Unser Nationalteam-THREAD! VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haja,ist doch ein Mini-Break zum Finale!
Zur Aufstellung ist doch alles gesagt! :cool:
 
Hast du mal Fussball vor 1998 gesehen oder gehört!?

Sagen dir Leute wie Turek, Meier, Schumacher was!? Zum Beispiel!

Wie unfassbar arrogant und überheblich du bist.Ein Pele ist auch nicht besser als ein Zidane z.B. .Da liegen Welten zwischen.Klar sind die Spieler von früher Legenden und waren FÜR IHRE ZEIT sensationell.Aber der "Standfußball" von früher ist nix im Verhältnis zu dem jetzigen Kick.Daher kann man getrost sagen,dass Spieler wie Beckenbauer,Pele,Eusebio etc ihrer Zeit weit vorraus waren,doch mit der Leistung von früher würden die heute 2. Liga spielen.

So du überheblicher Theoretiker,nun sage ich dir nocheinmal.Kahn ist der beste deutsche Keeper gewesen.PUNKT.Weil er auch in den modernen Fußballzeiten,ein Riesenkeeper war.Soll ich dir Auzeichnungen posten?Ich meine vllt kannst du Fußball-Nerd das dann nachvollziehen.
 
Hast du mal Fussball vor 1998 gesehen oder gehört!?

Sagen dir Leute wie Turek, Meier, Schumacher was!? Zum Beispiel!

so wie du ihn schreibst, ist es bernd meier. der war bestimmt nicht besser als kahn :p;) wenn du sepp maier meinst: der war natürlich überragend. aber spieler der 70er kannst du nie mit denen der 90er oder später vergleichen. ich hab mir erst mal wieder das em-finale von 80 angeschaut. da konntest du als spielmacher (in diesem falle schuster) noch bis zum strafraum mit dem ball laufen und wurdest dann allmählich angegriffen. heute wirst du kurz hinter der mittellinie gedoppelt. das ist ein anderer sport mittlerweile
 
so wie du ihn schreibst, ist es bernd meier. der war bestimmt nicht besser als kahn :p;) wenn du sepp maier meinst: der war natürlich überragend. aber spieler der 70er kannst du nie mit denen der 90er oder später vergleichen. ich hab mir erst mal wieder das em-finale von 80 angeschaut. da konntest du als spielmacher (in diesem falle schuster) noch bis zum strafraum mit dem ball laufen und wurdest dann allmählich angegriffen. heute wirst du kurz hinter der mittellinie gedoppelt. das ist ein anderer sport mittlerweile

dankesehr

darauf läuft es hinaus.Sprich,die Lücke zwischen guten Weltklassespielern(zur damaligen Zeit) und den guten Spielern war riesig.Zaktisches Verständnis war ebenfalls nicht gegebn(die sachwe die bo-mail erwähnte),daher ist das nicht zu vergleichen.Da der Anspruch heute ein ganz anderer ist kann man sehr wohl sagen,dass Kahn der beste deutsche Keeper war.
 
ähm, die anforderungen an torhüter haben sich eigentlich aber kaum geändert. :p
 
Wie unfassbar arrogant und überheblich du bist.Ein Pele ist auch nicht besser als ein Zidane z.B. .Da liegen Welten zwischen.Klar sind die Spieler von früher Legenden und waren FÜR IHRE ZEIT sensationell.Aber der "Standfußball" von früher ist nix im Verhältnis zu dem jetzigen Kick.Daher kann man getrost sagen,dass Spieler wie Beckenbauer,Pele,Eusebio etc ihrer Zeit weit vorraus waren,doch mit der Leistung von früher würden die heute 2. Liga spielen.

So du überheblicher Theoretiker,nun sage ich dir nocheinmal.Kahn ist der beste deutsche Keeper gewesen.PUNKT.Weil er auch in den modernen Fußballzeiten,ein Riesenkeeper war.Soll ich dir Auzeichnungen posten?Ich meine vllt kannst du Fußball-Nerd das dann nachvollziehen.
um der beste deutsche keeper gewesen zu sein gehört mehr dazu als n charakterlicher vollpfosten zu sein und doie strafraumbeherrschung als riesenschwachstelle zu haben
 
ähm, die anforderungen an torhüter haben sich eigentlich aber kaum geändert. :p

doch heutzutage flattern die bälle, was es früher nicht gab.
dann ist rückpassregel acuh nich so alt, also müssen die torhüter fußballerisch besser sein (auch wenn kahn da eher zur alten schule zählt:p)
für mich sind kahn und maier auf einer stufe die besten torhüter, die deutschland je hatte.
 
