Unser Nationalteam-THREAD! VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, sonst hätte er Marin mitgenommen und Trocho gekickt...

Marin hätte LM spielen können und die Polen alleine auseinasnder genommen:cool:

oder über seine seite hätte es einen konter nach dem anderen gehagelt, weil er defensiv zu schlecht ist :rolleyes:
 
gefährlich wirds doch nur, wenn löw lobt. siehe marin, siehe hildebrand. ;)
 
marin wäre eine klasse option für bestimmte spielsituationen gewesen, aber nicht für die startelf! aber das wurde hier eigentlich auch schon ausreichend diskutiert

Bis da war ja auch Schweini gesetzt;):D

Aber defensiv ist Marin nicht schlechter als Poldi...
 
Bis da war ja auch Schweini gesetzt;):D

Aber defensiv ist Marin nicht schlechter als Poldi...

hab auch nie was anderes gesagt. poldi ist halt ein stürmer. wenn der im mittelfeld spielen soll, dann muss er mit allen freiheiten ausgestattet sein und keine deckungsaufgaben haben. das würde bedeuten: wenn ich allen ernstes poldi über links bringen will, muss ich jansen auch rausnehmen, weil ich dann einen defensivstarken außenverteidiger brauche und nicht den offensiveren jansen. mann, ich könnte mich schon wieder aufregen, wenn ich wollte :oops::mad::confused:
 
Aber Schweini hat doch viele Spiele gemacht und es ist sein 3. grosses Turnier:oops::D

Schöne Anspielung! :D
Noch ist ja nix entschieden.
Allerdings frage ich mich,wie man die fehlende Form Schweinsteigers als Anlass nimmt,ihn auf die Bank zu setzen,aber dafür Lehman und Metzelder spielen lässt,die wesentlich formschwächer sind. Außerdem gibt's für beide bessere Alternativen als für Schweinsteiger.
 
hab auch nie was anderes gesagt. poldi ist halt ein stürmer. wenn der im mittelfeld spielen soll, dann muss er mit allen freiheiten ausgestattet sein und keine deckungsaufgaben haben. das würde bedeuten: wenn ich allen ernstes poldi über links bringen will, muss ich jansen auch rausnehmen, weil ich dann einen defensivstarken außenverteidiger brauche und nicht den offensiveren jansen. mann, ich könnte mich schon wieder aufregen, wenn ich wollte :oops::mad::confused:

Haja,dann kann man ja wieder Hitze auf links verteidigen lassen,das hat doch wunderbar funktioniert! :D
Schweinsteiger und Jansen auf die Ban,Podolski ins linke Mittelfeld,Hitzlsperger in die Abwehr,dazu noch Metze und Lehmann............ Deutschland 1 - Polen 3
 
Schöne Anspielung! :D
Noch ist ja nix entschieden.
Allerdings frage ich mich,wie man die fehlende Form Schweinsteigers als Anlass nimmt,ihn auf die Bank zu setzen,aber dafür Lehman und Metzelder spielen lässt,die wesentlich formschwächer sind. Außerdem gibt's für beide bessere Alternativen als für Schweinsteiger.

Metzelder ist ein Turnierspieler! Der steigert sich von Spiel zu Spiel und das weiss man, zudem ist in der IV ein eingespieltes Pärchen am wichtigsten und die Abwehr ist auf Lehmann abgestimmt...
 
Metzelder ist ein Turnierspieler! Der steigert sich von Spiel zu Spiel und das weiss man, zudem ist in der IV ein eingespieltes Pärchen am wichtigsten und die Abwehr ist auf Lehmann abgestimmt...

Ja,läuft alles wunderbar,ehrlich!
Eine EM ist aber nun mal keine WM!
Erstens sind die Gruppengegner stärker,zweitens hat man bis zum Finale ein Spiel weniger. Bis Metzelder fit ist,ist Deutschland bereits auf dem Rückflug! :D
 
Ja,läuft alles wunderbar,ehrlich!
Eine EM ist aber nun mal keine WM!
Erstens sind die Gruppengegner stärker,zweitens hat man bis zum Finale ein Spiel weniger. Bis Metzelder fit ist,ist Deutschland bereits auf dem Rückflug! :D

Nach dem Costa Rica-Spiel war Metze voll drinne... Wenn er bei dem Poleen Spiel da ist, wo er letztes Jahr gegen die war, dann ist doch alles perfekt!
 
Marin wäre natürlich cool, aber der is noch jung,unerfahren und seine Zeit wird noch kommen...

Hehe ich glaub der Poldi spielt auf Schweinis Position. Ich würde es zumindest begrüßen, auch wenn seine Defensiv-Fähigkeiten begrenzt sind.

PEACE EL)BANDI
 
Nach dem Costa Rica-Spiel war Metze voll drinne... Wenn er bei dem Poleen Spiel da ist, wo er letztes Jahr gegen die war, dann ist doch alles perfekt!

Ja schön,aber man spielt jetzt nicht gegen ein völlig unterlegendes Costa Rica,sondern gegen ein noch stärkeres Polen,als 2006!
Gegen Polen schießt man nicht einfach mal so locker flockig 4 Tore und gewinnt 4:2! Sollte das Spiel gegen Polen verloren gehen und unsere wackelige Innenverteidigung samt Torhüter dafür verantwortlich sein,kannste die den Turnierspieler Metzelder schenken!

Du musst mal relativieren und Metzelder nicht permanent in Schutz nehmen,weil der mal beim BVB war.
Es ist ja wohl offensichtlich,dass der Junge weder fit,noch eingespielt ist.
Also müsste bei Metzelder,wie bei allen anderen Spieler auch,das Argument der Fitness zum Tragen kommen.

Wir also ein Schweinsteiger trotz wesentlich mehr Spielpraxis und besserer Fitness zwei Tage vorher aussortiert,muss es der Logik zufolge auch Metzelder treffen!
 
Ja schön,aber man spielt jetzt nicht gegen ein völlig unterlegendes Costa Rica,sondern gegen ein noch stärkeres Polen,als 2006!
Gegen Polen schießt man nicht einfach mal so locker flockig 4 Tore und gewinnt 4:2! Sollte das Spiel gegen Polen verloren gehen und unsere wackelige Innenverteidigung samt Torhüter dafür verantwortlich sein,kannste die den Turnierspieler Metzelder schenken!

Du musst mal relativieren und Metzelder nicht permanent in Schutz nehmen,weil der mal beim BVB war.
Es ist ja wohl offensichtlich,dass der Junge weder fit,noch eingespielt ist.
Also müsste bei Metzelder,wie bei allen anderen Spieler auch,das Argument der Fitness zum Tragen kommen.

Wir also ein Schweinsteiger trotz wesentlich mehr Spielpraxis und besserer Fitness zwei Tage vorher aussortiert,muss es der Logik zufolge auch Metzelder treffen!

Gegen Serbien stand die IV gut, beim 1-0 sah Metze und Merte schlecht aus... Dann musste beide rausnehmen:oops:

Metze ist zurecht gesetzt, weil man weiss, dass er Klasse hat, die zum Turniersieg führen kann... Und das wird er auch gegen Polen zeigen!
 
Zudem geht es da um die Eingespieltheit, die extrem wichtig ist...
 
Naja,warten wir ab,was Löw bis Sonntag aus dem Hut zaubert!
Mich würde derzeit eigentlich nur die Herausnahme von Ballack und Frings wundern,der Rest ist 'ne Wundertüte.
 
8 Mann sind gesetzt. Nur die beiden MF_Flügel und der Stürmer neben Klose ist fraglich
 
Ja noch,aber es sind ja noch zwei Tage! :D

Vorallem defensiv ist es wichtig, dass alle wissen neben wem man steht... Vondaher plus deine Vermutung, dass Frings und Ballack gesetzt sind sind nur 4 Positionen frei und Klose ist wohl auch gesetzt! Also bleibt es bei 3 unsixchere Plätze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten