splash! 2013

Das stimmt König Robbi, das alles ist schon seeeeehr strange. Den komische Vibe den wir alle in uns gespührt haben führt sich auf jeden weiter.










... :O
 
Wow, so wenig wollt ich noch nie sehen in den letzten 5 Jahren Splash. Immerhin keine Überschneidungen...... aber das ganze geht schon den Hipster Bach runter!!!!
Wo vor Jahren noch DITC und J-Live am Start warn sind heute Joey Badass, Action Bronson und Underachievers. Nichts gegen die (ich feier erstere beide gut ab)...... aber wenn die einzigen nicht-Hipster Ami MCs ATCQ, Oddissee und KRS sind ist das schon seeeeehr strange! Und wenn ATCQ vor Marteria auftreten ist das auch sehr strange......
Dieser komische Vibe den ich beim letzten Jahr schon gespürt hab führt sich auf jeden weiter.

alles was neu ist, ist hipster-dreck?
dieser hipster begriff wird mir mittlerweile zu inflationär verwendet.
 
halt ein richtiger hänger, das sind wirklich so die leute, die mich am meisten aufregen, da sie sich in ihrer absolut lächerlichen lage auch noch verdammt cool fühlen
 
Waren die letzten jahre immer so 20-30, aber war da auch nicht mit allen unterwegs (unterschiedlicher musikgeschmack). Dieses jahr haben wenige Leute Geld, deswegen wirds eher weniger weiter

Aber so zu 3. fände ich lahm. Alleine stell ich mir hart vor, da muss man schon ziemlich offensiv sein :confused:
 
Aber so zu 3. fände ich lahm. Alleine stell ich mir hart vor, da muss man schon ziemlich offensiv sein :confused:

Ich sag mal so, man lernt aufjeden viele leute kennen und man findet so gut wie nur freundliche leute...
aber ich hätte kein bock mich da bei fremden mit einzuschleusen. so'n kleines eigenes camp ist schon korrekt find ich..
man kann dann ja trotzdem mit fremden leuten da hängen.... aber alleine kommen und dann zwanghaft da irgendwie anschluss zu finden, würd ich selbst nicht wollen, glaub ich.
von daher würd ichs auch eher als schwierig sehen komplett alleine anzureisen.
aber jeder wie er mag. :thumbsup:
 
aber alleine kommen und dann zwanghaft da irgendwie anschluss zu finden, würd ich selbst nicht wollen, glaub ich.
von daher würd ichs auch eher als schwierig sehen komplett alleine anzureisen.
aber jeder wie er mag. :thumbsup:

Wenn ich nur einen Tag zum Splash fahren würde, würde ich auch alleine dahin fahren. Bei den Bühnen läuft man meist auch nur zu 3. oder 4. rum, ansonsten ist das zu stressig, welche acts man sich anguckt. Aber am Zeltplatz ist schon lustiger, wenn viele am Start sind. Dann hat man viele zum Saufen und kacke bauen
 
so derbe vorfreude, hab wieder gut jungs am start, wird ne mords gaudi! seh ja dann den ein oder anderen hänger von euch wieder :D
 
Wow, so wenig wollt ich noch nie sehen in den letzten 5 Jahren Splash. Immerhin keine Überschneidungen...... aber das ganze geht schon den Hipster Bach runter!!!!
Wo vor Jahren noch DITC und J-Live am Start warn sind heute Joey Badass, Action Bronson und Underachievers. Nichts gegen die (ich feier erstere beide gut ab)...... aber wenn die einzigen nicht-Hipster Ami MCs ATCQ, Oddissee und KRS sind ist das schon seeeeehr strange! Und wenn ATCQ vor Marteria auftreten ist das auch sehr strange......
Dieser komische Vibe den ich beim letzten Jahr schon gespürt hab führt sich auf jeden weiter.

ditc und j-live geil und badass, bronson etc. sind "hipster"? :D :D :D :D und dass ditc vorm warum liebst du keine möse bellonier im zelt mit schäbbo sound spielen mussten war okay oder? und überhaupt.... ach... ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...


alter :D :D :D :thumbsdown: erhäng dich bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag mal so, man lernt aufjeden viele leute kennen und man findet so gut wie nur freundliche leute...
aber ich hätte kein bock mich da bei fremden mit einzuschleusen. so'n kleines eigenes camp ist schon korrekt find ich..
man kann dann ja trotzdem mit fremden leuten da hängen.... aber alleine kommen und dann zwanghaft da irgendwie anschluss zu finden, würd ich selbst nicht wollen, glaub ich.
von daher würd ichs auch eher als schwierig sehen komplett alleine anzureisen.
aber jeder wie er mag. :thumbsup:


Da muss ich dir Recht geben.
Ich bin nun schon 9 Jahre beim Splash, dabei habe ich natürlich nicht bedacht das einige das erste oder zweite mal hin fahren.
Ich treffe jedes Jahr wieder Leute, mit dennen ich schon mal dort gefeiert habe, deshalb bin ich auch shcon 2x alleine hin gefahren.
So auf zwang Anschluss finden stell ich mir auch richtig assig vor
 
Rob King hat doch vollkommen Recht. Erhängen sollten sich eher solche Müllmenschen wie Munichs "Fettbacke" Finest.
 
ihr beiden süßen zwei könnt ja selber nen festival mit richtigem graffiti, bbooooooyz und scratching veranstalten. da holt ihr euch dann KRS-ONE, afrika bambaataa und afrob hin (oder ne, der is ja hipster und macht was mit massiv) und könnt in nostalgie schwelgen ihr beiden süßen, hängengebliebenen kämpfer gegen die verräter eurer 4-elemente religion ... :rolleyes::D
 
ihr beiden süßen zwei könnt ja selber nen festival mit richtigem graffiti, bbooooooyz und scratching veranstalten.

Diggi geh mal lieber aufs Frauenfeld. Da stört dich kein rumgescratche und Jungs die sich aufm Kopf drehen und dann kannste dir mit deinen Freunden Tyga reinziehen und dich freuen dass vor Jurassic 5 die Bühne leer ist.
 
guten oldschool hiphop feiern und gleichzeitig nicht total engstirnig und hängengeblieben sein ist durchaus möglich du pimpf
zieh dir mal den stock aus dem arsch und kapier, dass neu ungleich hipster bzw deines true hiphophead unwürdig ist. diese einstellung, dass alles, was neu und teilweise sogar sehr innovativ ist = hipster/schlecht und nicht real genug für dich pflaume ist, ist einfach nur lächerlich
es soll leute geben, die alle little brother, masta ace und gangstarr alben auf platte haben aber trotzdem asap rocky und sogar drake feiern. genauso kann man kollegah hören und ebenso huss und hodn feiern aber das überschreitet wohl deinen realkeeper horizont du rucksackclown :D:D:D:D:D
das ganze ist und bleibt musik und ist keine religion. die 90iger sind vorbei brudi :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja..... ist ja soooo toll dass man heutzutage alles feiern DARF. Man kann Huss und Hodn hören und gleichzeitig Kollegah. Was eine perfekte, tollerante Welt!!
Ist totaler Bullshit!!!! Das hat nichts mit Intolleranz zu tun Huss und Hodn zu hören und Kollegah zu haten, oder eben auch Kollegah zu hören und Huss und Hodn zu haten. Das hat einzig und allein mit Geschmack zu tun!!!! Heutzutage herrscht der totale Zwang alles feiern zu müssen, wodurch im Gegenschluss die Entwicklung von Geschmack völlig auf der Strecke bleibt!!! Wer alles feiert was in den Medien vertreten ist, tut das nicht weil er alles mag (das wär schon n krasser Zufall oder?), sondern weil ihm die Medien sagen, dass er das alles zu feiern hat!

Geschmack = erkennen von Merkmalen die man mag = Abgrenzen von Merkmalen die man nicht mag

Wer alles/nichts mag hat keinen Geschmack!!!


Ach ja, und im Endeffekt ist Musik vielleicht keine Religion. Aber Hip Hop schon...... und wenn du jetzt lachst (wovon ich mal ausgehe), dann hast du Hip Hop noch nicht verstanden. Für manche ist Hip Hop Identitätsgrundlage und nicht nur Musik hören die sich mal nach Masta Ace und mal nach Drake anhört. Und identifizieren kann ich mich weder mit Kollegah, noch mit Drake. Die kommen nicht aus dem identitätsverleihenden Hip Hop Kontext den ich kenne.
Und wenn man nicht aus diesem Hip Hop Kontext kommt, dann ist man im Endeffekt nur n "casual Rap Hörer" und sollte beim Thema Hip Hop bitte die Klappe halten. Sorry, aber so ist das halt ;).

Und jetzt dürft ihr euch wieder alle aufregen.....
 
Ist mir übrigens egal ob jemand Kollegah oder was auch immer feiert. Ist halt einfach Rap Musik (wenn auch losgelöst von Hip Hop) und hat seine völlige Berechtigung. Mich regt hauptsächlich dieser identitätslose Alles-feiern-Bullshit auf!
 
und du hast deine identität in der realness gefunden, ja?

Yeah mit dem Realness Begriff um sich schmeißen um den Backpacker zu beleidigen.
Geh erstmal Vokabeln lernen Junge.

Realness heißt einfach sich selbst treu bleiben......... insofern findet prinzipiell also jeder Mensch seine Identität in seiner eigenen Realness oder? Deine Frage macht gar kein Sinn.
 
Zurück
Oben Unten