Stephen King - Filme & Bücher

Das neue Buch "Die Arena" ist auch sehr gut!

Der Name King ist schon ein Garant für Qualität.
 
"ES" ist Hammer wenn man das Buch gelesen hat... der Film wird demnächst nochmal verfilmt... das kann nur besser werden... :D

Dreamcatcher/Duddits ist auch sehr geil... aber hat ein scheiß Ende...

Die Bücher von ihm sind definitiv meist 10mal besser als die Filme, gerade bei den älteren Filmen... die Bücher von ihm wurden ja damals gnadenlos verfilmt...


Woher weisstdu denn das der neu verfilmt wird?


Als ich finde aber auch das die Filme gröstenteils sehrt trashig sind. Die sehen halt aus als wenn sie günstig fürs fernsehen gemacht wurden und nicht fürs Kino. Langoliers hat aber glaub ich alles getopt mit dieser billigen Computeranimationsscheisse.

Als Kind sind die Filme aber schon sehr heftig.

Sowas macht einen bestimmt mehr fertig als Hostel. Obwohl sicher bin ich mir da jetzt nicht. Das müsste man mal testen.
 
""ES" ist Hammer wenn man das Buch gelesen hat"
findich eher umgekehrt... nachdem ich das buch gelesen hab fandich den film nichmehr so gut...

bin mal auf den neuen film gespannt aber die story is eigentlich viel zu komplex um sie innem 2 stunden film zu erzählen...

ne gut gemachte tv serie wär hammer.
 
ES ist mein absolutes lieblingsbuch von ihm...aber er hat glaubich wirklich nie schlechte sachen geschrieben...die filme sind wirklich nicht immer das wahre aber shinning zb ist auch sehr geil verfilmt
 
Shining ist auf jeden fall am besten würd ich sagen.

Man müsste nichtmal wissen worum es geht und das ende würde einem trotzdem kalte schauer...

http://www.youtube.com/watch?v=fRPylW3FSlU&feature=related


Was meint ihr wie das gemeint ist?

Entweder werden alle, die in dem Hotel gestorben sind, auf diesem Bild dargestellt, oder Jack war in seinem früheren Leben schon in dem Hotel und
hat seine zwei Töchter umgebracht...

Heute auf Sat 1 um 2.15: "Stephen Kings Quiksilver Highway"
 
Also ich finde, dass Dolores die gelungenste Verfilmung eines King Romans ist.
Einer Verfilmung von der dunkle Turm stehe ich ehrlich gesagt skeptisch gegenüber. Ich befürchte, dass in der heutigen Zeit wenig platz ist für zeitlose Filme und für den Revolvermann ist Clint Eastwood zu alt.
 
Wahn & Qual (als Richard Bachman) fand ich noch sehr gut. Wobei Shining natürlich der Classic schlechthin ist (Buch)^^

Peace & so
 
Cool, wusste gar nicht, dass es so einen Thread gibt :)

Habe zwar noch nie ein Stephen King gelesen (nur mal die "Der dunkle Turm"-Reihe begonnen), aber meiner Mutter fehlen nur noch ca. 7 Bücher bis sie alle hat. Was bei der unglaublichen Menge an Werken schon echt hart ist :D
 
king ist der meister. mir fehlen noch 3 bücher dann hab ich alle die auf deutsch erschienen sind. bin gerade bei wolfsmond (dunkler turm teil 5). einfach genial. wie so ziemlich alles von ihm. fast schon unmenschlich so lange so viel gutes zeug zu schreiben...

bei den verfilmungen ist "needful things" weit oben auf meiner liste. aber ich feier auch "running man" und "langoliers" :D
einzig allein "the green mile" fand ich langweilig
 
king ist der meister. mir fehlen noch 3 bücher dann hab ich alle die auf deutsch erschienen sind. bin gerade bei wolfsmond (dunkler turm teil 5). einfach genial. wie so ziemlich alles von ihm. fast schon unmenschlich so lange so viel gutes zeug zu schreiben...

bei den verfilmungen ist "needful things" weit oben auf meiner liste. aber ich feier auch "running man" und "langoliers" :D
einzig allein "the green mile" fand ich langweilig
freu dich auf susannah:rolleyes::p bin immer noch am letzten teil...

"menschenjagd" = "running man" oder? das wollt ich schon lang mal lesen
 
friedhof der kuschteltiere ist auch in ordnung...shining und misery sowieso gut und es war es hat auch gute momente! nächstes jahr soll dunkler turm verfilmt werden:eek: http://www.youtube.com/watch?v=WOHJEr21D2Q son komischer pseudotrailer, passt aber ganz gut

Wahnsinn, was für ne geile Fan-Arbeit! Für mich ist der Dunkle Turm Zyklus das mit Abstand lesenswerteste von King was mir bislang in die Finger gekommen ist. Angeblich will er jetzt ein neues Turm Buch schreiben was dann soweit ich weiß nach dem 5 Band eingeordnet werden soll, find ich nicht so prall sowas im Nachhinein zu machen, aber mal sehen.
Und bezüglich einer Verfilmung, laut Medienberichten hat er ja den Lost-Machern die Filmrechte für 19$ verkauft was ich extrem geil fände, ne dunkle Turm Serie wäre schon ganz nett, eine richtige Verfilmung hingegen kann ich mir gar nicht vorstellen, wie viele Teile sollten das denn werden...
 
naja, von serien halt ich allgemein nicht viel...würde dann halt die billigversion werden! ich könnte mir schon vorstellen, dass man da so ne herr der ringe mäßige trilogie machen könnte, zumal man ja auch zugeben muss, dass vieles was king über hunderte von seiten erzählt, sich locker auf ne stunde film komprimieren lassen würde^^ ein film muss ja nicht unbedingt jedes detail vom buch rüberbringen
 
Zurück
Oben Unten