Urlaub! Wohin geht die Reise?

So ne Art Mini-Kreuzfahrt
Hab ich aber auch nur gehört von bisher
oh, okay. kannte ich gar nicht. bei uns ist das eher spontan. der ungefähre plan steht, aber ich buch dann vor ort immer die nächste tour. die schiffahrt an sich ist mir auch nicht so wichtig. für kürzere wege werden wir wohl auch eher auf so autofähren zurückgreifen, weil die zwar weniger komfort haben, aber dafür billiger sind, als die touri-überfahrtsschiffchen. :)
 
oh, okay. kannte ich gar nicht. bei uns ist das eher spontan. der ungefähre plan steht, aber ich buch dann vor ort immer die nächste tour. die schiffahrt an sich ist mir auch nicht so wichtig. für kürzere wege werden wir wohl auch eher auf so autofähren zurückgreifen, weil die zwar weniger komfort haben, aber dafür billiger sind, als die touri-überfahrtsschiffchen. :)

Hört sich cool an :thumbsup:
Buchst dann auch Hotels so kurzfristig?
 
Hört sich cool an :thumbsup:
Buchst dann auch Hotels so kurzfristig?
kommt drauf an. früher war es meist schon vorgeplant und da hab ich die hotels auch vorgebucht. aber mittlerweile kaum noch. ich schau einfach vor ort, ob es ein günstiges hostel mit einzelzimmern gibt oder ein kleines hotel. solange ich ein bett habe und einen raum nur für mich, bin ich eigentlich mit fast allem mittlerweile cool. ich halte mich ja meist eh nicht lange in dem haus auf. aber ich schau zumindest vorher im internet, welche hotels/hostels man anlaufen könnte.
 
kommt drauf an. früher war es meist schon vorgeplant und da hab ich die hotels auch vorgebucht. aber mittlerweile kaum noch. ich schau einfach vor ort, ob es ein günstiges hostel mit einzelzimmern gibt oder ein kleines hotel. solange ich ein bett habe und einen raum nur für mich, bin ich eigentlich mit fast allem mittlerweile cool. ich halte mich ja meist eh nicht lange in dem haus auf. aber ich schau zumindest vorher im internet, welche hotels/hostels man anlaufen könnte.

Denke dass das sicherlich n guter Trip sein kann. Bin leider zu viel Alman für sowas @deinenaivemutter

LG
deinlieblingsalman
 
kommt drauf an. früher war es meist schon vorgeplant und da hab ich die hotels auch vorgebucht. aber mittlerweile kaum noch. ich schau einfach vor ort, ob es ein günstiges hostel mit einzelzimmern gibt oder ein kleines hotel. solange ich ein bett habe und einen raum nur für mich, bin ich eigentlich mit fast allem mittlerweile cool. ich halte mich ja meist eh nicht lange in dem haus auf. aber ich schau zumindest vorher im internet, welche hotels/hostels man anlaufen könnte.

gä? ich war auch wählerisch früher immer stundenlang das beste hotel gesucht inzwischen lol mir egal hauptsache eigenes scheißhaus und ausblick und wenns geht whirlpool (am fesnter)
 
wobei mit freundin brauch ich nichmal eigenes scheißhaus. da kann ich das scheißen eh nich genießen
 
Bin grade in nyc
Hat jemand tipps?
War im November da und ne Freundin, die lange in NY gewohnt hat, hat mir folgende Liste geschickt (vielleicht hilft sie dir ja):

favorite neighborhoods in manhattan
  • West Village
  • East Village
  • Greenwich Village
  • Noho
  • Soho
  • Nolita
  • Lower East Side
favorite neighborhoods in brooklyn
  • Williamsburg
  • Carroll Gardens
  • Cobble Hill
  • Greenpoint
  • Park Slope
  • Brooklyn Heights
  • Dumbo
the super touristy stuff
  • Empire State Building
  • Rockefeller Center
  • Times Square (UGH!!)
  • American Museum of Natural History
  • The Metropolitan Museum of Art
  • The MoMA
  • Staten Island Ferry
  • Statue of Liberty
  • Wall Street Bull
  • 9/11 Memorial
also touristy but not hellish with long lines and actually pretty great (and basically a lot of walking)
  • the tenement museum (lower east side) -- my favorite, and great tours! buy tix ahead of time.
  • SLEEP NO MORE!!! interactive theater - buy tix here: http://www.sleepnomore.com
  • walk the high line!
  • central park -- it's so pretty this time of year! walk around or rent a row boat at loeb boathouse.
  • hudson river park
  • walk the brooklyn bridge and get pizza at grimaldi's, hang out on the riverfront and see the awesome manhattan skyline
  • new york transit museum (also BK)
  • brooklyn brewery -- take a tour! actually quite interesting how it got started.
  • of course, just walk around williamsburg -- lots of shops and sooo many hipsters
  • any broadway show of your liking -- they're all incredible
  • walk around the galleries in chelsea
eating! my favorite!
  • BROOKLYN
    • peter luger - best steakhouse in NY (south williamsburg)
    • roberta's pizza (east williamsburg, bushwick)
    • di fara pizza (it's an experience -- the old dude there is the only person who makes every pizza pie himself)
    • the brooklyn star - great brunch! (north williamsburg)
    • battery harris - caribbean - delicious (north williamsburg)
    • st. mazie - good for dinner or brunch (north williamsburg)
    • loosie rouge - also good brunch (south williamsburg)
    • al di la (park slope)
  • MANHATTAN
    • lombardi's pizza (little italy)
    • westville (best burgers!! west village)
    • hudson clearwater (west village)
    • miss lily's (west village)
    • red farm (west village)
    • swine (west village)
    • minetta tavern (greenwich village)
    • bouqeria soho (soho)
    • locanda verde (tribeca)
    • salinas (chelsea)
    • tipsy parson (chelsea)
    • cookshop (chelsea)
    • tia pol (chelsea) - close to sleep no more!
    • momofuku ssam bar (east village)
    • il buco (east village)
    • barbone (east village)
    • ippudo ramen (east village)
    • prune (east village)
    • ABC kitchen - inside a chandelier shop! (union square / flatiron)
    • kunjip (amazing korean food, flatiron/midtown)
    • bricola (hell's kitchen)
    • totto ramen (hell's kitchen)
    • jacob's pickles - for brunch! (upper west side)
    • red rooster (harlem)
drinks (speakeasy-like bars are the only place i'd go to because pubs are the worst)
  • roebling tea room (williamsburg)
  • maison premier (williamsburg)
  • clover club (carroll gardens)
  • immigrant (east village)
  • the wayland (east village)
  • employees only (west village)
  • little branch (west village)
  • the up and up (greenwich village)
  • bathtub gin (chelsea)
  • freehold (williamsburg)
dance dance dance clubs
  • the standard - le bain (manhattan, west village)
  • output (brooklyn, north williamsburg)
  • house of yes (brooklyn, bushwick)
  • good room (brooklyn, greenpoint)
  • space (manhattan, hell's kitchen)
oh and how could i forget! get chicken & rice from the halal guys cart at 53rd & 6th!

Ich fand "The Strand" nen sehr geilen Buchladen, "Flight Club" ist heftig für Sneaker-Heads, "MoMa" mega gut für jeden der nur etwas an Kunst interessiert ist. Billiges, aber geiles indisches Essen: "Lahore Deli" (132 Crosby St) & "Punjab Grocery & Deli" (114 E 1st St) (also das sind beides richtig reudige Imbisse, nichts zum Hinsetzen)...joa
 
War im November da und ne Freundin, die lange in NY gewohnt hat, hat mir folgende Liste geschickt (vielleicht hilft sie dir ja):




Ich fand "The Strand" nen sehr geilen Buchladen, "Flight Club" ist heftig für Sneaker-Heads, "MoMa" mega gut für jeden der nur etwas an Kunst interessiert ist. Billiges, aber geiles indisches Essen: "Lahore Deli" (132 Crosby St) & "Punjab Grocery & Deli" (114 E 1st St) (also das sind beides richtig reudige Imbisse, nichts zum Hinsetzen)...joa
Vielen Dank und Grüße ans Forum aus dem sonnigen New York!
img_20170427_110705.jpg

img_20170428_171927.jpg

img_20170429_234517.jpg
 
an den osterfeiertagen habe ich 8 tage wien im zeitraum über weihnachten gebucht, weil ich dieses jahr nicht unbedingt nochmal feiertage daheim bleiben mag. werde mir demnächst (hat ja noch zeit) einen reiseführer kaufen. paar tipps bzgl. aktivitäten, sehenswürdigkeiten, essen etc. fände ich cool. war noch nie in wien...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin grade in nyc
Hat jemand tipps?
Wenn du noch hier sein solltest, zieh dir mal "end of the weak" im Bowery Electric (jeden Sonntag sinnfälligerweise) morgen abend rein (hier: https://www.google.com/maps/place/T...a5a2ba405da5eb3d!8m2!3d40.7257215!4d-73.99175)
Freestyles vom feinsten, die Hosts und manche Stammgäste haben's richtig drauf. Am freitag abend findet auch über die warme Jahreszeit so n freestyle battle im Union Square Park jeden Freitag statt (Legendary cyphers). Wollte ich auch nochmal vorbeischauen, bevor ich hier wieder abziehe.

Und schau dir mal Sachen außerhalb Manhattans (und Williambsurg) an. Wenn du auf street art stehst, würde ich dir in jedem Fall die Sachen vom Bushwick Collective empfehlen. Die haben ganze Blocks mit Murals überzogen. In Queens (Jackson Heights etc) ist die ethnische Vielfalt am größten, und man kann auch dementsprechend abwechslungsreich essen (und viel günstiger als in Downtown oder Midtown)
 
Hatte überlegt Sommer nach Kroatien kann da wer was empfehlen? Hab keine Lust in ner typischen Touri Ecke zu landen

War noch nicht da, aber Plitvicer Seen, Rijeka, Pula, Krk soll gut sein und ist ganz gut noch mit dem Auto zu erreichen. Und man zahlt sich nicht dumm und dämlich an irgendwelchen Mauten.
 
Will Ende Juli für einen Monat nach San Diego wie komm ich am besten hin? Über welchen Flughafen. Soll ich auf Last Minute warten oder jetzt schon buchen? Wäre dankbar über Erfahrungen.
 
Zurück
Oben Unten