Streik

@ hobo

das ist nicht der "liberale, vollpfosten" thread
also bitte

und vielleicht ist rickjames deine einstellung auch zuwider ?

und niemand fordert einen mindestlohn für krankenhausärzte, sie sollten nur so bezahlt werden, wie es ihnen eigentlich zusteht
 
Ich bin auch auf der Seite der Ärzte keine Frage. Mir geht es um dieses FDP Gelöffel, die, wenn es für ihre Wählerschicht geht, ihre Ohren für solche Sachen aufmachen. Das ist einfach, arm, dämlich, nenn es wie du willst
Und die FDP hat nichts gegen einen Mindestlohn für Apotheker und Ärzte

d.hobo
 
es fordert niemand einen mindestlohn für ärzte, du bist da im moment der einzige ;)

und es der fdp zu unterstellen bringt dir auch nicht

und welcher apotheker wird bitteschön nach stunden bezahlt, wenn er in seiner eigenen apotheke hockt? :(
 
Ich will das genauso wenig, oder habe ich das irgenwo geschrieben? Hm? Also, Ruhe
Der FDP brauch ich nichts zu unterstellen, sie haben nichts gegen feste Honorare für Ärzte und Apotheker. Ist ja auch kein Wunder, sind ja ihre Wähler ;)



d.hobo
 
An der Stelle oute ich mich auch einfach mal als "liberaler vollpfosten"........wir müssen zusammanhalten, wir pfosten :cool::)
 
Hobo schrieb:
Du solltest an manchen ( allen) Stellen einfach mal die Klappe halten. Dein ultraliberales Erbrochene ist nichtmehr zu ertragen. Und dein gespieltes Verständnis kannst du dir ebenso schenken.
Ich habe nicht von jedem in der Privatwirtschaft-arbeitenden Menschen gesprochen. Ich habe nur dein Klischeedenken fortgesetzt

Wahaha :D mal wieder etwas zum lachen :D Ich habe gestern Hagen Rether gesehen, der war nicht weniger lustig. du befriedigst wirklich jedes meiner Klischees. Du bist einer von den liberalen Vollpfosten, die, wenn es um Apotheker und Ärzte geht, einen Mindestlohn fordern, ansonsten aber ihren Mund zu dem Thema halten. FDP Lobbyismus 4 ever. Für dich habe ich nur Spott

d.hob

bravo mein lieber. ein toller beitrag voller linker verblendung gepaart mit eine prise realitätsresistenz im endstadium.
 
rickjames schrieb:
bravo mein lieber. ein toller beitrag voller linker verblendung gepaart mit eine prise realitätsresistenz im endstadium.


Vom ersten Post zum letzten hattest du keinen anderen Inhalt :) Außer deine wirtschaftliche Heilshere, eine ständige Verwechslung von VWL und BWL


d.hobo
 
Hobo schrieb:
Vom ersten Post zum letzten hattest du keinen anderen Inhalt :) Außer deine wirtschaftliche Heilshere, eine ständige Verwechslung von VWL und BWL

d.hobo

ich weiss ein ökonomisches grundverständnis gehört ja bekanntlich nicht gerade zu den stärken der linken.
 
wie wärs denn mit einem wirtschaftssystem thread, da kann dann in aller ruhe sachlich!!! über neoliberale oder linke gelästert werden

hier gehts um den streik

also back to topic
 
rickjames schrieb:
ich weiss ein ökonomisches grundverständnis gehört ja bekanntlich nicht gerade zu den stärken der linken.


Siehe Hickel, siehe Bofinger, siehe Michael Schlecht. Bis auf Schlecht sind das allgemein politisch nichteinmal Linke, wohl aber alternativ-progressiv denkende Ökonomen. In Zeiten der neuen Sozialen Marktwirtschaft ist das schon eine ganze Menge. Einer davon ist sogar Wirtschaftsweise, sagenhaft. Soviel zu ökonomischen Grundverständnis

Zum Thema Streik
http://www.finanzen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=29806&Itemid=218
schon das 2. Kompromissangebot, das von Arbeitgebern abgelehnt wurde

d.hobo
 
Hobo schrieb:
Siehe Hickel, siehe Bofinger, siehe Michael Schlecht. Bis auf Schlecht sind das allgemein politisch nichteinmal Linke, wohl aber alternativ-progressiv denkende Ökonomen. In Zeiten der neuen Sozialen Marktwirtschaft ist das schon eine ganze Menge. Einer davon ist sogar Wirtschaftsweise, sagenhaft. Soviel zu ökonomischen Grundverständnis

Zum Thema Streik
http://www.finanzen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=29806&Itemid=218
schon das 2. Kompromissangebot, das von Arbeitgebern abgelehnt wurde

d.hobo

das fehlende ökonomische grundverständnis war lediglich an dich gerichtet....;)

man kann sich die wirtschaftlichen zwänge nicht permanent wegwünschen und den kopf über den wolken tragen, irgendwann muß man doch mal etwas pragmatischer werden...als ob wir hier frühkapitalistisches gebahren seitens der arbeitgeber hätten und ein ausgebeutetes lumpenproletariat auf der arbeitnehmerseite.

nur um die lage mal ein wenig zu relativieren...eure eltern haben vor genau 40 jahren im durschschnitt nicht besser verdient als ein heutiger hartz-IV/sozialhilfe-haushalt (inflationsbereinigt), und das inmitten des wirtschaftswunders...und damals mußten auch mindestens 40 stunden die woche gearbeitet werden...von solchen einkommensverhältnissen sind wir heute lichtjahre entfernt...vielleicht sollte man daher doch ein bißchen die kirche im dorf lassen.

und falls nicht, wünsche ich dir ein vergnügliches weiteres jammern und selbstbemitleiden.
 
Wenn du schon Beiträge löschst, dann bitte nicht nur meine oO
Zum Thema : Ich finde es wirklich sehr erfreulich, wie gut die Gewerkschaft bei diesem Streit zusammenhalten. Man hat wirklich das Gefühl, dass sie es ernstnehmen, im Gegensatz zu anderen halbherzigen Streiks. Dieses immense Durchahltevermögen ist aufgrund des großen Druck von Aussen wirklich bemerkenswert. Weiter so :)


d.hobo
 
Streiken ist für die patei die Streikt ein sehr gutes Mittel ihre vorderungen durchzubrigen ! klar Leute die nicht in einer Gewerkschaft sind oder die mit Streiken nicht am Hut haben können das nicht nachvollziehen, da sie nich direkt davon betroffen sind ! wir hätten auch vor kurzer zeit fast gestreikt (schade nur fast) :)
 
Viele haben sich am Sonntag gefragt, was Frau Christiansen für einen Blödsinn verzapft. Diese Frau ist einfach nicht mehr ertragbar.
Derzeit häufen sich die Anfragen im Nachgang zu der "Christiansen-Sendung"
Am Sonntag Abend.
Sabine Christiansen hat wohl zu Beginn gesagt, dass auch ver.di eingeladen gewesen wäre, aber sich - sinngemäß -"drücken würde".

Zu Eurer Information:
Es gab Anfragen von "Christiansen", ob jemand aus der Verhandlungsspitze für die Sendung zur Verfügung stehen würde. Solche Anfragen werden jedoch von Verdi bei laufenden Verhandlungen grundsätzlich abgelehnt (Im Gegensatz zu den Arbeitgebern), da wir keine Tarifverhandlungen vor laufenden Kameras führen wollen. Statt der Verhandlungsspitze wurde jedoch ein Kollege aus den Reihen der LandesbezirksleiterInnen als Diskutant für ver.di angeboten. Hieran bestand aber kein Interesse von Seite Christiansen. Ver.di hat sich also weder "gedrückt" noch eine Teilnahme verweigert!
Zu der Frage:
"Halten Sie den Streik im öffentlichen Dienst für gerechtfertigt?" Gibt es gerade eine Umfrage unter: http://sabine-christiansen.de/aktuelle_sendung.jsp
auf dem rechten Drittel der Seite in der Mitte) Aufgrund der einseitigen Berichterstattung ist es um so wichtiger über ein deutliches Ergebnis bei der Abstimmung deutlich zu machen, Dass der Streik gerechtfertigt ist!


d.hobo
 
hab mit nein abgestimmt.....ich neoliberaler vollpfosten ;)

natürlich gibt es fälle in denen er nicht ganz unbegründet ist aber im großen und ganzen sollte der öd mal die luft anhalten.
 
alle für nein stimmen, dann kommen die züge wieder schneller, nur bei der rückfahrt sind sie immer leer??!!
 
streik schön unf gut. aber der müll muss entsortg werden. es ist nicht zu verantworten, was sich da im schlimmsten fall für krankheiten rasend schnell verbreiten könnten.



sneaker-freunde HIER entlang!
 
Zurück
Oben Unten