Splash! Festival - 29.06.-01.07.2023

Absolut. Hab immer noch ein Ticket aus 2020 und ich werde wohl die komplette Zeit auf dem Zeltplatz verbringen:rolleyes:
 
Ich bin bei dem Blue Weekend, da ist die meine ich nicht. Macht es aber auch nicht besser.
 
Wer geht da noch hin? Hätte mal wieder Lust, aber Line Up ist echt nicht so toll. Wenn dann Blau natürlich.
 
hab mich immer über leute aufgeregt, die sich übers line up aufregen, aber das ist echt mau
bin blaue edition und würde mir nur rocky, mbeezy, maxo kream, keemo, carti, celo abdi und vllt fivio foreign anschauen

das wäre früher ein tagesprogramm gewesen lach
 
Asap Rocky ist doch gefühlt jedes zweite Jahr Headliner. Der releast dich gar nichts.
 
hab mich immer über leute aufgeregt, die sich übers line up aufregen, aber das ist echt mau
bin blaue edition und würde mir nur rocky, mbeezy, maxo kream, keemo, carti, celo abdi und vllt fivio foreign anschauen

das wäre früher ein tagesprogramm gewesen lach

und die hälfte von denen macht vielleicht gute tracks, aber kackt live ab
 
Hoffe, die kleinen Bühnen werden auch aufgebaut. Dann halt den ganzen Tag bei schönem Wetter am See liegen und dabei irgendeinem LoFi-DJ zuhören. Zwischendurch kurz aufstehen und - allein aus Nostalgiegründen - zu KIZ in den Moshpit und halb so alte Menschen umpogen.
 
corona kam und mittlerweile fühl ich mich wirklich zu alt für den scheiß
 
Nl27zVt.png


Ruhrpott brennt :emoji_frowning: Wallah Ruhrpott brennt
Wenn der kurdische Menachem Begin nicht mit
50 Hells Angels auf der Bühne steht, dann verlange
ich mein Geld zurück. SO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Line-Up auch echt dürftig. Klar, 5-6 Artists würde ich mir angucken, aber bereits bei meinem letzten Splash - und das war 2016 - fühlte ich mich mit damals Ende Zwanzig und heute Anfang 30 viel zu alt für das Festival. Von 2020 habe ich noch n Hurricaneticket liegen, was ich zeitbedingt evtl. nicht wahrnehmen kann, aber wenn dann guck ich mir dann vllt. auch nur 5-6 Acts an aber fühl mich mit Ü30 nicht wie ein Frührentner. Vibe beim letzten Mal Splash auch arg komisch, zwar hast Du beim Hurricane auch die 17jährigen Teenies die sich mal ausleben wollen und sich dementsprechend benehmen (no hate, die Phase hatten wir wahrscheinlich alle), aber es sind eben prozentual weniger Kinder da und das miteinander finde ich dort wesentlich angenehmer. Dazu kommt dann dass mir im Verhältnis zum Geld auch einfach größere Acts geboten werden (Asap Rocky als Headliner, gääääähn, dann lieber Seeed und Rise Against und mal n Martin Garrix angucken für Lau, nicht dass ich den hart feier aber für umsonst würde ich den mitnehmen). K.I.Z. und Juju sind eh auf beiden Festivals, Kitschkrieg mal angucken und 2-3 Acts aus der 2. Reihe. Ich freu mich ja, dass es meinem 1. Festival ever gut geht (krank oder, 2006 war noch Save Splash das Motto und jetzt machen sie zwei Wochenenden), aber ich glaube ich bin da wie Danny Glover und sage einfach ich bin zu alt für den Scheiß. Red Weekend sowieso noch schlechter als Blue. Gerade vor 2 Tagen mit Freunden darüber gesprochen, werde die Zeit von 2005 - 2016 nie vergessen, insbesondere 2006, als echte Gees natürlich trotz Gewitter und Unwetterwarnungen noch auf dem Festivalgelände bleiben dürften und nicht nach Hause geschickt wurden, 2007+2008 wegen dem geilen Gelände und Snoop Dogg / Jay-Z sowie 2014 mit KIZ, Outkast und WM-Titel. Würde als alter Hase vllt. irgendwann nochmal für ein Jahr zurückkehren, aber dann müssen mich auch 1-2 Artists richtig aus den Socken hauen und ich habe das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit dafür prozentual zu meinem Alter immer weniger wird. Nichtsdestotrotz: Wer da hinfährt, dem wünsche ich viel Spaß und es ist doch toll, dass auch die nächste Generation zum Splash fährt. Leider heute mit vielen Whack-MCs, aber man kann ja nicht alles haben.
 
Also: ich fahre seit 2007 - mit einer Ausnahme im Jahr 2009 - ununterbrochen zum Splash. Mittlerweile sind wir eine feste Clique von ca. 6-8 Leuten, die sich teilweise erst dort kennengelernt hat und das Splash mittlerweile eher als jährliches Treffen nutzen. Aber klar: Die Acts, die man sich im Einzelnen geben kann, werden immer weniger. Großer Pluspunkt ist tatsächlich das Gelände, insbesondere wie es in den letzten Jahren vor Corona genutzt wurde. Gerade die kleineren versteckten Bühnen waren eigentlich immer nett, sowohl tagsüber, weil man am Wasser liegen konnte als auch abends/nachts, weil die DJ-Sets meist Laune gemacht haben. Das Publikum selbst war in der Hochzeit ab 2012 eigentlich auch meist cool, gerade was Pogo-Action angeht, aber auch das Aggressionslevel war - im Vergleich zu den Jahren 2007 und 2008 (Koks is a hell of a drug) - angenehm niedrig.
Da man jetzt auf die 40 zugeht:eek:, ist man dort definitiv einer der Ältesten dort, das ist mir allerdings wurscht.
@Schnaggero haben wir uns nicht 07 oder 08 kurz getroffen, als du mit @Munichs_finest unterwegs warst?
 
puuh,da lohnt ja nur A$AP Rocky, Slowthai und vll. noch Haiyti. What the fuck? Und wer sind diese Acts deren Namen nur aus Zahlen bestehen? Neuer Trend?

Ich war das letzte mal 2014. Da war das Line Up noch ganz nice mit M.I.A., Outkast, Fashawn, A$AP Ferg zur Trap Lord Phase... etc.
 
Wen man da generell alles sehen konnte. Hab da so Leute wie Papoose, Sefyu, Iam, Mac Miller gesehen, aber auch Kendrick, Jay-Z (leider too Drunk gewesen), Method Man & Redman, Wu Tang Clan, Tyler The Creator, The Roots, Outkast. 2019 war dann auch Future da….über die Jahre war das schon stabil.
Dieses Jahr sehe ich allerdings auch nix mit Potenzial….also wirklich nix.
 
ich war in meinem leben noch nie auf einem festival (abgesehen von so elektronischen 1-tages-festivals, die ja keine richtigen festivals sind) weil mich diese faxebiertrinker und karstadtsportzelt-ästhetik nie gereizt hat.

aber so nen tagesticket würde ich mir für den splash mittlerweile mal holen. nur um zu sehen was für gestalten sich da eigentlich tummeln. und nen mzee-forentreffen (auf nen lauwarmes faxebier) zu veranstalten.
 
Zurück
Oben Unten