US-Angriffe auf Afghanistan

GB187

BANNED
Registriert
30. August 2001
Beiträge
23
US-Luftangriffe auf Taliban-Flugabwehr

Wurde gerade offiziell bestätigt.
 
die rede gerade eben von bush klang mir sehr heuchlerisch.

das wollte ich nur sagen.

(der rest war ja nur eine frage von tagen)

god bless
faber
 
Die Nord-Allianz soll auch auf dem Vormarsch sein, laut CNN wurde eine größere Stadt im Norden eingenommen, eine zweite ist umstellt und abgeriegelt.
 
bleibt unteranderem abzuwarten wie die taliban an der usbekischen grenze reagieren werden!
 
Hoffentlich greifen die Taliban nicht Usbekistan an, dann wird`s nämlich richtig bitter.

Ich glaube auch dass jetzt mehrere Terroranschläge folgen werden!

PEACE
Dave
 
Original geschrieben von Faber
was wäre denn gut ??

wenn das alles nicht zu arg wird und in einen groesseren krieg ausbricht. ich meine, ist ja schon schlimm genug, was bis jetzt alles passiert ist.
hoffentlich koennen sich beide seiten irgendwie auf frieden einigen, bevor alles kaputt ist.

karlchen
 
Original geschrieben von kidkarlchen71


wenn das alles nicht zu arg wird und in einen groesseren krieg ausbricht. ich meine, ist ja schon schlimm genug, was bis jetzt alles passiert ist.
hoffentlich koennen sich beide seiten irgendwie auf frieden einigen, bevor alles kaputt ist.

karlchen

ja,
das wäre gut.
das wäre sogar mehr als gut.

aber der zweite teil ist leider sehr unrealistisch.

huggy
faber
 
Original geschrieben von fat-N
da war doch vorher schon alles kaputt!

meinst du in afghanistan? ja, vielleicht war da schon alles kaputt. alles materielle. und was is mit den menschen dort? ausserdem, wenn das ganze sich zu nem krieg entwickelt, in den dann auch andere laender verwickelt werden. was is dann?
irgendwie finde ich es von den amerikanern schlecht, ein land wie afghanistan anzugreifen, in dem man fast nichts mehr vernichten kann, ausser menschenleben. natuerlich finde ich es auch schlecht, wenn ueberhaupt krieg herrscht.
klar wollen die amerikaner vergeltung, aber ich haette trotzdem anders reagiert.

karlchen
 
ich weiß ja nicht, aber die bis jetzt vorgelegten beweise das bin laden in diese sachen verwickelt war sind für mich nicht gerade überzeugend, jedenfalls nicht so überzeugend das man so etwas wirklich rechtfertigen könnte.
schaut man einmal rückblickend auf die meldungen und berichte vor allem auf cnn versucht man diese "beweise" so auszulegen das man angriffe rechtfertigen kann. tatsache ist das sie sich gar nicht so sicher sind. deshalb sind meiner meinung nach die angriffe nur ein zeichen der ohnmacht des westens vor allem der usa, auf die terroranschläge und generell gegen den terrorismus.
was sollen die angriffe denn bewirken, selbst wenn bin laden dahintersteckt, glauben die wirklich etwas dadurch zu erreichen?
denken die das er so dumm ist nicht schon längst für seine nachfolge und die folgenden schritte gesorgt zu haben?
diese angebliche organisation von ihm, al quaeda, deren existenz sich größtenteils auf private kontakte und kontakte seiner gefolgsleute mit irgendwelchen führern anderer organisationen stützt ist meiner meinung nach ein produkt der us propaganda. nur gibt es sehr wahrscheinlich auf der ganzen welt gefolgsleute von bin laden und terroristen die sich ihm verbunden fühlen die als reaktion auf diese angriffe terroranschläge verüben werden.

ich selbst habe auch keine lösung nur wird jetzt sicherlich ein krieg beginnen, ein krieg zwischen dem terror und der westlichen welt, der sich theoretisch ausweiten wird, falls sie diese angriffe ausweiten werden....
 
hoffentlich werden keine zivilisten getötet. ich denke, die taliban sollten schon gestürzt werden, aber krieg verschlimmert nur den fanatismus.
 
tach
natürlich werden Zivilisten getötet, und selbst wenn nich durch irgendwelche Raketen, Bomben oder Soldaten der USA und anderer westlicher Mächte (was ich für Unwahrscheinlich halte, dass die Amis das schaffen) dann durch Hunger. und auch im Westen werden unschuldige Zivilisten sterben, oder glaubt irgendjemand das diese Militäraktion keine neuen Terroranschläge nach sich ziehen? und die Menschen ( auch in Deutschlan) die dabei ums Leben kommen sind für mich genauso Kriegsopfer wie die Menschen in Afghanistan.
peacen (die Hoffnung stirbt zuletzt)
 
Original geschrieben von NOMAD83
ich weiß ja nicht, aber die bis jetzt vorgelegten beweise das bin laden in diese sachen verwickelt war sind für mich nicht gerade überzeugend, jedenfalls nicht so überzeugend das man so etwas wirklich rechtfertigen könnte.
schaut man einmal rückblickend auf die meldungen und berichte vor allem auf cnn versucht man diese "beweise" so auszulegen das man angriffe rechtfertigen kann. tatsache ist das sie sich gar nicht so sicher sind.

du solltest berücksichtigen, das die medien bestimmt nicht umfangreich über sowas informiert werden. die medien sind mitlerweile auch ein großer teil der kriegsstrategien sind. fakt ist das die medien nur offensichtliches dokumentieren können und mutmaßungen anstellen können. die politik wird wohl nur das bestätigen, was sie für richtig halten, bzw sie für strategisch verterbar halten.
wir können uns in solchen fällen noch weniger ein bild von der gesammten situation machen als die medien selbst. es gibt soviel was die öffentlichkeit nicht weiß und nie wissen wird, und das find ich eher beängstigend.
 
in einem fall wie diesem werden aber normalerweise eher alle informationen rausgehauen um die öffentliche meinung so zu beeinflussen, das auch der letzte die angriffe nicht verurteilen kann. für mich sind die spärlichen infos eher zeichen dafür das die usa selbst keine eindeutigen beweise haben.
mit den informationen die man den medien entnehmen kann, vor allem mit den vielen angeblichen beweisen und verknüpfungen von osama bin laden, würde man den mann vor keinem gericht der welt verurteilen können, er würde aus mangel an beweisen freigesprochen werden müssen....
 
bin laden hat weitere terroranschläge angekündigt in seiner rede. kann man nur hoffen, dass man da mehr auf hinweise eingeht bzw. besser aufpasst als bei den letzten und falls noch welche passieren, dass sie keine zivilbevölkerung treffen.



was mich an der ganzen sache stört ist, dass die usa jetzt die nordallianz aufrüsten. im moment ist das für sie sehr vorteilhaft. aber wer weiß wie das ganze in ein paar jahren aussieht. dann haben wir wieder eine durch waffen der usa gestärkte armee von nicht einzuschätzenden menschen. wie jetzt bei den taliban. die usa machen genau die gleichen fehler wieder, die sie auch in der vergangenheit gemacht haben und wegen der sie jetzt auch solche probleme haben.

das ist traurig zu sehen, dass eine nation, eine regierung aus solch großen fehlern nicht lernt. und dann wollen sie auch noch den alten könig wieder einsetzen. zum glück hat der abgekehnt, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Zurück
Oben Unten