[Umfrage]Was überliegt:Samplen Oder Midi

Eisbude

auf Eis gelegt
Registriert
30. Mai 2002
Beiträge
732
Mich interessiert womit ihr mehr arbeitet?Midi oder Samplen?
Oder geht ihr zurück in die Geschichte des Hip Hop´s und sagt euch nur Samplen aus Soul, Jazz Platten etc...
 
also ich weiss zwar schon dass man auch MIDI's samplen kann, also die einzelnen Farben bzw. Töne nehmen kann. Aber findet ihr nicht das das alles zu künstlich klingt?
 
Na die kunst besteht ja noch mit darin , die aufgenommen midi so weit vom künstlichen klingenden zu retushen!filter, eq bla!
nur müsst ich beispielsweise erts zum kumpel rennen um platten zu samplen!ansosnten bleiben mir nur die guten alten audio cd´s aus der musikbibo!
 
Original geschrieben von Kink Körtis
ich mach beides - die kombi machts ja grade interessant
aiight!


welche möglcihkeiten nutzt ihr eigentlich um midi-sounds "dreckiger" zu filtern?
(röhren)sättigung fällt mir auf anhieb ein, mach ich grundsätzlich.. was benutzt ihr?
 
ich arbeite hauptsächlich mit samples. werd demnächst aber mehr mit synthies versuchen.
 
präziser ausgedrückt.. so synhthies die reale instrumente imitieren sollen (edirol orchester als beispiel).. um sie weniger künstlich klingen zu lassen is ein wenig verzerrung und filtern nich fehl am platz.
 
Re: Re: [Umfrage]Was überliegt:Samplen Oder Midi

Original geschrieben von Knoppaz


???
also ich benutz nen sampler und die werden bekanntlicherweise per midi angespielt ...

ich glaub dir ist auch klar was er meint!! Ob mit synthesizern oder samples!
 
Aber wie bekommt man meinetwegen ein ganz alten klavier klang!wie die aus den kabaretts als beispiel!viel mit eq..reverb ein wenig und.....?
 
tiefen und höhen raus, plattenknistern samplen und drüberlegen, solche dinge halt ausprobieren.
ansonsten sollte man sich mit der spielwiese der instrumente auseinander setzten, so paar klassik platten anhörn und darauf achten wie welches instrument gespielt wird.
 
Re: Re: Re: [Umfrage]Was überliegt:Samplen Oder Midi

Original geschrieben von Architect


ich glaub dir ist auch klar was er meint!! Ob mit synthesizern oder samples!

schon, aber ich glaube, das Eisbude nicht wirklich weiß, was Midi ist, was man bei einigen Fragen von ihm hier erkennen kann ... darauf wollte ich damit hinweisen ... ;)
 
gutster knoppaz! i really know about midi!!
das ist geschichte!möcht aber nicht beweisen, in dem ich dir jetzt hier ein posting drüber gebe!
 
Original geschrieben von Sbeady S. Biddy
präziser ausgedrückt.. so synhthies die reale instrumente imitieren sollen (edirol orchester als beispiel).. um sie weniger künstlich klingen zu lassen is ein wenig verzerrung und filtern nich fehl am platz.

virtual gituarist klingt in deinen ohren auch künstlich?
 
virtual gituarist is ja ma ganz arm...

das einzig wirklich nahezu authentische was ich persönlcih kenne sind the grand und die string edition.. das sind halt gute multi-samples datenbanken
 
Original geschrieben von Eisbude
gutster knoppaz! i really know about midi!!
das ist geschichte!möcht aber nicht beweisen, in dem ich dir jetzt hier ein posting drüber gebe!

warum stellst du dann so eine frage: ??

Original geschrieben von Eisbude
Mich interessiert womit ihr mehr arbeitet?Midi oder Samplen?

macht doch keinen sinn, ich baue meine gesamten beats per midi und steuer damit meinen sampler und soundmodul an. mit welchen midi-instrumenten arbeitest du denn?
 
Zurück
Oben Unten