#UKRiots

Ich spreche beispielweise vom England in der Industrialisierung wo Arbeiter für Cent-Beträge schufften mussten oder vom heutigen China. Diese Zeiten sind bei uns zum Glück schon lange vorbei.

gerade war meine alleinerziehende schwägerin bei mir, sie arbeitet in der pflege bzw. schuftet in der pflege, hat jetzt nur noch achthundert euro netto, weil sie ihr das geld gekürzt haben. sie ging zum wohnungsamt bzw. musste zum wohnungsamt gehen.
von meinem vater, der wg. einem krebsleiden seine handwerksfirma aufgeben musste, keine rente beantragen darf, weil er noch zu jung ist, aber auch keinen job als quereinsteiger bekommt, weil er zu alt ist, fang ich jetzt erst gar nicht an.

das sind alles keine einzelfälle, ich könnt noch zig weitere beispiele aus meinem näheren umfeld nennen, die lernt man kennen, indem man einfach nur im realen leben unter realen leuten verkehrt und nicht nur im netz.


Was Louis XIV gedacht hat, ist mir scheißegal. Wenn ich in einem System die Möglichkeit habe meine politische Position zu vertreten, Parteien zu gründen etc und die Entscheidungen der Regierung/ des Parlamentes von unabhängigen Gerichten prüfen zu lassen, dann habe ich nicht das Recht meine Meinung mit Gewalt zu vertreten. Befinde ich mich aber in einem System a la Syrien habe ich natürlich das Recht mich zu verteidigen und die Regierung zu stürzen.

klar, den anwalt zum prozessieren musste ja auch nicht im voraus bezahlen. zudem verlangt der ja auch bloß nen euro in der stunde.
du bist ein reiner theoretiker und hast keine ahnung, wie es in der praxis abläuft. da gibts nen begriff dafür: fachidiot :)

oh mein gott. was für ne gutmenschenplage hier über den thread hergefallen ist, is ja echt abartig. ihr seid der personifizierte niedergang der moderne :)

P.S: jeder halbwegs funktionierende staat wäre mit scharfer waffengewalt gegen diese submenschen vorgegangen.

wenn die riots in england weitergehen würden, würdest du ganz schnell waffengewalt auch in unserem land auf den straßen sehen oder meinste die armee käme mit wasserpistolen? ;) immerhin fängts nun auch mit internetzensur an bzw. wird das ernsthaft erwogen. auch der freie meinungs- und informationsaustausch ist in einer demokratie ein grundlegendes recht, offenbar gilt das dann plötzlich auch nicht mehr für alle.

ihr glaubt echt alles was einem mit blümchen verziert verkauft wird. wahrscheinlich macht der weise riese auch rosa wäsche wieder weiß :D

k also ab morgen freibier für alle und sozialhilfe von 3000 euro?

ich denk mal kleine schritte würden schon was bringen. die message der politik derzeit ist doch die, dass bei den dingen, die uns als menschen betreffen (sozialleistungen, bildung, schulen, kindergärten usw.) als erstes gestrichen wird und für die wirtschaft plötzlich immer noch so viel übrig ist. zudem werden im finanzwesen den banken immer mehr zugeständnisse gemacht. freiwillige abgaben wg. der finanzkrise. lustig. ich möchte auch meine steuern freiwillig zahlen können :)

nee nee, keine herrenrasse...aber wer für neue schuhe oder n verkackten mp3-player wohnhäuser in brand setzt der gehört nicht meiner spezies an. aus spaß 3 leute zu überfahren is auch eher uncool :mad: und ihr opfer eurer selbst nennt das dann auch noch "aufstand" oder "protest".

