Suche Partner zum Beatbauen / Studio nähe Mainz

Dieses Thema im Forum "Connections" wurde erstellt von der_flo, 2. Jan. 2014.

  1. der_flo

    der_flo Gast

    Moin :)

    wie man unschwer erkennen kann bin ich Flo und neu hier. Ich bin jetzt 20 und baue seit 7 Jahren mal mehr mal weniger hobbymäßig Beats. Da ich alleine einfach nicht in der Lage bin was fertig zu machen, begebe ich mich jetzt mal hier auf die Suche nach einem Partner, bzw. einem Studio wo man eventuell mal ein paar Erfahrungen sammeln, etwas aushelfen oder gegen wenig Kohle sein Zeug mal abmischen könnte. Das Abmischen an sich ist bei mir denke ich weniger das Problem als meine unperfekte Akustik zu Hause :p Man könnte auch sagen ich versuche hier mal ein wenig in die Szene reinzukommen :D

    Da ich mein Zeug wie gesagt nicht wirklich fertig mache, gibt es auch keine Artistpage von mir - auch, weil ich nur ungerne Sachen anbiete die nicht optimal und perfekt sind. Mein Stil ist meiner Meinung nach eigentlich Standardzeug, ab und zu mal paar Experimente, aber ansonsten halt Standard-Rap-Beats. Vom Niveau her würde ich sagen, es ist nicht mehr unbedingt der krasseste Anfängershit. Wenn jemand ein paar kleine, unfertige, schlecht gemischt und gemasterte Snippets will, lässt sich da aber sicher was machen. Falls ich mich selbst gerade doch arg beschissen darstelle - ich sage ungerne ich bin der King, solang ichs noch nicht bin ;)

    Ich arbeite mit FL Studio und diversen Plugins, habe mich aber auch mit den Grundlagen von Live und Cubase befasst, ganz grob auch mit Reason. Während einem Schülerpraktikum bei emonex habe ich dann auch zum ersten Mal Pro Tools gesehen. Hardwaretechnisch habe ich 7 Jahre alte KRK RP8, E-MU Keyboard, TC electronic Interface, Rode NT1-A und nen halbwegs flotten PC. Bei Fragen zu Software oder Hardware helfe ich gerne, ich werde auch versuchen mich hier im Forum da noch etwas einzubringen.

    Seht den Thread hier bitte einfach als kleine Vorstellung, sollte irgendjemand Fragen zu mir oder dem was ich tue haben, haut einfach raus, ich gebe auf alles ne Antwort :D

    Auf eine gute Zeit hier :thumbsup:
     
  2. Labelboss Lamborghini

    Labelboss Lamborghini Frischling

    Dabei seit:
    6. Dez. 2013
    Beiträge:
    76
    Bekommene Likes:
    49
    Welches Starterpokemon hast du bei blaue Edition gewählt, Florian?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. der_flo

    der_flo Gast

    Schiggy :thumbsup:
     
  4. green_machine

    green_machine Gold Status Member

    Dabei seit:
    21. Dez. 2013
    Beiträge:
    5.169
    Bekommene Likes:
    3.807
    man kann auch in weniger optimalen räumen mischen, bzw wenigstens die arbeitssituation verbessern, wenn man nen eq bedienen kann.
    wenn man das nicht kann, nützt auch ein studio mit perfekter raumakustik nix.
     
  5. der_flo

    der_flo Gast

    Ich kann schon nen EQ bedienen und hab auch zumindest mal ein paar Noppenschaumplatten gegen die Flatterechos an die Wand gehängt, trotzdem krieg ich in nen Raum wo die Moden bei ca 90 - 100 und 40 - 50 Hz liegen niemals saubere Bässe rein (ohne den Raum mit Basstraps vollzupflastern...).
     
  6. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.792
    Bekommene Likes:
    5.009
    Also ich weiß ja nicht, auf welchem Niveau du so arbeitest, aber die Leute, die ich kenne, kriegen auch ohne ein richtiges Studio hörbare Beats hin. Ab einem gewissen Niveau spielt das natürlich eine Rolle.
    Wenn du aber sagst, dass du nur irgendwelche Fragmente hast, dann mach doch einfach mal was fertig, kann doch nicht so schwer sein.
    Und wenn dein Zeug gut ist, findest du sicherlich von ganz allein Kontakte, da eigentlich jeder Rapper auf gute exklusive Beats scharf ist.
     
  7. der_flo

    der_flo Gast

    Hab verstanden :) Ich werd mich die Tage mal ordentlich ransetzen und versuchen ein paar Dinger relativ fertig zu kriegen. Kann ich schon nachvollziehen, dass wahrscheinlich niemand Lust auf nen kompletten Blindflug hat. Danke schonmal!
     
  8. Labelboss Lamborghini

    Labelboss Lamborghini Frischling

    Dabei seit:
    6. Dez. 2013
    Beiträge:
    76
    Bekommene Likes:
    49
    Kein Problem Bruder, aber benimm dich endlich mal und kauf dir vernünftige Klamotten.
     
  9. der_flo

    der_flo Gast

    So ich hab mich mal eben rangesetzt :D

    Folgenden Beat hab ich jetzt mal zumindest für einen Part + 2 Hooks arrangiert, soweit der jetzt abgemischt usw. ist ist es halt mein Stand der Dinge, ohne stundenlanges rumexperimentieren, wie es doch vielleicht noch besser klingen könnte. Ist halt wie immer zu leise und laut meinen Logitech Lautsprechern die am Laptop hängen viel zu dumpf, auf den KRKs klingts aber halt genau wie andere Tracks. Das ist auch das Hauptproblem, das ich mit den KRKs hab, die pushen die Höhen so stark, dass man nie weiß ob jetzt alles passt, oder eben nicht.
    BEAT 1
    Edit:// Auf den Logitechs kann ich auch den Synth bei der 2. Hook irgendwie gar nicht mehr raushören, sollte das der Fall sein dreh ich ihn gerne nochmal höher.

    Die folgenden beiden hab ich mal in dem Zustand belassen, wie sie halt sonst dann auf der Platte verbleiben. Ohne Variation, zu kurz, blabla. Aber vielleicht reichts ja trotzdem mal zum reinhören.
    BEAT 2
    BEAT 3

    Ich nehm sehr gerne Kritik entgegen mit der ich was anfangen kann, dafür bin ich ja unter Anderem hier. Wenn ich jetzt sage, dass ich mit "du bistn *****sohn das is wacke scheiße" nix anfangen kann, kann ich mir ja denken, was als Antwort kommt, deshalb lass ich das mal :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Jan. 2014
  10. 3logy

    3logy Aktivist

    Dabei seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    374
    Bekommene Likes:
    45
    Also ich habe dein Zeugs noch nicht gehört(bin grad bei der Arbeit), aber ich tue es sicherlich wenn ich zuhause bin (hoffe ich). Ansonsten wenn du n Studio brauchst, kannst du gerne bei mir abhängen... allerdings ist mein Studio in Mannheim... Mainz - Mannheim : 1 stunde Zug.

    Cheers
     
  11. der_flo

    der_flo Gast

    Vielen Dank für die Antwort, Feedback wäre hammer! Ich hab mal gerade in den Beat Contest reingehört, du machst ja auch eher oldschoolmäßgies Zeug, das ist halt nicht so mein Gebiet :D Trotzdem würde ich wirklich sehr gerne mal vorbeikommen :) Nach Mannheim isses von mir aus ne dreiviertel Stunde über die A61 laut Google, also kein Problem, hab auch ein paar Freunde die da studieren, die könnte ich dann auch mal besuchen. Hast du vielleicht irgendwie noch ein paar Infos über das Studio, bzw. könnte ich da auch mal bei ner Recordingsession zugucken/mitmachen mit Mischen, Mastern usw.?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.