TUA - Dein Lächeln (Video-Premiere) | Grau VÖ: 13.2.2009

ALTER SCHWEDE VER****T NOCH MAL, WAS NEHMT IHR EUCH EIGENTLICH IMMER RAUS, SO DERMAßEN beschränkt über Gesangsqualitäten urteilen zu wollen?

So eine ****SCHEISSE!!! Niemals hätten John Lennon, Kurt Cobain, Steve Gould, Johnny Cash und sonstwelche LEGENDEN Lieder rausbringen dürfen, wenn es nach euren Kriterien ginge. Die hatten nämlich auch keine Wahnsinnsstimmen. Musik ist nicht nur verklemmte Oktaven- oder Doppelreimzählerei, kriegt euch mal wieder ein. Das ist gut gesungen, weil es Emotionen auslöst, er trifft den Ton und nutzt seine Stimme.
Immer diese "Der kann nicht singen"-Reflexe, ständig und überall. Ich hasse Christina Aguilera, das ist meinetwegen technisch gut gesungen, aber dermaßen ohne jegliche Seele, ich kotz doch.

Würden sich mal mehr Leute in Deutschland trauen, zu singen, auch ohne sich vorher Mut angetrunken zu haben, sähe es zum Beispiel in der Musiklandschaft nicht so traurig aus. Vom Rest Deutschlands ganz zu schweigen.


singen heisst töne treffen.und wenn man das nur bedingt kann-und dazu noch keine allzu markante stimme hat-passt es halt nicht.da kann die idee noch so toll sein zu einem track..

john lennon hatt eine markante stimme,ebenso cash,beide haben die töne getroffen.cobain nicht immer-aber der hat mit einem song auch mehr hass und wut rauschgreschrien wie ichs in einem leben werde...
 
singen heisst töne treffen.und wenn man das nur bedingt kann-und dazu noch keine allzu markante stimme hat-passt es halt nicht.da kann die idee noch so toll sein zu einem track..

john lennon hatt eine markante stimme,ebenso cash,beide haben die töne getroffen.cobain nicht immer-aber der hat mit einem song auch mehr hass und wut rauschgreschrien wie ichs in einem leben werde...

Ja...
Ich gebe dir Recht. Aber wo wo ist da jetzt das Problem? Du widersprichst mir nicht.
Wo trifft denn Tua den Ton nicht?
Sagt doch mal.
 
Am Ende muss man entscheiden ob einem dieser Gesang gefällt. Bei mir ist das nich der Fall, ich stehe eher auf souligeren Gesang.
 
ums vorweg zunehm: ich bin kein tua hater, weder vom gesang noch rap. aber was hier abgeliefert wird, berührt mich gar nicht. ich finde es auch nicht innovativ jetzt electro zeug zu machen, da dies mitlerweile von den meisten jugendlichen gehört wird und in so gut wie jedem club läuft. ich hätte lieber ein tua der gute rap tracks macht und der dann keinen braucht der seine hook singt da er das selber erledigt. wie kann sich rap nur so einem trend anpassen, wie es gerade passiert....
 
ich finde es auch nicht innovativ jetzt electro zeug zu machen.

:D wer sagt denn, dass tua innovative musik macht, weil er "electro zeug" bastelt? wie er das bearbeitet und mit rap, seiner stimme oder samples verwurstet is doch das neue. ich hab das so noch nich gehört.. vorallem nich so gehfühlt
 
stimmt natürlich! Bin aber trotzdem der Meinung, dass ein Musiker seine persönliche Note durch neue Ideen reinbringen kann.
 
stimmt natürlich! Bin aber trotzdem der Meinung, dass ein Musiker seine persönliche Note durch neue Ideen reinbringen kann.

womit wir ebenfalls einer meinung wären.
nur bin ich im gegensatz zu dir auf jeden fall der meinung, das tua "seine persönliche note" reinbringt. aber das jetzt auszudiskutiern bringt wohl nix ;)
 
Erstmal ist das Lied viel zu kurz, unter drei Minuten ist es wirklich schwer, ne gute Stimmung hinzukriegen.
Das Video ist außerdem bestimmt nicht gut, ein "Ninja" der einfach so irgendein Mädchen verfolgt, wie innovativ. Man kann da auch soviel reininterpretieren...eher langweilig.
Irgendwie finde ich das Lied gut, aber es ist irgendwie nichts besonderes, aber irgendwie sind auch die ganzen Sachen die auf seinem Myspace sind so...weiß nich...hach, ich glaube ich werde kein Fan. Tut mir echt leid.

Wenn man das Lied ohne das Video hört, dann wirkt es einfach nicht mehr so, auch wenn der Beat sehr schön ist. Kanye hat das schon besser hingekriegt, auch wenn sich die Sachen nur entfernt ähneln. Lieder müssen für Bilder im Kopf sorgen, das passiert hier bei mir einfach nicht...
 
innovation bedeutet neuerung...die haben sowohl aphex twin,die beatles,mozart und nirvana in ihrer sparte gebracht.und gerade aphex twin hat mit "windowlicker"c (um das bekannteste zu nennen) gezeigt wie weit man den begriff pop fassen kann.
mich erinnert tua eher an alte downbeat sachen auf ninja tunes.was ja per se nicht schlecht ist!


und mal zum rest:

das was tua macht hat mit electro rein gar nichts zu tun...genau wie all die electro-house sachen.

das ist electro:

http://www.youtube.com/watch?v=I280cxs2jvA
 
jakob;6954271 das was tua macht hat mit electro rein gar nichts zu tun...genau wie all die electro-house sachen. das ist electro: [URL="http://www.youtube.com/watch?v=I280cxs2jvA" schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=I280cxs2jvA[/URL]

Natürlich sind die beats von tua elektronisch angehaucht,
sagt er doch auch selber !!!
 
welcher beat mit synthesizer ist nicht elektronisch angehaucht?und welcher beat mit ner 8o8 drum?

muss ich dir jetzt noch den unterschied zwischen elektronischer musik und elektro (dem genre) erklären?
 
hallo ... wer weiß von wem das original stammt, dass von Tua gecovert wurde ? ("Dein Lächeln")
 
Zurück
Oben Unten