Und nein in Ägypten hatte der Bürger weder Einfluss auf die Politk noch konnte er vor Gericht gegen die Exekutive klagen oder seine Meinung frei äußern.

doch, ägypten hatte auch ein wahlsystem, wenn auch pseudodemokratisch. ebenso gabs nen freien informationsfluss und auch die meinung konnte frei geäußert werden. was meinst du wie es möglich war so einen großen widerstand zu organsieren?. und soo schlecht gings den leuten doch nicht, wieso legitimierst du dort gewalt und hier verurteilst du es doppelmoralisch. findest du wirklich, dass hier in europa alles schon so passt, wie es ist und keine missstände bestehen?

mach echt mal die augen auf und geh auch mal raus unter menschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade war meine alleinerziehende schwägerin bei mir, sie arbeitet in der pflege bzw. schuftet in der pflege, hat jetzt nur noch achthundert euro netto, weil sie ihr das geld gekürzt haben. sie ging zum wohnungsamt bzw. musste zum wohnungsamt gehen.
Hätte sie halt mal nicht mit dem Erstbesten ein Kind gezeugt, wäre sie jetzt auch nicht alleinerziehend.:O
 
verständnis im sinne von verstehen wollen: ja
verständnis im sinne von billigen: nein

Es ist doch überhaupt kein Problem über die Hintergründe nachzudenken. Aber hier setzt bei einigen das Romantisieren und Verherrlichen an. Vergleiche mit Ägypten oder Tunesien??? Die Demonstranten waren da (größtenteils) friedlich (1. Unterschied), hatten eine politische Agenda (2. Unterschied), gerieten nur auf Grund ihrer politischen Ansichten in Lebensgefahr (3. Unterschied) und und und...
 
gerade war meine alleinerziehende schwägerin bei mir, sie arbeitet in der pflege bzw. schuftet in der pflege, hat jetzt nur noch achthundert euro netto, weil sie ihr das geld gekürzt haben. sie ging zum wohnungsamt bzw. musste zum wohnungsamt gehen.
von meinem vater, der wg. einem krebsleiden seine handwerksfirma aufgeben musste, keine rente beantragen darf, weil er noch zu jung ist, aber auch keinen job als quereinsteiger bekommt, weil er zu alt ist, fang ich jetzt erst gar nicht an.

das sind alles keine einzelfälle, ich könnt noch zig weitere beispiele aus meinem näheren umfeld nennen, die lernt man kennen, indem man einfach nur im realen leben unter realen leuten verkehrt und nicht nur im netz.




klar, den anwalt zum prozessieren musste ja auch nicht im voraus bezahlen. zudem verlangt der ja auch bloß nen euro in der stunde.
du bist ein reiner theoretiker und hast keine ahnung, wie es in der praxis abläuft. da gibts nen begriff dafür: fachidiot :)



wenn die riots in england weitergehen würden, würdest du ganz schnell waffengewalt auch in unserem land auf den straßen sehen oder meinste die armee käme mit wasserpistolen? ;) immerhin fängts nun auch mit internetzensur an bzw. wird das ernsthaft erwogen. auch der freie meinungs- und informationsaustausch ist in einer demokratie ein grundlegendes recht, offenbar gilt das dann plötzlich auch nicht mehr für alle.

ihr glaubt echt alles was einem mit blümchen verziert verkauft wird. wahrscheinlich macht der weise riese auch rosa wäsche wieder weiß :D



ich denk mal kleine schritte würden schon was bringen. die message der politik derzeit ist doch die, dass bei den dingen, die uns als menschen betreffen (sozialleistungen, bildung, schulen, kindergärten als erstes gestrichen wird und für die wirtschaft plötzlich immer noch so viel übrig ist. zudem werden im finanzwesen den banken immer mehr zugeständnisse gemacht. freiwillige abgaben wg. der finanzkrise. lustig. ich möchte auch meine steuern freiwillig zahlen können :)





doch, ägypten hatte auch ein wahlsystem, wenn auch pseudodemokratisch. ebenso gabs nen freien informationsfluss und auch die meinung konnte frei geäußert werden. was meinst du wie es möglich war so einen großen widerstand zu organsieren?. und soo schlecht gings den leuten doch nicht, wieso legitimierst du dort gewalt und hier verurteilst du es doppelmoralisch. findest du wirklich, dass hier in europa alles schon so passt, wie es ist und keine missstände bestehen?

mach echt mal die augen auf und geh auch mal raus unter menschen...

- Als Mensch mit geringem Einkommen bekommst du staatliche Hilfen und zahlst für den Anwalt nen 10€. Also rede nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast.

- Tur mir für deinen Vater und deine Schwägerin leid, aber dann heißt es wohl umschulen. Wobei ich gegen einen angemessenen Mindestlohn nichts habe.

-Die Riots in England müssen auch beendet werden und wenn jemand nen bewohntes Haus anzündet, dann sollte die Polizei ihn mit allen Mitteln daran hindern.

- In Ägypten wurden mißliebige Blogger und Journalisten festgenommen, Demonstrationen auseinandergeknüppelt und das Parlament war nen Witz. Wie gesagt bei uns darf jeder friedlich demonstrieren, das durfte man in Ägypten nicht.
 
- Als Mensch mit geringem Einkommen bekommst du staatliche Hilfen und zahlst für den Anwalt nen 10€. Also rede nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast.

- Tur mir für deinen Vater und deine Schwägerin leid, aber dann heißt es wohl umschulen. Wobei ich gegen einen angemessenen Mindestlohn nichts habe.

-Die Riots in England müssen auch beendet werden und wenn jemand nen bewohntes Haus anzündet, dann sollte die Polizei ihn mit allen Mitteln daran hindern.

- In Ägypten wurden mißliebige Blogger und Journalisten festgenommen, Demonstrationen auseinandergeknüppelt und das Parlament war nen Witz. Wie gesagt bei uns darf jeder friedlich demonstrieren, das durfte man in Ägypten nicht.


go Thilo,go Thilo,go Thilo
 
- Als Mensch mit geringem Einkommen bekommst du staatliche Hilfen und zahlst für den Anwalt nen 10€. Also rede nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast.

ich bekäme keine gerichtskostenbeihilfe, weil ich innem festen job bin. meinste, ich könnte mir deswegen tatsächlich nen anwalt leisten?
hab ne rechtsschutzversicherung. was verändern kann ich damit aber nicht, weil die sowas nicht übernehmen. ich könnte mich da höchstens wehren, wenn bestehendes recht mit füßen getreten wird und nicht mal das ist sicher. :)

- Tur mir für deinen Vater und deine Schwägerin leid, aber dann heißt es wohl umschulen. Wobei ich gegen einen angemessenen Mindestlohn nichts habe.

das ist ne umschulung, du honk. bei meiner schwägerin... sie dachte übrigens zukunftsorientiert wg. der überalterung. :)
mein vater braucht mit neunundfünfzig nicht mehr umschulen. bis er die umschulung fertig hat, ist er in rente :D

-Die Riots in England müssen auch beendet werden und wenn jemand nen bewohntes Haus anzündet, dann sollte die Polizei ihn mit allen Mitteln daran hindern.

die sollten erstmal dafür sorgen, dass es gar nicht so weit kommt mit der unzufriedenheit und der schere zwischen arm und reich, dass jetzt schon fast bürgerkriegszustände zwischen mittelschicht und unterschicht bestehen. wie wärs damit?

- In Ägypten wurden mißliebige Blogger und Journalisten festgenommen, Demonstrationen auseinandergeknüppelt und das Parlament war nen Witz. Wie gesagt bei uns darf jeder friedlich demonstrieren, das durfte man in Ägypten nicht.

in deutschland wird nun über eine antianonymisierung des internets in bezug auf missliebige blogger diskutiert. wozu? um sie trotzdem weiterbloggen zu lassen :D
und auch in deutschland werden demonstranten auseinandergeknüppelt. stuttgart 21 schon vergessen?
eye.jpg


das parlament hier ist auch ein witz, aber das haben wir ja schon in zig threads :)

wie gesagt, geh mal raus... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ey macht doch mal alle die augen auf ey. ihr glaub doch alles, was euch so vorgesetzt wird. nur weil irgendwo demokratie draufsteht, dürfen die wohl alles oder was? und die deutschen schlucken alles und machen fleissig mit. :O
 
ey macht doch mal alle die augen auf ey. ihr glaub doch alles, was euch so vorgesetzt wird. nur weil irgendwo demokratie draufsteht, dürfen die wohl alles oder was? und die deutschen schlucken alles und machen fleissig mit. :O

wenn man die ironie rausnimmt aus deinem beitrag, haste völlig recht, auch wenns plakativ anmuten mag... :)
 
nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin auch für einen sozialeren sozialstaat. nur rechtfertigt die momentane situation keinen wütenden mob, der leute verprügelt und totfährt, läden abfackelt und fernseher plündert. nicht im geringsten.
 
nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin auch für einen sozialeren sozialstaat. nur rechtfertigt die momentane situation keinen wütenden mob, der leute verprügelt und totfährt, läden abfackelt und fernseher plündert. nicht im geringsten.

du hast doch keine ahnung, wie es in england abgeht. wie gesagt besteht in dem viertel in dem das losging eine jugendarbeitslosigkeit von fast fünfzig prozent. meinste, wenn das hier so wäre, würde es anders abgehen? hier wird ja schon wegen den problemviertelchen in berlin rumgeheult. wieviel wars/ists dort? zwangzig, dreißig prozent? :)
 
Es ist doch überhaupt kein Problem über die Hintergründe nachzudenken. Aber hier setzt bei einigen das Romantisieren und Verherrlichen an. Vergleiche mit Ägypten oder Tunesien??? Die Demonstranten waren da (größtenteils) friedlich (1. Unterschied), hatten eine politische Agenda (2. Unterschied), gerieten nur auf Grund ihrer politischen Ansichten in Lebensgefahr (3. Unterschied) und und und...

klar ist der vergleich hanebüchen. aber das heißt doch noch lange nicht, dass ich dem ganzen nicht auch eine politische dimension zusprechen darf. statt es einen protest zu nennen würde ich es dann eher als ein "symptom" beschreiben, aber das schließt für mich nicht aus, dass in der nachfolgenden debatte nicht ähnlich ernst genommen werden sollte wie ein protest.
und der versuch dabei die involvierten "verstehen" zu wollen, statt sie einfach nur nur zu bestrafen, hat für mich nichts mit sozialromantik zu tun..
 
du hast doch keine ahnung, wie es in england abgeht. wie gesagt besteht in dem viertel in dem das losging eine jugendarbeitslosigkeit von fast fünfzig prozent. meinste, wenn das hier so wäre, würde es anders abgehen? hier wird ja schon wegen den problemviertelchen in berlin rumgeheult. wieviel wars/ists dort? zwangzig, dreißig prozent? :)

Natürlich ist jedem klar wie abgefuckt es in Teilen Londons abgeht, trotzdem kann man deshalb nicht sinnlose Gewalt, die für unschuldige Menschen schon tödlich geendet hat, gutheißen, legitimieren, was auch immer du hier versuchst. Es ist keine Revolution, keine Demonstration, kein politischer Aufstand. Es ist Gewalt und Plünderung, die Opfer dieses Exzesses sind unschuldige Personen, die auch nicht gerade reich sind, würden wohl sonst in besseren Gegenden wohnen (aber selbst wenn sie es wären würde das Gewalt nicht rechtfertigen). Kapier das endlich und schwadroniere hier nicht von irgendeinem Quatsch, der gar nicht existiert.
 
uiuiui in China scheinen die Leute auch anzufangen Rabatz zu machen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,779897,00.html
Ist es im Moment tatsächlich extrem extrem viel mehr, dass die Menschen sich auf die Straße begeben, oder kommt es mir nur so vor?
Spiegel schrieb:
Seit Monaten bricht immer wieder Gewalt aus - Peking fürchtet einen Aufstand der Massen.

Ne aber nachdem die Presse mit den Ausschreitungen ganz gut gefahren ist und sich das in England nun so langsam dem Ende neigt, muss eben was neues her. Ist ausserdem ja auch Zeit das Sommerloch zu stopfen!
 
Zurück
Oben Unten