tripledoubler Beats @ Mzee

tripledoubler schrieb:
Was ist mit eurer Fussballeuphorie am Vorabend der WM in Deutschland?:confused:

:D :D :D push it!

da fühl ich mich gleich ma angesprochen... auch wenn ecuador wohl weltmeister wird ;)

also der kick verleiht dem ding son techno touch, da steh ich jetzt nicht so wirlich drauf. aber die melodien am anfang gehn auf jeden ma klar. die sprach samples sind auch cool. aber diese geige bei so 0:40 is son bisschen offbeat.
aber ist n orginelles ding, muss man schon sagen.

Peace
 
Weltmeisterschaftsbeat: is vielleicht cooles konzept so, hat aber gar keine melo?!?! und als beat taugt das net !!! Aber das ende is ja hammer, die beiden samples, besonders das zweite!! :D

Bubblythick: LOL, das is ja eher dubmusic als hip hop :D is gut das ding!!! zwar net mein geschmack aber gut!!!

Stern No. 2: geile melo!!! jedenfalls am anfang, dann treibst du in so (meiner meinung nach) stupfes "gemetalle" ab, absolut net mein fall, aber jedem dass seine !!! drum samples benutzt du öfters die gleichen, wa??? naja bissel mehr abwechslung in den sounds wär mein vorschlag

revanche??? -> D-Dirt Beats!!!

Peach
 
Danke Danke Danke

Vielen Dank für euer feedback, hat mich sehr gefreut, so muss das sein!
Feedback in euren threads gibt`s in Kürze, erstmal zu euren statements:

@Trick_Dice:
“machst du immer solche beats?“
nein, ich mag sehr verschiedene Beats, diesmal wollte ich was mit ´ner unruhigen bassdrum machen. freut mich, dass er dir gefällt, gibt`s vielleicht noch öfter

@stoffal:
mir gefällt`s ganz gut, wenn gegensätze in der Musik aufeinandertreffen, aber hast schon recht, ist natürlich nicht richtig ausproduziert. Die Samples haben mir so gut gefallen, dass ich die Qualitätssprünge in Kauf genommen habe.

@ D.Fusion:
was meinst du mit Techno-touch, vom Sound her od. meinst du die Rhythmik? aber selbst house music kann ja ganz lustig sein, mit entsprechender vorbereitung versteht sich:p

@warry:
ist jetzt natürlich kein platz mehr zum rappen, doch mit weniger Sprachsamples...
in Zukunft gibt`s auch straightere Sachen
:D
 
"trapped": hört sich eher nach drumnbass an. hiphop texte kann ich mir da nur schwer vorstellen. bei 0"50 find ich die hits die einsetzten cool. sonst eher nicht so mein fall, aber nicht schlecht produziert.
 
noch einer

@DFusion:????"hört sich eher nach drumnbass an. hiphop texte kann ich mir da nur schwer vorstellen"??:cool:
komisch, ich kann mir super dazu "hiphop" texte vorstellen;)
außerdem:
"it`s bigger than hiphop" (deadprez)

hier noch ein direktlink zu meinem allerneuesten beatsnippet:

25.7.06 electricitybeatsnippet.mp3 ist raus
:D
 
electricitybeatsnippet

Hallo!

Das snippet hat mir ein zu "karg"! Konnte ruhig etwas etwas mehr rein! ansonsten aber gut! Das sprachsample kommt chillig und der klang ist auch in Ordnung!

Peace
 
thx und nochmal

danke Culture One für dein feedback, hast natürlich recht, der beatsnippet ist noch ein wenig nackt, aber ich denke den mache ich noch fetter, weil er mir jetzt schon ans Herz gewachsen ist.

ich würde gerne noch ein paar Meinungen zu den folgenden beats hören (direkt):

http://www.tripledouble.de/download/bubbly_thick.mp3
http://www.tripledouble.de/download/trapped.mp3

der track hier ist zwar eigentlich schon fertig und hat schon diverse Sprachsamples, deswegen ist da wenig platz für raps, finde aber dass so ab sekunde 50+ diverse rapflows draufpassen würden. was meint ihr?

http://www.tripledouble.de/download/strafraum.mp3
 
trapped: gefällt mir persönlich zwar net so, aber hat so en 80er feeling....is ma was anderes....
stern n02: musst noch an den samples arbeiten, überschneiden sich irgendwie.... die guitare passt net wirklich.hast du death metal gesamplet!?! falls ja:p
berlin city beats: is mir zu elektronisch.....
bubbyly thick: gefällt mir auch net so
stramfrau: is irgendwie en bissel "verrückt"....die hats machens irgendwie sehr hektisch

en kleiner tipp, post die neuen beats doch in deinem 1. post, so bleibts übersichtlicher....:)

