Torch II

So nen mist hört ihr doch eh nur um auf schlau zu machen. Ohne scheiss, ich kenne KEINEN der sowas hört. ich kannte leute die damals sowas wie wir waren mal stars gehört haben, aber sein album ist doch nurnoch scheisse...lyriker tzzz das ist nur scheisse
 
also torch ist schon cooler als buschido, das heisst abernciht das er richtig gut ist!!!
torch ist mir immer wieder als völlig intoleranter mensch aufgefallen. ich sach nur streit zulu vs. silo lager, wer kann sich noch erinner`???


und richtige hits naja, fremd im eigenen land kennt jeder in meiner genration dneke ich
 
@ Plan123

bester post ever :D hab gut gelacht auf jeden fall.

klar seit mir mein bruder torch gezeigt hat und ich zum deutschrap gekommen bin fühl ich mich viel intelligenter :D

aber mal ohne ernst jetzt: kann ich dann nich gleich sagen ich lese Kant, Locke oder Descartes ? :D klänge das nicht intelligenter ?

und naja...kennst keinen der sowas hört ? keine schlauen menschen ? :D

spaß, spaß, spaß...

einfach maln bisl locker bleiben und andere meinungen akzeptieren.
Torch war prägend für deutschrap, das is fakt.

ich sag mal peaaaace
 
ich nenn buschido als beispiel, weil ich damit verdeutlichen wollte das auch er seine verdienste für rapmusik in deutschland hat, aber alles irgendwann keine rolle mehr spielt, wenn man "OUT" ist für die jugendlichen fans. Torch hatte vielleicht textlichen inhalt mit anspruch, aber rappen kann er doch nicht. ich mein reimen können wir alle, aber torch hat doch auch nur den oldschool flow adoptiert. das ist alles eine soße.

Bushido hat absolut Null verdienst für hiphop in deutschland. Er hat rap weder weiterentwickelt noch verbessert. :mad:
Im gegenteil, wegen diesem Spinner laufen jetzt 12jährige drausen rum und machen einen auf Gangster. Was hat Mushido den für Rap/hiphop gemacht? Er hat das Niveu nur nach unten gezogen. Rap könnte so schön sein wenn es ihn nicht geben würde:p
 
torch ist vielleicht intelligent aber wie silomann schon sagt absolut intolerant. also wenn man wahre inteligenz daran messen würde, dann wer Torch einfach nur dumm. Torch kann gut auswendig lernen und zitieren, der rest wird einfach adoptiert oder nachgeahmt von seinen idolen. Das ist Nichts anderes wie die heutigen G-Unit Imitatoren. Nur ne andere zeit und andere Idole. Alles dogmatiker alte wie neue schule. Rap ist Intolerant, von natur aus.
@ruhrpott: ich mag bushido auch nicht, aber er hat definitiv seine verdienste, weil jeder der über seine musik zu rap findet wird früher oder später sich auch für andere rapper interessieren. davon bin ich zu 100% überzeugt. er hat das ganze medial auf ein nächstes level geholt. Scheiß auf bushido, aber er hat rap weitergeholfen, genau wie Aggro und Savas und Samy. die kids von heute wachsen irgendwann da auch raus und entdecken neues.
 
Die frage ist nur ob bushido positive oder negative verdienste geleistet hat. Ist es positiv wenn wegen ihm ( aber auch wegen anderer ) jetzt alle kleinen blagen einen auf Gangster machen? Meiner Meinung nach nein. Es gibt sicher ne mänge leute die hiphop positiv entwickelt haben. Unteranderem Savas, Azad, Samy , Torch, die ( absoluten) Beginner, Moses Pelham usw.......
Ansonnsten stimme ich dir voll und ganz zu.;)
 
natürlich hat die medaille zwei seiten. doch wenn er weiter verkaufen will muß er zwangsläufig den saubermann spielen. er macht doch jetzt schon den wandel von gangster auf player. Umso mehr er in den medien ist, umso weniger kann er seine maskerade durchziehen. Er ist ja in wirklichkeit eher der streberkanacke vom gymnasium und probiert sich sich doch eher mit allen gutzustellen...haha der faker
 
Ich find es albern Torch in einem Satz mit Bushido zu nennen:rolleyes:
Torch ist eine Legende und Bushido ist nur ein Witz!!!!!!
 
Each One Teach One - Big LeBasti & Phax Mulder

Big LeBasti und Phax Mulder sind ..

Each One Teach One - Ubuntu Project

Das zweite Album der aus Bremen stammenden Rapcombo!

Mit Features von Clueso, flowinmmo, Flomega, Form One, Controversy, Brown und
FreshlyGround (MTV Best African Act 2006)!

Checkt das Video zur zweiten Single "Bleib in Bewegung" auf unserer MySpace Seite.

Das komplette Album gibts als Free Download mit Cover unter ...

www.eoto-online.com ..
www.myspace.com/eachoneteachonecrew
 
Habe schon oft gehört, dass Torch bei KRS-One geklaut haben soll. Muss allerdings gestehen, dass ich nicht wirklich einen Überblick über die Musik von KRS-One hab'. Kann mir mal jemand sagen, wo sich Torch seine "Inspiration" hergeholt hat/haben soll?

Silo-Nation ist mir zwar ein Begriff, aber in wie fern hat sich Torch da intolerant verhalten?
Habe im Netz nur folgende Zitate gefunden:

"Doze: ... Das war ein Wortspiel zwischen Zulu und Silo, weil es da einige Differenzen gab, u.a. mit Advanced Chemistry. Das hat sich heute alles geregelt. Der Lange hat sogar schon einen Song mit Torch gemacht."
Quelle: http://www.rap.de/features/469/t3 , 12.8.2005

"Der Lange: Als ich früher Torch gesehen habe auf den Jams in der Schweiz, das hat mich schon beeindruckt wie er so mit den Leuten umgegangen ist.
Doze: Ach? (lacht)
Der Lange: Klar hat man sich da was abgeguckt, der war ja damals schon Profi. Aber nicht inspiriert, sondern motiviert."

Quelle: http://www.hamburghiphop.de/too_strong.php , muss auch irgendwann 2005 gewesen sein


Und zu guter letzt noch meinen Senf zu Bushido-Torch-Vergleich:
Torch wichtige Rolle im deutschen HipHop kann, glaube ich, noch nicht einmal jemand bestreiten, der seine Musik und seine Person nicht mag.
Mit Bushido geht Rap-Musik den selben Weg, den Rock-Musik einmal gegangen ist. Weg von einer Jugendbewegung mit all ihren eventuellen Idealen und Werten, Attitüden und Zielen, hin zu einer gesellschaftlich anerkannten Musikrichtung. Klar kann jemand darüber zu anderer HipHop-Musik kommen, aber mit Idealen und Werten hat Bushido doch nun wirklich nichts (mehr?) zu tun. Bushido gibt offen zu, dass er einfach Geld machen will. Torch tritt auf dam RACT-Festival auf - soviel ich weiß sogar unentgeltlich, da das Festival ja kostenlos ist...
Also kann meiner Ansicht nach Bushido nur indirekt etwas für HipHop tun, da durch ihn evtl. Leute auf den Geschmack von Rap kommen und dann HipHop-Musik entdecken. Mit HipHop hat (der heutige) Bushido meiner Meinung nach nichts zu tun.
 
torch feiert einfach die alte zeit, weil das seine zeit war. das ist aber nicht die zeit von heute, nicht die zeit von bushido und co. irgendwann wird es allen so ergehen wie torch. bushido wird irgenwann in ein paar jahren sagen: ja, aber ich hab doch die ganzen echos bekommen und hatte hitz wie...warum soll das heute nicht mehr cool sein? dann sagt einer: bushido ist whack. Rapper XY ist der wahre scheiß. Und Torch kennt man erstmal garnich mehr. fragt mal Kurtis Blow oder spoony gee, die können euch ein lied davon singen.

Was ist denn das überhaupt für ne Aussage?!
Das Musikbusiness lebt doch gerade davon, dass es so vielfältig ist und eben nicht davon, dass alles gleich klingt. Diese ganze Klon-Scheisse die zur Zeit auf dem Markt ist, wird irgendwann in sich zusammen brechen, weil der Markt übersättigt ist. Übrig bleiben dann eher die, die ihr eigenes Ding gemacht haben, als die die von ner Horde pubertierender Jugendlicher gepusht wurden.

Torch seinen Dienst und Platz im Game abzusprechen ist einfach zu naiv gedacht.
 
Zu Zeiten mit Advanced Chemistry konnte ich überhaupt nichts mit Torch oder seinen Kollegen anfangen obwohl ich die Texte ganz OK fand, aber die Musik fand ich mal echt unhörbar. Blauer Samt fand ich hingegen echt gut sowohl vom musikalischen, als auch vom lyrischen Aspekt. Was mich aber bei seinem Solodebut genervt hat, war aber sein Teachergehabe a la KRS One ( Den ich an und für sich auch sehr schätze ). Wie oft erwähnt er da Hip Hop hätte ihn vergessen. Schön und gut er ist einer der Pioniere in Deutschland, aber wie auch schon an dieser Stelle gesagt wurde finde ich auch, dass er recht untolerant ist.
 
Bushido hat absolut Null verdienst für hiphop in deutschland. Er hat rap weder weiterentwickelt noch verbessert. :mad:
Im gegenteil, wegen diesem Spinner laufen jetzt 12jährige drausen rum und machen einen auf Gangster. Was hat Mushido den für Rap/hiphop gemacht? Er hat das Niveu nur nach unten gezogen. Rap könnte so schön sein wenn es ihn nicht geben würde:p

genau. die Jugend verroht wegen Bushido.

Mann wie dumm kann man denn sein
 
Torch ist das Non plus ultra des Deutschen Rap, vor ca. einem jahr habe ich gelesen das er was neues realsed, aber sich zeit dafür lässt... find ich gut dann wirds sicher wieder so'n Legendäres Album wie Blauer Samt !!

Btw: Rap aus dem Süden is Allgemein besser als alles andre ;)
 
wie dumm kann man sein, um zu sagen das wegen bushido die jugend verroht? die ganze gesellschaft ist dafür verantwortlich und im besonderen die Amis. Den Woher kommt diese ganze scheiße denn?

echt lustig.
 
Ich find es albern Torch in einem Satz mit Bushido zu nennen:rolleyes:
Torch ist eine Legende und Bushido ist nur ein Witz!!!!!!

Das sind sicherlich beide keine Legenden und jetzt erzählt mir nicht, Torch ist was besonderes, weil er einer der ersten Rapper in Deutschlands. Heutzutage ist er einfach nicht mehr aktuell, deswegen ist seine Musik auch nicht zeitlos oder so. Außerdem ist es doch komsich, dass man heute Leute wie Fler hatet, weil sie was mit Tommekk machen, aber Torch nicht, obwohl er auch tracks mit ihm gemacht hat. Naja irgendwie ist das Thema Torch einfach überholt, der wird doch sowieso nichts mehr releasen bzw. etwas reißen.
 
Torch ist das Non plus ultra des Deutschen Rap, vor ca. einem jahr habe ich gelesen das er was neues realsed, aber sich zeit dafür lässt... find ich gut dann wirds sicher wieder so'n Legendäres Album wie Blauer Samt !!

Btw: Rap aus dem Süden is Allgemein besser als alles andre ;)

du bist aber auch ein Spast, Rap aus dem Süden ist der beste.

Die Herkunft eines Rappers entscheidet nicht über sein Können, sondern sein Talent und sein Werdegang.

Torch wird einfach nur so gefeiert weil er quasi der erste Deutschrapper war, aber schaut ihn mal an: der Kollege hat in seiner fast 20jährigen Karriere nur 1 Album rausgebracht, und mit seinen Skills kann heutzutage die Hälfte der RBA mithalten.

Und ****, wenn die Jugend von heute Torch hören würde, wären dann alles Streber oder was? :rolleyes:
 
torchs album ist fjen zeitlos würd ich sagen

und was den businessaspekt des rapgames betrifft ist bushido auch ne legende

also hört ma endlich auf mit den schwarz-weiss-malereien
 
Zurück
Oben Unten