Türkische Filme [Kino & TV]

O.Gebannter.

Platin Status
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
13.478
Jetzt über die Tage kommt der Film "Gelibolu" in die deutscehn Kinos, es geht um die Schlacht bei den Dardanellen und die Schlappe der Engländer und der Australisch-Neuseeländischen Armee, die sie in der Türkei erlitten (ein Mann zeichnete sich in der Schlacht übrigens besonders aus, sein name: Mustafa Kemal (später erhielt er den Beinamen "Atatürk"))
Dies ist dfer X. türkische film, der hier in deutschland anläuft und die türkischen filme entwickeln sich zu wahren Kassenschlagern!!

Meine Frage: Geht ihr als deutsche in diese Filme (Sie haben Untertiltel (Jaaa Deutsche)):rolleyes: ??
@ Die Türken: Freut ihr euch auch so darüber??
In welchen filme wart ihr??
Welcher gefiel euch besonders?? Welcher überhaupt nicht??

Ich fand "Propaganda" am besten und war von "Hababam Sinifi" vollkommen enttäuscht (obwohl er nicht schlecht war, hatte ich viel mehr erwartet!!)
 
kassenschlager? im ach-so-weltoffenen deutschland?
kann ich mir nich vorstellen

und hab auch noch nichts davon gehört
 
Original geschrieben von BaSTaRD06
kassenschlager? im ach-so-weltoffenen deutschland?
kann ich mir nich vorstellen

und hab auch noch nichts davon gehört
:confused:
Ich war bis jetzt in jedem türkischen film und kann wohl fast behaupten, dass voll viele türken das schon waren und da es voll viele voll viele türken gibt, sind es automatisch kassenschlager, abgesehen davon, wenn sie nicht erfolgreich wären, würde im moment nicht im 2 Monate takt ein neuer film kommen oder wie kürzlich gar 2 filme auf einmal laufen!!
 
Re: Türkische Filme im Kino!!

Original geschrieben von O.Gebannter.
war von "Hababam Sinifi" vollkommen enttäuscht (obwohl er nicht schlecht war, hatte ich viel mehr erwartet!!)
da war ich auch drin und fand ihn eigentlich ganz okay. sicherlich kann man den nicht mit den alten filmen mit saban damals vergleichen, die waren hammer. außerdem war ich noch in g.o.r.a. der war sehr cool. zwar ziemlich übertrieben, aber cem yilmaz ist der beste. einige türkische filme sind schwer zu raffen, also ich versteh die meisten witze nicht und meine mutter muss mir das nochmal erklären, weil mein türkisch doch nicht so gut ist. dennoch werde ich in zukunft öfter in türkische filme reingehen, sofern sie in unseren kinos laufen.
 
Re: Re: Türkische Filme im Kino!!

Original geschrieben von Dei Mudda
da war ich auch drin und fand ihn eigentlich ganz okay. sicherlich kann man den nicht mit den alten filmen mit saban damals vergleichen, die waren hammer. außerdem war ich noch in g.o.r.a. der war sehr cool. zwar ziemlich übertrieben, aber cem yilmaz ist der beste. einige türkische filme sind schwer zu raffen, also ich versteh die meisten witze nicht und meine mutter muss mir das nochmal erklären, weil mein türkisch doch nicht so gut ist. dennoch werde ich in zukunft öfter in türkische filme reingehen, sofern sie in unseren kinos laufen.
:mad: Wie du kannst nicht gut türkisch?? und checkst die witze nicht?? Ich fand ja hababam auch nicht schlecht, aber er war der schlechteste türkische film in deutschen kinos, denn der rest war einfach nur geil, in g.o.r.a. war ich auch (war ganz lustig)

Ach ja bei Komödien finde ich meist unscheinbare sätze lustig, besonders in türkischen sind die eigentlöichen witze oft nur sachen, die nicht unbedingt so lustig gemacht rüberkommen, also in dutschen oder amerikanischen filmen versucht m,an immer auf teufel komm raus ne lustige szene zu machen in den türkischen ist das lockerer und daher finde ich türkische komödien viel besser!!
(O.K. es kommt auch drauf an, "Harold and Kumar" war ne hammer englische Komödie, weil ich es liebe wenn in nem film ein abstrakter humor herrscht!!)
 
Man stelle sich mal vor es gäbe in der Türkei deutsche Filme mit türkischem Untertitel :rolleyes:
 
Man stelle sich mal vor man geht in seinem Urlaub in ein spanisches Kino um sich einen deutschen Film anzugucken! :rolleyes:
 
Original geschrieben von O.D.C.N.
Man stelle sich mal vor man geht in seinem Urlaub in ein spanisches Kino um sich einen deutschen Film anzugucken! :rolleyes:
Man stelle sich mal vor man fährt nach mallorca um sich die hucke vollzusaufen!!:rolleyes:
 
naja ich ich hab einen film g.o.r.a. auf türkisch mit untertitel deutsch mit einem deutschen kumpel geguckt ich fand das voll scheiße
 
ich hab bis jetzt so 2 oder 3 türkische filme gesehen aber fand die eigentlich eher langweilig und unlustig. sorry.
 
Gelibolu ist ein sehr geiler Film ich hab den in der Türkei gesehen und werde daher nicht hier in Deutschland ins Kino gehen aber ich denke von den Effekten her könnte man es echt als Multimillionen Doller Film aus den USA verwechseln... die Story wird sicher niemanden so sehr ansprechen wie Türken.. es ist halt unsere Geschichte... ich denke nicht dass sich nicht-türken dafür begeistern können... aber das ist halt nur auf diesen Film bezogen... es gibt genug türkische filme die mit internationalen filmen mithalten könne...
G.o.r.a ist ein sehr geiler film aber ich weiss nicht die deutschen kinokritiker haben den film zerissen weil er angeblich ziemlich rassistisch sein soll... da kann ich nur sagen dass man einfach die mentalität betrachten muss... also meiner meinung nach war da nichts rassistischen aber deutsche medien nehmen halt manche sachen zu ernst... was wahrscheinlich damit zu tun das viele irgendwie nicht die vergangenheit auf sich beruhen lassen...
 
Zurück
Oben Unten