Revanche
 
Jo ich hab mir mal all deine Beats runtergeladen. werd ich mir mal alle anhören. bin sehr gespannt. guckt dir einfach mal meine downloads an. sind erst die ersten.

www.skillerrecords.de
 
boah ist das geil FUSSBALLWELTMEISTER is ja absoluter hammer von der organisation der sprach samples. am ende wirds zwar n bissel ruckelig, aber dieser snippet-style is genial. sendest du mir die samples per e-mail. ich hab heut auch mein rechner wiederbekommen. was issn mit den rechten? was issn da alles drin an material? schon recherchiert/klargemacht oder wie sieht das aus? naja... ich hör weiter

checkt meine downloads at www.skillerrecords.de (werden noch mehr)

8:49 Uhr:

Berlin City beats kenne ich als version, in der mehr instrumental ist. diese finde ich besser, weil ich die sprachsamples teilweise nicht gut ausgesteuert finde und irgendwas hat da ganz fies gefiept. der groove und die gitarre, dieser shaker, cowbell machen nen funky groove. wenn die leute wüßten, wie du das machst würden sie schlucken.

8:54 Uhr:

Hey ich hab Disko-Steward getroffen!!! Dein track "trapped" bringt ihn ja total rüber. coll is der synth. minamalistischer groove, aber auch sehr geiler ausladender part. solltest du auf jeden länger machen. deine grooves sind der hammer. breakstyle sync. geil ist auch diese delay auf der snare und dieser da daaa pad-sweep-synth (in diesem "abgehteil").
 
overtaker beat

eigentlich wollte ich noch einwenig warten, um ein paar neue beats am stück zu präsentieren, aber die unqualifizierten bemerkungen:( , die ich in dj skillers threat lesen musste, haben mich gleich dazu bewegt, einen neuen beat zu basteln,

was sagt ihr dazu?(direktlink zum snippet):

siehe unten (2.06.)

:)viel spass beim hören und schönes wochenende
 
hiphop beats wie aus dem lehrbuch

wo seid ihr?

just listen:

siehe unten (2.06.) da ist der link auf version 0.8
 
overtaker: die percussions gefallen mir, machen einen schönen groove... generell ist der beat schön verspielt, das gefällt mir. aber vom mix her ist alles sehr lasch, da kommt einfach nicht so der druck rüber und somit entsteht da auch (zumindest bei mir) keine lust auf den beat zu rappen.

kannst ja auch mal in meinen beatthread hineinkucken gell ;)
 
overtaker :

wie manu schon gesagt hat etwas lasch...

die bongos oder was auch immer das sind gefallen mir sehr gut , aber am Anfang die string hits hoeren sich so bischen nach FL standart an....

sonst aber schickes Teil , bis auf den Druck :)

peace
 
OVERTAKER ist ein sehr verspielter beat, was mich ein bisschen stört ist der bass, der einfach melodiöser spielen sollte, weil so nimmt er einfach viel zu
wenig platz im gesamtbild ein. auch die drums sollten einfach mehr druck ausüben, aber das schafft man ja schon mit einem gutem EQ und einem kompressor!
aber interessante idee auf jedenfall!

YO!

--> beats!
 
thx und NEU

:) danke für eure kritik, hat mich gleich dazu veranlasst nochmal am overtaker beat zu schrauben und habe gleich noch ein neues snippet für eure OHREN:
13.06.06: der overtaker ist raus, hier der nachfolger:

... und weg

und passend zum wetter:

notiz 13.06.06: der eisbeat ist raus----------------
 
zu dem eis-snippet..

eigentlich ne witzige idee, aber sehr sehr konfus da du den ursprünglich rhytmus offensichtlich anders machen willst aber das ganze sehr unordentlich klingt.


overtaker-snippet..

schon was mehr im takt, von den sounds her gefällts mir ganz gut wobei die drums etwas platt klingen teilweise (clap, snare) die müssten was mehr krachen. aber vom arrangement find ich so so um 0:50 rum sehr kool. streicher und synthiesounds passen gut zusammen. noch ein bisschen dran arbeiten aber klingt schon ganz gut.
 
thx

danke für deine kritik TeeZ,
zum eisbeat: ich denke den werde ich nochmal komplett neu basteln, weil der drumbeat noch zuviele elemente in einzelnen samples hat, ich möchte ihn aber streckenweise noch anders variieren
overtakerbeat: was du mit "schon was mehr im takt" meinst ist mir nicht klar, da gibt`s doch gar keine unklarheiten, bis auf zwei snares kurz vor schluss, über die man sich streiten kann, oder? wie die pausen od. verzögerungen z.B. bei übergängen liegen ist doch oft geschmackssache, ich breche ganz gerne mal gelegentlich mit erwartungshaltungen.;)
 
Zurück
Oben Unten