#UKRiots

Du kannst einen echt ziemlich viel Urlaubszeit kosten... Das Recht auf Widerstand ist primär ein philosophisches Konzept, dass aber z.B. auch, wie du richtig zitiert hast, im GG (bezogen auf die Ewigkeitsartikel) verankert ist.

Ahhhhhhhhh

Du hast geschrieben das man in Ägypten, Syrien etc ein Recht auf Widerstand hat! Und in Deutschland nicht! Auf die Frage wie du darauf kommst, antwortest du mit nem Wikipedia Artikel in dem eher das Gegenteil steht! Was hat das mit Ägypten, Syrien etc zu tun? Zeig doch ma das Ägyptische Gesetzt in dem ein Recht auf Widerstand eingeräumt wird!
 
Wunderschön wie du in guter alter Herrenrassetradition den Leuten dort die Fähigkeit "für sich selbst zu sprechen" absprichst. Ich frage mich wer von uns beiden hier der Menschenfeind ist ?
Man liest immer gerne das was man lesen will. Ich sehe einfach nur die Tatsachen und stelle sie neutral da. Dann versuche ich daraus die bestmöglichen Schlußfolgerungen für alle Seiten zu ziehen. Dein "Knüppelt diesen Mob aus Immigranten nieder" spricht ihnen natürlich viel mehr Eigenverantwortung zu :rolleyes:
Ganz im gegensatz zu Dir spreche ich nämlich niemandem ab am politischen Prozess teilzunehmen. Nur eben jedem nach seinen Möglichkeiten. Wenn mir die Bildung (Was nichts mit Intellekt zu tun hat) dazu fehlt, dann gebrauche ich Gewalt. Denn wie sagte ein Aufständischer zur Presse? Wenn wir nicht plündern würden würdet ihr nicht mit uns Reden. Damit hat er einfach Recht.
Es ist ja nciht so, das es nicht schon immer Leute gab und gibt die für diese Menschen sprechen. Nur hat ihnen eben keiner zugehört. Warum nicht? Nicht weil sie das falsche sagen, sondern weil schlicht und einfach der Druck fehlte. Jetzt ist der Druck da. Das war die "Aufgabe" dieses Mobs und damit haben sie ihren Teil am politischen Prozess getan. Den Teil der ihnen möglich war.

Und nein in Ägypten hatte der Bürger weder Einfluss auf die Politk noch konnte er vor Gericht gegen die Exekutive klagen oder seine Meinung frei äußern. Ergo hat der Bürger das Recht auf Widerstand.
Wie kommst du darauf das das deutsche GG in Ägypten gilt? (Am Deutschen Wesen....?)
 
ich find die sozialromantische glorifizierung der proteste ja ganz niedlich. so ist deutschland nunmal aber wieso muss man alles in diesem land dermaßen politisieren?

der ausdruck eines politischen protestes ist es also läden von kleinunternehmern zu zerstören um ihnen so die lebensgrundlage zu nehmen? und wenn jemand ein verdammtes straßenschild nach mir schmeißt hat er eine kugel im knie. simple as that

das ist doch krank. ein land wie england schafft es nichtmal die kontrolle über die teile der eigenen hauptstadt zu übernehmen. vieleicht sollte deutschland in rahmen humanitärer hilfe ein paar sozialmitarbeiter nach london schicken um die probleme des mobs wissenschaftlich zu egründen :rolleyes:
 
Denn wie sagte ein Aufständischer zur Presse? Wenn wir nicht plündern würden würdet ihr nicht mit uns Reden. Damit hat er einfach Recht.
Es ist ja nciht so, das es nicht schon immer Leute gab und gibt die für diese Menschen sprechen. Nur hat ihnen eben keiner zugehört. Warum nicht? Nicht weil sie das falsche sagen, sondern weil schlicht und einfach der Druck fehlte. Jetzt ist der Druck da. Das war die "Aufgabe" dieses Mobs und damit haben sie ihren Teil am politischen Prozess getan. Den Teil der ihnen möglich war.
:thumbsup:
 
Ahhhhhhhhh

Du hast geschrieben das man in Ägypten, Syrien etc ein Recht auf Widerstand hat! Und in Deutschland nicht! Auf die Frage wie du darauf kommst, antwortest du mit nem Wikipedia Artikel in dem eher das Gegenteil steht! Was hat das mit Ägypten, Syrien etc zu tun? Zeig doch ma das Ägyptische Gesetzt in dem ein Recht auf Widerstand eingeräumt wird!

Solange Deutschland eine Demokratie ist und keine Regierung die Ewigkeitsartikel im GG ändern will, besitzt du kein Recht auf gewaltsamen Widerstand. In Ägypten, Syrien & Co hattest/ hast du als Bürger keinen Einfluss auf die Politik, kannst deine Meinung nicht äußern etc, deshalb haben die Bürger dort das Recht auf Widerstand gegenüber dem Staat, der sie offensichtlich unterdrückt.
 
Ändert nicht die Tatsache, dass wir auch ein Recht auf Widerstand haben.
 
