Underground Hip Hop aus den Staaten

@3headed: yess, sage francis is definitiv der dopeste von anticon. sole z.b. is nur noch peinlich.. (ich sag nur dear elpee..)

mann, was mit euch so abgeht is ja übel! man kann doch nich ernsthaft nix von der liste kennen und nur germania-scum hören. unglaublich.

und irgendwie kann ich mir auchnich vorstellen dass die sachen von den "insidern" in den usa keiner kennt. niemals!

ich glaub dreiviertel der namen auf der liste sind falsch geschrieben, nur mal nebenbei.

eyedea is der hammer in sachen freestyle! kaum zu toppen. wobei auch slug ziemlich tighte flows dropt beim freestyle. aber seine tracks sind ja eher so weiß nich..

und überhaupt "underground", ... naja.

mir fehlt hier aber definitiv was.
und das nennt sich DefJux. das ist das götter-label wenn ich das mal so sagen darf.



gebraucht
 
*Gähn* Einige labern, einige streiten, andere kaufen Platten...

Nur kurz zu vier Sachen:
- Atmoephere bestehen nur aus Slug und Ant. Eyedea & Abilities sind beim selben Label Rhymesayers, eine direkte Verbindung besteht darin jedoch nicht...

- Das "Lucy Ford" Album gibt es nur auf CD, auf Vinyl hibt es drei gesplittete Sachen, nämlich "The Lucy", "Ford One" und "Ford Two". Auf der CD ist dennoch mehr Material, dafür keine Instrumentale. Der Plattenladen Deines Vertrauens müßte alle LP`snoch herbekommen können...

- Sole ist nach meinem Geschmack nicht unbedingt ein Vollspack, auch wenn der Diss an El-P unnötig war. Beide Artists haben ihren REiz, jedoch sind Tracks wie "The Priziest Horse" einfach ungleich melodischer und schöner, als "Tuned mass damper" beispielsweise, aber jeder hat einen anderen Geschmack (so hofe ich doch)...

- DefJUx über einen Kammm zu scheren halte ich nach wie vor falsch, denn Leute wie Aesop Rock oder RJD2 bekommen einen Daumen nach oben, dagegen bekommen andere eben einen nach unten. Ebenso wie bei Anticon gibt es in jedem Label unterschiedliche Strömungen und man sollte nicht alles verallgemeinern...

- Das ein GRoßteil der Amerikanischen Bevölkerung ihre eigene Independent Musik nicht kennt halte ich für war, denn wie ich damals noch größtenteils Punk gehört habe traf das genauso zu. SEltsam aber doch, daß ein deutscher elftklässler beispielsweise alle Alben von den Living Legends aufzählen kann und ein College-Student in Los Angeles weiß nicht mal von deren Existenz!
Andererseits wissen viele von euch auch keine Namen von Rappern aus anderen Städten DEutschlands, die nicht gerade mit Biolek kochen, oder sich von Viva-VJ`s ausquetschen lassen...

- ZU der Liste: Jeder, der sich über seinen Horizont mit HipHop beschäftigt wird von den Namen gehört haben und sogar etwas davon haben, wenn nicht, Hausaufgaben machen...
Einige Namen sind klasse, andere nicht. Wie im richtigen Leben.
Eine schöne Restwoche euch allen...
 
Original geschrieben von Cram68
DefJux über einen Kamm zu scheren halte ich nach wie vor für falsch
logo, doch im durchschnitt is es meiner meinung nach das "beste" label, es hat einfach die meisten der topleute gesignt.
mr.lif is nich überragend, genausowenig camu tao, und murs is auch nich sooo toll.
aber canox z.b. hat das aufsehen, dass sie erregten wirklich verdient meiner meinung nach, und das nicht nur aufgrund der beats von el-p.

