Torch II

@Ani

Fakt ist, dass Deutschland der Kriminalität einen Nährboden gibt und so lange das so ist und die Medien nicht die Wahrheit oder zumindest mehr als nur eine rechte Seite der Geschehnisse zeigt, wird auch Rap in die von dir genannte Richtung mutieren. Es gibt auch keine Diskussionsgrundlage, da die Kids aus Dörfern, kleineren Städten oder weniger kriminellen Städten nie selbst sehen werden, was wirklich in so genannten deutschen Ghettos passiert.

Alles ergibt einen Sinn, wenn man drin und draußen ist in und außerhalb der Sache. Zahlen sprechen oft lauter als Taten ...

Ich komme wirklich aus einer kleineren Stadt, aber ich zweifle stark, dass die Kriminalität in den deutschen Städten genauso groß ist wie in den USA (man nehme nur einmal die Crips und Bloods als Beispiel, in L. A., besser gesagt dem Stadtteil Compton). Dennoch sind die Texte der deutschen Rapper auf der gleichen Basis der amerikanischen, was die Brutalität betrifft, die sie erlebt haben wollen bzw. erleben wollen. Das passt irgendwie nicht zusammen!
Natürlich gibt es inzwischen mehr Kriminalität als vielleicht vor 20 Jahren in Deutschland! Gründe dafür sind ja allen bekannt: Arbeitslosigkeit, mehr Immigranten, mit unterschiedlichen Kulturen usw.
Zudem finde ich, dass die Gewaltbereitschaft vor allem der HipHop selbst so teilweise mit erschaffen hat. Kids hören die Texte ihrer Rapper und beginnen dadurch vielleicht erst, nach draußen zu gehen und das zu leben, was ihnen gesagt wurde, was sie vorher vielleicht nicht taten (vielleicht nicht alle, aber durch die Ganxtarapszene ist die Kriminalität erhöht worden wie ich finde).
Noch ein wichtiger Punkt: Lest euch doch mal nur GLAUBHAFTE Biografien der "härtesten" Ganxta Rapper durch und da fällt auf: Sie hatten vielleicht eine schwere Kindheit, aber nur die wenigsten waren in ihrer Vergangenheit wirklich kriminell wenn überhaupt schon einmal in der JVA oder im Knast gesessen (wie z. B. Deso Dogg, obwohl seine Geschichte meiner Meinung nach auch aufgepuscht wird). Massiv zum Beispiel, wohnte nicht in Berlin (weiß jetzt leider nicht mehr, wo er ursprünglich herkommt). Nur durch eine Anfrage seines jetzigen Labels ging er nach Berlin und ließ seine ganze Familie nachkommen, weil er ihr versprach "Ganxtarapper zu werden und viel Geld zu machen". Er war arbeitslos, hatte ein wenig Dreck am Stecken, aber lange nicht das, was er heute in seinen Texten rappt. Er ging nur nach Berlin, er macht jetzt nur diesen Ganxta-Rap, er ist jetzt nur so wie er ist, weil er den Profit, das Geld sah! Er schreibt erfundene Geschichten, die zwar sehr interessant und hart sein mögen, aber nicht seiner wirklichen Vergangenheit entsprechen!
Falls ich dieses eine Beispiel wieder zu sehr verdeutlicht habe: Tut mir Leid, ich kann mich nur ein wenig an ein gelesenes Interview erinnern, dass einer seriösen Zeitschrift entstammt. Daher also meine Quellen!
 
Auf die übrigen Antworten auf meinen Beitrag werde ich spätestens am Wochenende zu sprechen kommen, da ich zur Zeit leider auf Lehrgang bin und nur kurz einmal die Möglichkeit hatte, ins Internet zu kommen! Also Bitte Geduld ;-)
 
@ Premium:

Meine ganze Meinung über Samy Deluxe (vor allem den "heutigen" Samy) habe ich im entsprechenden Thread "Samy Deluxe" gepostet, falls es dich interessiert, deswegen möchte ich hier nicht näher darauf eingehen. Nur kurz: Ich selbst bin großer Samy Deluxe Fan, aber er hat sich meiner Meinung nach negativ verändert. Wie gesagt: Mehr zu dem Thema von meiner Seite im Thread "Samy Deluxe"
 
Ich persönlich kann die vielen Hatereien gegen Torch irgendwie nicht nachvollziehen . Der hat sein Ding seit Jahren durchgezogen und hat in meinen Augen sehr viel für den deutschen Hip Hop getan . Ich will nicht sagen , das er allein dafür verantwortlich war , das Hip Hop damals in Deutschland mehr und mehr populär wurde , aber er hatte schon einen großen Anteil daran . Wenn man sich seine Texte mal anhört , merkt man relativ schnell , das seine Sachen in gewissen Masse noch ne Message hatten , das sieht man in einer Welt von gehypten Mode - Rappern , die sich dann so stylische Namen wie Gasknarren-Gerd und Wurfstern-Willi geben , nicht oft . Man muss ihn sicherlich nicht lieben , aber Respekt hat er für die lange Zeit und seinen Einsatz für die damalige Hip Hop Kultur echt verdient .
 
