Tipps fürs Samplen

@Crux: 95 prozent? Bist du dir da so sicher? Es gibt sicher noch Unmengen an Soul den du nichtr kennst. Ob der nun aus den USA kommt ist ne andere Sache.

Sagen wir mal die gängigen Sachen, an die wir Normalos so recht leicht ran kommen, sei es per mp3 oder Vinyl, es gibt sicher so viel Musik die Freiraum zum samplen bietet, aber eben diese Soulschiene ist krass bedient find ich und mich nervt es immer mehr, obwohl das auch meine Schiene is/war, aber ich versuch halt irgendwie davon wegzukommen
 
ey wenn ich diggen geh nehm ich alles mit von den 50cent-trash-7inches bis zu den 20€ Jazz Lp's, man findet echt in jedem Genre Tonnen von platten die sich zum Samplen eignen und noch net gesamplet wurden, der Preis spielt echt nur ne untergeordnete Rolle...außerdem gibts grad in Deutschland ewig viele 70er Jahre (Psychedelic) Rock Platten die für 2€ rausgeworfen werden, mit den geilsten Synths und verspackten Sounds etc....
 
eins vorweg: loops samplen find ich nicht wirklich prall.. natürlich kommen da gute sachen raus! die sachen die du gepostet hattest finde ich auch echt sehr geil, aber ich könnte das nicht machen. das bringt mir irgendwie nichts.. lerne gerade jazz auf der gitarre und keyboard und mache jetzt meine eigenen samples. ist echt nicht leicht, aber mir bringt es was. so fühle ich mich mehr als musiker! ;)
 
Ich sag doch auch garnix gegen selbst spielen. Ich spiele doch auch Bass und etwas Keyboard (oder versuche es wenigstens :)). Nur spiele ich keine HipHop Musik sondern Jazz, Funk, Rock whatever. Ich hab eben nur was dagegen wenn man loopbasierte Mukke als etwas darstellt was es nicht ist (geht mir mit HipHop im allgemeinen auch so) Es ist def. Kunst.

Peace
 
, der Preis spielt echt nur ne untergeordnete Rolle.......

Hm das kommt immer drauf an finde ich was man sucht , wenn ich jetzt von bestimmten leuten was sammle kreig ich da nix mehr für nen 10er , 5er etc, samples kann man auch bei billigen platten viele finden , aber sind meist bei den teueren sachen die richtig fetten sounds drauf ..
 
naja, ich hab jetzt auch primär übers samplen geredet, beim Sammeln siehts dann sowieso wieder anders aus, aber wenn man strictly auf samples aus is...
 
Zurück
Oben Unten