Splash! Festival - 29.06.-01.07.2023

Gestern gabs die Timetable...
Ich bin echt alt, ich kenne vll 10% der Acts o_O
Ich habe mir tatsächlich alle der Blue Edition mal auf YouTube gegeben…..da ist wirklich kaum was dabei, was positiv überrascht. Werde viel Zeit an den DJ Bühnen und am Zeltplatz verbringen.
 
OG Keemo und Lugatti & 9ine Überschneidung killt jetzt alles :confused: Schade für die Kölner Jungs.
 
Hab durch die Arbeit nen Ticket bekommen - ist das erste mal Splash! für mich (war nie Festivalgänger, bzw. mein engster Freundeskreis war nie auf dem Trichter).

Stimm euch beim Line-Up vollstens zu, ist natürlich schade für den ersten Besuch.

Bin trotzdem positiver Dinge. Wenn das ungefähr so angenehm ist wie das Deichbrand, dann geht's ja eh eher um das Chillen, als um die Acts.
 
Wollte dieses Jahr eigentlich hin, aber Kumpels hatten keine Zeit.
Jetzt, wo ich mir den Timetable in Ruhe gegeben habe muss ich mich doch nicht ärgern. Ich bin ja grundsätzlich offen für vieles, aber kann es sein, dass es das uninteressanteste Line-Up der Splash-Geschichte ist? Mir fällt zumindest gerade kein schlimmeres ein. Krass.
 
Hab durch die Arbeit nen Ticket bekommen - ist das erste mal Splash! für mich (war nie Festivalgänger, bzw. mein engster Freundeskreis war nie auf dem Trichter).

Stimm euch beim Line-Up vollstens zu, ist natürlich schade für den ersten Besuch.

Bin trotzdem positiver Dinge. Wenn das ungefähr so angenehm ist wie das Deichbrand, dann geht's ja eh eher um das Chillen, als um die Acts.
Kurze Frage: Wie ist das Deichbrand-Publikum? War gerade auf dem Hurricane und fand es wieder sehr angenehm, auch vom Altersdurchschnitt einfach von 16-66 alles dabei. Finde das Deichbrand-LineUp dieses Jahr echt ganz geil und wenn ich es zeitlich hinkriegen würde würde ich da vielleicht hinfahren wollen.
 
Das Line Up ist ja schon irgendwie naja, aber der Timetable ist ja teilweise echt ne Frechheit :D
 
Kann eigentlich nur legendär gut werden, weil diesmal wirklich nix stimmt. Line-Up eine Frechheit, reduzierte Bühnen, miese Infopolitik (viele Infos nur über Insta, Website nicht gepflegt etc.), Timetable unfassbar instinktlos….
 
Die werden auch für den Timetable auf Instagram ordentlich gegrillt.

An dem einen Tag Katja Krasavice als Finalact ist ja auch ne Riesen Frechheit, wenn auch nicht auf der Mainstage, aber trotzdem.
 
Die werden auch für den Timetable auf Instagram ordentlich gegrillt.

An dem einen Tag Katja Krasavice als Finalact ist ja auch ne Riesen Frechheit, wenn auch nicht auf der Mainstage, aber trotzdem.
Muss sagen, dass ich auhc den Savas Spot irgendwie recht low finde.
Klar, er hat nichtmehr das Level und die Qualität wie früher.... Aber irgendwie trotzdem strange :D

Kann eigentlich nur legendär gut werden, weil diesmal wirklich nix stimmt. Line-Up eine Frechheit, reduzierte Bühnen, miese Infopolitik (viele Infos nur über Insta, Website nicht gepflegt etc.), Timetable unfassbar instinktlos….

was meinste damit?
Sind das nicht die selben Bühnen wie immer?
(war zuletzt 2017 glaub ich)
 
Woow KIZ als Headliner ist ja mal ne ganz verrückte Idee lach

Ansonsten: Rip Splash, glaub nicht, dass ich da jemals wieder aufkreuzen werde. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist das doch ne Beleidigung für jeden "Rap-Fan" falls es sowas noch gibt
 
für das Blue Weekend gibt es anscheinend wieder Karten. Hab die Diksussion einfach mal aus Interesse verfolgt und 45min. Savas ist ja wohl selbst für 2022 n Witz, ich meine Live ist er einfach super und selbst wer ihn nicht super findet wird mir sicherlich zustimmen dass er besser live ist als 95% der Generation Insta-Rapper. Nura kriegt dann 75min. hat aber nur ein Album draußen (ist übrigens bis auf 1-2 SXTN Lieder nicht meine Musik aber habe die aufm Hurricane gesehen und fand sie mega sympathischh, würde ich mir umsonst auf jeden Fall anschauen). Badmomzjay überschneidet sich fast komplett mit Juju, in meinem Kopf seh ich schon wie sich jede 18jährige Chick zurecht darüber aufregt, da braucht man kein Hellseher sein. Sowieso einfach mega viele Komplettüberschneidungen bei den Bühnen, warum? Money Boy vor Celo&Abdi auch komisch bei der Mainstage :D Insgesamt, jetzt wo ich die Running Order sehe, wäre bei mir aber doch wesentlich mehr dabei als ich gedacht hätte, zumindest beim Blue Weekend. Auf der einen Seite ist es zwar wenig, was ich unbedingt sehen will, aber doch vieles was ich mal mitnehmen würde. Einzig wirklich gute Entscheidung meiner Meinung nach Haiyti als Late-Night-Act alleinig spielen zu lassen, passt super.

Edit: Hab die Running Order jetzt von der Red gecheckt, das ist ja so krass wieviel schelchter das Red Weekend ist :D Alter Schwede, das ist fast wie 2 unterschiedliche FEstivals.
 
Muss sagen, dass ich auhc den Savas Spot irgendwie recht low finde.
Klar, er hat nichtmehr das Level und die Qualität wie früher.... Aber irgendwie trotzdem strange :D



was meinste damit?
Sind das nicht die selben Bühnen wie immer?
(war zuletzt 2017 glaub ich)
Naja, die Pre-Party am Mittwoch fällt flach (gut die hat nen 10er extra gekostet damals...), ich meine dass auf den Bühnen selbst mehr Programm war (sprich mehr Acts ohne nennenswerte Pausen) aber wenn ich nochmal drüber nachdenke waren wohl doch genausoviel Bühnen beim letzten Mal da...mag sein, dass 2019 und davor mehr "Drumherum" war (Graffitiwalls, irgendwelche Diskussionsrunden, irgendwann gab es auch mal ein Open-Air-Kino, Freestyle-Battles von irgendwelchen Ligen etc. pp.).
Trotzdem machen die aus dem vorhandenen geringen Potenzial eine absolute Lachnummer: Die Überschneidung der Fanbase zB bei Lugatti &9ine, BHZ und OG Keemo ist zB. schon enorm...
 
Wie gesagt die Location vom Splash finde ich immer noch fantastisch und die letzten Jahre vor Corona war es auch immer einen Besuch wert....würde wohl vor nächstem Jahr das Line Up abwarten und nicht einfach ein Ticket fürs nächste Jahr kaufen wie die Jahre zuvor...
 
also ich hatte ja überlegt aufs Blue Weekend zu fahren und bin froh, dass ich mich stattdessen für ein Wochenende alleine im Kloster entschieden habe
 
Bin trotzdem positiver Dinge.

Kannst du auch sein. Ich bin halt auch super verärgert über LineUp und Timetable, aber war in den Jahren 2012 bis 2018 auch jedes Jahr dort. Also quasi nur 2019 zuletzt verpasst, weil ich an dem Wochenende geheiratet habe. Richtiger Fail. Na jedenfalls freue ich mich doch schon ein wenig, einfach mit den Jungs und Mädels abzuhängen und dann doch mal entspannt den ein oder anderen Act mitzunehmen. Meistens sind es ja auch die Vibes oder Künstler die man gar nicht auf dem Schirm hat, die einen dann überraschen und es am Ende ganz gelungen machen. Außerdem gibt es da Handbrot, dieses Jahr vermutlich für 14 € und nur noch halb so groß, und somit immer noch seinen Preis wert.

Wie gesagt die Location vom Splash finde ich immer noch fantastisch und die letzten Jahre vor Corona war es auch immer einen Besuch wert....würde wohl vor nächstem Jahr das Line Up abwarten und nicht einfach ein Ticket fürs nächste Jahr kaufen wie die Jahre zuvor...

Genau das! Wenn mich das LineUp nächstes Jahr nicht überzeugt oder ich dieses Jahr dermaßen positiv nach Hause komme, war es das für mich. Habe sonst auch immer gleich Early Bird bezogen. Definitiv nicht mehr. Die Location allein ist das nicht wert. Dann vielleicht doch mal was anderes anschauen. Frauenfeld war ich z.B. noch nie. Ist natürlich heftig teurer, sowohl von Anreise als auch Tickets. Haben aber die letzten Jahre auch immer die größeren Acts gehabt. Ein Jahr war mal richtig krank mit Wu-Tang, Mobb Deep etc. besetzt.

Badmomzjay überschneidet sich fast komplett mit Juju, in meinem Kopf seh ich schon wie sich jede 18jährige Chick zurecht darüber aufregt, da braucht man kein Hellseher sein.

Habe ich auch gedacht. Aber möglicherweise ist das auch bewusst so gesteuert, um die Menschenmassen zu verteilen. Stell dir mal vor da strömt die komplette Zielgruppe zu Badmomzjay vor die Strandbühne. So bleiben eventuell paar von denen vor der Main Stage für Juju.
 
Zurück
Oben Unten