Splash! Festival - 29.06.-01.07.2023

Ja, 2006 war mein erstes Splash und ist natürlich auch stark in Erinnerung geblieben. Der Auftritt von Kollegah war schon spektakulär mies, selten so einen WTF-Moment im Publikum erlebt. Ansonsten natürlich das Wetter… an Tag 3 ist man ohne ein Stück Holz auf dem Boden nicht mehr vorangekommen, weil einfach alles voller Schlamm war. Gute Zeiten.
War eigentlich ein nices Festival, für mich als kleiner 18jähriger Pisser war Fat Joe sehr geil (Live-Halbplayback-Auftritt war scheiße, aber Lean Back war sehr geil live) und ja, der Kollegah-Auftritt damals sehr enttäuschend, aber dieses Survival-Festival hatte schon seinen Charme. Ordner kamen an jedes Zelt und haben empfohlen, abzureisen. Wir haben dann, weil jedes 2. Zelt / Pavillon stehengelassen wurde, uns einfach soviel Material zusammengesucht, dass wir absolut wetterfest waren und über jedem Zelt ein Stück Pavillonmaterial gehabt. Anschließend wurde es auch sehr gesellig mit den Leuten, die noch da waren, weil es gefühlt so war, dass die letzten Überlebenden des Dorfes einfach nach Anschluss gesucht haben :D Sicherheitstechnisch wäre es aus heutiger Sicht nicht zu verantworten gewesen und trotz Hurricane 2016-Erlebnis mit gefühlten 2 Tage Höllenunwetter war Splash 2006 das mit Abstand krasseste Unwetter-Festival was ich je erlebt habe. Der Sonntag war dann aber sehr schön, das Wetter wurde besser und wenn ich mich recht erinnere gab es abends noch Splash-meets-Classic mit Samy, Azad, Freundeskreis etc. + Orchester.
 
20230629_150145.jpg

Geht auf jeden Fall wenig bis nichts voran hier.
Normaler Car Camping wohl auch schon voll. Noch einer offen, der sehr wild aussieht. Vielleicht müssen wir dann doch bis So bleiben, weil man nichtmehr raus kommt haha.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Das war ja mein zweites und bisher letztes Splash. Vom "aller guten Dinge sind 3" 3. Splash erwarte ich mir wenig haha
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Emeukal bester Sponsor ever.
Die haben ein Glücksrad. Hab borhin 5€ topup gewonnen.
Gerade nochmal hin. Hauptgewinn. Wahl zwisch3n 50€ Topup oder Bühnengrabenplätze bei Badmonmzjay, yeat oder trettmann. Joa seht mich morgen in Reihe 0,5 bei Tretti :D
(Scheiß auf Geld.)
 
Emeukal bester Sponsor ever.
Die haben ein Glücksrad. Hab borhin 5€ topup gewonnen.
Gerade nochmal hin. Hauptgewinn. Wahl zwisch3n 50€ Topup oder Bühnengrabenplätze bei Badmonmzjay, yeat oder trettmann. Joa seht mich morgen in Reihe 0,5 bei Tretti :D
(Scheiß auf Geld.)
Ich bin da gerade nochmal hin, wie ein Löwe, und habe die 50€ halt heute gewonnen.

Kurzer Bericht zu gestern:
Hab eigentlich nur gute Auftritte gesehen: Paula Hartmann (hat paar Songs die ich gekannt hab und war recht sympathisch - musste die Zeit rumbringen in der meine Freundin genastelt hatte :D, dann war ich bei Kitty Kat, hat paar alte Aggro-Hits performed (gefühlt mit Halfplayback) war okay, 01099(secret act) kannte ich vorher noch nichts, waren aber auch sympathisch und haben die Menge mitgerissen.
Dann folgte Shindy, fand ich geil, Peter Fox, der leider zu viele Songs vom neuen Album gespielt hatte und zum abschluss Kendrick. Der war einfach wieder überragend. Mega gute Setlist.

