splash! 2013

Diesen Rock'n'Roll-Song von Caper habe ich noch nie gehört, aber das war ja mal einer der geilsten Live-Songs, die ich je gesehen habe(wenn auch im TV :D). Diese Gitarre und dann am Ende noch das Instrumental...krass!
 
Diesen Rock'n'Roll-Song von Caper habe ich noch nie gehört, aber das war ja mal einer der geilsten Live-Songs, die ich je gesehen habe(wenn auch im TV :D). Diese Gitarre und dann am Ende noch das Instrumental...krass!

Ist vom zweiten Chronik-Sampler und n Feature mit Marteria
 
Leider gestern schon abgereist wegen Prüfungen und Lernstress, am Donnerstag Abend noch ne Karte georgat, Freitag mit Mitfahrgelegenheit nach Berlin und von dort aus direkt nach Ferropolis. Am Freitag Marteria und ATCQ gesehen, beide dope.
Sa. der totale Deutschraptag: MoTrip, Edgar Wasser (unfassbar dieser Kerl), DCVDNS (auch gut) gefolgt vom Retrogott und danach direkt zu Creutzfeld Jakob (Bunkerwelt in Witten und lasst die Puppen tanzen live, ich kann sterben), anschließend noch Action Bronson mitgenommen. So. leider nur Curse und dann ab nach Hause.
Fazit des diesjährigen Splash, auch wenn ich nicht alles mitnehmen konnte: MEGA.
Unfassbar gute Stimmung, geiles Wetter und was ist aus dem Gelände geworden!!!
Ich hab mich gefühlt wie damals in Chemnitz, Freestylesession, kleinere Bühnen (glaub zdf oder so?), überall extragimmicks (viel mehr Sponsoren am Start als die letzten Jahre, wie habt ihr das nur alles aus dem Nichts geholt?). Die Samoa Stage kam extrem geil bei dem Wetter, kein Organisationskauderwelsch wie oftmals in den letzten Jahren erlebt.
Fazit: FETT, ich bereue es zu keiner Sekunde, soviel Geld ausgegeben und soviel Stress auf mich genommen zu haben, um mein 9tes Splash noch feiern zu können.
Einziges Manko: Die gottverdammten Busse. Ich kenne kein Festival, was über die Jahre dauerhaft so schlecht organisierten Shuttleverkehr hat. Meine KOllegen haben Donnerstag erstmal 3 Stunden gewartet, um von Gräfenhainichen nach Ferropolis zu kommen.
Ich hätte am Sonntag um ein Haar mein Zug verpasst, weil der busfahrer noch auf ein Securityheini warten musste, der dann nach ner Stunde erschien und wohl vergebens auf einen anderen Bus gewartet hatte, der sich bereits seit 2 1/2 STunden in der Tankphase befand.
Gerade wenn man das 2te Jahr in Folge ausverkauft ist, sollte das Geld hier mal etwas ausgiebiger verteilt werden oder wasweißich, aber das kann echt nicht permanent so weiter gehen. Ist weiß Gott nicht das 1. und nicht mal das 3. Splash wo die Shuttlebusse das größte Manko sind.

Aber drauf geschissen. Nächstes Jahr bin ich zu 100prozent wieder von Do. früh bis Montag am Start, das war vom Erlebnis her das Beste Splash seit glaub ich 2007 für mich.
 
da sind eh nur lauchrapper die ein lauch publikum anziehen.

die haben angst celo und abdi, ssio, haftbefehl etc. einzuladen weil die kleinen streber bati boys angst vor zu vielen kanaken auf dem splash haben
 
Alter. Zuuuu krass gewesen. WAKA hat alles abgerissen. DEr DJ war auch überkrass. :D Stand erstmal aufm DJ-Tisch und so. Mit Kendrick und Tyler daaaaaaas Highlight gewesen. :cool:
 
top : ODDISEE, TYLER!!!, Flatbush Zombies, Underachievers, Waka, Action Bronson, ATQC, Joey Bada$$
flop : kendrick lamar

war unendlich fett. waka hat alles abgerissen
 
Waka ging echt gut ab, flatbush zombies war ein highlite, betty ford boys, sick girlz auch bombe, dilemma&hiob mit tracks vom neuen album :thumbsup: kein headliner gesehen, nur ML&R aber war mega wack :D

Publikum ziemlich poppig geworden, aber dafür zum glück eine menge weiber unterwegs
 
Auf dem Weg von den Parkplätzen zum Zeltplatz hingen jede Menge Plakate von Festivals, bei einen standen unter anderen Outkast, 50Cent, Korn und Haftbefehl. Ich meine da stand Friends with Benefits als Festivalname dabei dazu finde ich aber nichts! Da stand auch kein Ort drauf. Hat hier Vielleicht jemand nen plan was ich meine?
 
Gerade wenn man das 2te Jahr in Folge ausverkauft ist, sollte das Geld hier mal etwas ausgiebiger verteilt werden oder wasweißich, aber das kann echt nicht permanent so weiter gehen. Ist weiß Gott nicht das 1. und nicht mal das 3. Splash wo die Shuttlebusse das größte Manko sind.

