Suchen Vertrieb

crizz-tuzz

Altgedient
Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.569
Wir - CHEF² - suchen ein Unternehmen dass unsere CDs vertreibt. Privatpersonen können sich auch gerne melden.

Referenzen: www.myspace.com/crizzzumtuzz

email: chefhochzwei@web.de

p's
crizz

ps: wir wissen wie wir uns in der deutschen "rapszene" einzuordnen haben, also sind kommentare wie "ihr seid ja viel zu schlecht..." usw vollkommen fehl am platz.
 
schlecht ?? aufkeinenfall aber ich würe nit direkt zu nem Vertrieb greifen guckt doch einfach mal nach einer Pressschmiede die eure Dinger presst mit cover und co und verkauft die einfach so und guckt wie es läuft dann hättet ihr gute referenzen für vertriebe.
 
ich glaube für nen größeren Vertrieb seid ihr halt echt zu schlecht ^^ versuchts erstma auf eigene faust bitte...RADI hat da Recht...
 
schlecht ?? aufkeinenfall aber ich würe nit direkt zu nem Vertrieb greifen guckt doch einfach mal nach einer Pressschmiede die eure Dinger presst mit cover und co und verkauft die einfach so und guckt wie es läuft dann hättet ihr gute referenzen für vertriebe.

Und nur falls ihr es nicht wisst:

Wenn ihr die Dinger wirklich LEGAL verkaufen wollt, dann dürft ihr auf der Platte nur eigene Sounds zeigen.
Das heißt:
1) Keine Instrumentals, Freebeats oder "geklaute" Exclusives von anderen
2) Wenn ich mich recht erinnere, dürft ihr nichteinmal eigene Samplebeats nehmen. Weiß aber nicht wie hart da jetzt drauf geschaut wird, ob was wie wo rausgenommen wurde. Ich mein aber, dass 50 euch sogar verklagen dürfte, wenn ihr selbstständig mit FL Instrumenten die Melodie von "In da Club" (oder irgend son melodisch eingängigen Scheiß halt) nachstellt
3) Es dürfen keine Shoutouts, Acapellas oder sonstige Sounds von anderen Künstlern unerlaubt verwendet werden

Das war nur mal son Hinweis, nicht dass ihr noch ärger bekommt :rolleyes:
 
Und nur falls ihr es nicht wisst:

Wenn ihr die Dinger wirklich LEGAL verkaufen wollt, dann dürft ihr auf der Platte nur eigene Sounds zeigen.
Das heißt:
1) Keine Instrumentals, Freebeats oder "geklaute" Exclusives von anderen
2) Wenn ich mich recht erinnere, dürft ihr nichteinmal eigene Samplebeats nehmen. Weiß aber nicht wie hart da jetzt drauf geschaut wird, ob was wie wo rausgenommen wurde. Ich mein aber, dass 50 euch sogar verklagen dürfte, wenn ihr selbstständig mit FL Instrumenten die Melodie von "In da Club" (oder irgend son melodisch eingängigen Scheiß halt) nachstellt
3) Es dürfen keine Shoutouts, Acapellas oder sonstige Sounds von anderen Künstlern unerlaubt verwendet werden

Das war nur mal son Hinweis, nicht dass ihr noch ärger bekommt :rolleyes:


thx soweit für eure beiträge.

zu scias:

1.Wir verwenden nur EXCLUSIVE BEATZ - MIT RECHTEN (für verkäufe)
2.Samples sind in D-Land bis zu einer Länge von 3Sek genehmigt, auch in form von "loops" und auch OHNE den inhaber der rechte zu informieren. wenn du dich informieren willst, google nach künstlerfreiheit + gesetze.
3.Wie kommst du darauf dass ich mir irgend ein scheiss von sido azad blumentopf oder XY nehme und es auf die cd packe???

sodele. wie du siehst bin ich kein "ich will mal eben schnell geld verdienen kid".
Ich hab nirgends erwähnt dass ich bei der ganzen sache an einen großen vertrieb denke. es ist vollkommen ausreichend wenn es ein kleiner indi-laden in der seitengasse ist der 20exemplare kaufen will. in der umgebung haben wir mehr als genug verkauft, (wir habens leider nicht gezählt, ich schätze aber ca 200 cds) wir wollen expandieren. zum thema pressen etc: wir haben uns auch da schon informiert(zb min 300exemplare usw). wir sind keine kids die mal eben charten wollen. wir sind absolut realitätsnah und wissen was wir wollen und was wir können. wichtig ist mir auch, zu erwähnen, dass ich schon lange keine freunde mehr frage: "wie findest du den track". mir ist bewusst dass da immer "sau geil" geantwortet wird, selbst wenns der größte dreck ist. ich frage neutrale personen, die ehrlich sind und ein gewisses fachwissen haben.

wie ich (ich glaub 2mal) erwähnt habe sind wir nicht dumm.

ich habe produzenten, ein studio (KEIN HOME) dass ich verwenden kann und bringe fachwissen mit.

insofern,

gruß
crizz
 
1.Wir verwenden nur EXCLUSIVE BEATZ - MIT RECHTEN
2.Samples sind in D-Land bis zu einer Länge von 3Sek genemigt, auch in form von "loops" und auch OHNE den inhaber der rechte zu informieren. wenn du dich informieren willst, google nach künstlerfreiheit + gesetze.

falsch.


fd10

EDIT:
Ach ja, Presswerk kann ich dieses empfehlen, falls es hilft:
http://www.ton-box.de/
 
Man darf in Theorie gar nichts samplen, egal ob ne Milisekunde oder 3 Minuten. ;)

So sieht es aber nur in der Theorie aus, ist nahezu unmöglich dass se euch packen, vor allem bei so Unbekannten.
 
thx soweit für eure beiträge.
2.Samples sind in D-Land bis zu einer Länge von 3Sek genehmigt, auch in form von "loops" und auch OHNE den inhaber der rechte zu informieren. wenn du dich informieren willst, google nach künstlerfreiheit + gesetze.

das ist leider ein weit verbreiteter irrglaube, total falsch, natürlich ist das illegal.

in der producing ecke war erst gestern ein thema drüber.


peace,
Tobeat
 
Außerdem gehts mir nicht darum, dass ich euch miesmachen will, sondern nur belehren. Ich hab ja gesagt, dass ich bei Punkt 2 nich aufm aktuellen Stand der Dinge war (vllt doch?? - egal).

Ihr solltet das nur beherzigen. Man kann besser gleich 100% legal einsteigen, als wenn man sich sagt, dass man das erste Tape ja ma mit nen paar Augen zudrücken macht und das dann solang durchhält bis man mal erwischt wird.

Schließlich gibs gerade im Inet genug "Spinner" bzw. arbeitslose Jura-Studium-Absolventen, die auf der Suche nach Rechtsverletzungen sind. Dazu zählen auch einige größere Rechtsunternehmen die sich speziell auf die Suche nach "wir wollen schnelles Geld Kids" machen ;)

Aber wenn ihr das legal angehen wollt, dann isses ja schonma gut.
So peez, Scias ;)
 
ich misch mich hier mal ein.. also ich habe mit mit einigen künstlern und produzenten gequatscht. also:

Natürlich ist es illegal, instrumentals ohne lizenz und rechte aufs album oder mixtape zu packen und dann zu verkaufen. das gleiche gilt für samples.
mann muss ja selbst für sein geld arbeiten und nicht "ach ich nehm mir mal da was von und davon, pack das zusammen und verkauf das"

wenn ihr eine kleine auflage pressen lasst z.b. 500 stück dann ist es den labels/urhebern scheiß egal.. bzw ihr dürft 499 cds verkaufen in dem samples oder andere instrumentals beinhaltet sind.
Da
1. kein großes feld mit den cds angesprochen wird und das sowieso keiner zu hören bekommt (also von den großen)
2. erzielt ihr bei 499 verkauften cds keinen genügenden gewinn um die produktionskosten wieder einzubekommen (relativ gesehen)

ab 500 kann euch jede anwaltskanzlei die im auftrag von labels etc ist so zusagen "****en" ^^

Fazit:
Lasst 500Cds pressen.
Eine davon in den Arsch stecken und den Rest schön illegal verticken:D^^

nein spaß.. am besten ist natürlich direkt alles legal

benutzt keine samples und nehmt am besten auch keine instrumentals von so super hits wie z.b. candy shop oder so :D

cya
 
ich stell das nur mal schnell klar: wir haben eigene instrumentals, ohne samples - und beatz von famous künstlern brauchen wir erstrecht nicht...

sodele, das dürfte verstanden sein.

zuletzt: das hier soll keine diskussion werden(sein)...

p's
crizz


EDIT:
achja, danke an denOne für die aufklärung, das wusste ich so genau auch noch nicht. an scias: auch dir danke. aber auch an euch beide: verkauft meine cds oder schreibt hier nich rum :p
 
ich misch mich hier mal ein.. also ich habe mit mit einigen künstlern und produzenten gequatscht. also:

Natürlich ist es illegal, instrumentals ohne lizenz und rechte aufs album oder mixtape zu packen und dann zu verkaufen. das gleiche gilt für samples.
mann muss ja selbst für sein geld arbeiten und nicht "ach ich nehm mir mal da was von und davon, pack das zusammen und verkauf das"

wenn ihr eine kleine auflage pressen lasst z.b. 500 stück dann ist es den labels/urhebern scheiß egal.. bzw ihr dürft 499 cds verkaufen in dem samples oder andere instrumentals beinhaltet sind.
Da
1. kein großes feld mit den cds angesprochen wird und das sowieso keiner zu hören bekommt (also von den großen)
2. erzielt ihr bei 499 verkauften cds keinen genügenden gewinn um die produktionskosten wieder einzubekommen (relativ gesehen)

ab 500 kann euch jede anwaltskanzlei die im auftrag von labels etc ist so zusagen "****en" ^^

Fazit:
Lasst 500Cds pressen.
Eine davon in den Arsch stecken und den Rest schön illegal verticken:D^^

nein spaß.. am besten ist natürlich direkt alles legal

benutzt keine samples und nehmt am besten auch keine instrumentals von so super hits wie z.b. candy shop oder so :D

cya


Das ist doch totaler blödsinn, wer hat dir son scheiß erzählt?
Es ist egal ob du eine oder eintausend CD s verkaufst, fakt ist du machst gewinn damit und dann mußt auch Steuern und wen man samples benutzt Gebühren abführen, inzwischen gehen diese Jurahaie auch auf die Leute los die keinen Gewinn einfahren und verklagen die wen sie nicht genehmigtete samples genutzt wurden, da gibt es inzwischen auch nen haufen Kredenzfälle im internet und wen ich mich recht entsinne gab es hier im forum diesen Fall auch schonmal.
Also deine Aussage bei ner Auflage unter 500 CD s interssiert das keinen bzw. macht das nix ist totaler müll.
Iven
 
ich hab mit experten gesprochen , also muss es wohl so sein.. ich mein das kann man irgendwo im internet auch lesen auf einer "offiziellen" und "seriösen" seite...
 
Na dann haben deine "Experten" keine ahnung, und es wäre ja nicht das erste mal das du hier mist verzappfst. Die Frau meines Vaters ist zufällig Juristin und die hat auch Kollegen die für Urheber und Medienrecht zuständig sind, und die werden es ja wohl wissen, weil die ziehen dann solche Leute wie dich ausm Verkehr die solch gefährliches Halbwissen auf die Menschheit loslassen und selbst keine Ahnung haben und sich dann wundern das sie post von einer Kanzlei bekommen. Iven
 
Crizz-Tuzz seit wann so seriös?

ich warte bis heute auf deinen Featurepart :D
 
also beat manu... hat recht sobald gewinn gemacht wird muss ein gewerbe angemeldet werden da man steuern zahlen muss in deutschland ist zwar kacke is aber so ^^. Aber dann gibts nen freibetrag also wenne nicht soviel gewinn machst glaub grenze liegt bei 14000 bin mir aber nicht sicher. Und nochmal zu 500 CDs lohnt sich nicht naja kommt drauf an für wieviel man ne cd verkauft wenn man 500 stk drucken oder pressen lässt bezahlt man max. 2,50€ pro cd und das ist nen teurer preis da kannst dir ja ausrechnen das man gar net so wenig + macht ne ;)


und dann nomma zum topic ich würde mir einen vetrieb eher nicht auf die art suchen sondern eher per email oder post anschreiben sollte aber seriös geschrieben sein und nicht suche jemanden der unseren vertrieb übernimmt
 
Zurück
Oben Unten