Urlaub! Wohin geht die Reise?

Da war ich schon, allerdings vor einer Ewigkeit - ist hoffentlich noch heilig und nicht Touristjhetto...Playa del Carmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nächstes Jahr bisher 2 Urlaube.
Vielleicht hat jemand Empfehlungen/Geheimtipps

1) JGA in Vegas. Bisher gesetzt/gebucht: Auto | Sphere | Roadtrip nach LA inkl. NBA Spiel
Was sollte man noch machen? Also außer Geld verspielen :D

2) Kreuzfahrt Palma -> Hamburg
Stops: Cadiz | Lissabon | Leixoes/Porto | Bilbao | Le Havre/ Paris
Was gibts hier für Empfehlungen?
Grand Canyon Bowy plus Nationalparks - k.A. wie lange du da bist - San Fran würde ich mir eher reinziehen...
 
Für Herbst ist ein Ostafrika-Trip mit Schulkameraden geplant.
Allerdings muss ich ihnen noch irgendwie klar machen, dass eine 6- bis 8-tägige Kilimandscharo-Besteigung für mich keine Option ist.
War auf dem Berg schon mal jemand oben?
Irgendwie total hirnrissig so eine Wanderung machen zu wollen ohne großartige Alpen-Erfahrung, geschweige denn mit Höhen jenseits der 5000m.
 
Für Herbst ist ein Ostafrika-Trip mit Schulkameraden geplant.
Allerdings muss ich ihnen noch irgendwie klar machen, dass eine 6- bis 8-tägige Kilimandscharo-Besteigung für mich keine Option ist.
War auf dem Berg schon mal jemand oben?
Irgendwie total hirnrissig so eine Wanderung machen zu wollen ohne großartige Alpen-Erfahrung, geschweige denn mit Höhen jenseits der 5000m.
die chance ist hoch, dass euch eh schwindelig wird, wenn ihr die höhen nicht gewohnt seid und schnell erschöpft seid. dann hat sich das eventuell schon beim aufstieg erledigt
 
die chance ist hoch, dass euch eh schwindelig wird, wenn ihr die höhen nicht gewohnt seid und schnell erschöpft seid. dann hat sich das eventuell schon beim aufstieg erledigt
Gut möglich.
Es gibt zwar längere Routen mit mehr Zeit für die Akklimatisation, und mit Medikamenten kann man auch was gegen leichte Formen der Höhenkrankheit machen, aber mein Ehrgeiz ist da echt nicht so groß.
 
Was soll man da auch sehen, ist doch sonst nur flach, oder? Sag ist Zeit- und Geldverschwendung, ihr könnt nächstes Jahr in die Alpen fahren und üben. Außerdem würde ich erwähnen, dass der Messner sich schämen würde den Hügel auf so eine Art zu besteigen.
 
Für Herbst ist ein Ostafrika-Trip mit Schulkameraden geplant.
Allerdings muss ich ihnen noch irgendwie klar machen, dass eine 6- bis 8-tägige Kilimandscharo-Besteigung für mich keine Option ist.
War auf dem Berg schon mal jemand oben?
Irgendwie total hirnrissig so eine Wanderung machen zu wollen ohne großartige Alpen-Erfahrung, geschweige denn mit Höhen jenseits der 5000m.
War noch nicht oben, aber meine gehört zu haben dass die "Besteigung" eigentlich für mehr oder weniger jedermann machbar sein soll, fürchte dich nicht
 
Für Herbst ist ein Ostafrika-Trip mit Schulkameraden geplant.
Allerdings muss ich ihnen noch irgendwie klar machen, dass eine 6- bis 8-tägige Kilimandscharo-Besteigung für mich keine Option ist.
War auf dem Berg schon mal jemand oben?
Irgendwie total hirnrissig so eine Wanderung machen zu wollen ohne großartige Alpen-Erfahrung, geschweige denn mit Höhen jenseits der 5000m.
Nice
Ich war vor etwa 10 Jahren auf dem Kili. Ist schon ein cooles&schönes Erlebnis.
Du würdest ja ca. 5 bis 8 Tage am Berg sein, somit ist die Akklimatisierung vorhanden. Bis auf die letzten zwei Etappen/Wanderungen ist man eher gemütlich unterwegs. Also falls du sportlich bist, solle es keine grosses Problem sein. Bei der letzten Etappe (ca. 6h steil) hatte es mich nach drei Stunden fast gelegt, hätte ab dann auf der Stelle - in der Kälte - einschlafen können.
Beim Ostafrika Trip auch andere Länder geplant?
 
