Urlaub! Wohin geht die Reise?

Ups, jetzt hab ich meinen eigentlichen Beitrag nur bearbeitet, anstatt zu kopieren und zu bearbeiten... :emoji_sweat_smile:

Hier nochmal:

So Leute, ich hab gestern einfach mal gestartet und schon erste Erfolge. Cottbus (gut, das war keine Leistung), Sturm Graz (zu 90% sicher, da Karte von der Fanszene kommt) und Inter Mailand hab ich jetzt. Für Juve bin ich angemeldet im Erinnerungsticker. (Neapel war mir zu weit weg). Ein Mzee User hilft mir bei der Dormund Karte und Ajax ist leider ausverkauft und Restkarten schweine-teuer. Da überleg ich mir noch Ausweichprogramm für Samstag. Eventuell was in DE in NRW oder so...

27.08:
Regionalliga Nordost Deutschland:
Cottbus - Meuselwitz
Karte check!

Start der Reise: Geplant Flug Berlin - Wien

28.08
Österreich Liga:
Rapid Wien - Sturm Graz
Karten Auswärtsblock - zu 90% check

Weiterkommen: Nachtzug oder Flug Wien - Mailand

30.08:
Italienische Liga:
Inter Mailand - Cremonese
Karte für Curva Nord check!

Weiterkommen: Zug oder Bus: Mailand Turin

31.08.
Italienische Liga:
Juventus Turin - Spezia
Karten noch nicht verfügbar

Weiterkommen: ?

02.09
Dortmund - Hoffenheim
Mzee User geben alles, damit ich eine Karte bekomme.

Weiterkommen: Zug oder Bus: Dortmund / Brügge - Amsterdam

03.09:
Ajax - gestrichen
Karte leider unmöglich unter 100 Euro.
Alternative: Bochum - Bremen
Karte check!


Soweit der aktuelle Plan.
Falls du noch weitere Spiele suchst, kann ich dir die Futbology-App (ehemals Groundhopping-App) empfehlen. Da kannst du deinen Standort angeben und schauen, welche Spiele im Umkreis an dem jeweiligen Tag stattfinden.
 
Falls du noch weitere Spiele suchst, kann ich dir die Futbology-App (ehemals Groundhopping-App) empfehlen. Da kannst du deinen Standort angeben und schauen, welche Spiele im Umkreis an dem jeweiligen Tag stattfinden.
nice. genau sowas hab ich die ganze zeit schion gesucht. mega vielen dank!
 
profile:mag-996x562



Würde an Amplis Stelle noch kurzen Abstecher nach Gibraltar machen
 
Nehme dankend Tipps für München, Salzburg und die Umgebung rund um den Chiemsee entgegen. Hab' da mehrere Tage, Umkreis 150km sitzt easy drin. Also wirklich alles: Aussichtspunkte, Restaurants, Bars, Kaffeehäuser und was man halt im Urlaub so macht - gerne alles mögliche schreiben.
 
Zwei Tipps von mir:

Am Chiemsee fahrst zur kleinen Fraueninsel rüber. Dort gönnst du dir frischen Fisch und bissl Marzipan.

Wandertipp: Vom Dorf Bergen aus gehst auf den Hochfelln rauf. Alternativ fährst mit der Seilbahn hoch bzw. runter.
 
✌️✌ aus Athen. Sippe Espresso Fredo bevor die große Hitze kommt. Chille im Außenbezirk bei Freunden, war Samstag in der Innenstadt. Guter Plattenladen mit kleiner aber feiner Auswahl: Lo-Fi Concept. Haben Hip Hop, Soul, Electro, Ambient, Bossa und ein paar interessante Tapes. Die Gegend ist eh interessant, Mischung aus Hipster, Sex Shops und everyday life. Und nicht weit weg vom Akropolis-Museum, was wir nach 13 Jahren auch mal wieder gemacht haben. Es gibt in der Gegend noch einen Craft Bier-Laden namens Blame The Sun, sehr netter Barkeeper, gutes Eis bei Django Gelato. Es gibt da noch ne kleine Fussgänger-Zone namens Drakou, die von der großen Ausfallstrasse Syggrou den Berg hochgeht. Viele Cafés, auf der linken Seite gibt es einen top Souvlaki-Laden. Sieht todes-ghetto aus, daneben mehr so schicke Läden, aber unser Athener Freunde meint, besser geht es nicht.

1659337990814.jpeg

1659337856801.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
hahah, geil, gerade einen kollegen angeschrieben und er besorgt mir karten für den auswärtsblock. das wird mein alternativ spiel
Was hast du am 4.9. geplant? Sonst hätte ich ein Amateurschmankerl für dich ;) :D

edit:

4.9.

SG Wattenscheid 09 - Alemannia Aachen (@Werner Kampmann)

oder ein schönes Stadtderby zwischen 2 Traditionsklubs in der 6.Liga

Westfalia Herne - DSC Wanne-Eickel

oder du kommst mit ins nördliche NRW Grenze Niedersachsen mit unserem Partyauswärtsbus ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du am 4.9. geplant? Sonst hätte ich ein Amateurschmankerl für dich ;) :D

edit:

4.9.