um der beste deutsche keeper gewesen zu sein gehört mehr dazu als n charakterlicher vollpfosten zu sein und doie strafraumbeherrschung als riesenschwachstelle zu haben

und das konnten die anderen natürlich ausgezeichnet richtig?:confused:

Guck dir mal Video von Kahn an(vor allem von 02) und dann reden wir weiter ;)
 
ach kommt, über die alten haudegen könnt ihr ja eh nicht wirklich urteilen. von denen kennt ihr ja nur die besten aktionen und die spiele, die sie groß herausgebracht haben. ;) kahn war sicherlich einer der besten keeper dieses planeten. aber ob er DER beste war...das sei dahingestellt.
aber egal auch, wir haben ein finale. und da spielt lehmann. und er wird seine sache gut machen. damit auch wieder zurück zum eigentlichen thema. ;)
 
Lehmann und Neuville sehe ich zukünftig nicht mehr im Kader der Nationalmannschaft!
Enke und Adler rücken mit Sicherheit auf,der dritte Torhüter muss sich erst noch finden.
Um den Rest des Teams mache ich mir kaum Sorgen,da sind viele junge Spieler,die sicherlich noch wesentlich besser werden.
 
um der beste deutsche keeper gewesen zu sein gehört mehr dazu als n charakterlicher vollpfosten zu sein und doie strafraumbeherrschung als riesenschwachstelle zu haben

glanzparaden auf der linie? Absolute Führungspersönlichkeit in der Kabine und auf dem Platz? Selbstaufgabe zugunsten des Erfolgs? Oder meinst du noch was anderes in deiner grenzenlosen Ahnungslosigkeit, schätzelein?
 
um der beste deutsche keeper gewesen zu sein gehört mehr dazu als n charakterlicher vollpfosten zu sein und doie strafraumbeherrschung als riesenschwachstelle zu haben

an kahn kommt niemand vorbei. erst recht kein profilloser, kaugummi kauender öko wie lehmann.

ich scheiss darauf, dass lehmann "der bessere fußballer" ist. deutschland hatte immer torhüter die hundertprozentige rausgekratzt haben und somit spiele entscheiden konnten. mit lehmann haben wir torwarttechnisch keinen vorteil mehr gegenüber den anderen nationen.
 
ich hoffe jetzt nur nicht das keine konsequenzen gezogen werden. ein schnitt muss erfolgen, siehe innenverteidigung, mittelfeld usw. das war leider besonders im mittelfeld oft eine schwache leistung...toni kroos, boenisch usw sollten langsam jetzt an den kader herangeführt werden
 
Metze,Mertesacker,Jansen,Lahm......... die sind alle noch richtig jung und werden definitiv noch stärker und vor allem erfahrener werden. Gleiches Gilt für Schweinsteiger,Borowski,Fritz,Gomez und Podolski. Die sind noch längst nicht am Ende ihrer Entwicklung. Dieses Ende sehe ich allerdings bei Klose,Ballack und Frings. Das heisst aber nicht,dass die jetzt aussortiert gehören.
Das Gerüst des Teams steht auf jeden Fall und wird sicher nicht groß verändert werden.
Einzig 'ne neue Nummer 1 muss gefunden werden,Lehmann hat für meinen Geschmack ausgedient.

Enke,Adler
Lahm,Mertesacker,Metzelder,Jansen,Friedrich
Fritz,Borowski,Ballack,Frings,Hitze,Schweinsteiger,Rolfes
Podolski,Klose,Gomez

Diese 17 Spieler gehören für mich,sollten sie ihre Leistungen weiterhin bestätigen/steigern oder verletzungsfrei bleiben,definitiv zum festen Kader der Nationalmannschaft. Die restlichen Positionen werden sicher immer wieder neu besetzt.
 
Wo ist Klose in deiner Auflistung!? Oder Westermann!?
 
Klose ist doch dabei. Und Westermann ist für mich einer der Wackelkandidaten,der seine Form bestätigen muss. M. Friedrich könnte für Westermann einspringen oder Pander.
 
bitte pander. bitte. oder ein anderer der freistöße schießen kann. das war ja unterirdisch. ein gescheiter freistoß- / eckenschütze und man hätte auch gegen spanien ein tor gemacht. :D:mad:
 
bitte pander. bitte. oder ein anderer der freistöße schießen kann. das war ja unterirdisch. ein gescheiter freistoß- / eckenschütze und man hätte auch gegen spanien ein tor gemacht. :D:mad:

Leider ist der zu oft verletzt um ihn fest einzuplanen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten