UGK

Haut mal eure Lieblings-Gastverse raus.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


die letzteren beiden natürlich eher kommerziell aber legendäre Pimp C Parts
 
Irgendwo in der Biografie ging es auch um eine Aufnahme Session von 3-6 und UGK im Haus von irgendwem, glaube Pimp, wo die Einfahrt so vereist war dass sie nicht ins Haus kamen und da rumgeschlittert sind.

Auch spannend fand ich die Beschreibungen der Formaldehyd-Blunt Erfahrungen und wie verbreitet das damals war. Wenn man danach nochmal Stoned Junkie hört dann kickt das ganz anders.
Für mich einer der besten Pimp C Verses ist der auf Sippin on some Syrup.

der Einstieg, die Shrimp Line, dieses „take that monkey shit off you embarrassing us“, großartig.
 
witzig ist dass das mit den shermsticks aka formaldehyd blunts aus einem missverständnis heraus entstand, zuerst wurden blunts in pcp gedipped und ein slangwort für pcp ist embalming fluid... irgendwelche atzen haben das nich gepeilt und es dann mit richtiger einbalsamierungs lösung (die weitestgehend aus formaldehyd besteht) probiert

mir reicht das ridin dirty album , das ist sehr gut aber aufs messias level würd ich die beiden beim besten willen nich heben
 
witzig ist dass das mit den shermsticks aka formaldehyd blunts aus einem missverständnis heraus entstand, zuerst wurden blunts in pcp gedipped und ein slangwort für pcp ist embalming fluid... irgendwelche atzen haben das nich gepeilt und es dann mit richtiger einbalsamierungs lösung (die weitestgehend aus formaldehyd besteht) probiert

mir reicht das ridin dirty album , das ist sehr gut aber aufs messias level würd ich die beiden beim besten willen nich heben
Ridin Dirty eins der besten Alben allerzeiten, und Pimp C hat schon echt seinen eigen Style erfunden der bis heute oft kopiert wurde bzw großen Einfluss auf viele Künstler nach ihm hatte, aber unerreicht geblieben ist, deswegen hat er mit ner Hand voll anderen schon so eine Art Messias Level bei mir erreicht. Wie er Wörter betont und oft so langzieht und dazu sein Slang ist einfach geil. Keiner spricht biiiiiiiiiiitch so wohlklingend aus wie er haha...
Hat sich selbst auch nie für den besten Rapper gehalten, passendes Pimp Zitat dazu

"Im not the coldest rapper, people just like the way I say shit".
 
Ridin Dirty eins der besten Alben allerzeiten, und Pimp C hat schon echt seinen eigen Style erfunden der bis heute oft kopiert wurde bzw großen Einfluss auf viele Künstler nach ihm hatte, aber unerreicht geblieben ist, deswegen hat er mit ner Hand voll anderen schon so eine Art Messias Level bei mir erreicht. Wie er Wörter betont und oft so langzieht und dazu sein Slang ist einfach geil. Keiner spricht biiiiiiiiiiitch so wohlklingend aus wie er haha...
Hat sich selbst auch nie für den besten Rapper gehalten, passendes Pimp Zitat dazu

"Im not the coldest rapper, people just like the way I say shit".
Feier Pimps Aussprache von " i come to your house " extrem. Hab mich lange gefragt warum er high vorbei kommen will. Beispiel hier

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Übrigens Probs an leute die Anfang der 2000er Geld für DVDs ausgegeben haben um dann unfokussierte Aufnahmen ihres Lieblingsrappers zu bekommen wie er zusammenhanglos Ansagen am Telefon macht.

Für mich sind ridin dirty, super tight und too hard to swallow alles Klassiker, die man von Anfang bis Ende ohne skippen durch hören kann. Gibt sehr wenige Künstler oder Crews die da mithalten können. Und das ist auch für mich so richtig angenehme Mucke die ich ständig hören kann und nicht nur in bestimmten Stimmungen.
 
Pimp`s Einstieg auf "Cocaine In The Back Of The Ride" :emoji_heart_eyes:.

If ya gal look fine you better hide the bitch
'Cause if I find her, I'ma fuckin make her suck my dick
That goes for your momma and your sister too
And if I`m locked down in jail, that shight might go for you.

Kann die X-Mob Sachen jedem empfehlen, der auf den UGK-Sound steht.
Perfekter Texas-Sound über geldgeile Golddigger, bundessstaatenübergreifenden Drogenschmuggel und Ballertum.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Pimp C hat auch sehr oft ältere Verses von sich in späteren Songs recycled, gutes Beispiel hier auch Cocaine in the Back of my Ride und paar Jahre danach dann Murder.
 
Hier auch ein absoluter Banger vor dem Herrn aus der späteren Phase von UGK. Die Hook ist großartig und wie Pimp dann einsteigt ist groooooooooßes Kino

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


I got money on my beeper
deeeeed trees on my phoooone
they call me Mick Jagger cause I roll a lot of stooones


:emoji_boom: :emoji_boom:


Witzig auch wie oft er den Candy Red Cadillac Biarritz erwähnt. In der Biographie steht dass Chamillionaire eines Tages mit dem Auto aufgekreuzt ist und Pimp vollkommen ausgerastet ist als er es sah. Pimp war ja ein Auto Freak und diese Karre war wohl recht selten. Er wollte das Ding unbedingt haben und hat Chamillionaire gefragt wo er so einen kriegen könne. Der hat dann einfach gesagt fuck it und hat ihm die Karre geschenkt.

Auch die Story im zweiten Verse ist wahr, er hat wirklich mitten auf einer Landstraße die Reifen seines Autos geschrottet weil die Felgen nicht für das Terrain geeignet waren. Da war er mit einer seiner Frauen und den Kindern unterwegs. Er hat dann das Auto einfach da stehen lassen, eine Mitfahrt organisiert und sich danach ein neues Auto gekauft weil er so abgefuckt war :D


Würde zudem @Suwhooop Recht geben, Pimp ist definitiv eine Art Messias. Man muss nur mal schauen wer alles zugibt, von ihm beeinflusst oder sein Fan zu sein und wie viele der neueren Generation ihn absolut verehren. Drake, A$AP Rocky, Freddie Gibbs uvm. Und wie vielen Leuten er geholfen hat. Z-Ro z.B. sagt er verdankt Pimp alles, weil dieser ihn gezwungen hat in sein Auto zu steigen als er eigentlich gerade auf dem Weg war, irgendeinen Typen umzuballern. Pimp hat ihn belabert er solle endlich durchziehen mit der Musik und die Straßen hinter sich lassen. Chamillionaire liebt Pimp ebenfalls. Die Screwed Up Clique auch. Master P war so ein Fan von Pimp dass er ihn aus Wut darüber, dass Pimp nicht so Bock auf ihn hatte, lieber entführen ließ und verdroschen hat. Big KRIT sowieso, der klingt ja quasi wie er und hat von Pimp den Ritterschlag erhalten.


Feier Pimps Aussprache von " i come to your house " extrem. Hab mich lange gefragt warum er high vorbei kommen will. Beispiel hier

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Übrigens Probs an leute die Anfang der 2000er Geld für DVDs ausgegeben haben um dann unfokussierte Aufnahmen ihres Lieblingsrappers zu bekommen wie er zusammenhanglos Ansagen am Telefon macht.

Für mich sind ridin dirty, super tight und too hard to swallow alles Klassiker, die man von Anfang bis Ende ohne skippen durch hören kann. Gibt sehr wenige Künstler oder Crews die da mithalten können. Und das ist auch für mich so richtig angenehme Mucke die ich ständig hören kann und nicht nur in bestimmten Stimmungen.


Die Szene vom Timestamp war auf irgendeinem Mixtape zu hören, glaube da hat er im Radio angerufen und ne Ansage gemacht. Hab das irgendwo in den Tiefen meiner Sammlung.




Und nicht zuletzt einer meiner Favorite Pimp C Solo Tracks. Da stimmt einfach alles. Der Beat, das Screwed-Sample, Pimps Südstaaten Drawl. Wer da nicht bounct hat bouncen nie gelernt


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Szene vom Timestamp war auf irgendeinem Mixtape zu hören, glaube da hat er im Radio angerufen und ne Ansage gemacht. Hab das irgendwo in den Tiefen meiner Sammlung.
Gibt einige legendäre Interviews mit Pimp C, allen voran wohl das mit mit Hot Atl

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der hat sich einfach nix geschissen und gesagt was er wollte, noch so eine Sache die Pimp C im Gegensatz zu 90% der heutigen Künstler auszeichnet

auch gut

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und hier frage ich mich schon seit Jahren was Rapz.de war und wie die damals an ein Pimp C interview gekommen sind

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die Stelle wo er gefragt wird, ob er ein Haustier hat :emoji_joy: "Maaaaaaaaaaaaaaan fuck a Pet...."
 
Wie krass dass Rapz.de ein Interview gekriegt hat


Wen ich von der neueren Generation auch vergessen habe: Megan Thee Stallion. Sie ist ja selbst aus Houston usw. aber ihr Alter Ego, Tina Snow, ist ne direkte Referenz an Pimp Cs Alter Ego Tony Snow.

Wie er sich bei Rapz kaputt lacht als er auf "Welcher Artist wird durch die Decke gehen" sein Alter Ego nennt :D


"What is a motherfucking synonym? Maaaan I just got a GED in prison, what the fuck is you talkin bout"
 
Bis auf die Haustier- Frage war das doch ganz gut von dieser rapz. de Seite.
Wenn es Rap.de wäre hätte Gucci Olli entweder gefragt wann er gendert in seinen Texten oder Staiger hätte versucht ihn zu überzeugen, dass die Produktionsmittel vereinnahmt und Geld abgeschafft werden sollte.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das schaue ich mir immer wieder gerne an

Richtig starke Perfomance vom Pimp, selten jemand live so smooth rappen gesehen, und wie ihm nicht einmal die Luft ausgeht :thumbsup:leider wie in den Kommentaren schon erwähnt eine weak ass crowd

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Weil es mal wieder in meinen Algorythmus gespült wurde....

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Werden und sollten die meisten hier schon gesehen haben, wer diese kleine Doku über Pimp C aber nicht kennt dem wünsche ich viel Spaß
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
"I'm a grown man an Pimp C just tuck me into bed" :emoji_joy::emoji_joy:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ja ist großartig. Z-Ro wurde ja aber auch wirklich von Pimp gerettet indem er ihn aus dem Street life geholt hat, da macht man keine Faxen :D
 
Zurück
Oben Unten