Heute war gerade schon Takt32 (geil, dass es noch richtige Rapacts hier gibt), geplant danach Bibiza und Ski Aggu, hafti/Night Lovell, Denzel Curry, Tretti...Bett
 
Hab denzel letztes Jahr in FFM gesehen, war Abriss. Auftritt im stream geschaut, der dude ist einfach ne Maschine und fliegt irgendwie immer noch unterm Radar.
 
@Gledde
Also die ganzen Insta Storys sehen absolut krass aus. Ewig nicht mehr so einen Abriss gesehen bei einem Rapkonzert.

https://instagram.com/stories/denni...e=ig_story_item_share&igshid=OGIzYTJhMTRmYQ==
Klar, das liegt aber halt an den Songs und nicht seinem Live-Auftritt. Bei Ski Aggu war noch mehr los und auch absurder Abriss, war als Live-Künstler aber auch mega enttäuschend. Was da aber das geilste war: Otto war einfach aufm Splash :D
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bin aber halt auch alt und nichtmehr mitten drin im Moshpit.



@Hallodri Taugenichts
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
War Shirin David wirklich so krass live? Habe gehört andere Acts wie bspw. Hafti davor, seinen gar nichts gewesen.
Shirin David war Feature Gast bei Hafti und hat im Gegensatz zu ihm halt live gerappt.

Noch zur Ergänzung meines Splash Wochenendes:

Tag 1 hatte ich ja schon mal was dazu geschrieben.

am zweiten Tag war Takt 32 richtig stark.
Bibiza hat mir auch gefallen ("Kaum mache ich keinen Rap/HipHop mehr, bucht mich das Splash..auch komisch") Hatte ne Band dabei.
Ski Aggu war krasser Abriss vorne drinnen, als Live Act aber auch Schmutz. Toll, dass Otto einfach diese Möglichkeit nochmal hatte (und auch genutzt hat) aufm Splash zu sein – wurde sehr gefeiert. Night Lovell hatte ich den Anfang geschaut, mich dann aber doch für Hafti entschieden, war (wie oben schon angesprochen) eher scheiße. Klar Hits, klar Abriss vorne drinnen, aber ich fand ihn einfach nicht gut. Hatte den gig auch mit 15 Min HipHop-DJ Songs gestartet... Denzel Curry hat dann ordentlich abgerissen, aber ich musste unbedingt noch was essen :D
Hab dann stattdessen bisschen was von Badmomzjay gesehen, was definitiv solide war. Hat auch Live gerappt und das hat sie gut gemacht. Ist nicht meine Mukke, aber absolut respektabel.

Dann sind wir zum Gewinn gekommen, das geile war: es war nicht nur Bühnengraben, sondern sogar Freedrink + kleine Backstage Tour. War schon interessant, im Backstage gibts u.a. ein Tattoostudio, einen Juwelier für individuelle Grillz und halt ein Tonstudio. Alles auch echt schön gestaltet. Dann durften wir für die ersten 3 Songs in den Bühnengraben. War schon ein verdammt cooles Erlebnis. Tretti hatte zum Start auch Hits gespielt – war geil.

Generell muss ich sagen: Es ist immernoch ein wunderschönes Festival, bei dem auch rund um die Musik viel geboten ist (vieles hatten wir gar nicht genutzt/gesehen, wie z.B. alle Sachen aufm Campground (Podcasts, Camps usw.). Blendet man aus, dass sie einfach keinen F*** aufs Lineup geben, weil sie sowieso ausverkaufen, isses schon schön.
Lt. dem Dude mit dem wir die Backstagetour hatten war Kendrick (obv.) der teuerste Act. Auf meine Antwort, dass man das am restlichen Lineup gesehen hat, hat er gemeint, dass ich nicht ganz unrecht hätte.

Aber im Großen und Ganzen wars echt ein cooler Kurztrip. Car Camping ist absolut geil und vielleicht sieht mich das Splash ja doch mal wieder.
Gerade gibts ja schon wieder Tickets, Loyalty Tickets für diesjährige Gäste für 160€ glaub ich. Car Camping aber auch teurer geworden (60,- € statt 50,- €)... aber da warte ich dann doch mal ab, was so geboten wird :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten