Takes und Cuts

Original geschrieben von P.O.L.


ne.
angenommen ich rap 4 bars mach nen cut, kurz pause und dann wieder 4 bars

bei den 2. 4 bars hab ich ne komplett andre stimmlage als bei der ersten, das hört sich fast an, wie nen andrer rapper
achso, ja das kenn ich deshalb mach ichs auch so gut wie nie.

Aber wenn du dir ein paar Tage Zeit lässt nach dem Texteschreiben, dann bist du eigentlich relativ sicher, also bei mir ist es so.;)
 
Original geschrieben von Sandmann da MC
achso, ja das kenn ich deshalb mach ichs auch so gut wie nie.

Aber wenn du dir ein paar Tage Zeit lässt nach dem Texteschreiben, dann bist du eigentlich relativ sicher, also bei mir ist es so.;)

yo, klar...
ich hat vor einiger zeit, als ich nonet so oft aufgenommen hab, mal knapp 200 takes für nen scheiß track gebraucht...

fürn letzten hab ich 10 gebraucht :D

wird halt immer weniger, macht die erfahrung...


ändert aber nix am prob mit der stimme ;)
 
joa, wenns aber immer besser wird dann ist das ja kein problem mehr. Und wenn du es in zwei Hälften aufteilst hast du das Problem nur ein Mal und ein Mal klingt ja nicht schlimm, nur wenn du das alle 4 Zeilen machst;)

Aber am Anfang hab ich schon den Tipp gegeben die letzten Lines mitzurappen, dann kommt man besser rein.
 
Original geschrieben von Sandmann da MC
joa, wenns aber immer besser wird dann ist das ja kein problem mehr. Und wenn du es in zwei Hälften aufteilst hast du das Problem nur ein Mal und ein Mal klingt ja nicht schlimm, nur wenn du das alle 4 Zeilen machst;)

Aber am Anfang hab ich schon den Tipp gegeben die letzten Lines mitzurappen, dann kommt man besser rein.

yo, werd ich ma probieren, hab jetz eh nen text rumliegen, wo ich niemals komplett durchflowen kann, allein, weil der beat zwischen hooks und parts keinerlei luftholen zulässt :D
 
also die hook muss auf jeden immer seperat entstehen..alles andere ist jugendheimsession!:p
die parts kick ich in einem take und dann wird gedoubblet (<- breit^^)
 
also die hook muss auf jeden immer seperat entstehen..alles andere ist jugendheimsession!:p
die parts kick ich in einem take und dann wird gedoubblet (<- breit^^)
 
Zurück
Oben Unten