''Unser Lied '' - Thread

Original geschrieben von Sense Sheerin
Zwar etwas off topic, aber wie wichtig ist euch der Musikgeschmack euer Freundin und die Übereinstimmung mit eurem Musikgeschmack?


eine gewisse "gemeinsame basis" schadet auch in diesem bereich nicht, denke ich. aber komplette übereinstimmung wär wohl auch nicht optimal. bei mir ist es so, dass meine freundin einen ähnlichen, aber nicht gleichen musikgeschmack hat
 
das war!

Jagged Edge - Walked Out Of Heaven!

sehr schöner track, kommen erinnerungen hoch!
 
Original geschrieben von Arne2000


Die Frau will ich sehen...

:D :D wieso solls die nich geben ?


"unser" Lied: "depeche Mode - enjoy the Silence", sowie die Coverversionen von Evergreen Terrace.

und "Bleeding Through - saint,savior,salvation"
 
Original geschrieben von Sense Sheerin

Ich könnte nie mit einer Frau zusammen sein, die Musik nicht schätzt. Musik ist für mich enorm wichtig. Eine Frau, die Rap oder Indie hasst würde definitiv nicht klargehen. Allein schon deswegen, weil ich bei mir überwiegend solche Musik höre.

Das finde ich sehr beschränkt, also wenn deine Frau keinen Rap mag, dafür hat sich wahrscheinlich andere gute Seiten, und Rap nicht mögen, heisst ja nicht Musik nicht schätzen oder?
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Zwar etwas off topic, aber wie wichtig ist euch der Musikgeschmack euer Freundin und die Übereinstimmung mit eurem Musikgeschmack?

Ich könnte nie mit einer Frau zusammen sein, die Musik nicht schätzt. Musik ist für mich enorm wichtig. Eine Frau, die Rap oder Indie hasst würde definitiv nicht klargehen. Allein schon deswegen, weil ich bei mir überwiegend solche Musik höre.

meine freundin hört größtenteils metal und gothic, ich tendiere zu worldmusic und akkustikgitarren musik a la jack johnson. und das ist absolut kein problem. wenn wir abends weggehen feiern wir trotzdem auf der gleichen musik. da passierts das ich auf den 69 eyes abgehe und sie auf rap/hip hop/dancehall.

wenn du die frau nur genug liebst, wird dir das egal sein. der charakter ist viel wichtiger als die musik die sie hört.
wobei es bei uns auch insofern abgeschwächt ist, dass ich weder gothic wirklich hasse, zumindest wenn ich in der richtigen stimmung bin, und sie meine musik auch nicht.

aber generell sind mir dafür die gespräche und die mit ihr verbrachte zeit viel zu kostbar, als dass ich das von der musik beeinflussen lassen würde
 
Kann Times nur zustimmen..Musikgeschmack ist zumindest bei mir wirklich mal überhaupt kein Auswahlkriterium..Weder für Freundin noch für den Freundeskreis..Im Gegenteil..Eigentlich hab ich es sogar lieber, wenn ich die Möglichkeit hab Freundin und Co in dieser Hinsicht etwas zu "erziehen" , was bisher meist auch geklappt hat...Schön find ich es lediglich, wenn man in dieser Hinsicht etwas offen ist..Abgesehen davon hör ich genug aus allen möglichen Genres, das es bisher immer Konsensbands/Gruppen/Künstler gab, auf die wir uns beide problemlos einigen können
 
Nein, Musikgeschmack ist definitiv ein wichtiges Kriterium. Sag mir welche Musik/Künstler du hörst und ich sag dir was für ein Mensch du bist.
Natürlich gibt es Konsensgruppen wie Slowmo sagt - die sind aber in der Minderheit.
 
Original geschrieben von Da Lench Mob
Nein, Musikgeschmack ist definitiv ein wichtiges Kriterium. Sag mir welche Musik/Künstler du hörst und ich sag dir was für ein Mensch du bist.
Damit kann man aber auch bös auf die Nase fallen bzw. sich leicht täuschen lassen, auch wenn ich selbst schnell recht schnell dabei bin in Schubladen zu packen..Ich weiss was du meinst, und oftmals treffen die Einschätzungen auch zu..Man muss allerdings bedenken, das Musik für viele viele leute nicht mehr als oberflächlich wahrgenommen wird, und oft nicht einen so hohen Stellenwert wie bei uns beispielsweise geniesst..Da läuft Musik nunmal eher im Hintergrund und nebenbei..bei den Leuten treffen Charakterisierungen und Einschätzungen schonmal oft nicht zu..und die Anzahl der Konsensgruppen ist automatisch umso höher, je breitgefächerter der Geschmack von Beiden ist..
 
Original geschrieben von Slowmo

Damit kann man aber auch bös auf die Nase fallen bzw. sich leicht täuschen lassen, auch wenn ich selbst schnell recht schnell dabei bin in Schubladen zu packen..Ich weiss was du meinst, und oftmals treffen die Einschätzungen auch zu..Man muss allerdings bedenken, das Musik für viele viele leute nicht mehr als oberflächlich wahrgenommen wird, und oft nicht einen so hohen Stellenwert wie bei uns beispielsweise geniesst..Da läuft Musik nunmal eher im Hintergrund und nebenbei..bei den Leuten treffen Charakterisierungen und Einschätzungen schonmal oft nicht zu..und die Anzahl der Konsensgruppen ist automatisch umso höher, je breitgefächerter der Geschmack von Beiden ist..

Oh...da muss ich widersprechen. :D Ich mein speziell den letzten Satz. Meine Freundin hört auch Rap-Musik wie ich, nur ist unser Musikgeschmack innerhalb dieses Genres schon so verschieden, dass wir nur auf ganz wenige Konsenskünstler wie Eminem oder Dre kommen. In anderen Genres sind die Konsensgruppen die Beatles, Ärzte und Nirvana.
Aber mit dem Großteil der Rap-Musik, die ich höre, kann sie nichts anfangen und ich genauso umgekehrt...
 
procol harum - whither shade of pale

sie hat sich eingebildet, dass das "unser" lied wäre...ich weiß bis heute nicht warum und hab's irgendwann akzeptiert...
 
fk-bisschen mehr als freundschaft

sind aber nicht mehr zusammen:(
 
hehe, hatte auch freundeskreis -mit dir, gibts wohl öfter :D . oder "my love is your love" von whitney
 
Dr. Dre - Fuck you

ohne scheiß, als sie das erste mal bei mir war lief halt ne mix cd von mir und ich hatte ganz vergessen dass das lied auch dabei ist, als "Move bitch" von Ludacris kam fand sie's noch witzig, aber "I just wanna fuuuuuck you, no kissing and hugging.." kommt halt sehr passend wenn man grad so schmusend aufm bett liegt:rolleyes: :)
 
also das erste war...Nelly natürlich:oops: :)

"Dilemma" passend zur Beziehung...naja die wirklich erste "beziehung" startete klassisch dann mit "Mit Dir" von FK.


Spätere Liebeleien kannten dann keine oder nur einseitige (für mich halt) Tracks...
dabei waren "Die Eine" von Die Firma, "Never leave you"


Denke mal die nächste wird mit Jack Johnson zu tun haben...weil in der Stimmung mit Frauendingen passt die Mukke halt perfekt...uhhuhh das Leben kann so schön sein....:) aber auch so abge****t langweilig ;)
 
Momentan einigt man sich auf Eminem

Aber ob man das gemeinsames Lied nennen kann ;)
 
Zurück
Oben Unten