LP Tua - EDEN (15.03.2024)

Ich hab dazu heute gut auf Arbeit gevibed.
Seh mich da auch mal ein süßes Kaltgetränk im Sommer dazu zu sippen.

Traurigen Tua mag ich grundsätzlich trotzdem lieber.
 
Kein schlechtes Album,ich mag seine Stimme sehr wenn er singt aber Feier halt auch das letzte Album extrem und Grau ist für mich das beste deutsche Rap Album. Bin auf die EP gespannt,hoffe die kommt bald online.
 
Hm, ist mir irgendwie zu flach. Nicht zwingend zu poppig, aber irgendwie plätschert es so vor sich hin. So richtig gut gefallen hat mir beim ersten Hören nur "14.000 Tage" und überraschenderweise der Track mit Nura.
 
Ich mag den Vibe des Albums. Klar geht er hier mehr in Richtung Mainstream und die Songs haben auch ne festere Struktur, als man das sonst von ihm gewohnt war, aber stört mich nicht. Ich mach Songs wie Niederlande an und bekomme direkt gute Laune. Den Gesang hat er auf der ganzen Platte sehr gut eingesetzt. Ich find das stimmig so wie es ist. Innerhalb von einer Woche das zweite deutsche Release was mich überzeugt und das ist doch was! :thumbsup:
 
Das ist für mich gerade wie das Peter Fox Album letztes Jahr. Ich finds an sich als Album besser als mit so einem Soundbild zu erwarten gewsen wäre, aber ich seh keine Situation auf der Welt, in der ich das Album wirklich aktiv hören würde
 
Das ist für mich gerade wie das Peter Fox Album letztes Jahr. Ich finds an sich als Album besser als mit so einem Soundbild zu erwarten gewsen wäre, aber ich seh keine Situation auf der Welt, in der ich das Album wirklich aktiv hören würde
Genau das war auch mein 1. Eindruck beim Hören. Habe es dann doch nochmal rotieren lassen und mittlerweile gefallen mir doch mehr Tracks als beim Anfang. Insgesamt nicht so eindrucksvoll wie Grau oder eben das 2019er-Album, aber growt. Habe echt vor 2-3 Tagen noch gedacht "scheiße Du hast Dir Tickets für HH gekauft du Vollidiot" und jetzt freue ich mich doch sehr aufs Konzert.
Hamburg, Köln und Berlin übrigens alle ausverkauft, hatte ich nicht mit gerechnet, aber sei ihm sehr zu gönnen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kurzer Konzertbericht:

Habe selten einen Künstler gesehen, der live SO krass wie auf Platte klingt. Gerade die Gesangseinlagen sind unfassbar on Point, hätte ich so nicht erwartet und war absolut positiv überrascht. Voract war eine Paula Engels, nicht meine Musik aber sympathisch und talentiert, eher was für die jüngere Indie-Singer-Songwriter-Generation. Dann kam Tua auf die Bühne, sympathischer Typ, One-Man-Show und hat sich wenig mit Gelaber aufgehalten, sondern einfach in 85 Minuten 28 Tracks gespielt. Aber nicht wie die Amirapper, sondern die Meisten ausgespielt oder mit nicen Übergängen. Zur Setlist (Achtung, Spoiler): Von Grau waren immerhin Bruder1 und MDMA dabei, vom Tua-Album FFWD, Vorstadt, Bruder 2, Ich von morgen, wem mach ich was vor, Liebe Lebt und Gloria. Ich kann mich wirklich nicht beschweren, der Typ ist einfach ein Talent, auch wenn nicht jeder Song meine Musik ist. Es ist natürlich durch die Art der Musik jetzt auch kein Abrisskonzert gewesen, aber falls man ihn noch nie gesehen hat (wie ich) definitiv sehenswert und man merkt auch dass er sich sehr gefreut hat, weil die Leute ihn sehr gefeiert haben. Für 30€ ne sehr gute Sache.
 
Achso und noch was: Von der Vorstadt EP hat er Gorbatschow gespielt, wenn die ganze EP so wird dann freue ich mich sehr doll drauf. Zumindest war mein erster Eindruck, dass das n ziemliches Brett ist.
 
Hab sie einmal gehört und fand sie vielversprechend, aber hat mich jetzt auch nicht umgehauen.
 
Hab jetzt zumindest mal die ersten 4 geschafft, 3 ziemlich gute Tracks, nur Spacenight ist so Eunuchengesang :emoji_grimacing:
 
Besser als gedacht. Man muss sich natürlich auf dieses poppige einlassen können.
 
Zurück
Oben Unten