nicht mag und das tue ich bis auf hip hop und new york als teroristen anzusehen und müssen ihn scheinbar auch bekämpfen. wie gesagt " das ist wie mit den plakaten im wildenwesten! dead or alive!"
mir scheint das alles wie ein schlechter alptraum.
 
Spiegel und ähnliche Magazine schreiben jetzt, daß der engl. Geheimdienst erfahren habe, sie hätten auch "Zutaten für eine Atombombe".
Komisch, was man jetzt so alles im Nachherein erfährt.
Soll das eine Erklärung für den Rückzug sein oder eine Begründung für härtere Aktionen???
Udu
 
wie Busch gesagt hat, endweder man steht jetzt auf der Seite der USA, oder auf der Seite ihrer Feinde.
 
@ Jidoh das ist aber ein bisschen stumpfsinnig!
Ich fand die Anschläge grausam und die verantwortlichen sollen auch vernichtet werden! ABER:
der krieg den die amis gewählt haben trifft nicht nur die schuldigen sondern Auch Kinder und Leute die keine ahung von dem ganzen haben, die so arm sind das sie weder schreiben noch lesen können. denen die taliban regierung aufgezwungen wurde!
Und cih finde denen muss man helfen!

Ausserdem was gibt es in Afghanistan noch zu zerbomben, da ist doch eh nichts mehr heil!
 
das war nich stumpfsinnig, das war nur ein Originales Zitat von Herrn Bush persönlich das ergegeben hat auf ner Pressekonferenz am Anfang der Angriffe, also nich meine Meinung
und ich dachte das passte ganz gut zu dem Beitrag von MC Zebi. ich dachte aba auch die meisten kennen das Zitat, da es an dem Tag überall zu hören war.
 
die diskusion oder das Geschehen in der Welt, klär mich bitte ma auf
 
Original geschrieben von t3w3s
@ Jidoh das ist aber ein bisschen stumpfsinnig!

Ich finde das auch. Es ist eine extreme schwarz/weiß- Malerei. Ich kann für die amerkanische Bevölkerung sein, aber gegen die jetzige Regierung. Es geht mir um politische Standpunkte! Wenn Du jetzt für die Bush- Regierung bist, warst Du vorher ein USA- Gegner???

Ich fand die Anschläge grausam und die verantwortlichen sollen auch vernichtet werden!
Ich bin dafür, daß solche Leute vor ein internationales kriegsgericht gestellt werden, bin aber gegen Selbstjustiz.
ABER:
der krieg den die amis gewählt haben trifft nicht nur die schuldigen sondern Auch Kinder und Leute die keine ahung von dem ganzen haben, die so arm sind das sie weder schreiben noch lesen können. denen die taliban regierung aufgezwungen wurde!

Stimmt. Dabei hatte sogar der Geheimdienst der USA mächtig mitgewirkt, weil man damals die UDSSR aus Afghanistan vertreiben wollte.

Und cih finde denen muss man helfen!
Ausserdem was gibt es in Afghanistan noch zu zerbomben, da ist doch eh nichts mehr heil!


Hilfe schafft Vertrauen und Krieg fördert Hass.
Ich bin auch für Hilfe, aber zielgerichtet und Hilfe zur Selbsthilfe.
Für mich sind die Taliban, die an der Macht sitzen, Verbrecher. Sie unterdrücken die Menschen dort und haben Frauen total entrechtet. Sie belügen die Unwissenden und behaupten, daß es die religion so vorschreibt.
Bush verhält sich nicht ein Stück besser. Er bombt gnadenlos auf Menschen, die nachweislich nichts mit dem Anschlag zu tun hatten, trifft Zivilgebäude und Lager der Hilfsorganisationen, was der Zivilbevölkerung nachweislich schadet und obwohl er prahlend vorgeführt hat, wie genau seine Waffen abgesetzt werden können. Ich weiß nicht, was daran gut sein soll. Eindeutige Beweise von Schuld hatte er der Öffentlichkeit vorenthalten. Warum wohl???
Er hat auch noch nicht erklärt, wo er die Leute, die er haben will, vor Gericht stellen will.
Wenn man eine Person haben will, mit dem Ziel: "Tot oder lebendig!" spielt man sich selbst zum Richter auf und ignoriert die demokratische Gerichtsbarkeit.
Das scheint auch der Grund zu sein, weshalb zunehmend, auch in der SPD/Grünen Koalition sich Kriegsmüdigkeit bemerkbar macht. Selbst in der CDU/CSU mehren sich entsprechende Stimmen.
Darüber sollten wir mal nachdenken.
Udu
 
Dann sind jetzt wohl die Amerikaner gegen sich selbst, oder???

Original geschrieben von JidoH
wie Busch gesagt hat, endweder man steht jetzt auf der Seite der USA, oder auf der Seite ihrer Feinde.


Hier der Focus- Artikel:
D as Verhalten der US-Regierung sowohl an der
Heimatfront als auch in Afghanistan gerät weiter in die
Kritik. „Man fragt sich, was diese Warnungen (vor
neuen Terroranschlägen) anderes erreichen als
weitere Angst“, sagte der demokratische Senator
Richard Durbin am Dienstagabend (Ortszeit) in
Washington. Sein republikanischer Kollege Chuck
Hagel erklärte: „Wenn man damit zu oft heraus geht,
besteht immer die Gefahr, dass die amerikanische
Öffentlichkeit es nicht ernst genug nimmt. Es ist eine
schwere Wanderung auf einem schmalen Grat.“

Der US-Beauftragte für innere Sicherheit, Tom Ridge,
verteidigte die aktuelle Terrorwarnung vor
Kongressmitgliedern mit der Begründung, die
Informationen stammten aus mehreren glaubwürdigen
Quellen. Es gebe „sehr glaubwürdige“ Informationen,
dass der Top-Terrorist Osama bin Laden eine neue
Attacke vorbereite, so Ridge.

Aus US-Regierungskreisen verlautete, die Hinweise
kämen aus Geheimdienstquellen in Afghanistan und
von bekannten Persönlichkeiten des Terrornetzwerks
El Kaida. So habe einer von bin Ladens Topleuten
kürzlich zu neuen Angriffen auf Amerikaner
aufgerufen.

Die Luftaufsichtsbehörde verhängte einem Bericht des
Fernsehsenders CNN zufolge als Reaktion auf die
Warnungen am Dienstag ein zeitlich begrenztes
Flugverbot in der Nähe von Atomkraftwerken und über
Teilen von New York.

US-Justizminister John Ashcroft hatte am Montag
erklärt, es gebe glaubwürdige Informationen, dass
innerhalb der nächsten sieben Tage Attacken in den
USA oder gegen US-Einrichtungen in Übersee
geplant seien. Es gebe aber keine Hinweise auf die
etwaigen Ziele oder die Art des Anschlags.

Annan für Ende der der Angriffe

Der UN-Generalsekretär Kofi Annan verlangte am
Dienstag ein baldiges Ende der Luftangriffe auf
Afghanistan und nicht nur eine Unterbrechung. Die
Militäroperation müsse bald enden, damit die Uno die
Flüchtlinge mit Hilfsgütern versorgen und für den
Winter vorbereiten können, so Annan.


Bodenoperationen in Afghanistan

Als erstes US-Regierungsmitglied hatte
US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld am
Dienstag bestätigt, dass ungefähr 100 Elitesoldaten
in Afghanistan am Boden operieren. Die Soldaten
würden unter anderem Kontakte zu den
Oppositionsgruppen halten und Hinweise auf
mögliche Ziele geben. Nach Angaben anderer
Pentagon-Beamter halten sich die Soldaten auf Bitten
der oppositionellen Nordallianz „seit Tagen“ in
Afghanistan auf. Als Ergebnis sei die Bombardierung
gegnerischer Taliban-Fronttruppen effektiver
geworden. Vor elf Tagen hatte ein Spezialkommando
aus Elitesoldaten zum ersten Mal ein Taliban-Lager in
der Nähe der Stadt Kandahar am Boden angegriffen.

