LP Talib Kweli – Gutter Rainbows (25.01.11)

Das Album ist glücklicherweise wieder besser als seine letzten 2-3 Releases. Das ist schomma gut. Insgesamt kommt er aber trotzdem noch nicht wieder an seine beste Phase (Black Star, Train Of Thought, Quality) ran. Ich würde 4 Kronen vergeben.

Anspieltipps:

Gutter Rainbows
Palookas feat. Sean Price
Mr. International feat. Nigel Hall
I'm on one
Ain't waiting feat. Outasight
Cold Rain
How you love me
 
Das ganze Album ist irgendwie so seichte Pop Scheiße, man kann es nebenbei laufen lassen und nach nen paar Minuten nimmt man es garnicht mehr Wahr. Schade noch ein guter Rapper den man wohl abschreiben kann.
 
Mr. INterntional ist ja wohl kein Anspieltipp. Das ist total seichte Pop-Scheiße.

es mag leute geben deren horizont über monotones boombap gedrisse hinausgeht

noch keine zeit gehabt, aber werds noch hören...auch wenns verbrecherisch erscheint, dass world is flesh nich drauf is
 
Das neuste Werk von Talib Kweli ist auf Platz 29 in die US-Albumcharts eingestiegen. Gutter Rainbows, das mittlerweile fünfte Soloalbum von Talib Kweli, verkaufte sich 13.800 Mal.
 
boah ich feier "tater tot" heftigst:thumbsup: dieses paranoide sample und der leichte swing in der kick....kein plan, ganz komischer track aber ich feier ihn!!!
 
Hey everyone,

We just wanted to share some exciting news on Talib Kweli's Gutter Rainbows first week numbers.

13,900 Soundscan units in its First Week.
#5 Rap Album
#29 All Genres

In this climate, it being a digital-only release & purely indie, we're very proud of the #s. Rule of thumb for most of our titles is that digital will make up roughly 25-30% of the total sales. That leaves 70% to physical, which we didn't have for this release.

ausm Duck Down Newsletter :)
 
total enttäuschend...konnte ich nicht mal zu ende hören....nicht nur dass der rapstyle noch desorientierter scheint als auf den alben zuletzt....die beats sind auch noch total belanglos
 
Je öfter ich es höre, desto besser gefällt mir das Album. Allerdings unglaublich, dass ein Banger wie "Tater tot" auf der gleichen Platte wie "Mr International" sein kann. Kann man einen Track eigentlich noch austauschbarer und poppiger machen? Rihanna hätte noch genial dazu gepasst... :O Aber solche Aussetzer gab es ja auch schon auf dem letzten Reflection Eternal-Album. Aber da hatte der fürchterliche Track mit Estelle wenigstens einen ordentlichen Beat.
 
wundert mich, dass viele hier das album schlecht oder nur ganz okay finden. ich finde, das is talibs bestes soloalbum seit "quality". ich finde auch nich, dass es poppig is bis auf ein paar einzelne ausnahmen, wo das dann auch nur ein wenig der fall is ("mr. international" oder "ain`t waiting")

- "gutter rainbows" bringt für mich dieses geile rawkus-feeling von früher zurück.
- "so low" DER BEAT!!!!! :eek::thumbsup: scheiße, geilster beat aufm album!!! die melodie ging mir direkt unter die haut. die hook is auch saugeil.
- "palookas" is richtig ruffer kompromisloser battle-shit :thumbsup:
- "i`m on one" bringt dieses 90er jahre-blockparty-feeling i-wie rüber, ich feiers.
- "cold rain" hat mich schon auf der juice-cd voll überzeugt. ich wusste doch, dass ski beatz` sachen super zu talib passen würden.
- "uh oh" hat so ein gewisses detroit-feeling vom beat her und wummert schön dreckig vor sich hin, nice.
- "self savoir" isn schön smoother ausklang für ein echt gelungenes album.

außerdem will ich noch betonen, dass "revolutions per minute" ebenfalls ne wirklich gute platte war, eine der besten vom letzten jahr sogar. zwar kommt das nich an das erste RE-album ran, aber ich erwarte bei so nachfolger-alben eh meistens nich, dass sie mit dem ersten teil mithalten können. das einzige ma, wo das geklappt hat und wo mir das grade einfällt, war bei raekwons letztem album.
 
jaja :D naja, das erste RE album kam schon noch vor meiner phase raus, wo ich mich mehr für hip hop-anfing zu interessieren als der rest der ganzen mtv-generation :p aber die ganzen damaligen rawkusgeschichten von mos def, talib kweli, pharoahe monch usw. fand ich schnell ziemlich gut.
auf blockparties in den 80ern war ich nie :D (ich meinte eben 80er, nich 90er) aber der song lässt mich bilder davon in meinem kopf sehen, der beat hat halt dieses feeling aus der zeit.
 
Irgendwie wurde mir das "gutter" im Albumnamen bei der Färbung des Vinyls etwas zu wichtig genommen. Ich hatte auf Platten in ähnlichen Farben wie das Cover gehofft.
 
geiles album , durch und durch...nach cold rain hab ichs mir auch so in der art vorstellen können.
 
Zurück
Oben Unten