Stadt Leipzig schließt einzige Wall of Fame!

Original geschrieben von CheebaChick
also ich werd heut n bisschen unterschriften sammeln gehn..
vielleicht ne blöde frage: is das mad flava irgendwie umgezogen? (wegens abgeben und so)

Mad Flava
Roßplatz 11
04103 Leipzig

Udu
 
Bärendienst für eine gute Sache

Leider aren es doch Sprayer, aber zum Glück sind sie zur Besinnung gekommen und haben sich gestellt. Sie sind bereit, sich für das, was sie bewirkt haen zu entschuldigen.
Hoffentlich nimmt der OB Tiefensee die Entschuldigung an und diese Sprayer machen es nicht wieder.

Udu

Hier der Artikel:

http://www.taz.de/pt/2003/11/14/a0265.nf/text
 

Danke für den Hinweis. Frau Wenniges hat auch schon mit Leserbrief reagiert und ich auch eben. Achte mal auf die Leserbriefe.

Setze mal die Anschrift und den Namen der /des Vorsitzend(n) des Jugendhilfeausschusses Leipzig rein und mach mal einen Virdruck klar, daß man nur noch einen Text einfügen muß, daß man das Vorhaben der Sprayer von Le unterstützt.
Udu
 
hmm wenn es jetzt schon montagsdemos für olympia gibt.. wär ich dafür ma eine proWoF-montagsdemo zu organisieren..
was haltet ihr davon? oder war das schoma im gespräch irgendwo?

-meine wand-
 
man kann sich hier nur wundern warum in d noch niemand begriffen hat dasa man das problem nicht durch zunehmend edes ille machen in griff bekommt .ich meine graf is kein problem sondern kunst (das müssên einige erst noch schnikken )ist ps ausage von oben ...es gibt in jeder stadt soviele alte kaputte etc häuser die man alle legalisieren könnte und ich denke damit (nicht nur häuser)könnten die ihr problem einschränken!!!!!!
 
was geht der immer auf diese morddrohung so ab, will das nicht gutheißen aber soweit ich das mitbekommen habe ist es schon ziemlich weithergeholt, sowas eine morddrohung zu nennen.
 
weil er erstens keine weiteren argumente hat und zweitesn angepisst ist das sein olympiascheiss immer mehr ins negative läuft.
 
@ Stratege

Kannst Du mir mal ein Foto von dem Plakat rübermailen?
Danke
Udu
 
hab das leider nicht auf foto, aber bei hiphop.de gabs nen bericht mit foto des plakates dazu
 
Ein großes Problem bleiben die Sprayer, die in Foren umposaunen, "illegal Malen ist geiler als legal und mit nicht ausgeführten Taten prahlen. Sie stellen immer wieder denen ein Bein, die sich um legale Flächen bemühen.
Das hatte auch irgend ein Writer in einer Ausstellung im Goethe- Institut gemeint, als die Leiterin ihn fragte. Der Typ war noch ziemlich jung und mit Sicherheit keine Leuchte. Solche Prahlhälse machen die Arbeit , legale Wände zu kriegen, immer schwerer.
In letzter Zeit sind Polizeistudenten für den höheren Dienst auf mich zugekommen, die ihre Diplomarbeiten zum Thema Graffiti schreiben wollen/müssen.

Die Einstellung der Leute unterschied sich sehr. Einzelne wirkten auf mich, als wäre die Strafverfolgung ein Ersatz für eine Treibjagd, andere machten sich mehr Gedanken, wie man präventiv verhindern könne, daß Jugendliche durch Ihre Abenteuerlust in die Schuldenfalle laufen.
Ein BGS Student ist den üblichen Vorurteilen aufgesessen und ich habe ihm den Beweis geliefert, das das Nonsens sei.
Er meinte, daß die Berliner Sprayer gar kein Interesse an legalen Wänden hätten.
Da es zum Teil amtliche Schreiben waren, konnte man nicht mehr mit Schutzbehauptungen kommen. Es hat ihn nachdenklich gemacht.

Mich würde interessieren, was Berliner schon unternommen haben, um legale Wände zu bekommen, um das Gegenteil zu beweisen.

In welchen Städten wurde auch der Versuch gestartet, legale Wände zu bekommen.
Kassel , Dresden & Münster weiß ich.
Udu
 
kein plan was bei euch geht aber ich finds generell scheiße
wenn walls geschlossen werden...
uns bleibt doch nichts anderes übrig als nachts zur u-bahn station zu dappen und den ganzen ´´scheiss`' illegal zu machen
 
06.12.03 - Benefiz-Jam @ Conne Island Leipzig

-> ab 15h Malaktion im Gelände (zur späteren Stunde durch Halogenstrahler supportet)

-> ca. 20h Einlass zu Livekonzert und Dj-Disse
-> mit dabei: Stars4Soul, Cuba Crew, Marcelemcy, T-Rox, Kaitec, VEB, Fifty 50, usw.

-> Eintritt 6€

Ihr supportet damit Aktionen für eine neue Wall of Fame!
 
gab mittlerweile viele artikel, ein benefizjam, aber der neuste artikel zeigt die widersprüche seitens der polizei, unbedingt lesen:

http://www.lvz.de/lvz-heute/85615.html

hier die angesprochenen "meine wand"-bombings, gibt noch viele taggs an krassen stellen:

19112003_16.jpg


19112003_19.jpg


19112003_20.jpg
 
@stratege . danke für die bilder, und den link zum artikel, für alle ncht leipziger ist es sonst schwer den lauf der dinge zu verfolgen, also versorg uns auch weiterhin mit infos :)
 
Ich war leider schon ne weile nich in Leipsch aber wenn ich so die Bilder sehe, kann ich nur sagen: "Dran, bleiben"!!! Bei euch scheinte echt einiges zu gehen.
 
Zurück
Oben Unten