SUPER BOWL XLIV

kommt doch alles auf deine position an, nicht jeder footballer muss nen 100kg brecher sein.
 
die meisten leute die nach dem super bowl auf die idee kommen selber football zu spielen, hören doch vermutlich sowieso nach 2 wochen wieder auf, oder?

ansonsten ist football aber nen super sport für quereinsteiger. da würde ich mir keine sorgen machen. vor allem sucht so gut wie jeder football verein in deutschland immer nach motivierten und vor allem zuverlässigen leuten.
 
football ist auf jeden Fall interessant aber ganz ehrlich... gegen Fußball ist das wirklich nichts... also im Fußball wären die letzten 3 oder 4 Minuten noch richtig spannend geworden bei nem knappen Ergebnis... hier war ja schon nach dem interception entschieden gewesen...
 
football ist auf jeden Fall interessant aber ganz ehrlich... gegen Fußball ist das wirklich nichts... also im Fußball wären die letzten 3 oder 4 Minuten noch richtig spannend geworden bei nem knappen Ergebnis... hier war ja schon nach dem interception entschieden gewesen...

Aber so schöne Spielzüge wie die gestern hab ich im Fußball selten gesehen. Das meiste was im Strafraum passiert ist doch glück und draufgebolze. Aber wie schön der von den Colts beim Interception gepickt wurde, wunderschön.
 
football ist auf jeden Fall interessant aber ganz ehrlich... gegen Fußball ist das wirklich nichts... also im Fußball wären die letzten 3 oder 4 Minuten noch richtig spannend geworden bei nem knappen Ergebnis... hier war ja schon nach dem interception entschieden gewesen...

Wenn man sich das Spiel gestern als Fußballspiel vorstellt, könnte man sagen, dass die Saints bis vor der Interception mit 2:1 geführt haben. Die Colts haben alles nach vorne geschmissen, sich nen Konter eingefangen und es steht 3:1 für die Saints. Selbst bei 10 Minuten zu spielen wäre es beim Fußball auch nicht spannender geworden
 
Wenn man sich das Spiel gestern als Fußballspiel vorstellt, könnte man sagen, dass die Saints bis vor der Interception mit 2:1 geführt haben. Die Colts haben alles nach vorne geschmissen, sich nen Konter eingefangen und es steht 3:1 für die Saints. Selbst bei 10 Minuten zu spielen wäre es beim Fußball auch nicht spannender geworden

Sag das mal den Tschechen...
Bei 10 Minuten Spielzeit wäre das wahrscheinlicher gewesen als gestern beim Superbowl mit den 2 TD plus mind. einem weiteren punkt... das Problem am football sind die dauernden unterbrechungen die du im Fußball nicht hast... da heißt es 45 Minuten durchrennen... das macht Fußball zu einem spannenderen Spiel als football mMn...
im Fußball können sogar die letzten 3 - 4 Minuten noch entscheiden sein Bayern - ManU beispielsweise...
weiterer Punkt ist noch, dass die Zeit nicht angehalten wird beim football und wenn die Uhr abgelaufen ist, ist es vorbei... beim Fußball liegt es allein am Schiedsrichter, vor allem wird dort die Zeit auch nachgespielt, in der der Ball nicht effektiv rollt...
und was ich beim football gestern auch nicht wirklich toll fand, war der Video-Beweis... sowas nimmt komplette Emotionen aus dem Spiel... Fußball ohne Fehlentscheidungen ist für mich so ziemlich unvorstellbar... das gehört einfach dazu....
 
Sag das mal den Tschechen...
Bei 10 Minuten Spielzeit wäre das wahrscheinlicher gewesen als gestern beim Superbowl mit den 2 TD plus mind. einem weiteren punkt... das Problem am football sind die dauernden unterbrechungen die du im Fußball nicht hast... da heißt es 45 Minuten durchrennen... das macht Fußball zu einem spannenderen Spiel als football mMn...
im Fußball können sogar die letzten 3 - 4 Minuten noch entscheiden sein Bayern - ManU beispielsweise...
weiterer Punkt ist noch, dass die Zeit nicht angehalten wird beim football und wenn die Uhr abgelaufen ist, ist es vorbei... beim Fußball liegt es allein am Schiedsrichter, vor allem wird dort die Zeit auch nachgespielt, in der der Ball nicht effektiv rollt...
und was ich beim football gestern auch nicht wirklich toll fand, war der Video-Beweis... sowas nimmt komplette Emotionen aus dem Spiel... Fußball ohne Fehlentscheidungen ist für mich so ziemlich unvorstellbar... das gehört einfach dazu....

seh ich absolut genauso.
der videobeweis oder chip im ball ist einfach müll. fußball lebt von emotionen. ich forder nur bessere schiris.
 
seh ich absolut genauso.
der videobeweis oder chip im ball ist einfach müll. fußball lebt von emotionen. ich forder nur bessere schiris.

das ist doch absurd, viele situationen kann ein schiri gar nicht richtig beurteilen z.b. den schalke treffer in freiburg.
die emotion von dir möchte ich mal sehen, wenn es um den abstieg geht und dein verein ein reguläres tor nicht zugesprochen bekommt.... dieser quatsch von wegen "gleicht sich aus" hat mit der realität nichts zu tun.

ein videobeweis a la football passt natürlich nicht zum fussball, aber ein chip im ball, der ne sekunde nach der aktion dem schiri meldet "tor" ist doch kein technisches hinderniss.


@ ceza

ich glaube es macht keinen sinn fussball und american football zu vergleichen.
 
das ist doch absurd, viele situationen kann ein schiri gar nicht richtig beurteilen z.b. den schalke treffer in freiburg.
die emotion von dir möchte ich mal sehen, wenn es um den abstieg geht und dein verein ein reguläres tor nicht zugesprochen bekommt.... dieser quatsch von wegen "gleicht sich aus" hat mit der realität nichts zu tun.
.

jetzt lern doch endlich mal lesen du leuchte. und sowas nennt sich mod:rolleyes:

ich habe überhaupt kein problem mit fehlern von schiris(wie in freiburg), solange die szene halt nicht so offensichtlich sind. der schiri in duisburg(?) beim tiffert tor gehört verboten. und jetzt erzähl mir nicht der schiri konnte dort die situation nicht richtig beurteilen.
und mit mehreren schiris oder halt besseren lassen sich viele situationen schon ziemlich gut beurteilen.

außerdem hätte ein besserer schiri 2002nicht auf elfmeter für dortmund gegen köln gepfiffen(wodurch köln übrigens nicht abgestiegen ist, da waren die schon selbst schuld)
 
@ ceza
ich glaube es macht keinen sinn fussball und american football zu vergleichen.
Es geht ja nicht um die Sportart an sich... natürlich kann man die nicht vergleichen... aber um die Spannung... es wurde halt teilweise behauptet (jetzt nicht im Forum) dass Football genauso spannend ist wie Fußball, aber das ist sicher nicht der Fall...
 
Es geht ja nicht um die Sportart an sich... natürlich kann man die nicht vergleichen... aber um die Spannung... es wurde halt teilweise behauptet (jetzt nicht im Forum) dass Football genauso spannend ist wie Fußball, aber das ist sicher nicht der Fall...

Ist Ansichtssache. Gerade die CL-Spiele in den letzten Jahren waren extrem langweilig. Also zu sagen, dass Fußball auf jeden Fall spannender ist, kann man genauso wenig sagen.
 
Was? Wenn du jetzt nur das Finale nimmst... naja... aber es gab schon einige Vorrundenspiele oder im K.O.-Modus wo es ganz spannend war... natürlich gibt es auch stinklangweilige Spiele...
 
Was? Wenn du jetzt nur das Finale nimmst... naja... aber es gab schon einige Vorrundenspiele oder im K.O.-Modus wo es ganz spannend war... natürlich gibt es auch stinklangweilige Spiele...

die spannung ist doch ganz anders aufgebaut. beim football kommt es bei jedem spielzug zu neuer spannung "passt er, versuchen die durchzurennen, wird der ball abgefangen etc". beim fussball läuft das spiel zwar ständig kann aber auch mal 20 minuten stinklangweilig so dahin plätschern und genau das fehlt beim football da ist es spannend, solange beide mannschaften die chance auf den sieg haben. ich für meinen teil hab gar nicht gemerkt, dass so schnell die 3 1/2 stunden (gut minus 1 stunde unterbrechung) vorbei gegangen sind. da kann ich mich an weitaus langweiligere fussball spiele erinnern.

ich finde beide sportarten haben ihren reiz, wobei man bei football wohl ein gewisses maß an hintergrundwissen braucht, um wirklich spaß daran zu haben.
 
Es geht ja nicht um die Sportart an sich... natürlich kann man die nicht vergleichen... aber um die Spannung... es wurde halt teilweise behauptet (jetzt nicht im Forum) dass Football genauso spannend ist wie Fußball, aber das ist sicher nicht der Fall...

aber das ist doch n absolut wirrer und etwas ignoranter ansatz, das zu sagen, nachdem man genau 1 footballspiel gesehen hat, oder? ;)

ich guck nu relativ viel fußball, aber hab auch schon ne faire menge footballspiele gesehen...und ganz ehrlich, sowas spannendes wie den super bowl 2009 haste beim fußball selten....spannung kanns nu wirklich bei beiden sportarten gleichermaßen geben....
 
im fussball ist es zum großen teil eben auch die tradition und die verwurzelung in der kultur die das für uns meistens interresanter und eben spannender macht, je mehr man persönlich mit einem verein verbunden ist desto wichtiger erscheint es einem dass die mannschaft gewinnen muss und desto spannder wird das spiel für einen. abgesehen davon kann man schon sagen dass eine sportart spannender ist, wenn der sieger möglichst spät im spiel theoretisch feststeht, und da sehe ich je nach spielverlauf einen leichten vorteil für z.b basketball gegenüber fussball, bei football hab ich nicht genug spiele gesehen um dass beurteilen zu können. aber tendentiell wechselt beim basketball und football öfter der führende, was den spielausgang ungewisser erscheinen lässt als wenne eine mannsschaft andauernd beim fussball mit 1:0 führt. beim fussball kann man, finde ich, öfter früh abschätzen wer vermutlich gewinnen wird.
trotzdem ist und bleibt fussball natürlich die geilste sportart der welt :D
 
Kann man aus dem Thread hier nicht den Football - NFL-Thread oder so machen wies beim Basketball ist? Dann brauch ich nächste Saison nicht drauf zu warten, dass einer n Thread eröffnet?:D
 
Zurück
Oben Unten