Thread für Adventure-Süchtige

Original geschrieben von Bitter Lemon
"The Dig" war damals sehr athmosphärisch, soweit ich´s in Erinnerung hab - ist ja auch schon 10 Jahre her. Lohnt sich auf jeden Fall...

Weiß jemand wie man die Interactive Movies von Sierra ("Gabriel Knight 2", "Phantasmagoria") auf XP zum Laufen bringt?

probiers mal mit einem programm wie dosbox oder vdmsound (jeweils bei google nach suchen, habe leider keine links parat) oder simpel mit dem kompatiblitätsmodus.
 
ich hab mal wieder mit Baphomets Fluch angefangen. für mich wie gesagt das beste, was im bereich adventures je entwickelt wurde.

aber warum hat hier bisher nur einer runaway genannt? kommt zwar nicht an bf ran, aber gehört meiner meinung nach schon zur adventure oberklasse.

am meisten freu ich mich im moment auf baphomets fluch 2.5!!!
hoffendlich wird das ein würdiger nachfolger von 1&2...
teil 3 war zwar nicht schlecht, kam aber lange nicht an die vorgaänger ran, schon allein weils in 3d war.
 
Original geschrieben von nen Jeck
ich hab mal wieder mit Baphomets Fluch angefangen. für mich wie gesagt das beste, was im bereich adventures je entwickelt wurde.

aber warum hat hier bisher nur einer runaway genannt? kommt zwar nicht an bf ran, aber gehört meiner meinung nach schon zur adventure oberklasse.

am meisten freu ich mich im moment auf baphomets fluch 2.5!!!
hoffendlich wird das ein würdiger nachfolger von 1&2...
teil 3 war zwar nicht schlecht, kam aber lange nicht an die vorgaänger ran, schon allein weils in 3d war.


also den screenshots und news nach muss bf 2.5 einfach gut werden. und grad weil es von fans gemacht wird.. die werden schon wissen was gut ist
:cool:


übrigens wirds auch ein runaway 1.5 und ein jack orlando 1.5 geben :)
 
@DRONE
naja, manche Monkey Island Fangames waren eher billig (Problem: keine neuen Ideen!).

das einzig gute Monkey Island Fangame wurde ja damals von LucasArts via einstweiliger Verfügung verhindert *grrr* (das wäre 'Legends of LeChuck' gewesen, quasi das Prequel zum ersten Teil Monkey Island - und die Story und die ersten Screenshots waren schon sooo gut.... boah.... und die Idee, vor dem ersten Teil anzusetzen ist zwar von StarWars geklaut, aber hey ist ja auch derselbe Verein ;) )

ok geworden ist übrigens Zak McKracken 2....
 
Original geschrieben von xStrikerx
@DRONE
naja, manche Monkey Island Fangames waren eher billig (Problem: keine neuen Ideen!).

das einzig gute Monkey Island Fangame wurde ja damals von LucasArts via einstweiliger Verfügung verhindert *grrr* (das wäre 'Legends of LeChuck' gewesen, quasi das Prequel zum ersten Teil Monkey Island - und die Story und die ersten Screenshots waren schon sooo gut.... boah.... und die Idee, vor dem ersten Teil anzusetzen ist zwar von StarWars geklaut, aber hey ist ja auch derselbe Verein ;) )

ok geworden ist übrigens Zak McKracken 2....

hab grad die engine-demo von bf 2.5 gespielt. und seit eben bin ich 100%tig überzeugt dass das spiel das potenzial hat an bf 1 und 2 ranzukommen. die atmosphäre und der humor sind schonmal vorhanden.

überzeugt euch selbst und zieht euch die engine-demo...

http://www.baphometsfluch25.de/
 
dass ihr hier alle baphomets fluch 2 im selben atemzug mit dem ersten teil nennt, wundert mich....der zweite war in meinen augen definitiv zu einfach und zu kurz.....teil eins war tausendmal besser...
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
dass ihr hier alle baphomets fluch 2 im selben atemzug mit dem ersten teil nennt, wundert mich....der zweite war in meinen augen definitiv zu einfach und zu kurz.....teil eins war tausendmal besser...

Ich finde es nichtmal so schlimm, wenn Adventure etwas einfacher sind...dann ist es einfach wie ein Interaktiver Film: Gute Unterhaltung.

An "Maniac Mansion" und "Zak McKracken and the alien mindbenders" wäre ich fast verzweifelt, hab´s dann aber doch noch geschafft.
 
hab vor geraumer zeit indiana jones und der letzte kreuzzug wieder durchgespielt und hab zu meiner eigenen Überraschung eine weitere moeglichkeit kennengelernt : wenn man dem nazi das korrekte gral-tagebuch gibt kommt man (wie auch im film) nach berlin


Die ganzen alten Klassiker sind immernoch die besten. Mit den neueren wie ?runaway? kann ich mich weniger anfreunden
 
Original geschrieben von Gangsta Dresta
Ich finde es nichtmal so schlimm, wenn Adventure etwas einfacher sind...dann ist es einfach wie ein Interaktiver Film: Gute Unterhaltung.

ja, da geb ich dir im grunde recht, aber das problem bei baphomets fluch 2 war, dass ich mich da damals ewig lange drauf gefreut hatte und das ding dann in 2 tagen durch war...und auch die story war wirklich nich so geil wie beim ersten teil...

ich hab eben noch ne gute abandonware seite entdeckt....www.abandonia.com ...und ich muss sagen, ich bin echt erstaunt, wieviele gut aussehende point-and-click-adventures augenscheinlich an mir vorbeigegangen sind.....:eek:
 
Original geschrieben von 3headed Monkey




ich hab eben noch ne gute abandonware seite entdeckt....www.abandonia.com ...und ich muss sagen, ich bin echt erstaunt, wieviele gut aussehende point-and-click-adventures augenscheinlich an mir vorbeigegangen sind.....:eek:

Da gibts auch Hammer of the gods. Sehr geiles Game. Ich brings nur nicht zu laufen, auch nicht mit dosbox...
 
Oh ja. Baphomets Fluch, das waren noch Zeiten...

Hab damals auch ewig gebraucht um an der Ziege vorbeizukommen.

Hab die ersten beiden Teile gezockt. Leider hab ichs nie ganz durch geschafft: Beim 1. Teil bin ich irgendwann so nich mehr voran gekommen und beim 2. Teil hat sich der Pc anner bestimmten Stelle ziemlich weit hinten im Spiel immer aufgehängt. ärgerlich, aber naja... den neuesten Teil habe ich nie gespielt. Mich hat die 3D Grafik immer abgeschreckt.

The Dig kann ich auch nur empfehlen. Ist zwar übelste Dos-Pixelgrafik aber trotzdem cool.

Sonst kenn ich noch Monkey Island 3.

Runaway würd ich auch mal gern spielen.


Ich liebe Adventures, kenn aber noch mehr wo mir jetzt die Namen nich mehr einfallen.
 
Zurück
Oben Unten