Urlaub! Wohin geht die Reise?

Hab von Brüssel aus einen Tagesausflug nach Brügge gemacht und dort an einer Brauereiführung teilgenommem. Später gings dann per Zug noch ans Meer (Blankenberge).
 
Hat jemand Tipps für Brügge? Gerne alles sehenswerte erwähnen.
Mach so ne Night-Guide-Tour, die war super und führt dich auch an einige Orte des Films. Bootstour kann nicht schaden. Die Sint-Janhuismühle ist auch nett zum Angucken, wenn man gerade eh in der Nähe ist. Ansonsten war ich bei einer Party in einer Location, die aussah wie eine Garage. Keine Ahnung, wie das hieß, aber war lustig. Vielleicht findest du die ja durch Rumfragen. Ach ja: Und in Brügge gibt es die älteste Kneipe Europas (?), über 500 Jahre alt. Nicht spektakulär, aber kann man mal vorbeischauen.
 
Hat jemand Tipps für Brügge? Gerne alles sehenswerte erwähnen.
Bootstour ist nett. Dann diese Liebesbrücke (genauen Namen vergessen aber findest du), das Kloster bzw. dessen Garten, der Marktplatz Grote Markt, Belfort, de Burg, Stadthuis, der Geflügelmarkt (falls es den noch gibt, lebendiges Geflügel aller Art, Crazy zu sehen). Und halt einfach mal paar Kneipen aufsuchen, sehr nice. Hab auch damals so ne Bierprobe gemacht das war günstig und man hatte von allem was.

Habe dort mein Lieblingsbier (Triple Karmeliet) kennengelernt.

Kann mal schauen ob ich noch die Restaurants und Kneipen finde in denen ich war.

Waffeln : Chez Albert
Schoko: Pol Depla Chocolatier
Kneipe: Bar Des Amis (super super laden!), Paula Mostaert
Gehobenes Restaurant: Malesherbes
Guter Grieche: The Olive Tree
Bistro: Bistro Den Amand
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootstour ist nett. Dann diese Liebesbrücke (genauen Namen vergessen aber findest du), das Kloster bzw. dessen Garten, der Marktplatz Grote Markt, Belfort, de Burg, Stadthuis, der Geflügelmarkt (falls es den noch gibt, lebendiges Geflügel aller Art, Crazy zu sehen). Und halt einfach mal paar Kneipen aufsuchen, sehr nice. Hab auch damals so ne Bierprobe gemacht das war günstig und man hatte von allem was.

Habe dort mein Lieblingsbier (Triple Karmeliet) kennengelernt.

Kann mal schauen ob ich noch die Restaurants und Kneipen finde in denen ich war.

Waffeln : Chez Albert
Schoko: Pol Depla Chocolatier
Kneipe: Bar Des Amis (super super laden!), Paula Mostaert
Gehobenes Restaurant: Malesherbes
Guter Grieche: The Olive Tree
Bistro: Bistro Den Amand
Will im Frühjahr ebenfalls nach Gent und Brügge. Danke für die detaillierten Tipps. :thumbsup:
 
Bootstour ist nett. Dann diese Liebesbrücke (genauen Namen vergessen aber findest du), das Kloster bzw. dessen Garten, der Marktplatz Grote Markt, Belfort, de Burg, Stadthuis, der Geflügelmarkt (falls es den noch gibt, lebendiges Geflügel aller Art, Crazy zu sehen). Und halt einfach mal paar Kneipen aufsuchen, sehr nice. Hab auch damals so ne Bierprobe gemacht das war günstig und man hatte von allem was.

Habe dort mein Lieblingsbier (Triple Karmeliet) kennengelernt.

Kann mal schauen ob ich noch die Restaurants und Kneipen finde in denen ich war.

Waffeln : Chez Albert
Schoko: Pol Depla Chocolatier
Kneipe: Bar Des Amis (super super laden!), Paula Mostaert
Gehobenes Restaurant: Malesherbes
Guter Grieche: The Olive Tree
Bistro: Bistro Den Amand
Danke dir für die Rückmeldung und scusi für die späte Antwort! War zu dem Zeitpunkt tatsächlich schon wieder zuhause.
Waffeln bei Chez Albert haben wir mitgenommen, schon sehr cool - genauso wie Belfort, Groote Markt und Rozenhoedkaai (evtl. der Ort der Bierprobe, auch empfehlenswert). Mag's auch ziemlich gerne Bier zu probieren, Triple Karmeliet kommt mit den anderen genannten Dingen auf die Liste für's nächste Mal.

@O.Gebannter., könnte dir noch Ellis Burgers und Garlic N Greens (vegetarischer/veganer Inder, aber die Küche funktioniert ohne Fleisch ja eh gut) empfehlen. Ist auf jeden Fall clever sich schon am Mittag Gedanken um's Abendessen zu machen und dann zu reservieren. Spontan scheint das in Brügge generell etwas schwierig zu sein. Stadt ist grundsätzlich alt und großartig, würd' jedem 'ne Reise empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten