Türkische Filme [Kino & TV]

ich war heute in recep ivedik 3
zwar paar richtig lustige szenen dabei, aber der erste war halt am besten

recep galatasarayli :D wie sich das ganze kino gefreut hat :D
 
war heute in 'eyvah eyvah'
ganz gute komoedie so. zwar nicht der brueller, aber fand den auf jeden fall sehr viel besser als recep ivedik 3
 
BOMBE

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cüneyt Arkin ist Kult....:cool::thumbsup:

Übrigens, ihm wurde früher tatsächlich die James Bond Rolle angeboten.
Und das als Nicht-Engländer...:eek:

Aber er kann kein Wort Englisch.:p
Und die Produzenten wussten auch nicht, das er Türke ist....:D
 
Mittlerweile werden alte Kemal Sunal-Filme restauriert. Was ne unheimlich geile Sache die Filme mal ohne Bildrauschen, mit fetten Farben und FullHD zu sehen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir heute "Ada Zombilerin Dügünü" reingezogen. Richtig lustig, unbedingt anschauen :thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ziemlich heiß auf "Vay Arkadas", der soll ziemlich lustig und gut sein.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Müsste bald DVD kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor kurzem kam bei uns im Kino ein türkischer Film, in dem es um irgendeinen Krieg ging. Angeblich sollte der Film erst gar nicht in Deutschland im Kino laufen, weil die Deutschen in dem Film wohl nicht so gut wegkommen. Der Film war ab 18. Weiß jemand zufällig den Titel, denn er fällt mir gerade einfach nicht mehr ein.

Falls ihr den kennt: Soll der jemals auf deutsch kommen oder gibt es ihn evtl. schon auf deutsch ?
 
^^ Jau, hat sich schon im Spam-Thread rausgestellt.

Hast du einen Plan, ob es den auf deutsch gibt oder geben wird ?
 
^^ Jau, hat sich schon im Spam-Thread rausgestellt.

Hast du einen Plan, ob es den auf deutsch gibt oder geben wird ?

Am 26. Januar 2007 erschien der Film unter dem Titel Tal der Wölfe in einer Doppel-DVD-Edition bei Koch Media in den Synchronsprachen Deutsch, Englisch und Kurdisch.
sagt Wikipedia zu dem Film

Amazon verkauft den Film nichtmehr, aber die DVD existiert und besitzt deutsche Synchro.

Ich für meinen Teil habe mich noch nie mit türkischen Filmen ausseinander gesetzt. Mag sein, dass die gut sind, aber ich kann weder Türkisch (noch werd ich es lernen) noch habe ich großartig Ahnung von der türkischen Filmmentalität.
Amerika bietet mir nachwievor genügend Anreize, da es in meinen Augen mehr sehenswerte Filme gibt, als ich Lebensstunden besitze :D da muss ich Schlussstriche setzen.
Finde es okay, wenn man ab und zu mal einen Film in Originalsprache ins Kino bringt, aber es sollte nicht Überhand nehmen. Finde das auch bei amerikanischen Filmen so. Ein gigantisch guter Film oder Blockbuster, der einfach revolutionär (für das Entstehungsland auch) ist, den kann man gerne synchronisiert und im O-Ton zeigen. Deswegen aber jeden ausländischen Film im O-Ton zu zeigen halte ich für sehr bedenklich, zumal hier auch keine französischen, skandinavischen oder russischen Filme im O-Ton laufen (jedenfalls nicht, dass ich das wüsste). Die vorherrschende Sprache in Deutschland ist nunmal Deutsch, wer darin schon Rassismus und Hitler 2.0 sieht und mit der Nazikeule rumtrommelt wie im Neandertal, der nimmt sich und seine Einstellung ein klein bisschen zu wichtig. Is nicht alles Nazi was "Deutschland ist gut" sagt.
 
ja, aber es gibt einfach auch zig filme die sich einfach schwer übersetzen lassen, ohne das wirklich 75% des Humors verloren geht.
bestes bsp: G.O.R.A. ....mit dt.Untertiteln schon die Hölle...

zum Rest: Nachfrage bestimmt das Angebot, solang es sich rentiert spricht doch nichts dagegen, zumal es in D. immer mehr Leute gibt die sich allerlei Filme nur in O-Ton geben, obwohl in Deutschland die besten Synchros weltweit gemacht werden :rolleyes:
 
Hä? In Tal der Wölfe werden die Deutschen fertig gemacht :confused:?
 
Am 26. Januar 2007 erschien der Film unter dem Titel Tal der Wölfe in einer Doppel-DVD-Edition bei Koch Media in den Synchronsprachen Deutsch, Englisch und Kurdisch.
sagt Wikipedia zu dem Film

Hmmm, irgendwie finde ich dazu nix. Mal gucken, was mir unsere Videothek sagt.

EDIT

Was DU meinst ist der hier:
512N%2BQgcuDL._SS500_.jpg


Ich meine aber folgenden:


DAS ist das Plakat, was ich dazu gesehen hatte.

http://www.islam-blogger.de/2011/01/25/zensur-kurtlar-vadisi-filistin-tal-der-wolfe-palastina/

Ein Beitrag zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten