Too Strong - Rap Music Is Life Music (25.09.09)

mann, shit, das Album hab ich ja fast vergessen! Habe Funky Chris und (vor allem Doze) mal vor ein paar Jahren in DO (FZW) persönlich kennenlernen können! Doze hat da den Old School DJ gemacht und wir haben herrlich über die Eighties sinniert! Hach das warn Zeiten. Werde mal moin den Plattenladen checken gehn!
 
1. Manchmal kommen sie wieder
Solides Intro, zieht sich aber zu lang. Gefällt mir bei fast allen anderen Alben besser, das nächste mal bitte wieder eineinhalb Minuten

2. Bring the beat back
Sehr geil

3. Rap Music is Life Music
Ich finde, hier passen Strophe und Refrain nicht so gut zusammen und vor allem der Übergang von der Strophe in den Refrain ist mir zu holprig gemacht.

4. Soldier
Überflüssig

5. Polizisten
Geiles Cover. Fand das Original schon gut, aber das hier ist noch düsterer.

6. Heartcore
Gefiel mir beim ersten mal nicht so (war den old-school Sound einfach nicht mehr gewöhnt^^), aber inzwischen ein echter Reisser

7. Sturm im Pott
Top! Ich finde die gesungenen Hooks sind eine echt Bereicherung, das passt einfach zu ihnen

8. Don't stop the rock
Die erste Hälfte mäßig, gefällt mir erst ab dem Teil, der auch im Snippet zu hören war richtig gut

9. Friends
Guter Track, aber auch hier find ich den Übergang von Strophe zu Refrain schwach. Schön Old-school

10. Musik
Auf CD ok, aber live bitte weglassen und ein TooStrong Lied mehr spielen.

11. Too Strong
Siehe Sturm im Pott. Mein Lieblingslied des Albums

12. Schach
Muss ich noch öfter hören, find es bisher eher belanglos. (Hätt auch auf der Royal Ts drauf sein können)

13. Katakomben feat. Skor
Geil

14. Wir machen alles kaputt feat. Brenna
Unnötig

15. Pulverfass
Muss ich noch öfter hören, ich denk das wächst noch...

16. Gestern, heute, morgen
Jetzt gehts wieder aufwärts. Das "Der Kurs ist vorherbestimmt" Sample (Oder wars "Traurig aber Wahr"? Bin in der Arbeit und kann grad nicht nachschauen) wieder zu verwenden, ist eine sehr gute Idee

17. Eine Nacht feat. Curse & Viola
Guter Durchschnitt, Curse Part wird aber überbewertet

18. Schrei !
Einer der Top Track des Albums

19. Wir sind allein feat. Brenna & Desasta
Hab ich auch nocht nicht oft genug gehört, um was genaueres sagen zu können, aber auf jedenfall nicht schlecht

Fazit:
Bin noch am Überlegen, obs besser ist als "3 vonne Funkstelle", ich sag jetzt mal unentschieden, daher meine Liste

1. Intercity Funk + Greatest Hits
2. 3 Vonne Funkstelle + Rap Music is life Music
3. Dremachine
4. Royal TS
 
finde einige reviews echt spannedn zu lesen, oft istman deckungsgleich abe rmanchmal völlig konträr
 
Habs gerade wieder aufm weg von stutti nach hause gehört !! Bin immernoch begeistert von einigen lieder ;) !! Also ich find das album einfach gut.
 
Push It To The Limit !

Cool übrigens, dass TS mit diesem Album mit den Stiebers & Cora E. öfter auftreten. :thumbsup:
 
Habs leider immer noch nicht hören können. Muss ich mir unbedingt holen, wenn mal wieder etwas Kohle über ist..
 
Zurück
Oben Unten