Too Strong - Rap Music Is Life Music (25.09.09)

und bedenklich das das album so wneigbeahctung bekommt!
war ja sogarbattle of the ear mit 2 ganz passablen bewertungen inne rjuice! also müssten auch die jungen dinger hier das zumindest diskutieren...
 
Ich mag das Album sehr! Ich ziehe keine Vergleiche zwischen "früher und heute" sondern höre einfach das Album und mich entschieden, dass ich die Sachen feier!
 
ich würde gerne ausführlich reviews schrieben und lesen!
gibts anderweitige kritiken zum too strong album?
 
Habe seit Release des Albums nix anderes gehört. :eek:

Ich war einfach zu faul die CD zu wechseln. :D


Aber ich schreibe die Tage mal was ordentliches zu dem Album.
 
ich hör mir die neuen sachen nich an. krieg da krämpfe. ich bleib lieber bei den alten...:thumbsup:
 
Ich bin ganz ehrlich.

Anfangs war ich total enttäuscht von der Platte, weil sie lange nicht so druckvoll klingt, wie das ganze LIVE rüberkam. LIVE war einfach Ausraten Pur.

Aber nachdem ich von dem Gedanken weg bin, dass die Platte so klingen sollte habe ich mich wirklich mit ihr angefreundet.

Da sind ein paar echte Perlen drauf.

Morgen schreibe ich mehr dazu.
 
1. Manchmal kommen sie wieder
Lässiger Track, dass die bekanntesten der Too Strong - Schlagwörter in ein Atmosphäre aufkommendes Intro zusammenpackt. SEHR GELUNGEN !

2. Bring the beat back
Treibender, sehr gelungener, guter Einstieg in das Album. Der Track feiert Hip Hop durch und durch.

3. Rap Music is Life Music
Der erste entspanntere Track. Anfangs war ich enttäuscht, weil er LIVE einfach so nach vorne ging, aber mittlerweile finde ich ihn genau richtig so und an der Stelle.

4. Soldier
Laid back - Track mit Gesang von Brenna im Chorus. Nett.

5. Polizisten
Extrabreit-Cover, dass durch Doze krasse Stimme noch fieser rüberkommt als das Original. :thumbsup:

6. Heartcore
Es geht wieder nach vorne. Packender Refrain. Super Track.

7. Sturm im Pott
Ebenfalls lange nicht so gut wie LIVE, aber trotzdem mehr als gut.

8. Don't stop the rock
Der obligatorische B-Boy-Track. Mittlerweile mein einziger Skip-Track.

9. Friends
Eigentlich ganz nett, aber trotzdem einer der schwächsten Tracks des Albums.

10. Musik
Nosliw-Cover. LIVE Gänsehaut, auf Platte leider lau und schlechter als das Original.

11. Too Strong
Ab jetzt geht es wieder aufwärts. Starker Song !

12. Schach
Guter Text, guter Refrain. Rundum gelungen.

13. Katakomben feat. Skor
Einer meiner absoluten Lieblingstracks des Albums. BOMBE !

14. Wir machen alles kaputt feat. Brenna
Kurz gesagt: SAUBER !

15. Pulverfass
ÜBERTRACK des Albums. Killer-Refrain. LIVE-BOMBE. ABRISS !!!!

16. Gestern, heute, morgen
Etwas ruhigerer Track, der durch Doze Stimmeinsatz Gänsehaut garantiert. Brrrrrrrr !

17. Eine Nacht feat. Curse & Viola
Curse mit gutem Part, Rest eher belanglos. Nicht meins.

18. Schrei !
Hat mit Tokio Hotal (Gott sei Dank !) nix zu tun und trotzdem muss ich immer dran denken. Trotzdem ein guter Track.

19. Wir sind allein feat. Brenna & Desasta
Der ruhige Abschluss des Albums.



FAZIT:

Alles in allem ist das Album gerade im Mittelteil echt schwach, aber der Rest holt das IMO mehr als raus. Gerade die Burner des Albums können einfach alles. Ich gebe dem Album 4,5 Kronen und bin froh, dass Too Strong das stärkste Album seit "Die 3 vonne Funkstelle" releaset haben.
 
1. Manchmal kommen sie wieder
geiles intro, kommt live als einheizer bestimmt gut! dicker beat! voralle an der stelle "breaker auf linolium" 10/15Pkt
2. Bring the beat back
guter opener, denke auch eher ein live dingen, kann mich so auf platte nicht so fesseln, daher 8/15pkt
3. Rap Music is Life Music
auch ein track der ok ist mich aber nciht richtig ts-like packt! sach mal ebenfalls 8/15Pkt
4. Soldier
den track finde ich über, die soldaten thematik wurde vorallem mit treibenderenbeats shcon x-fach besser dargestellt daher 5/15Pkt

5. Polizisten
das ding mag ich gar nicht, echt finde selbst das original shcon schlecht, auch wenn dozes stimme wirklich hammer passt, daher 3/15Pkt

6. Heartcore
absoluter oldschool-flavou, htte auch auf der greatest hits drau sein können, daher 10/15Pkt

7. Sturm im Pott
der erste richtige burner, eine hymne! guter gesang, gute hook! daher 12/15Pkt

8. Don't stop the rock
geht ganz passabel ab, gibt aber bessere b-boy tracks daher 7/15Pkt
9. Friends
der zweite burner, too strong ungemein am raptechnischen abgehen, geiler beat, solche treibenden beats liebe ich!daher 13/15Pkt.

10. Musik
am anfan reiner skip track, inzwischen geht er mir ins ohr,daher 9/15Pkt

11. Too Strong
schöner track, gänsehauthymne sicher live! gibt 11/15Pkt

12. Schach
guter text, guter beat nur die hook finde ich stark anstrengend, daher 8/15Pkt

13. Katakomben feat. Skor
die dritte bombe, super geiler beat und melodie! hammer teil! daher 13/15Pkt

14. Wir machen alles kaputt feat. Brenna
den track mag ich so gar nicht, past fürmich nix, de rlange übertreibt seine agressivität in seine rstimme, dahe rnur 5/15Pkt

15. Pulverfass
geiles dingen, wieder dicker beat! auch ein live banger! gibt 11/15Pkt

16. Gestern, heute, morgen
schade das es keinen geilen ferain gibt, horrosound stimmung wie man es ja bereits teilwese von too strong kennt! gibt 10/15Pkt

17. Eine Nacht feat. Curse & Viola
curse absolut beste rpart, einfach seine technik ist nunmal besser, abe rthematisch gut umgesetzt, geiler refrain gibt 11/15Pkt

18. Schrei !
bester track auf dem album, super refrain, gänsehaut! opfoch soundmal nicht mit kitsch , bombe 15/15Pkt

19. Wir sind allein feat. Brenna & Desasta
das teil finde ich ok, mehr aber nicht! ein melancolishces outro hätte mcih mehr gefreut, daher 7/15Pkt

insgesamt ein album mit higlight aber auch en paar schwächen
gebe dem album insgesmat 10/15pkt was eine 2- bedeutet! auf jeden fall in den top 10 releases dieses jahr!
 
Zurück
Oben Unten