1. Shuttlebusse sind scheisse. Schnapp dir 2 Dosen Bier, deine Kumpels und lauf. Wir waren gechillt ganz hinten am Zeltplatzhaupteingang und sind gute 30min. zum Gelände gelaufen. Solange es nicht regnet, ist's doch latte. Samstag morgen Rückfahrt mit Großraumtaxe vom Gelände zum Haupteingang vom Zeltplatz insgesamt 5 Euro, jeder n' Euro, passt :thumbsup:

2. Das Geld was sie bei den Shuttlebussen gespart haben, haben sie bei dem Feuerwerk nach Macklemore verpulvert...leck mich fett! :D



Meine Highlights: Casper, Damion Davis, DCVDNS ("Wollt ihr was von meinem alten Scheiss?!...von 2012...").
Und was bei Macklemore los war, war einfach unnormal. Fast schon zu voll. Annormale Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MATZE HAT GEKOTZT! :D

Das haben die auch jeden abend gesungen oder :D

splash! war wiedermal klasse! fand auch alle auftritte, die ich gesehen hab echt gut. bei marteria fand ich aber, dass das konzept mit der live-band und den background-sängern irgendwie nicht gepasst hat. also bspw zum könig geboren (was ich eigentlich richtig geil find) hat mit band nicht funktioniert.

ronny trettmann gestern ;D der typ is einfach nur geil
 
bekommt man die videos vom sonntag auch irgendwo zu sehen?zdf hat nur den samstag als video...
 
alle helga und allee allee leute sind übrigens richtig unlustige spuassten .... als diese allee scheiße bei tyler angestimmt wurde, habe ich fast nen roundhousekick gemacht
 
Das war wirklich peinlich. Zum Glück hat's Tyler nicht verstanden.
 
so, grade eben aus gräfenhainichen wohlbehalten im westen wieder angekommen. war mein erstes splash. unfassbar sexy.

tyler inklusive nahtod-erfahrung für mich, bin bei diesem unfassbar bekloppten circle pit bei "tamale" von drei leuten begraben worden. hab gedacht jetzt isses vorbei mit mir, aber zum glück haben mir zwei leute direkt hochgeholfen. bei "domo23" war das pogen richtig geil. tyler ist god.

Waka sooo hammer! PAU PAU PAU einfach abriss, mein shirt war noch nie soo nass! weiß noch nichtmal ob der überhaupt selber gerappt hat, aber bei hard in tha mofuckin paint hat sich das universum für mich erschlossen. bricksquad!

marsimoto sehr geiler auftritt, marteria war halt marteria, aber marsimoto war einfach hammer. grüner samt war gänsehaut pur, übernice. der ritt aufm joint war halt einfach mal dope.

Kendrick war auch nice, habs mir beschissener vorgestellt! backseat freestyle als zweites lied war halt schon krass gut. maad city refrain wurde locker 5 mal wiederholt, ging ab.

A tribe called quest war sehr gechillt, hab ich mir gerne angeguckt! inklusive alter hits..

A$AP stand ich weiter hinten, aber 1train und wild für die nacht war abriss. war aber vorgeschädigt durch tyler, also nicht so krass am pogen gewesen.

Casper war cool, hat aber "hin zur sonne" gefehlt.

Macklemore die setlist war anfangs ziemlich schwach, danach aber irish celebration und wings, can't hold us und thrift shop sind halt jetzt so lieder die ich nicht mehr hören muss. war aber okay. hat das splash! ja mit lob überschüttet, ob er sich da nicht zu weit ausm fenster gelehnt hat ? :D

Orsons hasse ich ab samstag über alles, wenn wegen den meine klamotten so dreckig bleiben weil die sone schwule farbe rumgeworfen haben, verfolg ich jeden einzelnen und ramme den die 4,50 teuren wasserpullen in den arsch.

hab nen musikvideo mit edgar wasser gedreht, hab bei genetikk ne italienflagge hochgehalten einfach um mich später sehen zu können, hab mit mike von den 257ers ne unterhaltung über unterhosen geführt, hab nett mitm falk gelabert, toxik stand später an irgendner raststätten-tankstelle vor mir und hat sich drei chuppa chups cola geholt, crazy typ.

samstag war mein absturz tag, bin aber durch frühes nüchtern werden noch rechtzeitig zu den wichtigen acts klar gekommen. ich grüße den typen im elmo-kostüm, haben ein gruppenfoto mit locker 20 fremden gemacht. ebenfalls den typen der in folie eingewickelt war und nur noch den mund frei hatte, wie konnter er nur pissen? :D sehr viele freshe leute kennengelernt, da laufen halt echt viele hängengebliebene leute rum, aber die meisten sind cool drauf. am besten waren die 4 slowenen die neben mir in der SAM-Crowd standen, weil wir auf kendrick gewarten haben. (mach one war dope!) die hatten alle bricksquad-blings und jesus piece's an, und haben die ganze zeit komische vogelgeräusche und bricksquad geschrien wie die bekloppten :D

den "matze hat gekotzt"-Mob hab ich auch gesehen, ebenso die 20 Cantina-Band gruppen. Der Weg zum Festivalgelände ist besoffen und mit den richtigen Leuten übernice, kamen so geile Gespräche zustande. Wird aufkeinsten mein letztes Splash, wir sehen uns nächstes jahr wieder !
 
Zurück
Oben Unten