Tipps fürs Samplen

Dezat

Frischling
Joined
Mar 27, 2007
Messages
52
jo Leute,
Ich wollte mal fragen wie ihr vorgeht wenn ihr samplet?da ich immer meine melo selbst eingespielt habe!
also cuttet ihr erstmal die melo in loop und ändert das bisschen um?wie kann man dann aber die Melodie verändern?also ich benutzt Adobe Audition und FL bloß weiß nit genau wie das geht!ich hoffe ihr habt noch paar tipps für mich!
und wenn ich die melo in fl exportieren will muss ich dann imporitieren-> beat to slice?naja hilft mir mal pls
ich hoffe das sich auch mal jemand bereit klärt und sich mal per icq oder so meldet!einfach ne pm schicken!danke!
 
Frag zuerst nach den verdammten Rechten !

Wenn du schon vorher produzierst und es sich im Nachhinein herausstellt, dass du das Sample nicht benutzen darfst (Rechte nicht bekommst), dann wirst du dich zu Tode ärgern und Amok laufen.
 
also cuttet ihr erstmal die melo in loop und ändert das bisschen um?wie kann man dann aber die Melodie verändern?also ich benutzt Adobe Audition und FL bloß weiß nit genau wie das geht!ich hoffe ihr habt noch paar tipps für mich!


tue das was dein herz dir sagt!
 
melo kannst verändern wenn choppst , und die chops so anordnest das eine neue melo ensteht , du kannst mit edison arbeiten das glaub der einfachere weg , weil mit edison kannst die chops direkt rüberziehn. dann kannst du sie mit timestrech oder pitch bearbeiten . kannst aber auch alles in den fl slicer packen aber finde da hatt man nicht soviel spielraum um das sample richitg anzupassen...
 
geht klar!

-> Zitat: ich hoffe das sich auch mal jemand bereit klärt und sich mal per icq oder so meldet!einfach ne pm schicken!danke!
 
mensch meier probiert doch einfach mal aus... ist das hier ein "Handbuch" für wie mache ich beats? soll ich dir nen fertigen beat schicken damit du nix machen musst?
 
Mein Tipp: Sample irgendeinen Mist und mach' es hinterher gut!
Loopdigging ist tot. ^^
 
ach das stimmt so net gibt immer noch gute net so vebrauchte loops :cool:
 
fangt nich mit dieser Loopdiskussion an... LANG LEBEN DIE LOOPS

so ..

zum Theme: ausprobieren, jede Funktion ausprobieren, alles zerschneiden oder so lassen wie es ist = ausprobieren
 
Back
Top Bottom