Sony/Four Music vs. Fight 4 Music

Überwiegt hier eigentlich der Hate auf das Major, oder warum regen sich hier alle so über Sony auf ?

Ich kann das aus einer geschäftlichen Perspektive sehr gut verstehen, vor allem vor dem Hintergrund das Massiv von einem Label zum ansderen wechselt, das fast genauso heißt.
Ich meine, nicht das ich jetzt Sony cool finden würde, aber irgendwie haben die da doch einen Punkt.
 
Die Argumentation von denen ist nämlich gut nachvollziehbar, da kann Fight 4 Music noch 10 Mal nen Anwalt einschalten.


So schaut´s aus. Mich würde es auch ankotzen wenn sich ein Label so ähnlich nennt wie mein eigenes. Nur der Zeitpunkt ist etwas unglücklich da, es Fight4Music ja bereits schon länger gibt.
 
So schaut´s aus. Mich würde es auch ankotzen wenn sich ein Label so ähnlich nennt wie mein eigenes. Nur der Zeitpunkt ist etwas unglücklich da, es Fight4Music ja bereits schon länger gibt.

Ja, aber Four Music gibts ja noch länger.

Ich denke mal der Zeitpunkt der Klage ist jetzt, weil Massiv eben gerade jetzt von einem Major mit Sublabel zu einem anderen Label gewechselt ist (bzw. gewechselt wurde :D) welches fast den gleichen Namen hat.

Gerade durch diesen Wechsel, so verstehe ich die Argumentation, ist die Verwechselungsgefahr der beiden Labels gegeben.
 
ist four music nicht das label von den fanta4? wusste garnicht das massiv bei denen gesignt war^^
Jo, gegründet wurde es von denen, deswegen heißt es ja auch so.;)


Allerdings gehören Sony BMG davon seit einer Weile 50%. Damit ist auch zu erklären, warum Four Music neuerdings jeden Schrott signt.
 
Jo, gegründet wurde es von denen, deswegen heißt es ja auch so.;)


Allerdings gehören Sony BMG davon seit einer Weile 50%. Damit ist auch zu erklären, warum Four Music neuerdings jeden Schrott signt.

mittlerweile glaube sogar zu 100%...
was ich lächerlich finde: Massiv wurde nie als Four Music Künstler promotet, sondern direkt von SonyBMG oder ich glaub am Anfang noch Colombia.
 
Richtig, ich hab Massiv noch nie mit Four Music in Verbindng gebracht, er selber hat ja auch immer nur vom "Major" gesprochen. Four Music sollten sich mal lieber um ernstere Probleme in ihrem Saustall kümmern, Bär Läsker läuft zum Beispiel immer noch frei rum.
 
Richtig, ich hab Massiv noch nie mit Four Music in Verbindng gebracht, er selber hat ja auch immer nur vom "Major" gesprochen. Four Music sollten sich mal lieber um ernstere Probleme in ihrem Saustall kümmern, Bär Läsker läuft zum Beispiel immer noch frei rum.
Jo klar, ich habe Massiv auch mit BMG in Verbindung gebracht.

Aber Fight 4 Music kann man auch als bekämpfe 4 Music übersetzen, deswegen ist es schon grenzwertig, auch ohne Massivs Wechsel.
 
Aber Fight 4 Music kann man auch als bekämpfe 4 Music übersetzen, deswegen ist es schon grenzwertig, auch ohne Massivs Wechsel.

:thumbsup:

jo, das stimmt. Der Name ist nicht nur schlecht, sondern in dem Fall wirklich ungünstig.


Weiß noch jemand wie die Versicherung Allianz dieser wack-Band "die Allianz" ihren Namen rechtlich verboten hat ? Oder neulich McFit, einem Bordell das unter dem Namen McFick Flatratesex angeboten hat ...
= schlechte Zeiten für Fight 4 Music
 
Ja, aber Four Music gibts ja noch länger.

Ich denke mal der Zeitpunkt der Klage ist jetzt, weil Massiv eben gerade jetzt von einem Major mit Sublabel zu einem anderen Label gewechselt ist (bzw. gewechselt wurde :D) welches fast den gleichen Namen hat.

Gerade durch diesen Wechsel, so verstehe ich die Argumentation, ist die Verwechselungsgefahr der beiden Labels gegeben.

aha...rechtlich gesehen spielt dies aber überhaupt keine Rolle. Wenn nur ein Element eines Namens eine eindeutige Unterscheidung ermöglicht, ist die Unterlassungsverfügung abzuweisen...und meine Fresse wie armselig ist denn die Argumentation bezüglich des "Fight"...:D
 
4 = for = für

Was hat das wort "für" mit "bekämpfe" zu tun ??????????

Fight for/4 Music = Kämpfen für die Musik.
Kannst du eigentlich nicht lesen?

Ja, Fight 4 Musik heißt kämpfen für die Musik.

Fight kann aber auch bekämpfen heißen.

Woraus dann bekämpfe 4 Music entsteht, eine Aufforderung, Four Music zu bekämpfen.
 
Ja ok ich weiß schon worauf du hinaus willst aber es ist trotzdem lächerlich und damit würden sie auch vor Gericht nicht durchkommen.

Welche Wörter sind denn gleich ? Ja genau lediglich "Music".
 
Zurück
Oben Unten