Nach Rumsfeld Worten galten die Luftangriffe am
Dienstag, dem insgesamt 24. Tag, zu 80 Prozent den
Frontlinien der Taliban bei Masar-i-Scharif im Norden
des Landes. Ziele seien auch Berghöhlen gewesen,
die Mitgliedern der Terrororganisation El Kaida als
Unterschlupf dienten. Rund 70 Flugzeuge seien an
den Angriffen beteiligt gewesen.

31.10.01, 7:55 Uhr
 
nochmal, das is nich meine Meinung, das is ein Zitat was Bush am Anfang der Angriffe, vielleicht auch noch vorher gegeben hat.
ich stehe nich auf der Seite von Bush und seiner Regierung , aba noch lange nich auf der Seite der taliban.
 
Original geschrieben von JidoH
nochmal, das is nich meine Meinung, das is ein Zitat was Bush am Anfang der Angriffe, vielleicht auch noch vorher gegeben hat.
ich stehe nich auf der Seite von Bush und seiner Regierung , aba noch lange nich auf der Seite der taliban.
Das kam nicht deutlich heraus. ich hatte es als Deine Meinung aufgefaßt.
Hier ein Artikel aus dem SPIEGEL (danke Spiegel!):
SPIEGEL ONLINE - 02. November 2001, 11:39
URL: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,165701,00.html

Afghanistan

Bomben gelb - Essen blau

Sowohl die Essenspakete als auch die über Afghanistan abgeworfenen Splitterbomben waren
bisher gelb. In Zukunft wollen die USA blaue Lebensmittelpäckchen abwerfen, um eine
Verwechslung zu vermeiden.

Washington - Luftwaffengeneral Richard Myers sagte, die USA hätten zwar
bereits Flugblätter über Afghanistan abgeworfen, um auf den Unterschied
zwischen den nicht detonierten Bomben und den Paketen hinzuweisen.
Beide haben die Farbe Gelb.

Nun werde nun auch die Farbe der Pakete geändert, um Verwechslungen zu
vermeiden. "Ich denke, sie werden blau werden", sagte Myers. "Das wird
aber einige Zeit dauern." So lange würden die Lebensmittelabwürfe
ausgesetzt. Die USA hätten seit Beginn der Luftangriffe auf Afghanistan
mehr als eine Million Nahrungsmittelpakete abgeworfen.

Hilfsorganisationen hatten beklagt, besonders Kinder könnten nicht
explodierte Bomben mit den gelb verpackten Lebensmittelrationen verwechseln. "Unglücklicherweise
haben sie sich daran gewöhnt nach Gelb zu rennen", sagte Meyers in Bezug auf die Kinder.

Von Russland und Großbritannien organisierte Hilfskonvois sollen in den kommenden zwei Wochen
Lebensmittel nach Afghanistan liefern. Wie die britische Regierung am Donnerstag erklärte, sollen
innerhalb von zwei Monaten 9000 Tonnen Lebensmittel von Tadschikistan in den von der Nordallianz
kontrollierten Norden des Landes gebracht werden. Großbritannien steuert 600.000 Pfund (967.000
Euro) zu der Mission bei, an der sich auch das russische Ministerium für Notfallhilfe und das
Uno-Welternährungsprogramm beteiligen. Ein Sprecher der britischen Regierung sagte, die ersten
Lastwagen könnten wahrscheinlich am 10. November starten.



Zum Thema:

In SPIEGEL ONLINE:

Drohung: Taliban wollen 25 angeblich pro-amerikanische Söldner hinrichten
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,165690,00.html
·
US-Angriffe: Amerikanische Bodentruppen sollen verstärkt werden
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,165664,00.html
·
Kabul: Taliban verweigern Anwaltsbesuch für Shelter-Now-Häftlinge
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,165696,00.html
·
Afghanistan-Krieg: Taliban halten trotz massiver Bombardements die Stellung
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,165643,00.html
·
Neue Offensiven: Mit Bomben und Propaganda gegen die Taliban
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,165659,00.html


Wenn ich mir vorstelle, wie viele Kinder oder Mütter sich verletzen könnten oder sich sogar verletzt haben, weil sie Bomben- mit Brotpakten verwechselt haben, so wird mir schlecht!
Wer glaubt denn, daß in den blauen Päckchen demnächst Essen ist?
Vielleicht gibt irgend ein Trottel die falsche Meldung raus und Beide Päckchen sind dann blau!?!
Schluß mit Krieg!
Udu
 
selbst wenn is es für mich noch logischer die Hilfspakete in der bisherigen Farbe zu lassen.
und wenn den USA die Hilfe für die Menschen so wichtig is, warum setzen sie nich mit den Bomben aus um die achso evektiven Hilfspakete weiter verteilen zu können?
 
Ich gebe auf BEWEISE zur Zeit gar nichts, weder auf die USA- Beweise, noch auf die von Afghanistan.
Diese Berichte sind zensiert, oder glaubt Ihr wirklich, daß Ihr die Wahrheit erfahrt?
Wie war das mit den Hilfspäckchen???
Erst sind sie in gleicher Farbe und man hat es in Fremdsprachen beschriftet, obwohl viele nicht einmal die Schrift ihrer eigenen Sprache lesen können, dann bemerken sie, daß man diese Futterpäckchen doch tatsächlich nicht von Bombenpäckchen unterscheiden kann.
Jeden Politiker, der jetzt noch lauthals die bedingungslose Gefolgschaft mit den USA beschwört, möchte ich am liebsten barfuß und hungrig durch Afghanistan peitschen!
Mal sehen, ob sie dann etwas besser nachdenken und handeln.
Ich habe nichts gegen die Bevölkerung der USA, in keinster Weise, aber ich kriege eine Krise, wenn ich die Bush- Politik sehe.
War Vietnam nicht schon genug??? Müssen die gleichen Fehler noch einmal gemacht werden?

Amerika hat ohnehin schon verloren: Wenn sie jetzt den Krieg einstellen, fühlen sich die Taliban als Sieger. Das würde für Afghanistan keine Verbesserung bringen.
Würde man bin Laden festnehmen oder töten können, hätten radikale Moslems einen Helden, dem man nacheifern würde. Und, was hätte das gebracht?
Hätte sich in beiden Fällen die Situation der Unterdrückten, besonders die der Frauen und Kinder verbessert? Ich denke nicht!
Auch die anderen Radikalen, die jetzt statt der Taliban ans Machtruder kommen sollen, sind nicht einen Deut besser.
Ich verstehe nicht diese kritiklose Haltung, die quer durch alle Parteien geht, aber ich bin froh, daß sich zunehmend, auch quer durch alle Parteien der Unmut gegen den Krieg bemerkbar macht und zunimmt.
Diese Politiker merkt Euch, sie haben es verdient!
Udu
 
Und welche Politiker sind das?

Klug auch von den Amis, dass sie die Essenspakete mal in einem Teil abgeworfen haben, wo wegen Dürre seit Jahren der Hunger herrscht. Schade nur, dass das Essen in nem Minenfeld liegt...

Was den Krieg angeht stimmt leider das, was Udu gesagt hast, zurückziehen können die Amis nicht mehr, der Krieg wird also weitergehen und, wie wohl angekündigt, wird der Krieg mehrere Ziele haben. Wird dadurch der Terrorismus besiegt? Nein. Terroristen rennen nicht im Kampfanzug mit Sturmgewehr durch ne Wüste. SChläfer werden durch Bomben kaum getroffen...
In den 70gern verabschiedete man sich endgültig von der Vergeltung in der Justiz, aus Vergeltung durfte man niemanden mehr verurteilen.....schade, dass unsere Politiker das Gleiche nicht auch in der globalen Politik zu tun versuchen....soviel zum Verhältnissmässigkeitsgrundsatz.

PEACE!!!
 
Würde man bin Laden festnehmen oder töten können, hätten radikale Moslems einen Helden, dem man nacheifern würde. Und, was hätte das gebracht?
ihren helden haben sie in bin laden wohl schon lange gefunden, spätestens seit die ersten zivilopfer in afghanistan bekannt wurden. bin laden wird ja mittlerweile von einigen dieser radikalen moslems als heiliger und schon fast als eine art nachfolger mohammeds gesehen. da kann man doch nur sagen : ziel auf ganzer bandbreite verfehlt !
:cool:
 
Zurück
Oben Unten