Nice
Ich war vor etwa 10 Jahren auf dem Kili. Ist schon ein cooles&schönes Erlebnis.
Du würdest ja ca. 5 bis 8 Tage am Berg sein, somit ist die Akklimatisierung vorhanden. Bis auf die letzten zwei Etappen/Wanderungen ist man eher gemütlich unterwegs. Also falls du sportlich bist, solle es keine grosses Problem sein. Bei der letzten Etappe (ca. 6h steil) hatte es mich nach drei Stunden fast gelegt, hätte ab dann auf der Stelle - in der Kälte - einschlafen können.
Beim Ostafrika Trip auch andere Länder geplant?
Danke für den Erfahrungsbericht. Ich schließe die Wanderung mittlerweile nicht mehr komplett aus.
Geplant sind eine Woche Äthiopien, weil dort ein befreundeter Entwicklungshelfer arbeitet, und drei Wochen Tansania.
Ursprünglich war auch Kenia noch in der Diskussion.
Mein Alternativplan zum Kili-Trek wär wahrscheinlich Südkenia (Nairobi und Mombasa).

Gibt's noch was, das man in der Ecke auf keinen Fall verpassen sollte?
Serengeti und Ngorongoro sind für Safari eingeplant, Dar es Salaam für einen weiteren Besuch und evtl. etwas Kultur, und Sansibar zur Entspannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Erfahrungsbericht. Ich schließe die Wanderung mittlerweile nicht mehr komplett aus.
Geplant sind eine Woche Äthiopien, weil dort ein befreundeter Entwicklungshelfer arbeitet, und drei Wochen Tansania.
Ursprünglich war auch Kenia noch in der Diskussion.
Mein Alternativplan zum Kili-Trek wär wahrscheinlich Südkenia (Nairobi und Mombasa).

Gibt's noch was, das man in der Ecke auf keinen Fall verpassen sollte?
Serengeti und Ngorongoro sind für Safari eingeplant, Dar es Salaam für einen weiteren Besuch und evtl. etwas Kultur, und Sansibar zur Entspannung.
Würde kein zu Überladenes-Programm mit zu viel Wegzeiten machen.
Bei drei Wochen (abgesehen von Äthiopien) würde ich in Tanzania bleiben, falls ihr den Kili besteigen wollt. Würde hier nicht die längere Variante empfehlen, sondern den Standard von 6/7 Tagen.
Zuerst den Berg und danach Safari/Entspannung.
Mit Moshi/Kili/Arusha braucht man ungefähr 8/9 Tage. Von Arusha aus könnt ihr auf Safari gehen, wir hatten dazu mals einen grossen 4*4 gemietet und sind als Selbstfahrer für ungefähr 9 Tage unterwegs gewesen, Dachzelt/Camping und zweimal je eine Nacht in einer Lodge übernachtet. Tarangire NP und danach Serengeti/Ngo... letztere NP's sind schon relativ teuer.
Von Dar es Salaam könnt ihr gut eine Fähre nach Zansibar nehmen, ist schon nice. Falls ihr nicht auf Alkohol verzichten möchtet, dann vielleicht kurz abchecken (bei der Übernachtung) für Dar es Salaam und Zanzibar.
 
Danke.
Ja, die Machame-Route scheint der Standard zu sein, die gibt's sowohl in 6 als auch 7 Tagen.
Interessant, dass Safari als Selbstfahrer machbar ist, weil ich überall gelesen habe, dass man sich in den weitläufigen Parks sowieso verfahren würde, falls man überhaupt reingelassen wird.
Und der Vorteil, dass Tiersichtungen unter den Touren-Fahrern per Funk durchgegeben werden, entfällt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_5331.jpegDurfte mir grad in ner Bar Musik wünschen (wurde aktiv gefragt) und jetzt läuft hier seit 20min 21 Savage durch hahaha ein hoch auf Boracay Ocean Club Beach Resort
 
Will Video mit Higheste im Club im Hintergrund
Morgen, versprochen haha beste Idee freu mich schon auf das erneute 'is this the right artist sir?'

Grad vorm Heimweg Kolonne von Bullen an uns vorbeigefahren auf eTrikes, schon geflaxt, dass sie uns wegen zu lautem 21 den Saft abdrehen, aber nein… sehen sie dann paar Palmen weiter stehen, wie sie Fotos vor dem Vollmond machen hahahahahha das war ihr Einsatz
 
Zurück
Oben Unten