The Wire [Serie]

Ich gucke jetzt auch zum ersten Mal und bin bei der 6. Folge der ersten Staffel. Bin noch etwas unschlüssig und werde mal bis zum Ende der zweiten Staffel schauen. Läuft bei mir im Originalton mit englischen Untertiteln, weil man will ja auch noch was lernen.
 
jop, es ist zeit für einen rewatch
Hab ich ende letztes Jahr gemacht. War bestimmt 6-7 Jahre her, dass ich die Serie das letzte gesehen hatte und hab mich an vieles schon gar nicht mehr erinnert. War auch immer noch so gut wie ichs in Erinnerung hatte. Für mich auch nochmal ein Stück stärker als die Sopranos
 
Die Hafen/Gewerkschaften/Griechen Storyline war schon ziemlich langweilig. Dafür S3 und S4 wieder grandios.
Hamsterdam :thumbsup:
 
Seit dem ersten Rewatch find ich den ganzen Hafen-Kram auch immer in Ordnung. Ich glaube nur beim ersten Mal ist der Switch in Staffel 2 einfach 'n kleiner Kulturschock.

Aber Ziggy ist easy der nervigste Vogel der gesamten Serie. Soll er aber ja wohl auch eben sein.
 
Ach und ab der 3. Staffel spielt der echte Avon Barksdale, jedenfalls einer der Männer der als Inspiration für die Figur Avon gedient hat, eine kleine und kuriose Rolle

E: Basierte auf mehreren Personen
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_7253.jpeg

freundin letzte woche mit nach hause gebracht, nice
ich google jetzt mal sicherheitshalber keine rezensionen haha

s/o pinkes tischset tho
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Re-run TuRo
Bei Staffel 1 bisher am meisten gelacht. Die Kultur bei den Bullen. Besonders der fette Landsmann. McNultys und Bunks Ermittlungen("fuck, fuck, fuck..." "Fuck!"). McNulty und das Ikea Bett. Das Miteinander von DAngelo, Bodie und dem hopper Wallace und generell das klassische abhören wird man später missen. Bubbles, der Heroin abhängige Zinker mit Herz aus Gold. McNulty und Stringer Bell sind hier noch auf ihre Art charmante Figuren. Je mehr die Serie über sie Preis geben wird, desto komplexbeladener, skrupelloser und unsicherer erscheinen sie noch. Besonders außerhalb ihres Elements. Kima im Krankenhaus trifft wieder hart.

Staffel 2 auf jeden Fall beim zweiten anschauen mehr appreciated weil man weiß was einen erwartet. Tragische Figuren wie Frank Sabotka und Ziggy und generell die Kultur der Hafenarbeiter werden liebenswert dargestellt. Ziggy ist ein komplett durchgeknallter, bigger then life Autist, aber so Mancher kennt sicherlich wen mit ähnlichen Dachschaden. McNulty fuckt die Bosse jetzt vom Boot aus ab und bringt so den Fall wieder ins Rollen. Prez blüht auf. McNulty versucht den Haussegen vergebens gerade zu rücken. Wie er sein Leben für den case opfert, am Wochenende Stringer von seinen Söhnen beschatten lässt, worüber sogar Saufkumpane Bunk angeekelt ist "die fucking family McNulty" lachi. Ich habe Bodie die Sache mit Wallace nicht vergeben, aber ich freue mich doch immer wieder wenn der Charakter im Laufe der Serie auftaucht. Dedicated to the game.

Staffel 3 zurück zum Barksdale case. Stringer der Volkshochschulgangster und Vollblutnarzist arbeitet gegen Avon und dessen Straßenprinzipien. Soziales Experiment Hamsterdam. Ex-Knasti Cutty und Haudrauf-cop Carver auf socialworker trip. Die zwei untypischen Hitter Omar und Brother Mouzone stellen sich ikonisch gegen Schmierlappen Stringer nachdem dieser dilettantisch versucht zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Zumindest für einige Charaktere ein vorzeitiges Happy end. Die Zustände in Baltimore halten natürlich weiterhin an. McNultys 180 Grad ist mittlerweile auch überfällig

Vorfreude auf Staffel 4 re-run mit ikonischem Start bei Obi Baumarkt (Snoop wurde ja bereits etwas angeteased in Staffel 3), Bunnys soziale Experimente an der Schule und der Fokus auf die drei jungen charaktere.

Staffel 5 liegt erstmals auf DVD vor. Bisher nie gesehen, weil als schlechteste Staffel verschrien und sehr kurz. Dafür scheinbar ein unhinged McNulty Comeback. Man ist gespannt.

Könnte eine jährliche Tradition werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ziggy is in meinen augen aber kein autist sondern als parade junky angelegt, man sieht ihn nur nich ziehn/drücken

ich mag staffel 5 gern, klar ist das ein bisschen drüber, aber war hamsterdam ja im prinzip auch schon, ich find diese gedankenexperimente gut eingebunden
ich mag auch staffel 1 echt gern, aber für mich ist die die schwächste
 
Sehe ich gar nicht so. Es geht ihn darum sich bei Familie und Umfeld zu beweisen. Was ihn misslingt weil er zu weird und weltfremd ist um ernst genommen zu werden.
 
er wird nich ernst genommen weil er ein versager ist
zwischen den ganzen "gestandenen kerlen" stich er auch total hervor
und deswegen dreht sich da auch die mobbingspirale aber selbst nicky weiß dass er zu nix zu gebrauchen ist und das obwohl er ihn mag
die haben ja eigentlich ne gute beziehung
 
Zurück
Oben Unten