Stadt Leipzig schließt einzige Wall of Fame!

Der Stratege....

Das Bürgerforum ist auf alle Fälle eine feine Sache. Wichtig ist vor allem das Herantreten an die Stadt und an die zuständigen Ämter. Vielleicht habt ihr ja interessante Flächen die man gestalten könnte. Fragt wem sie gehören. Die Chancen stehen für ja oder nein.
 
Re: Der Stratege....

Original geschrieben von DE REIK
Das Bürgerforum ist auf alle Fälle eine feine Sache. Wichtig ist vor allem das Herantreten an die Stadt und an die zuständigen Ämter. Vielleicht habt ihr ja interessante Flächen die man gestalten könnte. Fragt wem sie gehören. Die Chancen stehen für ja oder nein.

wir sind bereits kräftig am planen, wollen jedoch erstmal darauf hinaus "unsere" alte wand "wiederzuhaben".

achja, was ist mit mir (der stratege... im betreff)???
 
hatte keine lust mich da bei euch zu regestrieren deshalb hier meine antwort…

finds echt schade um die sehr schöne wand , welche meiner meinung nach für leipzig schon zu klein ist…das erinnert mich dunkel an kassel da wollten sie sowas glaub ich auch durchziehen. würd euch raten mal beim unity-shop nachzufragen die ham ziemlich großen tamtam dagegen gemacht ohne den es wohl nicht geht…da sind bestimmt vorgehensweisen schon erpropt und können organisationsfragen geklärt werden…hoffe konnt helfen…

sonst was meint UDU??

gruß
 
Also ob Ihr die Wand wiederbekommt ist sehr fraglich, da sich der Ausschnitt der Mitteilung am Anfang sehr Negativ für die Sprayer anhört. Ich denke da eher an ein klares Nein von Seiten der Besitzer des Autohauses und der Stadt.

Nichts Stratege...hab nur Deinen Namen in dem anderen Forum gelesen :)
 
Original geschrieben von Face-Man
hatte keine lust mich da bei euch zu regestrieren deshalb hier meine antwort�

finds echt schade um die sehr schöne wand , welche meiner meinung nach für leipzig schon zu klein ist�das erinnert mich dunkel an kassel da wollten sie sowas glaub ich auch durchziehen. würd euch raten mal beim unity-shop nachzufragen die ham ziemlich großen tamtam dagegen gemacht ohne den es wohl nicht geht�da sind bestimmt vorgehensweisen schon erpropt und können organisationsfragen geklärt werden�hoffe konnt helfen�

sonst was meint UDU??

gruß

Ich finde es auch schade. 1996 hatte Leipzig Straßensozialarbeiter, die mit einer Sprayergruppe nach HH kamen. Damals hatte ich denen schon mitgeteilt, daß es wichtig ist, daß jemand die Verantwortung für das Umfeld übernehmen müßte. Die Strasos waren nicht so geduldig, wie ich es erhooft hatte und weil von Sprayern kaum etwas Sinnvolles zurück kam, da die angeblich / tatsächlich nicht die abgesprochenen Verbindlichkeiten einhielten.
Da läuft dann manches schnell aus dem Ruder.
Erschwerend kam hinzu, daß es da auch mit einem Graffitiverein Schwierigkeiten gegeben haben soll, wie auch immer, warum auch immer, ich weiß es nicht. Ich weiß nicht einmal, was davon berechtigt war und was nicht. Sorry, falls sich jemand gedisst fühlen sollte.

Was Ihr machen könnt, ist zuerst einmal zu überlegen, was könnt IHR anbieten, nicht was könnt IHR fordern könnt.
Eine Möglichkeit wäre, daß Ihr zum Jugendhilfeausschuß geht, Termin und Ort des nächsten Treffens erfahrt Ihr in der Stadtverwaltung und denen mal anbietet, was Ihr leisten könntet und wobei Ihr Hilfe benötigen würdet, damit die Altschäden in Ordnung gebracht werden können, die ja nicht unbedingt von Euch gekommen sein müssen.
Damit wird schon eine versöhnlichere Anfangsstimmung geschaffen.
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr nach HH kommen und wir können verschiedene Punkte besprechen. Ich bin immer noch nicht so fit und kämpfe mit meinen "Flügeln", die immer noch nicht voll beweglich sind.
Es gehört auch dazu, daß andere respekt vor den legalen Wänden haben, die einige nicht nur für sich erkämpft haben. In Münster klappt das inzwischen auch.
Udu
 
gestern war das erste treffen der writer und es wird als erstes eine protestwebseite, einen offenen protestbrief und eine "beerdigung" geben.
 
Original geschrieben von Stratege
gestern war das erste treffen der writer und es wird als erstes eine protestwebseite, einen offenen protestbrief und eine "beerdigung" geben.

???
Verstehe ich nicht.
Udu
 
"Zusätzlich sollen Schilder darauf hinweisen, dass das Sprayen nicht mehr geduldet und strafrechtlich verfolgt wird."

Würde gerne wissen wie das Schild aussieht!! :D

Bestimmt lächerlich und die Stadt fikkt sich wieder selber kräftig ins braune Loch!!

Bin ich froh, das es bei uns 3 WOF´s gibt, aber ich benutze keine.........ich sprüh ja nicht :rolleyes:

Seidl!
 
Ich finde solche Aktionen von staatlichen "Saubermännern" traurig und zugleich lächerlich! Letztendlich hat die Verwaltung sich ins eigene Fleisch geschnitten... Wenn nicht mehr legal gemalt werden kann, wird eben illegal gemalt...
 
Das zeigt sich ja in Köln. UNd in HAmburg wird sich das Blatt auch bald wenden. Wenn alles Privatisiert oder als illegal erklärt wird, dann weichen Leute eben auf "EIGENE" Flächen um. Man nimmt sich dann eben das "RECHT".

Warum verstehen das die Leute im Senat nicht? Leben nur Bürohengste im Rathaus die die Welt nur mit verbundenen Augen sehen?
 
@ Reik

<<<Wenn alles Privatisiert oder als illegal erklärt wird, dann weichen Leute eben auf "EIGENE" Flächen um. Man nimmt sich dann eben das "RECHT". >>>

Du weißt genau, daß man sich damit letztendlich selbst ein Bein stellt. Wenn Du keinen Bankkredit bekommst, überfällst Du die Bank schließlich auch nicht.

Ich finde es schade, daß so v iele Writer für sich Respekt abfordern, aber nur in Ausnahmefällen bereit sind, anderen Respekt zu zollen. Wenn sich Writer Wände klar gemacht haben, kommen oft andere, versauen das Umfeld und wundern sich dann, wenn dann die legalen Flächen wieder geschlossen werden.

<<<Warum verstehen das die Leute im Senat nicht? Leben nur Bürohengste im Rathaus die die Welt nur mit verbundenen Augen sehen? >>>

Politiker fragen selbstverständlich bei der Soko Graffiti nach, weil man dort Experten vermutet. Leider ist es oft nicht so und leider wird oft voneinander abgeschrieben.
Man darf andererseits auch nicht vergessen, daß viele Mißverständnisse durch die Writer selbst entstehen, weil die den Medien immer das erzählen, was die gern hären wollen. Wenn die Polizei solche Beiträge liest, fühlen sie sich durch diese Writer- Interviews bestätigt.

Noch schlimmer sind die Beiträge, mit denen sich die Writer in den Foren dissen oder wie sie eine Welle angebenb mit ihren Straftaten.

Wenn man dann das Graffiti- Lexikon von B. v. Treek sieht und weiß, daß der sich Beiträge abgefragt hatte, dann kann die Soko es auch kaum besser wissen.