oder weathermen: listen



gebraucht
 
Wow, am besten sind die Leute, die keinen einzigen der Artists kennen. Wie kann denn das sein Leute?? Das ist doch hier ein Hip-Hop Forum, man! Erweitert Euren Horizont mal ein bisschen und zieht euch nicht nur MTV und Viva "Hip-Hop" rein. Das Spiegelt genau das Niveau dieses Forums wieder. Die Leute hier haben ´ne grosse Klappe weil sie superviele Post haben und sich darauf stützen, aber von Hip-Hop im endeffekt gar keine Ahnung habe!!! So, das musste mal gesagt werden!
Übrigens, schaut mal auf meine Seite (links bei www), da bekommt Ihr einiges von der Liste und noch mehr!
Viel spass!
 
@Mikah9: Prinzipiell erstmal Lob und Respekt für die sehr schöne Seite.
Eine Kritik habe ich dennoch vorzuweisen: Ich halte es für äußerst falsch und bedenklich, noch regulär erhältliche Alben wie von den Dilated Peoples, El da Sensei oder J.Rawls als Komplettdownload auf die SEite zu stellen, da man hierfür wieder die alte "Copy kills music" Geschichte zum rollen bringen könnte.
Lobenswert finde ich jedoch, daß man dort erleichterten ZUgang zu den "Living Legends" Werken bekommt, da es hier mit der Erhältlichkeit schon derbst anders aussieht...

Naja, man sagt nur, was man denkt...
 
also, erstmal danke für´s lob. die seite ist aber nicht direkt von mir, d.h. ich habe keinen einfluss, was da für alben raufkommen. klar, man könnte darüber diskuttieren, aber das ist ja ein anderes thema.
zum downloaden: eigentlich braucht ihr nur edonkey oder emule("ed2k links" müssen bei preferences/einstellungen aktiviert sein) installiert zu haben. dann links drückenund los! dauert ein bisschen, aber es wird dann!
viel spass!
 
@mikah: verdammmt du bietest da echt geile sachen an!Vorallem die ganzen LL Extended Fam sachen die kriegt man sonst nirgends.


Werd dann mal laden wenns gestattet ist!??
 
ist diese liste welche platten du bestitzt? gibts die appleseed und dei music for earthworms überhaupt auf vinyl?
 
Yo die Liste geht schon klar...is halt immer Geschmackssache aber die neue Abstract Rude is nich sooo Hammer und einige andere, die mir jetzt nicht einfallen, di ich aber auf deiner Liste gesehen habe, finde ich persönlich nich soo krass, is aber auch egal...
Cannibal Ox
Yesterdays New Quintet
DJ Logic
M-Boogie
Illogic und
Arsonists
kann man aber auch noch wärmstens weiterempfehlen (besonders CANNIBAL OX und DJ LOGIC) :D :D :D
 
erstmal danke für die liste...kenne etwa die hälfte davon....anticon is meiner meinung nach recht gewöhnungsbedürftig

wer sich darüber aufregt, dass man das zeug bei kazaa zieht oder so, sollte mal daran denken, dass es doch dumm ist, sich für sonstwieviel Dollars zeug importieren zu lassen, ohne auch nur ein lied zu kennen, da lad ich mir doch 2 oder 3 lieder im netz und entscheid dann, ob ich mir das importieren lasse oder nicht...seit ich ne flatrate hab, hab ich mir auch immermehr CDs original besorgt...soviel dazu....hab auch lieber ein original im regal stehen als so ne gebrannte cd...

wer keine lieder davon kennt, brauch sich doch eigentlich nich zu schämen, solche foren wie mzee sind doch auch dazu da, dass man mehr kennenlernt und mal den "horizont erweitert"....

in diesem sinne dank an Mikah 9...
respekt.gif
 
coole liste

liste trifft auch meinen geschmack, wärmstens empfehlen möchte ich euch non phixion,
ill bill,
necro,
cage ,
copywrite
fun loving criminals-there was a time oder so ähnlich
 
Zurück
Oben Unten