Todesstrafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja mord ist vorsätzlich und geplant, nicht unabsichtlich oder in notwehr

so könnte ja z.b. der oklahoma bomber gesagt haben ich habe nicht gesündigt, in der bibel steht du sollst nicht morden und ich hab mich nur gegen das system gewehrt das mich und die christenheit bekämpft oder sonst was:rolleyes:

naja maracuja, im endeffekt denk ich auch oft "der gehört erschossen" wenn ich nachrichten kuck (siehe das in dem gefängnis da) aber entweder man hat den anspruch rechtstaatlich zu sein und nicht herr über leben und tod spielen zu wollen oder nicht, und wenn nicht dann muss man das halt einheitlich durchziehn
 
Scheiß auf Bibel oder was acuh immer .. wenn irgendwelche verplante 40-jährigen hartz 4 empfänger kleiner kinder vergewaltigen oder irgendjemanden killen sollte man die entweder gleich köpfen oder einsperren udn nie wieder rauslassen .. hier in deutshcland kriegt man für sowas 3 jahre kommt raus und lebt normal weiter .. meiner meinung nach völliger schwachsinn..
 
stoz-b187 schrieb:
naja mord ist vorsätzlich und geplant, nicht unabsichtlich oder in notwehr

Nee diese Meinung teil ich nicht mit dir

Ein Mord ist nich immer geplant
natürlich kannst du auch jemanden aus Affekt töten!!!


z.B
wenn du dich mit jemandem schlägst und du triffst an der Schlefe sagen wir er stirbt dann
willst du mir erzählen das das dann ein geplanter Mord war???

eher nicht Homes!!!

peace out
 
Kyzo schrieb:
Scheiß auf Bibel oder was acuh immer .. wenn irgendwelche verplante 40-jährigen hartz 4 empfänger kleiner kinder vergewaltigen oder irgendjemanden killen sollte man die entweder gleich köpfen oder einsperren udn nie wieder rauslassen .. hier in deutshcland kriegt man für sowas 3 jahre kommt raus und lebt normal weiter .. meiner meinung nach völliger schwachsinn..

wenn du jemals im Knast warst dann weißt du das 3Jahre eine verdammt lange Ziet sind und vor allem im Knast da hat man ja eh nichts zu tun!!!

3 Jahre hören sich wenig an aber komm mal erst in den Knast dann weißt du wie lang 3 Jahre wirklich sind!!!

das ist eine verdammt lange Zeit!!!

naja und das mit dem Knast wie lang der sitzen muss für diese sache und der andere für die und die sache ist einzig und allein die Schuld des Deutschen Systems!!!
 
Big_D schrieb:
wenn du jemals im Knast warst dann weißt du das 3Jahre eine verdammt lange Ziet sind und vor allem im Knast da hat man ja eh nichts zu tun!!!

3 Jahre hören sich wenig an aber komm mal erst in den Knast dann weißt du wie lang 3 Jahre wirklich sind!!!

das ist eine verdammt lange Zeit!!!

naja und das mit dem Knast wie lang der sitzen muss für diese sache und der andere für die und die sache ist einzig und allein die Schuld des Deutschen Systems!!!

ist mir scheißegal wie 3 jahre im knast sind..
und dann scheiß halt auch auf das deutsche system .. oder willst du mir erzählen nur weil das deutsche system scheiße ist dürfen solche pedoviele kinderfikker kleine kinder missbrauchen???:confused:
Für diese penner gibts nur eine Lösung und dann ist dann halt Tot..
 
Kyzo schrieb:
ist mir scheißegal wie 3 jahre im knast sind..
und dann scheiß halt auch auf das deutsche system .. oder willst du mir erzählen nur weil das deutsche system scheiße ist dürfen solche pedoviele kinderfikker kleine kinder missbrauchen???:confused:
Für diese penner gibts nur eine Lösung und dann ist dann halt Tot..

irgendwo haste auch recht
 
nun zerrt man mal wieder das pädophilen-beispiel an den haaren herbei -wie originell. waren terroristen auch schon dran? wir brauchen strengere gesetze, die todesstrafe, notfalls folter zum schutze der allgemeinheit und eine bessere überwachung an öffentlichen plätzen, denn wenn wir unser system nicht selbst über den haufen werfen, machen es die bösewichte... :eek:
 
Big_D schrieb:
Nee diese Meinung teil ich nicht mit dir

Ein Mord ist nich immer geplant
natürlich kannst du auch jemanden aus Affekt töten!!!


z.B
wenn du dich mit jemandem schlägst und du triffst an der Schlefe sagen wir er stirbt dann
willst du mir erzählen das das dann ein geplanter Mord war???

eher nicht Homes!!!

peace out


nein, das is totschlag :rolleyes:
 
maracuja schrieb:
so eine strafe hat er nun wirklich nicht verdient, ich bezweifle dass er überhaupt einen fairen prozess hatte. :(

du verlangst, dass man mörder hinrichtet, aber mit nem massenmörder hast du mitleid? irgendwie schizo
 
Picus schrieb:
du verlangst, dass man mörder hinrichtet, aber mit nem massenmörder hast du mitleid? irgendwie schizo

Ich würde eher sagen primitiv! Dumm ist schon zu gut für diese Meinung, was ja eigentlich keine Meinung ist...
 
Kyzo schrieb:
ist mir scheißegal wie 3 jahre im knast sind..
und dann scheiß halt auch auf das deutsche system .. oder willst du mir erzählen nur weil das deutsche system scheiße ist dürfen solche pedoviele kinderfikker kleine kinder missbrauchen???:confused:
Für diese penner gibts nur eine Lösung und dann ist dann halt Tot..

lern du erst einmal die deutsche sprache, ist ja furchtbar. die anzahl von kindesmissbräuchen ist seit jahren rückläufig und bei weitem nicht so hoch wie das in den medien dargestellt wird; und das ganz ohne die todesstrafe.
 
Big_D schrieb:
Nee diese Meinung teil ich nicht mit dir

Ein Mord ist nich immer geplant
natürlich kannst du auch jemanden aus Affekt töten!!!


z.B
wenn du dich mit jemandem schlägst und du triffst an der Schlefe sagen wir er stirbt dann
willst du mir erzählen das das dann ein geplanter Mord war???

eher nicht Homes!!!

peace out

Hier scheint die Mehrheit Mord und Totschlag in einen Pott zu werfen:

StGB schrieb:
§ 211

Mord

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.


§ 212

Totschlag

(1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

(2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.

Wie man erkennen kann, lassen alle Komponenten des Mordes zumindest einen kleinen Schluss darauf zu, dass er geplant wird, bzw. Vorsatz-Elemente vorhanden sein müssen, die planungsähnlich sind.

Wenn man die deutsche und die amerikanische Justiz miteinander vergleicht, dann kann man eigentlich nur froh sein, dass es hierzulande keine Todesstrafe gibt (abgesehen von Hessen natürlich). Das Risiko von Fehlverurteilungen ist nunmal zu groß... Vielleicht möchte ja auch jemand der Einzelfallgerechtigkeit-Vertreter hier mal sagen, ab wie vielen zurecht mit Todesstrafe belegten Kandidaten auch mal jemand Unschuldiges über die Klinge springen darf? Vielleicht ja jeder 50... oder vielleicht doch schon bei jeder 3. Verurteilung?

Picus schrieb:
nein, das is totschlag :rolleyes:

das ist noch viel eher ne körperverletzung mit todesfolge :p
 
wir sehen, es herrschen unmengen an vorurteilen und halbwahrheiten ;)

allen voran steht natürlich die "raubkopierer vs. kindesmissbrauch-argumentation"

aber jeder... jeder wird doch genau sein verhalten immer geduldet sehen wollen, während das, was die anderen machen, immer falsch ist...

Wo wir sind, ist die Mitte...

---

Ich darf mal kurz von einem Gefängnisinsassen berichten, der seine Frau umgebracht hat, der darauf angesprochen, immer nur auf einen anderen Insassen verwiesen hat, der 2 Menschen umgebracht hat. Interessante Denkweise, huh?
 
thema todesstrafe:
unsinnvoll!!!!
man darf nicht über das leben eines andren richten/bestimmen, richtig?! wieso ist todesstrafe erlaubt? das ist ein völliger widerspruch.
außerdem ist der tod oft eine erlösung, wenn man so hirnisch gesehn am arsch ist...ich mein, wenn man zb. m kind die arme abreisst und aufisst und danach die mutter in die luft bombt kanns einem doch danach nicht unbedingt gut gehn...
ist wohl von person zu person verschieden. fakt ist, dass diese personen den tod als ausweg nicht verdienen, sie verdienen das leben.
so meine meinung zum thema todesstrafe!
 
Picus schrieb:
du verlangst, dass man mörder hinrichtet, aber mit nem massenmörder hast du mitleid? irgendwie schizo
äh......das war ironisch (dass mijaun das nicht blickt hätt ich mir schon denken können)
ich find diese ganze diskussion darüber ob er jetzt nen "unfairen prozess" hatte oder nicht einfach unfassbar lächerlich, man muss es doch wirklich nicht übertreiben.
mijaun würd jetzt natürlich sagen, dass auch er zunächst einmal in den genuss der unschuldvermutung hätte kommen sollen,schließlich ist man sich einfach nicht zu hundert prozent sicher, nä
 
WHOKNOWSME schrieb:
thema todesstrafe:
unsinnvoll!!!!
man darf nicht über das leben eines andren richten/bestimmen, richtig?! wieso ist todesstrafe erlaubt? das ist ein völliger widerspruch.
außerdem ist der tod oft eine erlösung, wenn man so hirnisch gesehn am arsch ist...ich mein, wenn man zb. m kind die arme abreisst und aufisst und danach die mutter in die luft bombt kanns einem doch danach nicht unbedingt gut gehn...
ist wohl von person zu person verschieden. fakt ist, dass diese personen den tod als ausweg nicht verdienen, sie verdienen das leben.
so meine meinung zum thema todesstrafe!

sowie auch hitler, Pol-Pot, stalin, Cortez und co das leben verdienten
 
maracuja schrieb:
äh......das war ironisch (dass mijaun das nicht blickt hätt ich mir schon denken können)
ich find diese ganze diskussion darüber ob er jetzt nen "unfairen prozess" hatte oder nicht einfach unfassbar lächerlich, man muss es doch wirklich nicht übertreiben.
mijaun würd jetzt natürlich sagen, dass auch er zunächst einmal in den genuss der unschuldvermutung hätte kommen sollen,schließlich ist man sich einfach nicht zu hundert prozent sicher, nä

war schon spät gestern, aber schön dass du dich auf mijaun beziehst :D ;)

das kommt drauf an, was man sich von einem prozess erhofft. wenn man wie du vorrangig an niedere instinkte (rache) appeliert, is diese diskussion natürlich überflüssig. nur könnte man dann den prozess auch gleich weglassen, denn wie schon mehrmals erwähnt, hat ein rechtsstaat, dessen vertreter diejenigen, die saddam den prozess machen, ja offenkundig sein wollen, mit rachegelüsten nix am hut. deshalb is das ganze von vornherein schon ne farce
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten