Urlaub! Wohin geht die Reise?

Geschätzte Forengemeinde, ich brauche Reisetipps für London. Werd' morgen fliegen, dem Ballspielverein wegen. Hat jemand Empfehlungen bzgl. Kneipen, Restaurants und generell Sehenswertem? Haben zwei Tage auszufüllen und praktisch keinen fixen Programmpunkt außer das CL-Spiel, für das wir keine Tickets haben.:emoji_pensive:
 
Geschätzte Forengemeinde, ich brauche Reisetipps für London. Werd' morgen fliegen, dem Ballspielverein wegen. Hat jemand Empfehlungen bzgl. Kneipen, Restaurants und generell Sehenswertem? Haben zwei Tage auszufüllen und praktisch keinen fixen Programmpunkt außer das CL-Spiel, für das wir keine Tickets haben.:emoji_pensive:
An Pubs gefielen mir "the Worlds end" und "Elephant's Head" ganz gut. Wenn du auf Bier stehst, dann ist die Bermondsey Beer Mile definitiv auch ein must go.
 
Camden Market kann man mal mitnehmen, fand ich cool.

Der Italiener hier war auch gut. https://www.lartistapizzeria.com/
Liegt aber etwas außerhalb, dafür direkt an der Tube Station. Wir waren da aber nur, weil unser Hotel quasi auf der selben Straße war. Fand ich aber lustig dort, Essen war lecker, die ganze Zeit lief italienische Musik und die Kellner kamen mit so einer überdimensionierten Pfeffermühle an.

Den Park rund um den Buckingham Palace fand ich ganz nett noch. Von da aus biste auch schnell am Big Ben.

Ansonsten weiß ich gar nicht mehr soo genau, was ich da alles gesehen habe. Wir waren 2x wegen der Darts WM dort.
 
Ich und Freudin wollen dieses Jahr von Ende September bis Mitte Oktober nach Japan. Bin jetzt schonbei der Reiseplanung komplett überfordert mit dem Land. :D Alles wirkt, als wenn ich in ein riesen Anime-Disneyland fahre. Sobald ich genauere Route habe, frag ich hier mal nach Tipps, hier waren ja schon einige da.

Ansonsten dieses Jahr wieder Urlaub für Fussballreise Ende April, da freu ich mich fast noch mehr drauf.
 
Ich und Freudin wollen dieses Jahr von Ende September bis Mitte Oktober nach Japan. Bin jetzt schonbei der Reiseplanung komplett überfordert mit dem Land. :D Alles wirkt, als wenn ich in ein riesen Anime-Disneyland fahre. Sobald ich genauere Route habe, frag ich hier mal nach Tipps, hier waren ja schon einige da.

Ansonsten dieses Jahr wieder Urlaub für Fussballreise Ende April, da freu ich mich fast noch mehr drauf.
Tokyo - Kyoto und zurück mit Shinkansen als Basis.
Dazu nehmen: Eine Nacht am Mt. Fuji, z.B. Kawaguchiko (geiler Vergnügungspark daneben).
Dazu Hiroshima, Miyajima, Osaka, Nara One day trip, evtl Koya San (Mönchsort, geil).
Edit: okinawa soll killer sein geht aber eher nicht in nur 2-3 Wochen

Trip fertig
 
perfekt, ich bau noch ein onsen ein und ich hab gelesen, dass man in den tempeln bei den mönchen für einen kleinen obolus übernachten kann. das klint auch geil
 
Letztes Jahr war der Yucatan Urlaub leider aus familiären Gründen ausgefallen. Daher jetzt im april/mai für 22 Tage Mexiko. Fliege nach Mexiko Stadt und werd dann paar Tage in Queretaro (wo ich mein Auslandssemester gemacht hab) verbringen und dann entweder Oaxaca + Pazifikküste dort im Bundesstaat machen (Puerto Escondido, Mazunte vllt) oder dann nach La Paz fliegen und Rundreise durch Baja California Halbinsel machen.
 
Last edited:
War 3 tage in london übers wochenende. War echt nice. Ein paar must sees abgeklappert, sonst sehr nette stimmung, nette leute und gutes essen.
Aber echt teuer. Eine packung marlboro 19€
 
Zwar nur ein Kurztrip übers Wochenende, aber gibt es noch gute Tipps (auch was Restaurants etc angeht) für Salzburg?

War auch schon mal da, also das Standard Programm sollte erledigt sein...
Patisserie Baltram kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen, falls man da vorbei kommt...
 
wie viele packungen hast du dir gegönnt?
Nur 1, hab mich bei meiner frau und kumpels durchgeschnorrt, und meine marlboro wurde von uns allen gemeinsam zu „besonderen Anlässen“ feierlich geraucht. 1 hat mein brudi mit nach wien genommen um ein jibbith zu bauen.

War dann halt der running gag wie zB schick ich meine tochter auf die uni oder gönne ich mir 2 packungen zigaretten etc ….
 
Last edited:
Zwar nur ein Kurztrip übers Wochenende, aber gibt es noch gute Tipps (auch was Restaurants etc angeht) für Salzburg?

War auch schon mal da, also das Standard Programm sollte erledigt sein...
Patisserie Baltram kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen, falls man da vorbei kommt...
Stiegl Brauwelt ist n must go. Trumerei und Augustiner ebenfalls, jeweils vor allem wenn auf Bier stehst.

Bei mir siehts diese Jahr so aus:

Ostern Amsterdam.

Im Juni: Düsseldorf, Lüttich, Brüssel, Brügge, Gent und Antwerpen.

Im August: München, Salzburg, Linz, Budweis, Brünn, Bratislava und Budapest
 
War 3 tage in london übers wochenende. War echt nice. Ein paar must sees abgeklappert, sonst sehr nette stimmung, nette leute und gutes essen.
Aber echt teuer. Eine packung marlboro 19€
Ich Zahl auch 19 Euro, aber für ne 60er Packung Pall Mall.
 
Stiegl Brauwelt ist n must go. Trumerei und Augustiner ebenfalls, jeweils vor allem wenn auf Bier stehst.

Bei mir siehts diese Jahr so aus:

Ostern Amsterdam.

Im Juni: Düsseldorf, Lüttich, Brüssel, Brügge, Gent und Antwerpen.

Im August: München, Salzburg, Linz, Budweis, Brünn, Bratislava und Budapest

Merci, stiegl ist tatsächlich super, trumerei klingt sehr gut & werde ich diesmal vorbei schauen :thumbsup:

Brünn fand ich sehr cool (hat mich damals echt überrascht) - gibt auch viele gute Winzer/Weinstuben.

Falls du noch was spezielles für München wissen willst, sag Bescheid...
 
Back
Top Bottom