Splash! 2012

kllingt schon ganz anders als "wer will den scheiss sehen"
ich würde dir trotzdem empfehlen dir in einer ruhigen stunde baluer samt ohne voreingenommene meinung nochmal anzuhören.
wenn du nämlich sagt das du nur was mit "wir waren mal stars" was anfangen kannst klingt es ganz danach das du das alhum nie richtig gehört hast sondern nur das eine lied aus´m tv kennst, soll jetzt nicht böse oder sonst was gemeint sein.
und trotz alle dem "Show some respect"!!! das schreibe ich auch gerne noch hundert mal.....

http://www.youtube.com/watch?v=TfLayB_g_hY

das ist für mich der einzige track auf blauer samt wo ich sagen würde: Ja er war seiner Zeit um einiges vorraus und er ist ÜBERkrass!
Rest ist für mich halt nur gut bis durchschnittlich.....
aber das ist meine meinung

PS: mir brauchst du das jetzt nicht sagen das ich blauer samt hören soll, hab das album original hier liegen ;)
 
Kurze Zwischenfrage: Ich war jetzt schon 5 Jahre oder so nicht mehr auf dem Splash und war recht schockiert über die 104€. Ist der Preis gestiegen in den letzten Jahren oder war der schon immer so hoch? Ich hatte was um die 70-80 in Erinnerung.
 
Kurze Zwischenfrage: Ich war jetzt schon 5 Jahre oder so nicht mehr auf dem Splash und war recht schockiert über die 104€. Ist der Preis gestiegen in den letzten Jahren oder war der schon immer so hoch? Ich hatte was um die 70-80 in Erinnerung.

2006-2007 69€ zzgl. vvk gebühr
08 und 09 war ich nicht da.
10 und 11 89€ zzgl. vvk gebühr
und nu 95€ zzgl. vvk gebühren

ja es ist teurer geworden, dafür aber auch von der location usw besser.
zudem kommt schlicht und einfach durch den euro und der krise drum herum und dadurch das die acts immer teurer werden weil sie mit ihren cd´s nix mehr verdienen.

hab hier noch nen ticket von 2001 von Samy Deluxe und Jan Delay im Stadtpark (Hamburg) 39,20 DM!!!!!!!
heute soll ich für Jan Delay alleine in Hamburg den gleichen Preis in Euro zahlen....

PS: ich erinner mich wage an eine Umfrage vom splash, ich glaub 08 war das, entweder das splash ist nur 2 tage lang und kostet 69€ oder 3 tage und 89€ und ja..... das splash ist immernoch 3 tage lang :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Anfang haben die Tickets 82,50 gekostet wer ebend schnell ist Spart Geld.
Und das mit Torch find ich lustig da Splash meinte man müsste ja auch die neuen Acts mehr Unterstützen und was machen sie ein Jahr Späater? Erfasst.
 
Zum Anfang haben die Tickets 82,50 gekostet wer ebend schnell ist Spart Geld.
Und das mit Torch find ich lustig da Splash meinte man müsste ja auch die neuen Acts mehr Unterstützen und was machen sie ein Jahr Späater? Erfasst.

naja, ausser Torch, den Beginnern, Nas, De la Soul, Max Herre und Taktloss seh ich keinen Oldschooler im Line-Up....
(ausser noch das Tefla und Jaleel Soundsystem)

der rest besteht aus NewSchool und Rookies oder seh ich da was falsch?

ich habe Savas vergessen, der ist ja auch schon etwas älter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nich was ihr für problem damit hat, dass torch gebooked wurd... kann man dem da doch aus dem weg gehn, wenns nich den geschmack trifft, ich mein das is doch das splash. da wirds doch andere möglichkeiten geben sich zu beschäftigen...
 
eben. es gibt genug alternativen. wenn torch nicht dein ding ist, gehste irgendwo anders hin oder chillst aufm zeltplatz, oder isst irgendwas...
ich muss mal sehen wie die running order aussieht, vllt geh ich zu torch. aber ich hab ihn letztens erst im conne island gesehen. war übrigens ne starke show.
 
ich weiß nich was ihr für problem damit hat, dass torch gebooked wurd... kann man dem da doch aus dem weg gehn, wenns nich den geschmack trifft, ich mein das is doch das splash. da wirds doch andere möglichkeiten geben sich zu beschäftigen...

es geht vielen (auch mir) nur um die aufmachung wie das Splash ihn bekannt gibt und nen riesen Wirbel um ihn macht.

türlich soll er gebooked werden, warum nicht, er ist teil der deutschen rapgeschichte.

aber der gute mann hat nix neues gebracht und spielt die gleichen Tracks wie vor 15 Jahren auch. es ist nichts mehr besonderes ihn live zu sehen..... aber so seh ich das, ich kann nicht für alle sprechen. will auch garnicht weiter rumheulen, wie du schon schriebst, man kann dem ganzen gut aus dem weg gehen!
 
häh scheiß auf die aufmachung? wen juckt denn die art wie ein künstler präsentiert wird?
 
häh scheiß auf die aufmachung? wen juckt denn die art wie ein künstler präsentiert wird?

naja, sie schrieben mal im splash-forum das sie noch ne dicke überraschung in sachen oldschool deutschrap haben und kurz darauf hatte das Open Kolchose bekannt gegeben.... Ich glaube meine erwartungen waren dadurch ziemlich hoch geschraubt....
 
naja, sie schrieben mal im splash-forum das sie noch ne dicke überraschung in sachen oldschool deutschrap haben und kurz darauf hatte das Open Kolchose bekannt gegeben.... Ich glaube meine erwartungen waren dadurch ziemlich hoch geschraubt....

na da bist du dann aber auch selber schuld :p
ich achte niht so auf solche ominösen ankündigen, da man sich eh zu 60% verschätzt. :D
kolchose wäre lässig
 
na da bist du dann aber auch selber schuld :p
ich achte niht so auf solche ominösen ankündigen, da man sich eh zu 60% verschätzt. :D
kolchose wäre lässig

kolchose wäre für mich persönlich nen überding gewesen....

man hätte sich halt hunderte sachen vorstellen können, denn ich persönlich habe von anfang an gedacht dass das splash evtl. nen royal bunker ding macht.
Die Jungs ausn Bunker waren immer in irgend einer form aufn Splash präsent und wenn man nur den Orgi-Stand nimmt...
 
ich versteh dein problem immernoch nicht...

sie haben eine oldschoolüberraschung angekündigt und eine oldschoolüberraschung gebracht. wo ist das problem?

was soll man denn groß mit bunkerspecial machen?
 
ich versteh dein problem immernoch nicht...

sie haben eine oldschoolüberraschung angekündigt und eine oldschoolüberraschung gebracht. wo ist das problem?

was soll man denn groß mit bunkerspecial machen?

verschiedener musik geschmack?

ich bin mit´n bunker und eimsbush aufgewachsen. hatte nicht viel mit den heidelbergern am hut weil es mich nicht interessiert, deswegen vielleicht ne enttäuschung, für MICH!


und zu deiner frage was man da groß machen hätte können mitn bunker "special"....

also ich hätte extrem potential drin gesehen, beim Bunker waren ja nicht nur 3-4 Acts wie bei 360 Grad.
fast alle bunker-acts bringen auch jetzt noch sachen raus und arbeiten zum teil noch zusammen, überleg doch mal selber wer da alles auf der bühne hätte stehen können.

und es ist ok das du mein problem nicht verstehst, ich versteh auch so einige sachen nicht ;)
 
Wer sollte bei nen Bunker Special alles auf der Bühne stehen?
Sido, K.i.Z, Taktloss, Mor, Staiger, Boba Fettt, Kay one, Eko usw?! Mal im Ernst, da würde rein gar nichts mehr zusammen passen!

Da sind die Wenigsten noch cool untereinander, was bei den Heidelbergern und Stuttgartern wohl anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sollte bei nen Bunker Special alles auf der Bühne stehen?
Sido, K.i.Z, Taktloss, Mor, Staiger, Boba Fettt, Kay one, Eko usw?! Mal im Ernst, da würde rein gar nichts mehr zusammen passen!

Da sind die Wenigsten noch cool untereinander, was bei den Heidelbergern und Stuttgartern wohl anders ist.

gut ok, namen wie Eko und Kay one hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht aufn schirm....

hatte eigentlich nur an Jack Orson, Takti, Justus, Fumanschu, Pi, Rhymin Simon, Boba Fettt und so gedacht :D und die jungs passen immernoch zusammen und featuren sich zum teil auch noch gegenseitig.

ich mein klar, Savas, Sido und KIZ wären auch nice, von denen würde ich aber keine zusammen arbeit erwarten, die haben sich ja bis auf KIZ vom Bunker distanziert.

PS: die Kolchose sprich Stuggi die du ansprichst hätte ich extrem gefeiert, aber das Open schrieb ja direkt: es wird NUR ne einmalige sache fürn Open sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man merkt echt extrem das sich die leute spalten wenn es um rap-veteranen geht....

50% der älteren leute feiern das torch kommt, den andern 50% gehts am arsch vorbei und stellen sich was besseres als torch vor.

@Rob King: ich glaube nicht das sich die jüngeren leute mehr mit deutschen oldschool beschäftigen, die haben ihren eigenen oldschool, so wie jede generation.

für mich fängt der deutsche oldschool schon ab bambule an, bei anderen eben bei torch und bei wieder andern fängt es erst mit der Samy Deluxe LP an und andere sagen Der beste Tag meines Lebens ist schon für sie Oldschool.

Das ganze liegt im auge des betrachters, egal wen das splash eingeladen hätte, es hätte diskussionen gegeben wie jetzt auch bei torch.

Was meinst du denn wer das Rerelease gekauft hat? Das warn die Kids die halt heutzutage Blauer Samt entdecken. Ich mein, das Ding is von 2000.... Bambule ist älter und da is doch auch klar dass alle u20 HipHop Kids das feiern. Irgendwelche Hafti Kids feiern natürlich beides nicht, aber die kommen ja auch nicht zum Splash.
 
gut ok, namen wie Eko und Kay one hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht aufn schirm....

hatte eigentlich nur an Jack Orson, Takti, Justus, Fumanschu, Pi, Rhymin Simon, Boba Fettt und so gedacht :D und die jungs passen immernoch zusammen und featuren sich zum teil auch noch gegenseitig.

das sind genau die leute an die ich dachte und ich glaube nicht, dass da besonders viele noch was machen, ma abgesehen von takti (der übrigens kommt).
 
Ich wünsche mir auch AidS oder ne MOR Reunion aufm Splash aber ich finde da sind die Erwartungen auch echt zu hoch.
Ich meine Cristo ich hab den Bunker auch endkrass gefeiert, aber mal ehrlich, wieviele Leute würden das heute den noch feiern, wenn da Jack Orson, Takti, Justus, Fumanschu, Pi, Rhymin Simon, Boba Fettt etc. auf der Bühne stehen?
Für mich wäre das n Grund hinzufahren ganz klar :D aber 1. Wird das ziemlich schwierig sein, alle zusammenzukriegen und 2. Wieviele Splashbesucher feiern den noch Untergrundleute von 2000-2005?
 
Zurück
Oben Unten