Todesstrafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

panokratin

ist hier aktiv
Registriert
2. März 2002
Beiträge
933
GEGEN DIE TODESSTAFE? Oder doch nicht?

Wie ist eure Meinung?
Dieser Threat ist parallel zum Threat:
Drogenbahängigkeit und Besitz v. Drogen in Singapur
Möchte einfach nur mal hören ob ihr findet, dass Todesstrafe ok ist oder weltweit abgeschafft werden söllte. Dann mit Argumenten, warum ja oder warum nein.
Vielen Dank.
 
ohh lady da haste ein never-ending-thema gefunden....

eigentlich bin ich dagegen! denn gleiches mit gleichem zu vergelten bringt nichts!
ich wäre dafür das man triebtätern/terroristen/diktatoren ihr ganzes leben lang (und nicht nur 25 jahre was bei uns LEBENSLÄNGLICH ist:()in eine zelle stecken sollte ohne jeglichen komfort....denn diese psychische belastung ist um einiges schlimmer wie eine giftspritze die einen schnell streben lässt...
wiederrum belastet solch ein lebenslänglciher gefängnisauthentalt den stuerzahler und daher wäre todesstrafe wohl billiger....

auf jeden fall sind die strafen hier in deutschland viel zu milde...
ein "tier" das sich an einem kleinen Kind vergeht sollte niewieder die freiheit genießen dürfen, denn die kinder denen soclh leid angetan wurde müssen ihr lebenlang mit den seelischen qualen kämpfen....
 
ich finde man sollte die todesstrafe haben, aber nicht so extrem wie in den usa...
manchmal rege ich mich in deutschland darüber auf, das kinderschänder, oder rassisten nicht einfach hingerichtet werden, aber auf der anderen seite sind in den usa schon viel zu viele fehler in bezug auf dieser sache geschehen

das is ein zweischneidiges schwert, aber ich wäre auf jeden fall schon mal dafür sowas einzuführen, auch um ein exempel zu statuiren mit den kinderschändern und rassisten, die einfach bekloppt sind und deswegen grundllos menschen umbringen, und es müsste gewährleistet sein, das die das auch wirklich waren, nciht so wie in juarez, wo die polizisten irgendwelche leute gefoltert haben, bis sie vor der kamer nen falsches geständniss machen
auch ne prestigesache von der staatsseite aus, in deutschland habe ich den eindruck das man hier fast alles machen kann und nach 10 jahren wieder frei kommt, is dann ja scuh schon mal öfters vorgekomnmen, das leute als rehabilitiert entlassen wurden und dann wieder gemordet oder geschändet oder sontwas haben
 
Original geschrieben von MagicMontan
in deutschland habe ich den eindruck das man hier fast alles machen kann und nach 10 jahren wieder frei kommt, is dann ja scuh schon mal öfters vorgekomnmen, das leute als rehabilitiert entlassen wurden und dann wieder gemordet oder geschändet oder sontwas haben


höchstrafe ist 25 jahre.......das ist lächerlich!!!
denn wer einmal so etwas getan hat kann nur krank sein...
und durch den knast bekommt man sicherlich keine gesundes menschlichesdenken....eher im gegenteil.....
 
Original geschrieben von SURA
eigentlich bin ich dagegen! denn gleiches mit gleichem zu vergelten bringt nichts!

So eine Ansicht habe ich auch. Ein Mensch mordet. Soll man ihm dann zeigen, dass das falsch war, indem man ihn auch ermordet? Grad noch mit den selben Mittlen? Ist doch so ähnlich, wie wenn man nem Kinder erzählen will, es soll nicht rauchen, weil es nichts reizendes hat, während man die Kippe im Mumdwinkel hat.
Klar hab ich mir dem Täter den Tod gewünscht, als mein Onkel in Brasilien mit Kopfschuss an der Haustür erschossen wurde. Ich wollte aber nicht dass dieser Täter tot ist, sondern, dass er leidet. So wie Sura meinte, lebenslänglich und auch fundamental wörd wördlich Lebenslänglich Strafe in Einzelhaft. Mein Onkel war sicherlich kein Verbrecher. Aber so wie die Verhältnisse in Brasilien sind, wurde er beerdigt und die Polizei hat sich einen S.cheiß interessiert für die Tat. Die waren damit beschäftigt Unschuldige zu foltern, als nach den wirklichen Tätern zu suchen. Klar, Brasilien ist Brasilien, dennoch bin ich im Allgemeinen gegen die Todesstrafe. Die Todesstrafe wie sie existiert ist für die wahren Täter zu milde (Vergewaltiger/Mörder, die 25 Jahre im Knast sitzen und dann wieder rauskommen) und für die noch im Gegensatz milden Täter (Besitz von Drogen, Überfall wo niemand verletzt wurde) zu grausam, Todesstrafe. Todesstrafe ist einfach in meinen Augen kein Mittel. Ich war früher in einer Klasse wo 20Schüler meinten jeder Drogenabhängige müsste getötet werden und auch diese, wo gar nicht klar ist, ob sie Täter oder Opfer sind. Das zieht natürlich runter. Wir haben uns dann Green Mile angeschaut und die waren immernoch überzeugt von der Todesstrafe und meinten selbst die Mittel wären zu milde. naja, hab schon viel geschrieben. bis denne
 
