splash! 2013

Ja aber wer ist denn in deinen Augen noch real genug? Nur noch Musiker die vor 2008 bekannt waren, oder sogar vor 1996? Man bekommt heutzutage kein splash mehr annähernd ausverkauft, wenn man nur deine Helden der 90ger bucht.
 
Ja aber wer ist denn in deinen Augen noch real genug? Nur noch Musiker die vor 2008 bekannt waren, oder sogar vor 1996? Man bekommt heutzutage kein splash mehr annähernd ausverkauft, wenn man nur deine Helden der 90ger bucht.

Es geht mir gar nicht darum nur Helden der 90er zu buchen (ich seh mich auch eher von den 2000ern beeinflusst als den 90ern). Es geht mir eher darum, dass das Splash sich als Hip Hop Festival positionieren sollte, wie es auch früher war. Aber klar, ist halt schwer weil das Splash ist halt ein wirtschaftliches Unternehmen.
Nur als langjähriger Besucher pisst es einen halt an, wenn 2009 ein Electro Splash stattfindet oder sich das ganze seit letztem Jahr ganz klar zu nem Hipster Festival entwickelt in dem alle Genre die nur annähernd mit Rap zu tun haben gebookt werden. Sone Fahne im Wind zu sein ist wirtschaftlich sicher das einfachste. Die Vice und Co Medienmaschinerie gibt den Leuten vor was sie jetzt auch noch feiern DÜRFEN und das Splash zieht mit. Und da heutzutage einfach ALLES von Hip Hop beeinflusst is (nur logisch, da die Hipster Kultur ne Patchwork Kultur aus allen Kulturen - und eben auch der Hip Hop Kultur - ist) legitimiert sich das Splash noch als Hip Hop Festival, wobei man es mittlerweile wohl eher Hipster Festival nennen könnte wenn man sich das Lineup mal anguckt.

Mit Real oder Fake hat das ganze gar nicht zu tun (ich hab auch in keinem meiner Beitrage was von Realness erzählt bevor rantanplan dann damit ankam), sondern nur mit Hip Hop oder nicht Hip Hop.
 
Es geht mir gar nicht darum nur Helden der 90er zu buchen (ich seh mich auch eher von den 2000ern beeinflusst als den 90ern). Es geht mir eher darum, dass das Splash sich als Hip Hop Festival positionieren sollte, wie es auch früher war. Aber klar, ist halt schwer weil das Splash ist halt ein wirtschaftliches Unternehmen.
Nur als langjähriger Besucher pisst es einen halt an, wenn 2009 ein Electro Splash stattfindet oder sich das ganze seit letztem Jahr ganz klar zu nem Hipster Festival entwickelt in dem alle Genre die nur annähernd mit Rap zu tun haben gebookt werden. Sone Fahne im Wind zu sein ist wirtschaftlich sicher das einfachste. Die Vice und Co Medienmaschinerie gibt den Leuten vor was sie jetzt auch noch feiern DÜRFEN und das Splash zieht mit. Und da heutzutage einfach ALLES von Hip Hop beeinflusst is (nur logisch, da die Hipster Kultur ne Patchwork Kultur aus allen Kulturen - und eben auch der Hip Hop Kultur - ist) legitimiert sich das Splash noch als Hip Hop Festival, wobei man es mittlerweile wohl eher Hipster Festival nennen könnte wenn man sich das Lineup mal anguckt.

Mit Real oder Fake hat das ganze gar nicht zu tun (ich hab auch in keinem meiner Beitrage was von Realness erzählt bevor rantanplan dann damit ankam), sondern nur mit Hip Hop oder nicht Hip Hop.

definiere bitte mal "hipster" . für dich ist hiphopmusik anscheinend = boombap beats ala dj premier etc. the underachivers, kendrick lamar und co sind genauso hiphop wie atcq, nur dass sie aus einer anderen zeit stammen und auch von leuten gefeiert werden, die mit der zeit gehen und nicht irgendwann stehen geblieben sind . nur weil man keine baggys und ecko pullover trägt und keinen plattenspieler zu hause hat und dazu z.B. die underachivers oder flatbush zombies feiert, ist man nicht automatisch ein "hipster" und somit weniger hiphop/real als du
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Hipster? Marteria? Casper? Die spielen halt beide schon seit 2007 oder so am splash. Oder meinst du die bösen erfolgreichen Hipsternewcomer aus den Usa wie Macklemore, Kendrick Lamar und Asap Rocky? Wenn dem so ist finde ich es mega lächerlich sich über relevante Künstler aufzuregen, zumal alle drei wohl eindeutig rappen!
 
welche "fake hipster" meinst du denn? bronsolino? pro era/joey bada$$? atcq gar weil tip mittlerweile eher mit ronson chillt als mit phife cyphert? Und wenns so schlimm ist: fahr aufs kemp, da kannste bong rauchen, real keepen und mit phallus bitch ray schockocatchen.
 
Da sind doch auch schon alle ganz betroffen weil Kendrick Lamar gebucht ist :D Zudem noch der Harlem Shake Dj Baauer :thumbsup:
 
Ich finde es nur schade, das es keine Mzee stage mehr gibt wo z.B. kaisaschnitt Frauenarzt etc aufgetreten sind.
Das war auch immer sehr geile Abwechslung.
Aber irgendwie sind meistens ja keine von diesen Leuten mehr am start
 
Könnt ihr den begriff Hipster mal rauslassen. Das ist was ganz anderes und gehört hier eigentlich gar nicht hin :D
 
Wtf? :D

http://www.splash-festival.de/typo3temp/pics/splash16-banner-400x1200_78d70e0b99.jpg


>> splash! Meisterschaft 2013 @ splash! 16

Was ist, neben der Musik natürlich, die schönste Nebenbeschäftigung der Welt? Richtig, der Fußball. Und, weil euer liebstes Hip-Hop-Festival Deutschlands natürlich immer versucht ist, euch das Wochenende auf der Halbinsel Ferropolis so beeindruckend wie möglich zu gestalten, haben wir uns für dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen:



Zusammen mit unseren Partnern BACKSPIN & Bolzen Online präsentieren wir euch die erste Version der splash! Meisterschaft 2013.



Seid dabei und zeigt, dass ihr nicht nur Fans von guten Sounds sondern zugleich auch noch gut am Ball seid. Gespielt wird am Samstag (13.07.) und Sonntag (14.07.) jeweils von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der sogenannten Non-Food-Area auf dem eigens dafür aufgebauten Kleinfeld-Käfig. In Teams von 3 gegen 3 Spieler (ohne Torwart) auf kleine Tore wird so an beiden Turniertagen ein Tagessieger-Team ausgespielt, die dann im Finale am Sonntag um den Gesamtsieg spielen.



Es lohnt sich mitzumachen, denn das Sieger-Team der splash! Meisterschaft 2013 bekommt nicht nur einen Pokal auf der Hauptbühne überreicht, sondern darf sich auch über exklusive VIP-Tickets für das splash! 2014 freuen.



Also, seid dabei und zeigt eure Künste am Ball. Die genauen Regeln und den Turniermodus findet ihr auf BACKSPIN.de



Anmelden könnt ihr euch und euer Team (maximal sechs Spieler pro Team) direkt vor Ort am Counter. <<
 
..finds ja irgendwie ganz witzig, aber ich häng auch ehrlich gesagt lieber aufm zeltplatz ab.
mal'ne runde kicken, warum nicht.. aber da'n turnier spielen und sich komplett kaputt machen, neeeee....
muss nicht.
 
welche "fake hipster" meinst du denn? bronsolino? pro era/joey bada$$? atcq gar weil tip mittlerweile eher mit ronson chillt als mit phife cyphert? Und wenns so schlimm ist: fahr aufs kemp, da kannste bong rauchen, real keepen und mit phallus bitch ray schockocatchen.

Mit denen hab ich alle kein Problem. Bronson und Pro Era feier ich ab (wie ich schon vorher meinte). Mir gehts eher um n Trend wie sich das Splash gerade entwickelt. Meiner Meinung zieht das ganze halt nicht hauptsächlich die echten Szeneleute an (die ich hier jede Woche auf Jams und Sessions sehe und die mal alle aufs Splash gefahren sind), sondern eher die Skinny Jeans Leute die seit n paar Jahren Rap hören.
Bisher habt ihr alle nur Beispiele aufgezählt gegen die ich gar nichts hab..... Marteria, Casper und co sind ja praktisch alle klassische Deutschrap Acts. Aber muss man sowas wie OK Kid, Sick Girls oder Iggiy Azeala booken??
 
Die von dir genannten Skinny Jeans Leute sind in der Regel auch 16-23 und können halt auch erst nen paar Jahre wirklich Hip Hop hören. Dass diese nun Skinny Jeans tragen und keine Baggys und Kapuzenpullover hängt einfach mit der heutigen Mode und der Entwicklung in den letzten Jahren zusammen. Das macht diese aber nicht automatisch zu unrealeren Menschen als du es bist. Sicherlich sind da auch reichlich Vögel bei, die im Tanktop und AirMax rumrennen und wirklich nur swaggy unterwegs sein wollen aber das anhand von Klamotten zu kategorisieren ist jawohl mal komplett behindert. Letztendlich kann man sich doch einfach nur freuen, dass es dem Splash und HipHop heutzutage so gut geht, drauf geschissen wie sich irgendwelche Leute kleiden oder ob da nun 3,4 Iggys kommen oder auch nicht.
Willst du darauf komplett verzichten und solltest du nicht dazu in der Lage sein dir deinen dicken Stock ausm Arsch zu ziehen, kannst du ja wirklich einfach aufs HipHopKemp fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten