Splash! Festival - 29.06.-01.07.2023

Mir geht´s wie @Descha27, ich kenne kaum Leute davon und weiß nicht mal ob das deutsche oder Ami-Acts sind.
Die Leute die ich kenne wären mir niemals das Geld wert, dafür zum Splash zu fahren. RIN, Pashanim, BHZ und JUJU außerdem
einfach mittlerweile auf jedem Mixed-Festival anzutreffen, gerade mit RIN und JUJU lockst Du doch keinen mehr nach Ferropolis und das meine ich nicht abwertend ggü. der Musik: Die waren original auf JEDEM FKP-Festival in den letzten Jahren.

Gerade mal aus Lust und Laune gecheckt:
Pre-Party Kool Savas, Paula Hartmann, Celo&Abdi.
Gefühlt fast besser als die richtige Party :D
Sehe ich das richtig dass Ticket 210€ + Tagesticket Pre-Party 45€ kostet
und wenn ich dann mit dem Auto anreise nochmal 25€ latzen darf?

Dann wäre ich bei Anreise mit dem Auto bei 280€ wenn ich alles sehen will und damit gleich der 5. Preisstufe
des Hurricane-Festivals. Schon heftig angezogen die Preise

grad gesehen, dass shirin ihren atemlos remix auf der halbleeren mainstage als headlinerin performt hat lach
bin jetzt auch kein pionier des festivals und war nur von 2014-2019 da, aber geht da langsam die luft raus oder werde ich älter?

grad gesehen, dass shirin ihren atemlos remix auf der halbleeren mainstage als headlinerin performt hat lach
bin jetzt auch kein pionier des festivals und war nur von 2014-2019 da, aber geht da langsam die luft raus oder werde ich älter?
Das Problem ist, dass andere Festivals ja auch nicht mehr wissen, was sie buchen sollen. Man sehe sich nur das Frauenfeld an.
Ich war von 2007-2019 (außer 2009) und 2022 da und man hat halt auch in 2022 gemerkt, dass das Festival voll auf die Hype-Schiene setzt und gezielt versucht Acts zu buchen, die im Netz für Furore sorgen ohne in irgendeiner Art und Weise darauf zu achten, ob die live irgendwas können. Das ist auch grundsätzlich nachvollziehbar, aber man hätte da ein bisschen mehr auf die Balance achten sollen.
Wenn dann wie dieses Jahr noch Absagen von Keef kommen, ist das Drama perfekt,
Das Splash hat aktuell eigentlich nur noch das fantastische Gelände als Alleinstellungsmerkmal, ansonsten ist es ein 1:1-Klon zum Frauenfeld. Mit weniger Budget.

Ich halt die TikToks vom Splash jetzt schon nicht mehr aus, und es ist erst Freitag. Aber ich kann auch nicht weggucken. Nicht mal bei dem Antisemitischen Hvvvvrensohn Jost.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ich bin ja eh Hater und seh das alles mit meinen Hater Augen, aber ich bin mir fast sicher, dass sich die Leute vom Festival Komitee spätestens Dienstag zusammensetzen werden und sich fragen, ob das noch das ist, was man sein will oder hinter stehen kann.

Aye dagegen ist jede Bravo Super Show cooler.

Ich halt die TikToks vom Splash jetzt schon nicht mehr aus, und es ist erst Freitag. Aber ich kann auch nicht weggucken. Nicht mal bei dem Antisemitischen Hvvvvrensohn Jost.

Ich bin ja eh Hater und seh das alles mit meinen Hater Augen, aber ich bin mir fast sicher, dass sich die Leute vom Festival Komitee spätestens Dienstag zusammensetzen werden und sich fragen, ob das noch das ist, was man sein will oder hinter stehen kann.

geh ma weg mit deine tiktoks. wo man in the mirror?

Splash! hat einfach auf die Leute gespuckt die da waren als splash! am boden lag. So empand ich es jedenfalls 2015 war glaube mein letztes Splash! als diese Winke Katze aufgekommen ist. Natürlich haben sie abgecasht durch den Deutsch Rap Hype aber jetzt bricht das weg. Die jugend hat wohl nicht mehr so bock auf festival (behaupten jedenfalls manche Veranstalter)
Da ja das Melt nun endet wird splash! die Location überhaupt alleine halten können ? Die hatten sich doch die Kosten für die Bühnen etc immer geteilt oder ?

Am Ende hängt es davon ab, ob sich genug Tickets verkaufen. Das Splash gehört ja mittlerweile auch zu Live Nation, sprich da stehen am Ende auch die Amis dahinter, zudem sind die im selben Topf wie zB das Melt, aber auch das Frauenfeld (hab mal eben das Unternehmensregister bemüht). Zwar ist immer noch Mirko Roßner der Geschäftsführer der Bude, aber auch der muss jetzt Zahlen liefern. Da kann man am Ende auch nur so lange glaubwürdig und credibil sein, wie sich das in genug Abverkäufen manifestiert.
Da wird es am Ende nicht mehr darum gehen, wohinter man stehen kann. Schade drum.

Edit: Will aber auch nicht wie der letzte Hater klingen. Das Splash hat mir sehr, sehr viele schöne Momente beschert und die Welt dreht sich nun einmal weiter. Wenn es das ist, was die Jugend (tm) möchte, gönne ich denen das natürlich. Wünsche mir trotzdem, dass man in Zukunft zumindest eine Bühne mit einem etwas oldschooligeren Vibe fährt, wo auch mal Künstler auftreten, die seit ein paar Jahren nix releast haben und einfach ein paar gute, alte Songs performen.

Das Problem ist dass Rap vor kurzem noch ein Monopol bei Jugendlichen und Jungen erwachsenen hatte. Bis sich dann irgendwelche Trottel überlegt haben schlechten 90er Jahre Kontor Rave zurück zu bringen. Durch Ski Aggu, seine Clone und diverse Kassenpatienten Rapper wie ChristalF ist dann noch ein sehr Hässliches Hybrid Monster entstanden.

Full Force ist da seit einigen Jahren auch, die hängen da sicher auch mit drin
ah gut das wusste ich nicht danke für die Info :thumbsup:

Hatte auch tolle Jahre auf dem Splash! war ein geiler Ort um mal gleich Gesinnte zu treffen. Man wird eben älter und selbst pech wenn man sich eine Jugend Musikrichtung aussucht.

Das Problem ist dass Rap vor kurzem noch ein Monopol bei Jugendlichen und Jungen erwachsenen hatte. Bis sich dann irgendwelche Trottel überlegt haben schlechten 90er Jahre Kontor Rave zurück zu bringen. Durch Ski Aggu, seine Clone und diverse Kassenpatienten Rapper wie ChristalF ist dann noch ein sehr Hässliches Hybrid Monster entstanden.
Ehrlich gesagt glaube ich (unabhängig vom persönlichen Geschmack), dass gerade Leute wie Ski Aggu noch am ehesten die "alte" und "junge" Festivalgeneration vereinen können.
Die "alten" werden (rein subjektiv und aufs Splash bezogen) eher durch überflüssige und teure Headliner Acts wie Playboi Carti, Trippie Redd und wie sie alle heißen, vertrieben. Stell da doch einfach KIZ hin und gut ist. Zieht Publikum und kann dann doch jeder was mit anfangen.
Und für die "jungen" reicht es vermutlich irgendwelche Berliner Atzen hinzustellen, die ne Postleitzahl im Namen haben oder so. Aus meiner persönlichen Erfahrung aus 2022 raus zB kann ich berichten, dass ich (gut keine Berliner, sondern Kölner?) Lugatti&9ine kaum kenne, den Auftritt aber durchaus stark fand. Kostet nicht viel, die Bühne war proppevoll und der Moshpit hat geschmeckt.

Alter Mann diesdas.
Aber diese scheiße, die da auf der Bühne abgeliefert wird von diesen affigen Ami Acts 90% Playback, 10% rumschreien...

Joa schade drum, aber war genug Thema hier. Zielgruppe sind halt die "die anders dumm gehen" aufm Festival. Hauptsache rumschreien und pogen (die videos, die ich da vom Rolling Loud schon wieder gesehen habe kotzen auch so an. Alle mit Handy im Moshpit...es ist so lächerlich und dumm). Musik ist absolut zweitrangig - naja, so is halt.

Ich seh keine Jugend Musikrichtungen mehr.
Ich seh auf dem Splash nur eine Jugend ohne eigenen Sountrack. Ballermann 8 für Jugendliche mit Abitur. 2024 und das Splash dreht durch weil Shirin David Atemlos performt. Hihi aber Ironisch.

Was beim Splash passiert ist von Universal/Sony/Warner produzierte Reisbrett Scheisse.

IMG_0852.jpeg

Zurück
Oben Unten