Ich persönlich kann die vielen Hatereien gegen Torch irgendwie nicht nachvollziehen . Der hat sein Ding seit Jahren durchgezogen und hat in meinen Augen sehr viel für den deutschen Hip Hop getan . Ich will nicht sagen , das er allein dafür verantwortlich war , das Hip Hop damals in Deutschland mehr und mehr populär wurde , aber er hatte schon einen großen Anteil daran . Wenn man sich seine Texte mal anhört , merkt man relativ schnell , das seine Sachen in gewissen Masse noch ne Message hatten , das sieht man in einer Welt von gehypten Mode - Rappern , die sich dann so stylische Namen wie Gasknarren-Gerd und Wurfstern-Willi geben , nicht oft . Man muss ihn sicherlich nicht lieben , aber Respekt hat er für die lange Zeit und seinen Einsatz für die damalige Hip Hop Kultur echt verdient .

- WORD!!! -
 
Ich persönlich kann die vielen Hatereien gegen Torch irgendwie nicht nachvollziehen . Der hat sein Ding seit Jahren durchgezogen und hat in meinen Augen sehr viel für den deutschen Hip Hop getan . Ich will nicht sagen , das er allein dafür verantwortlich war , das Hip Hop damals in Deutschland mehr und mehr populär wurde , aber er hatte schon einen großen Anteil daran . Wenn man sich seine Texte mal anhört , merkt man relativ schnell , das seine Sachen in gewissen Masse noch ne Message hatten , das sieht man in einer Welt von gehypten Mode - Rappern , die sich dann so stylische Namen wie Gasknarren-Gerd und Wurfstern-Willi geben , nicht oft . Man muss ihn sicherlich nicht lieben , aber Respekt hat er für die lange Zeit und seinen Einsatz für die damalige Hip Hop Kultur echt verdient .

:D

Ansonsten stimm ich dir auch zu
 
Torch ist intollerant, aber hat teilweise geniale Lieder. Die meisten seiner Fans sind Idioten vgl. dieser ZuluSoulFight
 
Schön und gut, aber Torch weiß wann er aufhören sollte, der Markt wird immer kleiner, die Kosten für Produktion und und und. Frag die jüngere Generation, die will nur noch Gangster, Aggro, etc. hören. Und wir wissen ja das Torch nicht mehr der jüngste ist, ich will nicht damit sagen das alt wäre, um Gottes willen, ich ehere den Respekt älterere. Das gleiche können wir auch auf die Stieber Twins übertragen...........zu wenig Zeit, und Rap kann dich in der heutigen Zeit nicht ernähren, zumindest in Deutschland.
Die Zeiten sind vorbei also lasst uns nicht traurig über das, sondern uns freunen das es solche Leute gab und noch lange geben wird............
 
Schön und gut, aber Torch weiß wann er aufhören sollte, der Markt wird immer kleiner, die Kosten für Produktion und und und. Frag die jüngere Generation, die will nur noch Gangster, Aggro, etc. hören. Und wir wissen ja das Torch nicht mehr der jüngste ist, ich will nicht damit sagen das alt wäre, um Gottes willen, ich ehere den Respekt älterere. Das gleiche können wir auch auf die Stieber Twins übertragen...........zu wenig Zeit, und Rap kann dich in der heutigen Zeit nicht ernähren, zumindest in Deutschland.
Die Zeiten sind vorbei also lasst uns nicht traurig über das, sondern uns freunen das es solche Leute gab und noch lange geben wird............

word

torch hat mich stark geprägt, da is herz in den texten
und sie stimme bringt mich um den verstand (!) :)
 
und das alter soll jetzt der grund sein
young fools aint able to lead the school
aint able to rule...
 
Schön und gut, aber Torch weiß wann er aufhören sollte, der Markt wird immer kleiner, die Kosten für Produktion und und und.


Die Frage ist doch eh, wollte Torch jemals den Markt bedienen?
Als sich BlauerSamt zu gut verkauft hat, hat er erst Hilfe bei V2 gesucht. Auch seine Tapes wurden eigentlich immer nur durch nen kleinen Bauchladen verkauft. 360Records will nicht die nächsten Rapstars. Eher zeitlosen Rap. Das zeigen auch die aktuellen Releases von ToniL oder auch die 10Singels.

Zum Thema Produktionskosten muss man sich eh fragen, was dass eigentlich soll. Wenn man auf die DynamiteDeluxe-Platte schaut, sieht man auf einem Bild, dass die Platte in der Küche recordet wurde.Das hat damals gereicht.
Rap braucht nicht immer ein geniales Studio, um gut zu werden.
Zumal die wenigsten Hörer noch ne gescheite Anlage haben, meistens hörn die nur 128Kb-Mp3.
 
50 Mcs Teil 1 & 2 + 50 MCS Belgien Teil 1 (Alles orginal Tapes)
so wie die 50MCS Belgien auf CD, die neue die ultra RAR weg war :)

DJ Step & Boulevard Bou Mixtape, Der Pate auf Tape mit den RAR REMIX Versionen ua mit Stiebers und Ferris, Aphroe und Curse.

Am Besten immer eine Mail schicken und ich hau ne Liste mit:

sogukates@360rec.de
 
also obwohl ich torch nicht so genau kenne muss ich sagen...für die "Verhältnisse" damals war es gut ... scherz nee torch is bei mir immer mit auf der wiedergabeliste, ich höre ihn ab und zu obwohl ich mir wünschen würde mal en paar mehr tracks von ihm zu besitzen...ich konnte kaum etwas runterladen weil die quellen fehlten...also wer ne gute Website hat bitte per PM melden danke ...
 
Zurück
Oben Unten