Solange Deutschland eine Demokratie ist und keine Regierung die Ewigkeitsartikel im GG ändern will, besitzt du kein Recht auf gewaltsamen Widerstand. In Ägypten, Syrien & Co hattest/ hast du als Bürger keinen Einfluss auf die Politik, kannst deine Meinung nicht äußern etc, deshalb haben die Bürger dort das Recht auf Widerstand gegenüber dem Staat, der sie offensichtlich unterdrückt.

Du meinst deswegen haben sie NICHT das Recht auf Widerstand!? Is doch total unlogisch was du hier schreibst.
 
Man liest immer gerne das was man lesen will. Ich sehe einfach nur die Tatsachen und stelle sie neutral da. Dann versuche ich daraus die bestmöglichen Schlußfolgerungen für alle Seiten zu ziehen. Dein "Knüppelt diesen Mob aus Immigranten nieder" spricht ihnen natürlich viel mehr Eigenverantwortung zu :rolleyes:
Ganz im gegensatz zu Dir spreche ich nämlich niemandem ab am politischen Prozess teilzunehmen. Nur eben jedem nach seinen Möglichkeiten. Wenn mir die Bildung (Was nichts mit Intellekt zu tun hat) dazu fehlt, dann gebrauche ich Gewalt. Denn wie sagte ein Aufständischer zur Presse? Wenn wir nicht plündern würden würdet ihr nicht mit uns Reden. Damit hat er einfach Recht.
Es ist ja nciht so, das es nicht schon immer Leute gab und gibt die für diese Menschen sprechen. Nur hat ihnen eben keiner zugehört. Warum nicht? Nicht weil sie das falsche sagen, sondern weil schlicht und einfach der Druck fehlte. Jetzt ist der Druck da. Das war die "Aufgabe" dieses Mobs und damit haben sie ihren Teil am politischen Prozess getan. Den Teil der ihnen möglich war.

Knüppelt die Kriminellen nieder ist absolut nachvollziehbar, da der Mob Häuser angezündet hat. Da jeder für sich selbst entschieden hat, an den Ausschreitungen teilzunehmen, muss er auch die Konsequenzen tragen.
In einer Demokratie kannst du nur friedlich am politischen Prozess teilnehmen, anderfalls stellst du dich ausserhalb des demokratischen Konsens.
Zudem hat kein Mitglied des Mobs dort politische Forderungen artikuliert, sondern einfach nur geplündert, aber wunderbar zu sehen wie Leute wie du das Anzünden von bewohnten Häusern als "Protest" glorifizieren. Jedes Mitglied des Mobs hat die Schule besucht und sollte die Spielregeln kennen, wenn er sie bricht, dann muss er sich dafür verantworten.

Was hälst du denn davon, wenn plözlich die ostdeutschen Glatzen ihr "recht auf gewaltsame Proteste" wahrnehmen, da sie offensichtlich auch zu dumm sind, um am "normalen" politischen Prozess teilzunehmen und in ganz Ostdeutschland alle Ausländer verprügeln. Müssen wir dann da auch drauf eingehen ?

Und nein in Ägypten gilt nicht das GG, aber du wolltest meine Meinung zum Recht auf Widerstand hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es sozailromatisch,daß immer der kleine Unternehmer herhalten muss,keine Angst die werden angemessen entschädigt:O

:D von wem von dir? stimmt ja die versicherung zahlt ... und wenn nicht dann übernimmt der staat. ergo: das opfer bezahlt den schaden selber :thumbsup: denn das gesindel auf der straße steht sicherlich fest im beruflichen leben :rolleyes:
 
erst ""niederknüppeln"" und anschließend den dialog suchen schließen sich ja jetzt auch nicht aus
 
:D von wem von dir? stimmt ja die versicherung zahlt ... und wenn nicht dann übernimmt der staat. ergo: das opfer bezahlt den schaden selber :thumbsup: denn das gesindel auf der straße steht sicherlich fest im beruflichen leben :rolleyes:

Am besten die Sozialhilfe wird auf 2000 Pfund / Monat erhöht, dann hat im Ghetto wenigstens keiner mehr etwas zu meckern. Steuern zahlen die MZEE Gutmenschen ja wahrscheinlich eh nicht.....
 
der joke des monats ist sicherlich auch der vergleich zu den protesten in der arabischen welt :D brahaha deutschland deutschland wie hab ich dich vermisst
 
Am besten die Sozialhilfe wird auf 2000 Pfund / Monat erhöht, dann hat im Ghetto wenigstens keiner mehr etwas zu meckern. Steuern zahlen die MZEE Gutmenschen ja wahrscheinlich eh nicht.....

bei solchen sachen ist es am besten härte zu zeigen. damit meine ich nicht mit einer mg in die menge zu halten aber wenn jemand versucht einen polizisten zu erschlagen oder ein haus anzuzünden ist es für mich versuchter totschlag und muss auch dementsprechend behandelt werden
 
Zurück
Oben Unten