Früher war ich für die Todesstrafe, jetzt bin ich dagegen. Ich finde es besser, wenn der Mörder etc. zumindestens versucht zu verstehen, was er getan hat. Und zudem sollte jeder Mensch ein paar Chancen haben, die Kriminellen auszurotten kann ja wohl keine Lösung sein. Manchmal hat ja die Gesellschaft sie dazu gemacht. Lieber sollte man wirklich schwere Fälle oder z.B nicht therapiebare Menschen nicht ohne Aufsicht o. ähnlichem rauslassen - kann man aber wieder nicht auf alle projizieren -
Ihr seht, komplexes Problem
 
oh gott. Das hatten wir grad in Ethik vor ner Woche. Die Todesstrafe ist totaler Schwachsinn. Man soll doch den Menschen irgendwie beibringen, dass man nicht töten soll. Naja nem Typen, der schon tot ist kann man das wohl schlecht noch beibringen. Aber Lebenslänglich bringts auch nicht grad. 25 Jahre ist ein Witz. Manche sind dann 50 wenn sie wieder raus sind. Und die Kinderfi.cker unter denen denken dann "hmm, lang nicht mehr gevögelt. Wäre mal wieder Zeit ein kleines Mädel zu vergewaltigen...".
Lebenslänglich soll Lebenslänglich sein. Die Leute sollen im Knast sterben oder wenn es Psychopathen sind, dann halt in ner geschlossenen Anstalt.
Und die Amis habens ja auch mit ihrer Todesstrafe. Dort bestimmt der Gouverneur eines Staates, ob einer hingerichtet wird oder nicht. Und Mr. President ist da Rekordhalter so weit ich weiß. Und zwar auch bei Unschuldigen. Dort wurden glaub ich 13 Menschen zu Unrecht zum Tode verurteilt. 13 zu viel. Und da wurde es auch noch bewiesen, dass sie unschuldig sind. Und die meisten, die in Amiland verurteilt werden sind auch noch schwarz. Echt toll sowas. Also grad die sollten sich mal Gedanken über ihre tolle Todesstrafe machen.

und checkt dazu mal www.mumia2000.com oder www.mumia.de (Hoffentlich stimmen die Links)
Mumia Abu Jamal ist nämlich auch so ein Hinrichtungsopfer...
 
Also ich bin dagegen.
Um nicht zehn Seiten zu schreiben, die sich niemand durchliest mache ich es mal kurz:
Wenn man eine Gesellschaft hat, die soziale Niederungen hat (Kapitalismus = Reiche werden reicher, Arme werden ärmer), dann kann man soviel Todesstrafen verhängen wie man will, man kann soviele Polizisten mehr einstellen wie man will, man verhindert damit nicht, daß Leute dank labiler sozialer Lage nicht mitkommen und bekämpft immer nur die Symptome, doch nicht die Ursachen. Eine gefährliche Angelegenheit die zunehmend einen Polizeistaat fordert und die Bevölkerung wird für ihre Untaten bestraft, um zu zeigen sei ein Leistungstier - geh' arbeiten, halt' die Klappe und dann geht's Dir gut. Wer will solche Menschen? Nun, das ist aber der Idealmensch, Kapitalismus fördert Charakterschweine und läßt den Rest im Mittelfeld (bald Unterklasse) einfach hängen. Da muß man sich nicht wundern, daß sich Leute durch Gewalttaten, Drogen etc. in Auswege flüchten, für die man sie zwar verantwortlich machen kann, aber ursächlich ist dafür eher unser tolles Geldsystem verantwortlich zu machen sowie Politiker, die sehr wohl wissen, was sie machen. Aber nie belangt werden. Politiker mit Herz (Männer des Volkes) werden aus dem Weg geschafft, so ist der Lauf der Dinge. Dabei definiert sich Demokratie doch daraus, daß unsere Volksvertreter Leute des Volkes sind. Meiner Meinung nach ist dem nicht so, was eine nicht wirkliche Demokratie zu nennen ist.
Several Path
 