SG Wattenscheid 09 - Alemannia Aachen (@Werner Kampmann)

oder ein schönes Stadtderby zwischen 2 Traditionsklubs in der 6.Liga

Westfalia Herne - DSC Wanne-Eickel

oder du kommst mit ins nördliche NRW Grenze Niedersachsen mit unserem Partyauswärtsbus ;) :D
sowas wäre auch geil. aber dann bräuchte ich denke einen schlafplatz da in der nähe. weiß gar nicht, wo diese kleinen orte liegen :D
 
sowas wäre auch geil. aber dann bräuchte ich denke einen schlafplatz da in der nähe. weiß gar nicht, wo diese kleinen orte liegen :D
Wattenscheid gehört zu Bochum, wenn du eh Bochum Bremen schaust ist das ein Katzensprung. Herne ist eine kreisfreie Stadt mit ca. 150.000 Einwohnern, die an Bochum grenzt. @Amplitune

Sind auch sehenswerte Grounds.

Wattenscheider Lohrheide Stadion:

Soll auch eine der besten Stadionbratwürste Deutschlands dort geben.
DJI_0013_768.jpeg



Stadion am Schloss Strünkede in Herne (heißt aktuell aber Polygonvatro Arena :D):

Herne.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amplitune wieviele Karten werden denn benötigt für das Spiel gegen Hoffenheim? Den Tipp kann ich nur weitergeben mit der futbology app benutze ich auch, hab damit im Sommerurlaub Italien letztens noch gesehen das San marino ein testspiel gegen Island hat und dann den ground und länderpunkt durch Zufall schnell mitgenommen. War super.
Den Tag darauf war ich dann in Rimini bei der fenix trophy mit 200 besoffenen Engländern vom FC united of Manchester und dem Hamburger Club hfc Falke. Hier noch ein Bericht vom ZDF über diesen pokal.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Bin auch eine Sekunde zu sehen viel Erfolg beim suchen:emoji_grimacing:
Allgemein fahr ich ganz gut damit Urlaube danach zu planen fussball in Ländern zu schauen wo ich noch nicht war. Selbst Freundin findets mittlerweile mega aber in Lubin beim Derby gegen wrosclaw hat sie dann n bisschen Angst bekommen da Polen halt wirklich hools hat, in England ist davon nix mehr zu sehen und premier league total überteuert und Stimmung wie in einer Bibliothek. Unteren Liga aber noch geiler englischer flair
 

Anhänge

  • 20220609_205311.jpg
    20220609_205311.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 17
  • 20220609_204137.jpg
    20220609_204137.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 18
  • 20220611_203631.jpg
    20220611_203631.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 18
  • 20220611_165313.jpg
    20220611_165313.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 19
Bin seit heute in Albanien, Gijrokastra. Die Stadt ist unterteilt in alte und neue Stadt. Wir und die erstaunlich vielen anderen Touristen sind in der alten Stadt oben am Hügel untergebracht und da gibt es auch erstmal genug zu sehen. Ist eine echt interessante Stadt, ganz viele kleine Gassen und sehr steile Strassen. Erste Siedlungen gibt es hier seit 700 BC und die Burg auf dem Berg ist ab 600 AD aufgebaut worden. Die Burganlage ist zudem noch vollgestopft mit Kanonen und Kriegsgerät aus allen Epochen, auch ein sehr seltener italienischer Panzer von Fiat steht da rum (ich weiss das jetzt!) Ziemlich krude aber die Burganlage und der Ausblick in die Ebene sind echt beeindruckend! Ansonsten gibt es da noch einen Basar, das ist ne nette Altstadt wo man den üblichen Tourikram kaufen und ganz gut Essen kann. Wirklich sehr hübsch und ja, Vorurteil, irgendwie auch uberwartet. Morgen geht’s ab nach Tirana, bin gespannt.

albanischer Humor:

54DC775A-CE91-4EBF-BA7F-841C0433E77B.jpeg

E1B52FE1-3098-4243-A872-426BC6E0BAD8.jpeg447CD323-AB16-4910-8B63-CAD831F127D9.jpeg00084024-D029-4E6D-836B-963B45B72A07.jpeg5E944CD9-971D-49E2-9BBD-705C93F806A1.jpeg5EAA7E65-27F9-4C96-87C3-331FACA64108.jpeg

DA0B5D38-668F-46B6-89D1-F154F26265D9.jpeg
 
Bin seit heute in Albanien, Gijrokastra. Die Stadt ist unterteilt in alte und neue Stadt. Wir und die erstaunlich vielen anderen Touristen sind in der alten Stadt oben am Hügel untergebracht und da gibt es auch erstmal genug zu sehen. Ist eine echt interessante Stadt, ganz viele kleine Gassen und sehr steile Strassen. Erste Siedlungen gibt es hier seit 700 BC und die Burg auf dem Berg ist ab 600 AD aufgebaut worden. Die Burganlage ist zudem noch vollgestopft mit Kanonen und Kriegsgerät aus allen Epochen, auch ein sehr seltener italienischer Panzer von Fiat steht da rum (ich weiss das jetzt!) Ziemlich krude aber die Burganlage und der Ausblick in die Ebene sind echt beeindruckend! Ansonsten gibt es da noch einen Basar, das ist ne nette Altstadt wo man den üblichen Tourikram kaufen und ganz gut Essen kann. Wirklich sehr hübsch und ja, Vorurteil, irgendwie auch uberwartet. Morgen geht’s ab nach Tirana, bin gespannt.

sehr nice. bin ich nur durchgefahren. hatten auf unserem Roadtrip nicht mehr genug Zeit für Gjirokastra
 
Zurück
Oben Unten