Ich denke, man sollte auch nicht legale Wände zum Null- Tarif fordern, sondern sich diese erarbeiten. Zum einen hat man dann auch ein besseres Gefühl, wenn man sich das RECHT erarbeitet hat, zum anderen wachen dann Politiker mal auf und begreifen, daß es Writer gibt, die einfach nur malen wollen, wann und was sie wollen.
Udu
 
ich hab zwar jez keine quellen da.. aba irgendwas kam in nachrichten mit ner kopfgeldforderung aufn bürgermeister und dass die alte geschlossen wurde, weil "umliegende häser" bemalt wurden?!
was weiß ich

-meine wand-
 
@Chick: Kopfgeld auf den Bürgermeister? *g* Ich geh stürme gleich morgen Früh das Rathaus...was kann ich denn verdienen? ;)

@UDU: Ich hab ja nichtgesagt das ich das so handhabe. Aber so wird es doch sein, ich weiss ja wie das abläuft und so ist es ja fast schon hier in Hamburg.
In Berlin, wo seit etwa 2 Jahren die Halls aussterben, gehen die Leute auch mehr auf umliegende Häuser und greifen sich eben eine Wand oder einen Zug. Leider werden die Styles dementsprechend auch immer unschöner. Alles wird hektischer.

Es wird auch immer wieder Leute geben die in der Umgebung von einer legalen Fläche Wände bemalen.
So wird es auch immer Leute geben die eine gereinigte Wand bemalen, obwohl miit den Ortsansässigen Writern abgemacht wurde, zwischen denen und dem Hausbesitzer, das die Wand nicht mehr bemalt werden solle, wenn sie gereinigt wurde. Die Ortsansässigen halten sich daran, aber was ist wenn Leute von Ausserhalb in den Ort kommen und die Wand bemalen?
Kann man dann noch von Respekt sprechen? Das Vertrauen des Hausbesitzers gegenüber der Writer ist dahin.

So ist es eben bei vielen Dingen. Die Menschen sind verschieden. Jeder handelt udn denkt eben anders. Warum gibt es wohl Kriege um Macht und Öl?! Warum gibt es wohl 5 Sorten Butter?

Im Forum die Beiträge...naja, muss man wohl nicht viel zu sagen.
Viele fühlen sich hinter dem Monitor immer noch sehr sicher und denken nicht an die Speicherung der IP, die man so wunderbar nachverfolgen kann.
Übrigens sind die Provider verpflichtet, bis zu 2 Monaten eine IP zu speichern. Auch Chat's werden gespeichert. Also nicht denken, nur weil einmal was geschrieben wurde das es dann weg ist. Also nicht mehr bei rap.de soviel Scheisse labern :D

Es wäre schön wenn die Politik darauf eingehen würde und es auch glauben könnte, dass man in Ruhe sein Bild malen will. Doch leider zeigen die Aktionen der Bahn, Polizei und HVV in Hamburg, das die Konfrontation gegen Graffiti doch eher gegenteilig zu betrachten sind, statt mit Zugabe zu Vernunft und Miteinander. Gerade die Jugend ist in dieser jetzigen Situation eher eine Randerscheinung und wird auch sonderlich nicht mit Beachtung geschmückt.
Themen die nicht zu der perfekten INszinierung einer Traumwelt passen, werden abgestempelt und weit unten in ein Regal gepackt. Geld ist halt wichtiger als soziale Themen.
 
http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=58133

Wenn das wirklich Sprayer waren, dann haben die sich ein Windei ins Nest gelegt.
Wenn einer mir so kommen würde, würde ich erst Recht nichts für Sprayer machen.

Wenn der Staatsschutz ermittelt, dann werden die der Sache schon auf den Grund gehen.
Solche Aktionen bringen nur Nachteile, weil dann irgendwann, Sprayer und kriminelle Vereinigungen auf eine Stufe stellen.
Es kann durchaus sein, dass Sprayer, die mal strafrechtlich in Erscheinung getreten sind, vom Staatsschutz abgehört werden und deren E- Mail- Kontakte geprüft und überwacht werden.

Ihr solltet solche Aktionen nicht billigen und Euch von solchen Leuten distanzieren.
Udu
 
also ich werd heut n bisschen unterschriften sammeln gehn..
vielleicht ne blöde frage: is das mad flava irgendwie umgezogen? (wegens abgeben und so)
 
Zurück
Oben Unten