Original geschrieben von Several Path
Also ich bin dagegen.
Um nicht zehn Seiten zu schreiben, die sich niemand durchliest mache ich es mal kurz:
Wenn man eine Gesellschaft hat, die soziale Niederungen hat (Kapitalismus = Reiche werden reicher, Arme werden ärmer), dann kann man soviel Todesstrafen verhängen wie man will, man kann soviele Polizisten mehr einstellen wie man will, man verhindert damit nicht, daß Leute dank labiler sozialer Lage nicht mitkommen und bekämpft immer nur die Symptome, doch nicht die Ursachen. Eine gefährliche Angelegenheit die zunehmend einen Polizeistaat fordert und die Bevölkerung wird für ihre Untaten bestraft, um zu zeigen sei ein Leistungstier - geh' arbeiten, halt' die Klappe und dann geht's Dir gut. Wer will solche Menschen? Nun, das ist aber der Idealmensch, Kapitalismus fördert Charakterschweine und läßt den Rest im Mittelfeld (bald Unterklasse) einfach hängen. Da muß man sich nicht wundern, daß Leute durch Gewalttaten, Drogen etc. in Auswege flüchten, für die man sie zwar verantwortlich machen kann, aber ursächlich ist dafür eher unser tolles Geldsystem verantwortlich zu machen sowie Politiker, die sehr wohl wissen, was sie machen. Aber nie belangt werden. Politiker mit Herz (Männer des Volkes) werden aus dem Weg geschafft, so ist der Lauf der Dinge. Dabei definiert sich Demokratie doch daraus, daß unsere Volksvertreter Leute des Volkes sind. Meiner Meinung nach ist dem nicht so, was eine nicht wirkliche Demokratie zu nennen ist.
Several Path

Danke für dein Post!
 
ich bin prinzipiel dagegen.

aber, wenn jemand meine schwester übelst zurichten würde und dann ermordet; ich würde alles tun um diese person zu töten, da ich aus zutieft emotionaler sicht so handel würde.
 
Todesstrafe!

Ich bin für die Todesstrafe, aber.....

erst sollten die Leute Lebenslänglich, meinetwegen die 25 Jahre bei übelsten Bedingungen eingesperrt werden und dann nach diesen 25 Jahren grauenvoll hingerichtet werden!!!

Damit der gefangene psychisch voll down is, erst 25 Jahre Gefängnis in der Gewissheit er stirbt nach diesen 25 Jahren!!!

Dies ist leider nicht durchzusetzten, da sich der Typ davor erhängt oder so!!!

Wär aber effektiv!
 
Kindervergewaltiger haben den Tot verdient...:mad:
Meine Cousine,5 jahre alt,wurde vergewaltigt...der Taeter kommt in ne Psychatrie weil er ja so krank ist.
Ich erwisch den Kerl wenn es keine Justiz gibt muss man es selber machen :mad: :mad: Es gibt da nichts zu Disskutieren!
Die nehmen zu wie die Fliegen alle sind sie Krank und Bereuhen nichts,ihr muesst mal in seine Augen gucken...
Man muss eine Angst um seine Kinder haben,um Kinder kleine Unschuldige Wessen...:mad:
Niemand der Drogen verkauft verdient den Tot,aber die Schon...Foltern,Foltern.
Man da staut sich ein Hass an das glaubt ihr nicht.
Und meine Cousine ist doch nur eine von Tausend pro Jahr...das ist Teuflisch...:mad: :mad: :mad:
 
Original geschrieben von Diablo

Niemand der Drogen verkauft verdient den Tot,aber die Schon...Foltern,Foltern.


Bitte was.
Das Gramm Gras für eine freundin ist die eine Sache. Aber harte Drogendealer hätten dann den Tod auch verdient.

Natürlich ist das v.d. angesprochene Thema härter, aber so einfach isses net.
 
was heißt hier todesstrafe oder nicht?
wer gibt uns das recht einen anderen zu bestrafen während uns nichts passiert ist?
wer gibt den präsidenten das recht über menschenleben zu verfügen?
das größte Verbrechen überhaupt ist es einen Menschen in den Tod zu schicken ..... und in Amerika ist der Herr Bush der größte Verbrecher!!
NIEMAND darf Todesurteile aussprechen ..... höchstens der Geschädigte selbst wenn ihm sehr schlimmes zuteil wurde und das dann gerechtfertigt wäre (aber solange er noch urteile sprechen kann gibt es nichts was todesstrafe rechtfertigen würde) .... und niemand anderes hat zu Urteilen!
Das Rechtssystem mit der Todesstrafe ist das übelste was es gibt ... quais ein Verstoß gegen die Menschenrechte (auch wenn der Verbrecher dagegen verstoßen hat)
Mich regt das auf und wenn einer die Todesstrafe ausspricht wünsche ich mir der gleiche muss das auch machen, einfach aus Gerechtigkeit für diese "schandtat" die er befohlen hat

ich hoffe eines tages liegt auch Bush unter der Spritze oder sitzt auf dem Stuhl wenn er so weitermacht
denn so arrogante "Weltherrscher" wie er sind die Vorstufe zur Diktatur!!
Der ganze scheissdumme Amerikanische Staat und seine Unfähigkeit mit den Gewalten

Also NEIN zur Todesstrafe, nicht einmal im schlimmsten Falle, selbstjustiz von einem unmittelbar betroffen evtl noch vertretbar, aber keine Justiz von einem Bürokraten der einfach mal so aus Laune jemand töten lässt
 
wie gesagt:

der staat sollte keine todesstrafe verhängen dürfen,

aber der täter muss damit leben wenn ich ihn ein paar auf die fresse haue oder mehr.

man geht net einfach zu jemanden hin und tut ihn weh. so einfach ist das. wer sich nicht dran hält muss mit damit rechnen das zusätzlich zu der strafrechtlichen folge eine persönliche bestr. folgt.
 
Original geschrieben von .::]spl!ff[::.
Wozu Todesstrafe? Im Ernstfall ist jeder moralisch verpflichtet, sowas selbst zu regeln.

Ja das ist es,Der Statt hatt kein Recht zu toeten aber die Opfer.
 
DAGEGEN,DAGEGEN,DAGEGEN,DAGEGEN,DAGEGEN,DAGEGEN,DAGEGEN,DAGEGEN,DAGEGEN,DAGEGEN,...........
 
Original geschrieben von Run
DAGEGEN,DAGEGEN,DAGEGEN,DAGEGEN,DAGEGEN,DAGEGEN,DAGEGEN,DAGEGEN,DAGEGEN,DAGEGEN,...........
Ich auch, gut, daß wir in Deutschland leben und nicht in USA - da kann man diese Strafregelung fast nachvollziehen - bei der Kriminalität! :mad: :( :mad: Ich hatte mal ein Jahr Austausch in US, hatte eine sehr sehr christliche Gastfamilie (Hände anfassen vor jeder Mahlzeit und beten, etc.) - selbst die hatten 'ne Schußwaffe (geladen) im Hause rumfladdern. Tja, Amerikaner und die zwei Seiten der selben Medaille, ich kann Lieder drüber singen!*träller, pfeif* Peazen Several
 
also ich möchte hier keinem betroffenen auf die füße treten aber meiner meinung nach kann man psychisch kranke ob sie jetzt serienörder vergewaltiger oder amokläufer sind wohl kaum mit etwas ratinalem, geschweigedenn mit der recht anmaßenden, barbarisch und mittealterlich anmutenden, unmenschlichen und, wie das beispiel USA zeigt, irrtümer behafteten, todestarfe abschrecken....
ich denke wir müssen uns mehr und mehr damit abfinden dass in unserem sozialen umfeld gewaltverbrechen ständig zunehmen...
das wird die todesstrafe die wohl mehr aus ohnmacht als aus machtgründen verübt wird kaum ändern....
ausserdem wen macht ein staatlich ermordeter wieder lebendig??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten